Time for the Planet, der neue Bürgerfonds mit einer Milliarde Euro zur Rettung des Klimas

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Time for the Planet, der neue Bürgerfonds mit einer Milliarde Euro zur Rettung des Klimas




von Eric DUPONT » 22/11/20, 09:16

https://start.lesechos.fr/societe/envir ... at-1254984


".... Time for the Planet wurde vor neun Monaten ins Leben gerufen und ist ein gemeinnütziger Fonds, der 100 Unternehmen zur Bekämpfung von Treibhausgasen gründen und finanzieren will. Dieses Missionsunternehmen hat bereits 800.000 Euro gesammelt und plant, innerhalb von fünf bis zehn Jahren eine Milliarde Euro zu erreichen.

... Persönlichkeiten wie Jean Jouzel, ehemaliger Vizepräsident des IPCC und Mitempfänger des Friedensnobelpreises 2007, Jean-Michel Aulas, Präsident von Olympique Lyonnais, oder Fonds wie Holnest und Evolem haben insbesondere investiert ... "

„…… Jeder kann innerhalb von nur zehn Jahren seinen ursprünglichen Einsatz wiedererlangen. Trotz der möglichen Rentabilität der Projekte wird keine Dividende gezahlt, bis "im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter wieder +0 Grad erreicht sind", sagte dieses Unternehmen mit einer Mission. Wir sprechen hier eher von "Rendite für den Planeten" als von traditionellen Indikatoren wie der internen Rendite (IRR) oder der Kapitalrendite (ROI).
LESEN SIE AUCH: Ökologie: Wie junge Menschen Unternehmen von innen heraus bewegen
Was Projekte betrifft, die finanziert werden sollen, sucht Time for the Planet mehr nach Initiativen von Wissenschaftlern oder erfolgreichen Unternehmern, "mehr auf der Suche nach einer Veränderung der Welt als nach einer Milliardärin", lächelt Coline Debayle. Zu den Projekten, die das Licht der Welt erblicken konnten: Batterien ohne seltene Metalle, Kits zur Umwandlung von Wärmefahrzeugen in Elektrik, eine Technologie, die Zement ersetzt usw. Eine Mischung aus intensiver Forschung, Hightech und Lowtech… “


Ich habe 50 Euro investiert 8) und ich erhebe.

Bearbeiten Sie zusätzlich Erläuterungen zum Vorgang: https://www.finance-gestion.com/vox-fi/ ... he-planet/

Fünf junge Unternehmer aus Lyon lancieren Time for the Planet, einen Investmentfonds, der in Frankreich seinesgleichen sucht (eine Milliarde aufzubringen, um 100 neue Unternehmen zu gründen, die gegen die globale Erwärmung kämpfen), und dessen Methode: sich auf die kollektive Intelligenz von Managern verlassen die auf ihre Provisionen verzichten, Investoren, die auf ihre Dividende und die Wertsteigerung ihres Anteils verzichten, und Unternehmensgründer, die bereit sind, ihr Projekt in Open Source zu entwickeln.

Können wir zwei sehr kapitalistische Instrumente einsetzen, den Investmentfonds und das Start-up, um ein sehr langfristiges Ziel zu fördern, den Kampf gegen die globale Erwärmung? Und so letztendlich eine Milliarde Euro aufbringen, um ohne Hoffnung auf finanziellen Gewinn in 100 neue Unternehmen zu investieren, die zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen beitragen?

Es ist das Ziel eines zutiefst innovativen, ehrgeizigen Projekts, das die Reflexion über das Unternehmen von morgen weiter vorantreibt als alle Berichte der letzten zehn Jahre. Dies ist das Time for the Planet-Projekt (T4P, time-planet.com), das von fünf Mitbegründern, Nicolas Sabatier, Mehdi Coly, Laurent Morel, Arthur Auboeuf und Denis Galha Garcia, ins Leben gerufen wurde.

Ihre Hypothese ist, dass es Investoren und Unternehmer gibt, die mehr an der Nützlichkeit der von ihnen durchgeführten Projekte als an ihrer persönlichen Bereicherung interessiert sind. Und dass diese Investoren und Unternehmer sich heute nicht in den Regeln des Spiels der Investmentfonds befinden, die sich an denen des Goldgräbers orientieren: auf eine Ader fallen, sie durch ein Maximum an Barrieren bewerten und weiterverkaufen schnell reich zu werden. Regeln, die Projekte und Akteure verdrehen: Eine Generation junger Talente idealistischer Unternehmer wird zu einer Generation hektischer Goldgräber, die bereit sind, ihr Start-up an den Riesen mit dem höchsten Gebot zu verkaufen.

Die Mitgründer sind Unternehmer, die bewiesen haben, dass sie wissen, wie man ein Unternehmen gründet, und die diese Spielregel brechen wollen. T4P bringt drei Teams zusammen: die Mitgründer, die Investoren und die Unternehmer. Jedes Team hat eine klare Rolle, und jedes Team kann ohne Hintergedanken sein Bestes geben, weil es weiß, dass seine Begeisterung auf die gemeinsame Mission und nicht auf die persönliche Bereicherung eines anderen Spielers gerichtet ist. Diese Logik des Zusammenspiels erstreckt sich auf die T4P-Umgebung, die nur Partner und keine Konkurrenten haben möchte: Ihr gesamtes Know-how und das ihrer Beteiligungen werden in Open Source sein und das Unternehmen möchte seine Organisation und Alles, was es produziert, wird maximal repliziert.

Sehen wir uns die Regeln für jedes Team an.

Die Mitbegründer

Die Mitgründer verzichten auf eine persönliche Bereicherung, da sie keinen Gewinn aus ihren Aktien erwarten und ihre Vergütung auf 4 Mindestlöhne begrenzen: eine erhebliche Ersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Fonds. Auf der anderen Seite haben sie langfristig die freie Durchführung des Projekts und sie haben das Werkzeug dafür gebaut. Der Status von T4P ist der der Société en Commandite par Action (SCA), ein Status, der selten mit dem allgemeinen Interesse in Verbindung gebracht wird (z. B. der von Lagardère), der jedoch die langfristige Autonomie von TXNUMXP gewährleistet Mitgründer (die persönlich haftenden Gesellschafter), unabänderlich und mit voller Führungskompetenz: Sie ernennen die Geschäftsführer des Unternehmens (selbst), leiten die Hauptversammlung der Aktionäre und genehmigen deren Entscheidungen. Ihr finanzielles Risiko ist begrenzt, ebenso wie ihre Vergütung, da ihre Aktien in einer Gesellschaft zusammengefasst sind, die die Haftung der persönlich haftenden Gesellschafterin für sein persönliches Eigentum schützt.

Investoren

Es wird erwartet, dass so viele Investoren wie möglich T4M-Aktionäre sind. Auch sie verzichten auf eine persönliche Bereicherung: Sie wissen, dass die Aktie nicht steigen und das Unternehmen keine Dividenden zahlen wird. Sie haben die doppelte Aufgabe, Geld bereitzustellen und Projekte zu genehmigen (auf der Grundlage einer Aktion, einer Stimme) und vor allem zu diskutieren und voranzutreiben. Der Vorteil von T4P-Projekten gegenüber herkömmlichen Fonds besteht darin, dass sie von einer wachsenden Gemeinschaft von Aktionären diskutiert, verbessert und unterstützt werden, die ihre Verkäufer, ihre Innovationskraft, ihre Kunden, ihre Partner usw. sein werden.

Die Aktion ist und bleibt einen Euro wert, da das Unternehmen ein- oder zweimal im Jahr dauerhaft neue Aktien zu diesem Preis ausgeben wird. Durch eine Kapitalerhöhung wird erstmals eine Aktion durchgeführt, um das Kapital auf 600.000 Euro zu erhöhen durch Integration der bereits gesammelten Absichtserklärungen). Die Aktien sind verhandelbar, jedoch nach Benachrichtigung des Unternehmens, das möglicherweise erwirbt oder nicht (die Logik ist, dass dies nicht der Fall ist). Eine Rücknahme durch T4P ist innerhalb von 10 Jahren möglich, ebenfalls zu einem Euro pro Aktie (die Verpflichtung ist moralisch und nicht legal). Die Nichtausschüttung von Dividenden wird durch Gesetze erreicht, die sie zurückschicken ... bis zu dem Tag, an dem die globale Erwärmung zu der des vorindustriellen Zeitalters zurückgekehrt sein wird!

Unternehmer

Die dritte Kategorie von Akteuren, von T4P finanzierte Unternehmer, schränkt auch ihre persönliche Bereicherung ein, da ihre Vergütung begrenzt ist und das gegründete Unternehmen mehrheitlich im Besitz von T4P ist (das dann die erforderlichen Mittel bereitstellt) und auf jedes Patent verzichtet, das sein Wissen schützt. -do (Open Source). Unternehmer und ihr Team können sich ganz dem Erfolg ihres Projekts widmen. Sie alle werden sich auf dasselbe Ziel einigen, ohne die Hindernisse, die bei Start-ups durch die Anzahl der von ihnen gehaltenen Aktien je nach ihrem Ankunftsdatum im Unternehmen entstehen.

Und die Kontrollen?

Ein wissenschaftlicher Ausschuss kontrolliert die Qualität der Projekte, die getestet werden, bevor sie den Aktionären vorgeschlagen werden. Die Aktionäre wählen den Abschlussprüfer und wählen einen Aufsichtsrat mit weitreichenden Kontrollbefugnissen. Der Rat hat keine rechtliche Verantwortung für Managementfehler, sondern eine starke moralische Verantwortung, die des Schiedsrichters, der signalisiert, dass der Brief oder der Geist der vereinbarten Regeln nicht eingehalten wurde.

Die Stärke dieser Kontrolle basiert weniger auf den Texten als auf der von T4P gewählten Logik der Transparenz der Regeln und des Spiels. Diese Transparenz wird außerordentlich erleichtert durch den Verzicht auf persönliche Bereicherung und das Fehlen von Geschäftsgeheimnissen zum Schutz. Jeder sieht, was andere tun und kennt die Regeln. Jedes Team weiß, dass es ohne die beiden anderen nichts machen kann, und weiß, dass das Spiel enden würde, wenn das Vertrauen gebrochen würde. Und niemand will, dass er aufhört!

Alles in allem wird sich diese neue Gesellschaftsform, die wir vielleicht als SEG oder Société d'Enrichissement Général bezeichnen könnten, sicherlich weiterentwickeln, aber sie testet ein Originalmodell, von dem wir nur auf Erfolg und Reproduktion hoffen können.
1 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 22/11/20, 09:24

https://www.time-planet.com/fr


Wenn EDF, TOTAL, Engie, Peugeot, Eiffage, Renault jeweils 1 Milliarde einsetzen, setze ich meine Erfindung ein, um Energie mit flüssigem Stickstoff in Open Source zu speichern. (wenn das Geld an meine Firma geht)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von izentrop » 22/11/20, 16:30

Handlungsfelder, die in die richtige Richtung gehen https://www.time-planet.com/fr/problems
Ich vertraue dem Präsidenten, aber im Übrigen gibt es nicht viele Wissenschaftler, wir müssen hoffen, dass dies zu nichts führt.
Eric Dupont hat geschrieben: Trotz der möglichen Rentabilität der Projekte wird keine Dividende ausgeschüttet, bis "im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter wieder +0 Grad erreicht sind".
Mit anderen Worten, in ein paar hundert oder sogar tausend Jahren. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Exnihiloest » 22/11/20, 18:24

Eric Dupont hat geschrieben:https://start.lesechos.fr/societe/environnement/time-for-the-planet-le-nouveau-fonds-citoyen-qui-vise-le-milliard-deuros-pour-sauver-le-climat-1254984

".... Time for the Planet wurde vor neun Monaten ins Leben gerufen und ist ein gemeinnütziger Fonds, der 100 Unternehmen zur Bekämpfung von Treibhausgasen gründen und finanzieren will. Dieses Missionsunternehmen hat bereits 800.000 Euro gesammelt und plant, innerhalb von fünf bis zehn Jahren eine Milliarde Euro zu erreichen.

... Persönlichkeiten wie Jean Jouzel, ehemaliger Vizepräsident des IPCC und Mitempfänger des Friedensnobelpreises 2007, Jean-Michel Aulas, Präsident von Olympique Lyonnais, oder Fonds wie Holnest und Evolem haben insbesondere investiert ... "
...

Jean Jouzel verließ die Wissenschaft für die Politik. Er ist jetzt ein Aktivist. In den 70er Jahren glaubte er an eine Eiszeit. Was für ein Einblick! Heute ist er sich des Gegenteils sicher. Es ist jedoch eher eine Frage des Wetters als des Klimas, der Wetterfahne. : Lol:
Die anderen sind Geschäfte. Mit dem Klima kann man Geld verdienen.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 25/11/20, 10:08

izentrop schrieb:Handlungsfelder, die in die richtige Richtung gehen https://www.time-planet.com/fr/problems
Ich vertraue dem Präsidenten, aber im Übrigen gibt es nicht viele Wissenschaftler, wir müssen hoffen, dass dies zu nichts führt.
Eric Dupont hat geschrieben: Trotz der möglichen Rentabilität der Projekte wird keine Dividende ausgeschüttet, bis "im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter wieder +0 Grad erreicht sind".
Mit anderen Worten, in ein paar hundert oder sogar tausend Jahren. : Wink:


Es gibt ein Evaluator-Netzwerk und während ich auf ihre Antworten warte, habe ich mein Speichersystem selbst evaluiert

Dies wird von unserem Netzwerk von Bewertern untersucht, die dies zur Kenntnis nehmen werden
Potenzial nach unseren 6 Kriterien:
- Auswirkungen: Hat die untersuchte Innovation erhebliche Auswirkungen?
direkt und messbar auf Treibhausgasemissionen?

Energiespeicherung mit flüssigem Stickstoff ist nach meinem System über einen langen Zeitraum eine hohe Ausbeute bei geringen Kosten, so dass beispielsweise nur Solarphotovoltaik zur Energieerzeugung verwendet werden kann Elektrisch, um keine Gas- oder Kohlekraftwerke zu verwenden, um die Unterbrechung erneuerbarer Energien auszugleichen, antworten Sie: JA
- Machbarkeit: Wurde die technische Relevanz der Lösung nachgewiesen?
HIghwviewpower hat bereits gezeigt, wie wichtig Energiespeicherung mit flüssigem Stickstoff ist, da derzeit das größte Energiespeichersystem in Europa gebaut wird. Meine Lösung ist anders, einfacher und besser und ich habe sie patentiert . Antwort: JA
- Externalitäten: Wirkt sich die Innovation auf die menschliche Gesundheit aus?
Artenvielfalt oder sogar begrenzte Ressourcen?

Stickstoff ist ein neutrales Gas, das zu 80% in der Luft vorhanden ist. Das System zur Verflüssigung ist eine Art Wärmepumpe. Daher werden keine speziellen Rohstoffe wie Lithium für Batterien oder Platin für Batterien verwendet hat Kraftstoff und sogar Gase, die für Wärmepumpen viel emittieren, da hier die Kältemittelflüssigkeit Stickstoff in der Luft ist, antwortet: NEIN
- Reproduzierbarkeit: Kann die Lösung schnell sein
auf globaler Ebene multipliziert?

Es ist möglich, mein System so oft zu replizieren, wie es einen Motor, ein Auto oder eine Wärmepumpe gibt. Es wird nur eine Anlage benötigt, die selbst repliziert werden kann, ohne dass bestimmte Standorte wie Kläranlagen erforderlich sind
- Wirtschaftliche Relevanz: Sind Kunden kaufbereit?
diese Lösung ?

Ich habe Industriepartner, die viel flüssigen Stickstoff verbrauchen
- Lebensfähigkeit: Ist es möglich, Wert zu generieren, ohne sich darauf verlassen zu müssen?
auf geistiges Eigentum, kompatibel mit Open Source?

Das System ist eine Maschine wie der Motor eines Autos, eine Wärmepumpe. Es ist daher ein Produkt, das zu einem bestimmten Preis verkauft wird und das es ermöglicht, Energie zu sparen, beispielsweise wenn das System damit verbunden ist Als Photovoltaik-Solarpark wird er nach Belieben und nicht nach dem Willen des Wetters und dem Wechsel von Tag und Nacht und zu geringeren Kosten als herkömmliche Systeme, beispielsweise Atomkraftwerke, elektrische Energie erzeugen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von izentrop » 25/11/20, 10:16

Eric Dupont hat geschrieben:- Machbarkeit: Wurde die technische Relevanz der Lösung nachgewiesen?
HIghwviewpower hat bereits die Relevanz von Energiespeichern mit flüssigem Stickstoff gezeigt, da es derzeit das größte Energiespeichersystem in Europa baut. Meine Lösung ist anders, einfacher und besser Ich habe es patentiert. Antwort: JA
Sie denken immer noch, dass Sie die Jury damit überzeugen können :?: weinen
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 25/11/20, 10:49

Es scheint mir, dass das Ziel des Zeitplaneten darin besteht, den Planeten zu retten und daher die besten Lösungen zu finden, damit die Tatsache, dass meine Lösung patentiert ist, kein Problem darstellt. Ich möchte meine Lösung in Open Source stellen und haben die volle Aufmerksamkeit der Jury.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von izentrop » 25/11/20, 11:02

Wussten Sie nicht, dass das, was sie wollen, ein Beweis für die Wirksamkeit ist? Versprechen sind nicht genug.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Eric DUPONT » 25/11/20, 12:12

high power baute das größte Speicherwerk in Europa mit flüssigem Stickstoff, der die größte Speicherkapazität haben wird, ein Beweis dafür, dass flüssiger Stickstoff effizient ist. Sie können hohe Leistung sehen und mit ihnen auskommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Time for the Planet, der neue Bürgerfonds, der auf die Milliarden Euro abzielt, um das Klima zu retten




von Exnihiloest » 25/11/20, 21:13

Eric Dupont hat geschrieben:...
Es gibt ein Evaluator-Netzwerk und während ich auf ihre Antworten warte, habe ich mein Speichersystem selbst evaluiert

Dies wird von unserem Netzwerk von Bewertern untersucht, die dies zur Kenntnis nehmen werden
Potenzial nach unseren 6 Kriterien:
- Auswirkungen: Hat die untersuchte Innovation erhebliche Auswirkungen?
direkt und messbar auf Treibhausgasemissionen?

Energiespeicherung mit flüssigem Stickstoff ist nach meinem System über einen langen Zeitraum eine hohe Ausbeute bei geringen Kosten, so dass beispielsweise nur Solarphotovoltaik zur Energieerzeugung verwendet werden kann Elektrisch, um keine Gas- oder Kohlekraftwerke zu verwenden, um die Unterbrechung erneuerbarer Energien auszugleichen, antworten Sie: JA
- Machbarkeit: Wurde die technische Relevanz der Lösung nachgewiesen?
HIghwviewpower hat bereits gezeigt, wie wichtig Energiespeicherung mit flüssigem Stickstoff ist, da derzeit das größte Energiespeichersystem in Europa gebaut wird. Meine Lösung ist anders, einfacher und besser und ich habe sie patentiert . Antwort: JA
- Externalitäten: Wirkt sich die Innovation auf die menschliche Gesundheit aus?
Artenvielfalt oder sogar begrenzte Ressourcen?

Stickstoff ist ein neutrales Gas, das zu 80% in der Luft vorhanden ist. Das System zur Verflüssigung ist eine Art Wärmepumpe. Daher werden keine speziellen Rohstoffe wie Lithium für Batterien oder Platin für Batterien verwendet hat Kraftstoff und sogar Gase, die für Wärmepumpen viel emittieren, da hier die Kältemittelflüssigkeit Stickstoff in der Luft ist, antwortet: NEIN
- Reproduzierbarkeit: Kann die Lösung schnell sein
auf globaler Ebene multipliziert?

Es ist möglich, mein System so oft zu replizieren, wie es einen Motor, ein Auto oder eine Wärmepumpe gibt. Es wird nur eine Anlage benötigt, die selbst repliziert werden kann, ohne dass bestimmte Standorte wie Kläranlagen erforderlich sind
- Wirtschaftliche Relevanz: Sind Kunden kaufbereit?
diese Lösung ?

Ich habe Industriepartner, die viel flüssigen Stickstoff verbrauchen
- Lebensfähigkeit: Ist es möglich, Wert zu generieren, ohne sich darauf verlassen zu müssen?
auf geistiges Eigentum, kompatibel mit Open Source?

Das System ist eine Maschine wie der Motor eines Autos, eine Wärmepumpe. Es ist daher ein Produkt, das zu einem bestimmten Preis verkauft wird und das es ermöglicht, Energie zu sparen, beispielsweise wenn das System damit verbunden ist Als Photovoltaik-Solarpark wird er nach Belieben und nicht nach dem Willen des Wetters und dem Wechsel von Tag und Nacht und zu geringeren Kosten als herkömmliche Systeme, beispielsweise Atomkraftwerke, elektrische Energie erzeugen

Wenn es Wunderlösungen gäbe, würden traditionelle Hersteller in sie eindringen, weil dies offensichtlich eine Gewinnquelle wäre.
Neulinge auf einem Gebiet glauben, dass sie erfolgreich sein werden, weil sie glauben, dass der Wille ausreicht, als ob alle anderen Akteure ihn nicht hätten. Der Unterschied besteht darin, dass die anderen Akteure nicht nur den Willen, sondern auch die Kompetenz in ihren jeweiligen Bereichen und in Bezug auf Forschung und erforschte Ideen vor sich haben. Viele Ideen, die vielleicht sauberer erscheinen, werden nach der Analyse abgelehnt, weil sie vielleicht weniger zuverlässig oder zu teuer sind, damit es keine Käufer gibt ...

Neulinge scheinen nicht zu verstehen, dass die Messlatte bereits sehr hoch liegt. Die Gesetze der Physik sind das, was sie sind, und Sie sollten wissen, dass wissenschaftliche Entdeckungen heutzutage in der Industrie sehr schnell vergehen (in der Elektronik ist dies offensichtlich). Hoffen Sie also nicht, auf diese Weise zu gewinnen. Um eine wirklich innovative Idee zu haben, muss man schon früh aufstehen.

Es ist eine große Naivität, die mit der Inkompetenz von Anfängern verbunden ist, zu glauben, dass sie besser abschneiden als alle anderen, weil sie großartige Ideen haben (von denen die meisten bereits von anderen untersucht und insbesondere abgelehnt wurden. Was mich betrifft, ist das wirkliche Leben :( ) und ein ökologisches Anliegen, das andere nicht hätten.
Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber Energie-Startups zum Beispiel sehe ich nicht viele erfolgreich. Auch im Transport. Nicht wenn sie die Blume mit ihren großartigen Prinzipien und ihren schönen Ideen mit der Waffe landen, werden sie weit gehen. Es kann ihnen mit viel Arbeit gelingen, sich mit der technischen und kommerziellen Realität und der Kompetenz auseinanderzusetzen, da aus der Vielfalt der Forschungen Lösungen hervorgehen können. Aber sie werden nicht mehr Glück für diesen Erfolg bedeuten als die traditionellen Schauspieler.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste