Über die globale Börsenkrise

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Karolus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/10/07, 03:09

Ratingagenturen / Interessenkonflikte




von Karolus » 14/10/07, 03:23

Guten Tag,

Nachfolgend finden Sie das Schreiben zu Interessenkonflikten innerhalb von Ratingagenturen, das von französischen Inhabern russischer Darlehen an europäische Parlamentarier des Ausschusses für Wirtschaft und Geld geschickt wurde.

Diese sehr wichtigen Interessenkonflikte sind die Wurzel der Subprime-Krise in den USA und haben verheerende Folgen sowohl für insolvente Hypothekarkreditnehmer als auch für Investoren, beispielsweise für die russischen Darlehensnehmer.

Mit freundlichen Grüßen K1.

Besuch www.borrowingsrusses.winnerbb.com
=============================================
An den Wirtschaftsausschuss.

Frau Präsidentin,
Sehr geehrte Damen und Herren, Vizepräsidenten und Mitglieder des Wirtschaftsausschusses,

In den aktuellen Marktturbulenzen untersucht Kommissar Mc Creevy die Aktivitäten von Ratingagenturen, um deren Auswirkungen auf die Finanzmärkte zu messen. Er forderte das Europäische Komitee der Wertpapiermarktaufsichtsbehörden (CESR) auf, Bereiche potenzieller Interessenkonflikte speziell zu untersuchen, beispielsweise die Tatsache, dass Ratingagenturen von den Unternehmen, denen sie bewerten, eine Vergütung erhalten . Dieses Problem wurde in der Vergangenheit angesprochen, und eines der Argumente, die Agenturen normalerweise vorbringen, um sich zu verteidigen, ist, dass die zugewiesenen Ratings die Informationen widerspiegeln, die ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Ich glaube, diese letztere Aussage ist falsch, wie die unten beschriebenen Beispiele veranschaulichen.

Ich spreche dieses Thema mit Ihnen an, weil Ihr Ausschuss eine eigene Untersuchung der Aktivitäten von Ratingagenturen einleitet.

Als französischer Inhaber mehrerer Anleihekredite, die derzeit an der offiziellen Pariser Börse mit dem Namen "Eurolist by Euronext" notiert sind, möchte ich Sie respektvoll auf das der Russischen Föderation zugewiesene Rating aufmerksam machen, das meines Erachtens ein gutes Beispiel darstellt wie ein Interessenkonflikt dazu führen kann, dass erfolglosen staatlichen Emittenten ein Rating von ungerechtfertigter Qualität zugeteilt wird, obwohl die Ratingagenturen den genannten Ausfall vollständig kennen .

1918 gerieten die Bolschewiki einseitig in Verzug mit allen in Paris gelisteten russischen Darlehen, und seitdem haben aufeinanderfolgende international anerkannte russische Regierungen jeglichen Kontakt mit ihren Gläubigern nach Treu und Glauben abgelehnt, was einen offensichtlichen Verstoß gegen die im Völkerrecht anerkannten Grundsätze darstellt.

Als Inhaber dieser Kredite bin ich schockiert zu sehen, dass die drei wichtigsten Ratingagenturen diesem Emittenten alle ein Investment Grade verleihen. Diese Agenturen wurden alle offiziell über den Zahlungsausfall Russlands informiert. Durch die Zuweisung eines Investment-Grade-Ratings umgehen diese Agenturen insbesondere eines ihrer eigenen Bewertungskriterien, nämlich das der Zahlungsbereitschaft auf bestehende Darlehen, die vom Emittenten nachgewiesen wurden.

Da ist es ganz klar, dass dies Zahlungsbereitschaft existiert nicht (und tatsächlich ist Russland notorisch in Verzug geraten) für die oben genannten notierten Kredite in Paris, während es gleichzeitig sowohl die Zinsen als auch das Kapital für die in Luxemburg notierten russischen Kredite zahlt, ist dieser Emittent sehr deutlich im „selektiven Ausfall“, eine Situation, die im aktuellen „Investment Grade“ -Rating nicht berücksichtigt wird. Gegenwärtige und zukünftige Investoren werden ernsthaft getäuscht.

Diese Situation ist identisch mit der Situation in Bezug auf die Volksrepublik China (VR China), die ebenfalls in Luxemburg notierte Anleihen emittierte und sich weigert, vor 1949 ausgegebene und von französischen und amerikanischen Staatsbürgern gehaltene Kredite zu honorieren.

Ich nutze Ihre aktuelle Umfrage zur Tätigkeit von Ratingagenturen, um Ihre Aufmerksamkeit auf zwei Dokumente zu lenken, die von Sovereign Advisers, einem privaten Finanzanalyseunternehmen, äußerst gut vorbereitet wurden und die offensichtlichen Mängel bei der Bewertung der Ratingagenturen hervorheben RPC sowie die wahrscheinlichen Gründe für ihr Verhalten.

Der Grund, warum ich Sie auf diese Dokumente aufmerksam mache, ist, dass dieselbe Argumentation strikt auf die Russische Föderation angewendet werden kann. Diese Dokumente finden Sie unter folgenden URLs:

1: www.globalsecuritieswatch.org/Chris.Dod...pt2007.pdf (8.9 MB)
2: www.globalsecuritieswatch.org/newswire.pdf

Nachdem ich kurz darauf hingewiesen habe, dass Russland und die VR China falsche Bewertungen erhalten haben, möchte ich nun erklären, warum ich dies für richtig halte.

Es ist allgemein bekannt, dass die Liberalisierung der Märkte in diesen beiden Ländern dazu geführt hat, dass sie Wertpapiere auf den internationalen Märkten emittieren. Insbesondere russische und chinesische Unternehmen mit privatem oder öffentlichem Kapital haben in den letzten Jahren in zunehmendem Maße Kredite aufgenommen, und das obligatorische Ratingverfahren für jeden Emittenten (ohne das ausländische Investoren nur ungern Kredite vergeben würden) hat dies getan begleitet von einer Fülle von Einnahmen und Gewinnen für Ratingagenturen. Es ist wichtig zu verstehen, dass es nicht üblich ist, dem privaten Emittenten eines bestimmten Landes ein höheres Qualitätsrating zu geben als dem staatlichen Emittenten dieses Landes. Somit kann kein russisches Unternehmen eine höhere Bewertung erhalten als die Russische Föderation selbst. Wenn die Agenturen Russland das Rating gegeben hätten, das es verdient, dh "selektiver Zahlungsausfall", wäre ihnen eine enorme Gewinnquelle vorenthalten worden, da dies damals kein russischer Sender könnte In der Hoffnung, ein besseres Rating als „selektiver Ausfall“ zu erhalten, wäre kein Emittent gekommen, um ein Rating zu beantragen, da er wusste, dass kein Investor einem Emittenten Kredite verliehen hätte, der als „selektiver Ausfall“ eingestuft wurde. Und da es der Emittent ist, der für seine Note bezahlt, hätte es für die Agenturen keine Einnahmen gegeben. Dies gilt gleichermaßen für die VR China und ihre Unternehmen.

Obwohl das obige Thema - die Ratings für säumige staatliche Emittenten - etwas vom US-Hypothekenmarkt und dem Rating der Subprime-Papiere, die die Quelle der aktuellen Krise sind, entfernt ist, glaube ich, dass diese beiden Themen entstehen aus sehr ähnlichen Interessenkonflikten, die Hunderte von Milliarden Dollar Schulden beinhalten und daher Ihre sofortige Aufmerksamkeit verdienen. Ich halte es für nützlich, daran zu erinnern, dass Präsident Putin am 22. September 2007 in Sotschi ein Investitionsprogramm von 1000 Milliarden Dollar bestätigt hat, in dem angegeben wird, dass "private Investoren im In- und Ausland teilnehmen werden", während Herr. Der amtierende Ministerpräsident Ivanov fügte hinzu, dass "zusätzliche Instrumente eine hohe Kapitalrendite gewährleisten". Ohne ein "selektives Ausfall" -Rating werden Anleger dazu gebracht, die falsche Vorstellung von der Neigung der russischen Regierung und ihrer Kronunternehmen zur Begleichung ihrer Schulden zu bekommen.

Als Inhaber unter den 316.000 anderen französischen Inhabern russischer Anleihen, deren ausstehender Betrag sorgfältig auf über 90 Milliarden Dollar geschätzt wird (die Beträge, die die VR China amerikanischen Bürgern schuldet, belaufen sich meines Erachtens auf mehrere Hundert Milliarden Bitten Sie Sie respektvoll, die Frage der Ratings, die säumigen staatlichen Emittenten und ihren Crown-Unternehmen zugewiesen wurden, in den Rahmen Ihrer Untersuchung aufzunehmen, um dies zu erreichen, indem Sie das Fehlen von melden ZahlungsbereitschaftDiese Anmerkungen geben einen genauen Überblick über die historische Haltung dieser Emittenten gegenüber der Investmentgemeinschaft und informieren sie über die potenziellen Risiken, denen sie ausgesetzt sind. Diese Risiken werden nun von den Ratingagenturen unter Verstoß gegen ihre eigenen Kriterien verschwiegen , wie in den beiden oben genannten Dokumenten sehr deutlich beschrieben.

Ich danke an de votre Aufmerksamkeit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 29/10/07, 09:48

Die Brandstifter: Von der Globalisierung überwältigte Zentralbanken

Die Wirtschaftswelt hat sich verändert. Die Risiken sind auch: Verlagerung, überschüssige globale Liquidität, starke Schwankungen der Vermögenspreise, sogar Deflation. Die Zentralbanken sind jedoch weiterhin von der möglichen Rückkehr der Inflation besessen. Als ob ihre Denkweise, ihre institutionellen Organisationen immer in den 80er und 90er Jahren und den Ölschocks geblieben wären. Diese Phasenverschiebung zu tolerieren, manchmal verbunden mit einem Mangel an Transparenz und Rechenschaftspflicht, bedeutet zu glauben, dass wir uns mit guten Reden zufrieden geben können, wenn ein planetarisches Feuer jederzeit ausbrechen kann.

http://www.amazon.fr/dp/2262025614/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/11/07, 21:01

Ist der große Absturz für morgen?

Wie keine andere Nation der Welt leben die Vereinigten Staaten von Krediten. Sie haben in den Jahren 2,3 und 2005 durchschnittlich bis zu 2006 ​​Milliarden US-Dollar pro Tag geliehen. Und wer leiht ihnen all dieses Geld? China, andere asiatische Länder und Ölländer. Offensichtlich kann ein solches Ungleichgewicht nicht von Dauer sein. Welche Auswirkungen wird die in diesem Sommer ausgelöste Finanzkrise auf die Weltwirtschaft haben? Ist also der große Crash der globalen Finanzen für morgen?


http://www.imagine-magazine.com/lire/ar ... rticle=762
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste