Wer verdient das Geld? Die Geldschulden. Video

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 09/05/09, 15:14

Es ist nicht nur das BIP im Leben.

Einfach, es wird oft von Politikern vorgebracht, eingeschäumt zu werden ... Sie vergessen, zu subtrahieren das andere BIP "Bruttoinlandsverlust" was in Frankreich sehr groß ist.

Genau wie in Unternehmen reden wir viel mehr über Umsatz als über Bruttobetriebsüberschuss ...

Ansonsten gibt es viele statistisch-wirtschaftliche Instrumente, die besser sind als das BIP.
0 x
Bild
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 09/05/09, 17:08

Ich habe gerade dieses Video gesehen.

Also, da "Geld = Schulden" und "Schulden = Nur Weg zur Rückzahlung". Die Wirtschaft basiert also auf Abfall.

Wenn ich das richtig verstehe, wäre es anarchisch, von dem zu profitieren, was wir kostenlos oder unentgeltlich erhalten oder wirtschaftlich sparen könnten. Freiwilligenarbeit wäre genauso destruktiv.
Bild

Einen Tomatenplan in Ihrem Garten anzubauen oder sich auf einem Fahrrad zu bewegen, könnte zu viel sein, um die Weltwirtschaft in die Luft zu jagen. Daher eine Gesellschaft, die auf Konsum und nicht auf nerdigem Recycling basiert.

Das bringt ein weiteres Interesse für die angewandte Ökologie mit sich. Ich mache das nicht, um den Planeten zu retten, sondern um meinen Bankier zu verärgern.Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/09, 19:37

Gut gesprochene Bebeours !!

Dass es ist:

a) Recycling (Gratos ohne Rechnung dafür)
b) gegenseitige Hilfe zwischen den Nachbarn
c) die Pflege seines Gemüsegartens
d) die Arbeit eines Freiwilligen (freiwillig oder nicht)
d) ... kostenlose Beratung zu a forum Internet zum Beispiel (also nicht in Rechnung gestellt)

Kurz gesagt, alles, was nicht in Rechnung gestellt oder sogar in Rechnung gestellt wird: ... das können weder Politiker noch Banker noch Ökonomen tolerieren weil es nicht in ihr Werkzeug passt (Scheiße) zu zählen ... was ist das BIP (Scheiße) ... aber sie sind gezwungen es zu tolerieren, weil sie es (noch ???) nicht tun Möglichkeiten, um sie zu verhindern!

Das ist der Grund, warum das BIP (und das auf dem BIP basierende Wachstum) BIG MERDASSE ist (sorry, es gibt kein anderes Wort ... weil Je mehr wir mit dem BIP die Natur plündern und je mehr wir den Menschen ausbeuten, desto besser !!) und dass es DRINGEND ist, eine nachhaltige und humanere Alternative zu finden! Was soll ich sagen: find ist schon der Fall, aber der genaue Begriff soll zutreffen!

IMMER MEHR ES IST NICHT BESSER !!! BORDEL DE MERDE !!!

https://www.econologie.com/forums/indicateur ... t7186.html
https://www.econologie.com/forums/pib-vert-t4078.html
https://www.econologie.com/forums/pouvoir-d- ... t7110.html
https://www.econologie.com/pib-developpe ... -3483.html

ps: lustig Remundo this Gross Inner Loss: Nationale Bildung trägt dazu bei, wie hoch? : Mrgreen: : Mrgreen:

Aber ich erinnere Sie trotzdem daran, dass das BIP nichts mit dem Umsatz zu tun hat, denn es ist die Summe der hinzugefügten Werte. Wenn Sie also wollen, ist es in der Tat "der Wohlstand", den die Unternehmen geschaffen haben. Ich sage, wenn Sie wollen, weil es ernsthafte Lücken im BIP gibt ... Beispiel, ein Mehrwert: Es ist vor oder nach Gebühren und Steuern? Denn wenn es so ist, bevor wir in Frankreich das BIP durch 2 teilen können, wäre es vor allem unmöglich, 2 BIP zwischen 2 Ländern zu vergleichen !!!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 05 / 09, 19: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 09/05/09, 19:44

Christophe schrieb:ps: lustig Remundo this Gross Inner Loss: Nationale Bildung trägt dazu bei, wie hoch? : Mrgreen: : Mrgreen:

Aber ich erinnere Sie trotzdem daran, dass das BIP nichts mit dem Umsatz zu tun hat, denn es ist die Summe der hinzugefügten Werte. Wenn Sie also wollen, ist es in der Tat "der Wohlstand", den die Unternehmen geschaffen haben. Ich sage, wenn Sie wollen, weil es ernsthafte Lücken im BIP gibt ... Beispiel, ein Mehrwert: Es ist vor oder nach Gebühren und Steuern? Denn wenn es so ist, bevor wir in Frankreich das BIP durch 2 teilen können, wäre es vor allem unmöglich, 2 BIP zwischen 2 Ländern zu vergleichen !!!


Für die BIP / CA-Genauigkeit absolut. Ich wollte nur sagen, dass wir bevorzugt "Bruttoindikatoren mit großen Zahlen" wie BIP oder Umsatz befürworten, anstatt andere, die Ausgaben berücksichtigen ...

Ah gut hier werde ich für meinen Humor gedankt weinen

Du meinst Studenten der nationalen Bildung ? : Cheesy: öffentliche Investitionen sind eine Verschwendung für einige, in der Tat ... :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/09, 19:48

Ah ich verstehe es besser: ja reden in CA ist auch PIPO die in GDP sprechen ... da stimme ich zu!

Ja, für die Schüler ... obwohl es viele Lehrer gibt, die nicht gut in zukünftige Generationen investieren!

Aber was wäre die Situation ohne das Ministerium für nationale Auswahl?
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 09/05/09, 19:57

Wir spüren, dass es gelebte Erfahrung gibt : Lol:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/05/09, 20:01

Natürlich: Ich hatte mehr schlechte Lehrer als gute Lehrer in meinem Schulleben und ich bekam mehr als ich AMUSE und PASSIONNE (aber es ist mehr die Schuld des Ministeriums als die der Lehrer, die es taten) Wende einfach ein Programm an ... mehr oder weniger Mist! Stile 2 mal die Französische Revolution, Widerstand aber nicht die Mitarbeit hochrangiger Beamter ... etc etc ...)!

Aber ich hatte einige gute Lehrer und ich hatte manchmal Spaß, aber es war SELTEN!

Derjenige, der das Gegenteil behauptet, ist ein Lügner ... oder ein Lehrersohn : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/05/09, 23:37

Ich bestätige, aber ich muss Glück gehabt haben, weil ich ungefähr 50% gute Lehrer hatte (Meinung, die nur meine Meinung ist):

Prof zu sein ist ein Glaubensbekenntnis
Sie müssen leidenschaftlich sein und Ihren Job lieben, um andere zu faszinieren

zu beachten ist, dass das institut, lehrer im allgemeinen menschen sind, die nie in der firma gearbeitet haben und die unsere jungen menschen bilden sollen, um dort einzutreten ...

Persönlich denke ich, dass, wenn alle Lehrer ein paar Jahre Erfahrung in der Wirtschaft hätten, konkrete Beispiele nicht versagen würden, ihre Kurse zu unterstützen (wie ich oft gesehen habe)

Aber es ist wahr, dass sie das Programm nicht verlassen können ... na und? der Sprecher ist der Vortragende, nicht das Programm
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 10/05/09, 07:26

Persönlich hatte ich Lehrer mit Forschungserfahrung an der Universität, 2-Chemielehrer an der High School und an der High School, raten Sie mal, was das Ergebnis meines Studiums war! aber sie haben nicht lange gehalten, denn der DEUG ist ein Step Shaver, und mit dem TP bin ich total gelangweilt.

Ich hatte auch eine Geschichtslehrerin, die ihre Leidenschaft mit Erstaunen übermittelte. Sie lebte ihren Unterricht so, als wäre er auf einem Schlachtfeld am Set eines Films in seine Klasse gekommen! nichts als die Einstellung gab Ihnen Neid!

Und schließlich ein Französischlehrer, der unglaubliche Einsätze geschafft hat! damit ich von Anfang bis Ende ein Buch lese! es war ein trick (es ist immer noch super spät angekommen !!!! : Mrgreen: Ich schäme mich im Nachhinein, aber meine Kinder scheinen nicht die gleichen Mängel in Französisch zu haben, die es für mich hätte schaffen können!

Ich danke ihnen und ihnen mein ganzes Leben lang für ihre harte Arbeit und die Liebe zu ihrem Beruf.

Auf der anderen Seite der Hyterico Zinzin, der mir die Mechanik und die Elektrizität beibringen sollte! das Ergebnis ist ~ = 0 !!!

Da ist Arbeit! zu ratrapper, aber ich studiere und ich komme dorthin (PS bei Fragen, die ein wenig albern erscheinen, bitte um Nachsicht, danke!)
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 10/05/09, 15:20

Bonjour tout le monde,

Heute Morgen habe ich einen kleinen Wollmispel gepflanzt, den Wildschweine barbarisch gestört hatten. Was für Schlampen, pisst mich an, pflügt MEIN Feld ohne europäische Richtlinien. Ist diese kleine Mispel, die ich liebe, wichtiger als die Horde wilder Schweine? Und dieses Loquat, was seine CO2 und hydraulische Auswirkung im Vergleich zu meiner einzigen Zufriedenheit sein wird. Ich bin ein Meister an Bord und bestelle die Dinge, die ich tagtäglich mache. Sie stützen mich nicht und zwingen mich auf. Ich verneige mich vor diesem Zeitplan. Was ist über diese Schaffung von Wohlstand durch Kredit zu sagen? Mein Haus. Mein Auto, mein Konsum, mein Vermögen, meine Schwächen!
Und zu Hause boomt es!
Hallo
0 x
PIF PAF POUM

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste