Was ist geld

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Was ist Geld?




von eclectron » 22/12/19, 23:15

sicetaitsimple schrieb:Jeder wird die Transpositionen entsprechend seiner individuellen Situation und dem, was er "austauschen" muss, entsprechend dem, was er erhalten muss, vornehmen.

Ein Mitleid, das Sie immer schief verstehen, ein Mitleid, dass Sie die Realität der Worte des anderen verzerren, die Ihre geliebte Ideologie, Sie und Ihr Doppelgänger, stören. : Roll:
Also wie immer, ohne Interesse, danke.
Ihre Manöver täuschen niemanden.
Ja, vielleicht du?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Was ist Geld?




von sicetaitsimple » 22/12/19, 23:21

Bieten Sie der SNCF Kohl und Karotten an, um Ihr Zugticket zu bezahlen, oder wenden Sie sich an Ihren regulären Tankwart, um Ihre Tankfüllung zu bezahlen. Wir werden uns dann erneut darum kümmern.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Was ist Geld?




von eclectron » 22/12/19, 23:50

sicetaitsimple schrieb:Bieten Sie der SNCF Kohl und Karotten an, um Ihr Zugticket zu bezahlen, oder wenden Sie sich an Ihren regulären Tankwart, um Ihre Tankfüllung zu bezahlen. Wir werden uns dann erneut darum kümmern.

Ich überlasse dich deinen Wahnvorstellungen, deinen Ängsten, deinem Konformismus, nur du verstehst das ...
Was Sie über meine Worte sagen, hat nichts mit mir zu tun.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Was ist Geld?




von sicetaitsimple » 22/12/19, 23:58

eclectron schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Bieten Sie der SNCF Kohl und Karotten an, um Ihr Zugticket zu bezahlen, oder wenden Sie sich an Ihren regulären Tankwart, um Ihre Tankfüllung zu bezahlen. Wir werden uns dann erneut darum kümmern.

Ich überlasse dich deinen Wahnvorstellungen, deinen Ängsten, deinem Konformismus, nur du verstehst das ...

Voui, voui ... Sie können es auch mit den verschiedenen Verwaltungen, Erziehung, Justiz, Polizei und Armeen versuchen ... Seien Sie vorsichtig mit Steuern, ein paar Karotten könnten als Bestechung von Beamten interpretiert werden.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Was ist Geld?




von eclectron » 23/12/19, 09:07

sicetaitsimple schrieb:
eclectron schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Bieten Sie der SNCF Kohl und Karotten an, um Ihr Zugticket zu bezahlen, oder wenden Sie sich an Ihren regulären Tankwart, um Ihre Tankfüllung zu bezahlen. Wir werden uns dann erneut darum kümmern.

Ich überlasse dich deinen Wahnvorstellungen, deinen Ängsten, deinem Konformismus, nur du verstehst das ...

Voui, voui ... Sie können es auch mit den verschiedenen Verwaltungen, Erziehung, Justiz, Polizei und Armeen versuchen ... Seien Sie vorsichtig mit Steuern, ein paar Karotten könnten als Bestechung von Beamten interpretiert werden.

Wo hast du gesehen, dass ich solchen Unsinn gesagt habe? Sie sind es, die erfinden, Ihre Erfindungen auf den Rücken legen und mich dann für das beschuldigen, was Sie erfunden haben. Die Anstalt ist nicht weit : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Was ist Geld?




von Grelinette » 23/12/19, 11:20

Das war's schon, das semantische Ping-Pong wurde gerade gestartet.
Es ist fraglich, ob es nicht eine Strategie ist, jede Debatte zu grillen ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Was ist Geld?




von thibr » 23/12/19, 14:02


Ein kurzes Video : Wink:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Was ist Geld?




von dede2002 » 23/12/19, 14:21

Es gibt ein (altes?) Sprichwort, das besagt: "Geld kauft kein Glück", nachweisbar unter denen, die zu viel haben und am Ende verbarrikadiert leben, aus Angst, erleichtert zu werden ...
Aber für viele Menschen macht der Geldmangel Unglück!

Wie man zum Beispiel erklärt, dass ein Beamter in Madagaskar jeden Monat das verdient, was ein Beamter in der Schweiz in einer Stunde verdient, während das Gehalt in Madagaskar eine Million madagassische Franken pro Monat übersteigt :?: :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Was ist Geld?




von Christophe » 23/12/19, 16:34

Ahmed hat geschrieben:ChristopheSie fragen: "Wie ist das eine Ausnahme?"
In der Wirtschaft ist die Natur frei, weil sie unendlich sein soll (sic!), Aber wenn eine Ecke der Natur von jemandem angeeignet wird und diese Ecke eine Ressource für andere verbirgt, entweder im Zickzack dieser Person oder sie eine Rente zahlen (dies ist insbesondere dann der Fall, wenn viele Menschen anwesend sind oder sich in einem Rechtsstaat befinden). Die "Könige des Öls", bedeutet es Ihnen nichts? :D


Die Beiträge der Natur sind insgesamt kostenlos, es gibt keinen Reisebus oder aber es ist keine Ausnahme möglich... wenn Sie dort etwas nehmen, zum Beispiel einen Apfel, und Sie ihn verkaufen wollen (es ist die "Frucht" Ihrer Arbeit, kein Wortspiel beabsichtigt), hinterlegen Sie keinen Cent am Fuße des Apfelbaums * !! Es gibt also keine mögliche Ausnahme ...

Wenn Sie Werkzeuge benötigen (für die Sie bezahlt haben), um die Natur zu sammeln, sind es die Männer, die diese Werkzeuge herstellen und liefern, die Sie bezahlen, nicht die Natur ...

Ihre Argumentation erklärt gut, was eine Annuität ist (das heißt, Geld, das vermietet, oder das hereinkommt), aber nicht, was Geld ist, und in nichts ist es eine Ausnahme von der Definition Geld, das ich gab ...

Als ich sagte, es sei menschliche Zeit, war es in beide Richtungen ... wenn es hereinkommt und wenn es herauskommt.

Das Geld dieser Annuität wird in "menschlicher Zeit" gut angelegt sein ... früher oder später ... wenn Sie es auf der Bank lassen, ist es der Bankier, der es für Sie tun wird ... aber genau diese Vorstellung ist es der menschlichen Zeit, die aus einer bestimmten "Höhe" der Finanzen (sehr) verschwimmt ...

* dies existiert in bestimmten Kulturen (und existierte besonders) in Form von Opfergaben an die Natur oder an die Götter, aber wir sind religiös und spirituell nicht in der Wirtschaft ... und vor allem ist es pünktlich: es ist nicht nicht systematisch! Das kann die Ausnahme sein ... was die Regel beweist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Was ist Geld?




von Christophe » 23/12/19, 16:36

Ich vervollständige meine Antwort: Geld ist ein Potenzial für die menschliche Zeit

Ich denke, es ist fairer (oops), weil es sein Austausch ist, der es in menschliche Zeit verwandelt. Geld ist von Natur aus ein Werkzeug des Vertrauens, um den Austausch (der menschlichen Zeit) zwischen Männern zu erleichtern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste