Verstehen Sie die Welt, in der wir leben?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 09/12/21, 14:21

Ihre Argumentation scheint Ihnen gültig, aber vielleicht ist sie mehr oder weniger falsch? Nichts Persönliches, aber es gibt kaum etwas zu „retten“.

Allgemein "Ein Paralogismus hat nichts mit einem Thema, einer Diskussion oder einer Eröffnung zu tun“, oder was weiß ich. Jemand kann zum Beispiel die Illusion erwecken, dass es offen ist und einen Zirkelschluss hat, ohne es überhaupt zu bemerken (Izentrop, ABC2019, Végaz...?)

Ein Paralogismus hat zu tun mit „die Art und Weise, wie mit einem Thema umgegangen wird...„(alles, was ihm vorangeht und flussaufwärts über ihm herrscht)....

Das Charakteristische am Paralogismus (im Vergleich zu anderen Formen trügerischer Rhetorik) ist, dass er unfreiwillig oder beispielsweise auf Unerfahrenheit beruht ... Darin ist also keine Schande zu erkennen, im Gegenteil. Wir reden hier nur mit einer wohlwollenden Herangehensweise (man hat ein wenig Mühe, in Gang zu kommen, es ist nicht nötig, alle möglichen Stimmungen oder Vogelnamen hervorzubringen, huh). : Wink: )

Ein Paralogismus (von griech. paralogismos) ist eine falsche Argumentation, die insbesondere für den gutgläubigen Autor1 gültig erscheint, im Gegensatz zum Sophismus, der ein trügerisches Argument ist, das täuschen soll.


Letztlich können wir alle direkt oder indirekt davon betroffen sein... Deshalb wird beispielsweise ein Anwalt, um unparteiisch zu bleiben, keine Mitglieder seiner eigenen Familie verteidigen. Geblendet von seinem Wunsch, das Richtige zu tun, erkennt er möglicherweise nicht die Fallstricke, in die seine Lieben geraten könnten ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 09 / 12 / 21, 14: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Janic » 09/12/21, 14:34

humus »09, 12:21
Wie üblich baumeln Sie mit Informationen herum, die mich möglicherweise interessieren könnten. Dies wird nicht durch meinen Wunsch gedeckt, nicht mehr mit Ihnen über das Thema zu sprechen, da es nicht zum Thema gehört, da es um mich geht. : Wink:
Unglaublich dieser Kerl, der in ein paar lapidaren Sätzen zusammenfassen möchte, was Denker, Philosophen und Theologen aller Art über Jahrhunderte hinweg mühsam und geduldig studiert haben, ohne eine gemeinsame und klar definierte Meinung zu haben.
Man kann zum Beispiel nicht mit jemandem über Pilze diskutieren, der keine Kenntnisse in Mykologie hat, denn auch ohne Fachwissen braucht man schon ein Mindestmaß an Fachwissen. Über welchen „Pilz“ wollten Sie Informationen? wie ich Sie bereits gefragt habe und unbeantwortet geblieben bin. (Wieder ist alles völlig abwegig)
Janic schrieb:
Zur Information:
- Wie nennt man Masturbation in meinen Worten?
Sie müssen zunächst definieren, was Masturbation ist und wie Ihre Rede dazu gehört.
Und wie immer hast du nichts Interessantes zu sagen, Leere, Nichts, Fliegen-Sodomie.
Ohne Feindseligkeit, nur eine Beobachtung.
und Rebelotte, ich bin nicht der Einzige, der dich darauf hingewiesen hat, du willst das Ende vor dem Anfang haben, mit klaren, ultrakonformistischen Meinungen, damit du sie verstehst, endlich daran glauben...!
Also, wenn du nichts zu sagen hast, dann sei still, ich bin nicht hier, um dir die Zeit zu vertreiben.
Es liegt nicht in Ihrer Verantwortung, bereits den Mund zu halten oder nicht. Wenn Sie Ihre Zeit nicht dort verbringen, scheint es im Gegenteil, dass Sie nur das tun, aber es hält Sie am Ende auf Trab.
Sind Sie sicher, dass Sie kein ABCile sind?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 16:35

Janic schrieb:humus »09, 12:21
Wie üblich baumeln Sie mit Informationen herum, die mich möglicherweise interessieren könnten. Dies wird nicht durch meinen Wunsch gedeckt, nicht mehr mit Ihnen über das Thema zu sprechen, da es nicht zum Thema gehört, da es um mich geht. : Wink:
Unglaublich dieser Kerl, der in ein paar lapidaren Sätzen zusammenfassen möchte, was Denker, Philosophen und Theologen aller Art über Jahrhunderte hinweg mühsam und geduldig studiert haben, ohne eine gemeinsame und klar definierte Meinung zu haben.
Man kann zum Beispiel nicht mit jemandem über Pilze diskutieren, der keine Kenntnisse in Mykologie hat, denn auch ohne Fachwissen braucht man schon ein Mindestmaß an Fachwissen. Über welchen „Pilz“ wollten Sie Informationen? wie ich Sie bereits gefragt habe und unbeantwortet geblieben bin. (Wieder ist alles völlig abwegig)
Janic schrieb:
Zur Information:
- Wie nennt man Masturbation in meinen Worten?
Sie müssen zunächst definieren, was Masturbation ist und wie Ihre Rede dazu gehört.
Und wie immer hast du nichts Interessantes zu sagen, Leere, Nichts, Fliegen-Sodomie.
Ohne Feindseligkeit, nur eine Beobachtung.
und Rebelotte, ich bin nicht der Einzige, der dich darauf hingewiesen hat, du willst das Ende vor dem Anfang haben, mit klaren, ultrakonformistischen Meinungen, damit du sie verstehst, endlich daran glauben...!
Also, wenn du nichts zu sagen hast, dann sei still, ich bin nicht hier, um dir die Zeit zu vertreiben.
Es liegt nicht in Ihrer Verantwortung, bereits den Mund zu halten oder nicht. Wenn Sie Ihre Zeit nicht dort verbringen, scheint es im Gegenteil, dass Sie nur das tun, aber es hält Sie am Ende auf Trab.
Sind Sie sicher, dass Sie kein ABCile sind?

Sie bestätigen nur: Vorspiegelung falscher Tatsachen und Nichtigkeit, tschüss!
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 16:38

Obamot schrieb:Ihre Argumentation scheint Ihnen gültig, aber vielleicht ist sie mehr oder weniger falsch? Nichts Persönliches, aber es gibt kaum etwas zu „retten“.

Allgemein "Ein Paralogismus hat nichts mit einem Thema, einer Diskussion oder einer Eröffnung zu tun“, oder was weiß ich. Jemand kann zum Beispiel die Illusion erwecken, dass es offen ist und einen Zirkelschluss hat, ohne es überhaupt zu bemerken (Izentrop, ABC2019, Végaz...?)

Ein Paralogismus hat zu tun mit „die Art und Weise, wie mit einem Thema umgegangen wird...„(alles, was ihm vorangeht und flussaufwärts über ihm herrscht)....

Das Charakteristische am Paralogismus (im Vergleich zu anderen Formen trügerischer Rhetorik) ist, dass er unfreiwillig oder beispielsweise auf Unerfahrenheit beruht ... Darin ist also keine Schande zu erkennen, im Gegenteil. Wir reden hier nur mit einer wohlwollenden Herangehensweise (man hat ein wenig Mühe, in Gang zu kommen, es ist nicht nötig, alle möglichen Stimmungen oder Vogelnamen hervorzubringen, huh). : Wink: )

Ein Paralogismus (von griech. paralogismos) ist eine falsche Argumentation, die insbesondere für den gutgläubigen Autor1 gültig erscheint, im Gegensatz zum Sophismus, der ein trügerisches Argument ist, das täuschen soll.


Letztlich können wir alle direkt oder indirekt davon betroffen sein... Deshalb wird beispielsweise ein Anwalt, um unparteiisch zu bleiben, keine Mitglieder seiner eigenen Familie verteidigen. Geblendet von seinem Wunsch, das Richtige zu tun, erkennt er möglicherweise nicht die Fallstricke, in die seine Lieben geraten könnten ...

Ja, außer dass in dem zitierten Beispiel nichts Trügerisches, nichts Besseres als Janic, Vortäuschung und Nichts, tschüss!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 09/12/21, 16:47

Humus schrieb:
Obamot schrieb:Ihre Argumentation scheint Ihnen gültig, aber vielleicht ist sie mehr oder weniger falsch? Nichts Persönliches, aber es gibt kaum etwas zu „retten“.

Allgemein "Ein Paralogismus hat nichts mit einem Thema, einer Diskussion oder einer Eröffnung zu tun“, oder was weiß ich. Jemand kann zum Beispiel die Illusion erwecken, dass es offen ist und einen Zirkelschluss hat, ohne es überhaupt zu bemerken (Izentrop, ABC2019, Végaz...?)

Ein Paralogismus hat zu tun mit „die Art und Weise, wie mit einem Thema umgegangen wird...„(alles, was ihm vorangeht und flussaufwärts über ihm herrscht)....

Das Charakteristische am Paralogismus (im Vergleich zu anderen Formen trügerischer Rhetorik) ist, dass er unfreiwillig oder beispielsweise auf Unerfahrenheit beruht ... Darin ist also keine Schande zu erkennen, im Gegenteil. Wir reden hier nur mit einer wohlwollenden Herangehensweise (man hat ein wenig Mühe, in Gang zu kommen, es ist nicht nötig, alle möglichen Stimmungen oder Vogelnamen hervorzubringen, huh). : Wink: )

Ein Paralogismus (von griech. paralogismos) ist eine falsche Argumentation, die insbesondere für den gutgläubigen Autor1 gültig erscheint, im Gegensatz zum Sophismus, der ein trügerisches Argument ist, das täuschen soll.


Letztlich können wir alle direkt oder indirekt davon betroffen sein... Deshalb wird beispielsweise ein Anwalt, um unparteiisch zu bleiben, keine Mitglieder seiner eigenen Familie verteidigen. Geblendet von seinem Wunsch, das Richtige zu tun, erkennt er möglicherweise nicht die Fallstricke, in die seine Lieben geraten könnten ...

Ja, außer dass im zitierten Beispiel nichts irreführendes, nicht besser als Janic, falsche Vorspiegelungen und Nichts, tschüss!

Pffff ... : Arrowd: Erklären Sie uns, wie jemand dem entkommen könnte : Arrowd: um mit dir anzufangen : Arrowd:

Ein Paralogismus (von griech. paralogismos) ist eine Argumentation faux was erscheint als gültig, insbesondere an seinen Autor


(Weil Ihre obige Schmährede natürlich falsch ist, Sie aber feststellen, dass dem nicht so ist)

tschüss auch : Mrgreen:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 13/12/21, 10:51

Ahmed hat geschrieben:Eine Kultur des Gebens steht im diametralen Gegensatz zu unserer und kann kaum in der Praxis umgesetzt werden, außer in einer kleinen Gemeinschaft.
Das Triptychon, das Sie beschwören, ist nur die Widerspiegelung dessen, was existiert: Die „Nicht-Reichen“ stellen die kalte Quelle dar, die mit der Konsequenz Ihres zweiten Punktes die Wirtschaftsmaschinerie zum Laufen bringt; Das Gleiche gilt für den dritten Punkt.

Genau das wird uns in diesem Triptychon vermittelt und es fällt uns schwer, uns etwas anderes vorzustellen.
Die Zivilisation der Gabe setzt Vertrauen von vornherein voraus und wurde in der Tat nie im großen Maßstab getestet.

Ahmed hat geschrieben:Für mich ist klar, dass eine Emanzipation in Bezug auf Geld und das, worauf es sich bezieht, nicht aus einer notwendigerweise als solche empfundenen Einschränkung resultieren kann, sondern aus einer anderen Orientierung, aus Affekten, die diesen früheren Appetit obsolet machen würden.

Nun ja, aber in Bezug auf Gier sind wir alle auf der gleichen Ebene.
Ich bin kein reicher Mensch, aber ich denke, dass die Gier bei denen größer ist, die nicht reich sind. Gier entsteht aus dem Wissen um Ungleichheit. In einer gleichberechtigten Welt (und wenn möglich nicht im Elend). : Wink: (also materiell gesichert) sollte die Gier auf natürliche Weise schwinden und damit auch der Wunsch nach Wachstum.
Es hat nichts mit organisiertem Wachstum zu tun, das vom System geplant wird und unabhängig von unseren tiefen Wünschen ist.
Wenn ich einen persönlichen „fixistischen“ Ansatz verfolge, hindert das die Wirtschaftswelt nicht daran, immer nach Wachstum zu streben.

Ahmed hat geschrieben:VEREINIGTES KÖNIGREICH…. Auf ein „fixistisches“ System angewendet, wie Sie es sich vorstellen, würde es einen Tauschwert ohne Gegenleistung schaffen, während der schmelzende Charakter der Währung zu Ausgaben anregen würde ... Ich denke, das würde eine Bevölkerung auf zwei Niveaus bestätigen (denn selbst wenn man davon ausgeht). , wie Sie es tun, ein hohes Maß an Automatisierung, einige müssten sich darum kümmern, was eine Menge Dinge voraussetzt ...).

Ich mag „fixistisch“ statt wachsen. : Wink:
In der heutigen Welt, mit dem heutigen Geld, sind Zuckerbrot und Peitsche automatisch.
Könnten wir also so weit entwickelt sein, dass wir auf Zuckerbrot und Peitsche verzichten können (ohne die Form vorwegzunehmen), um ein Minimum an Wirtschaftlichkeit zu erreichen?
Ich denke das gerne, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Ich kenne mich selbst... : Roll:

Ahmed hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man damit durchkommt, an dem herumzubasteln, was bereits existiert.

Tatsächlich haben wir keine andere Wahl, als vom Bestehenden auszugehen, das ist das Problem mit der Realität : Lol:
Die Sorge ist, wie viele Menschen derzeit tatsächlich eine nachhaltige Lebensweise benötigen? Wie viele sind sich instinktiv bewusst, dass dies wichtig ist? : Arrowd:

Ahmed hat geschrieben:Eine demokratische Neudefinition der Bedürfnisse, für die wir gemeinsam der Meinung sind, dass es sich lohnt, Zeit und Energie aufzuwenden, würde die Aktivitäten automatisch einschränken und mit Sicherheit die Art und Weise ändern, wie sie durchgeführt würden.

Ich verstehe, dass wir gemeinsam darüber nachdenken müssen, auch wenn es in zwei Sekunden vorbei ist: Zumindest unsere Grundbedürfnisse langfristig befriedigen:
Leben, essen, trinken, anziehen und behandeln (wertschätzen). : Mrgreen: ) unser Pipi/Poo.

Ahmed hat geschrieben: Denken Sie daran, dass derzeit eine Dissoziation zwischen ... besteht.

Das nennt man Barbarei.
Es ist die Dissoziation*, die es Hitler und seinen Anhängern ermöglichte, das zu begehen, was sie begangen hatten.
*Dissoziation zwischen Auftraggebern und Darstellern.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 13/12/21, 17:24

„Wir leben nicht mehr im politischen Zeitalter, es ist das wirtschaftliche Phänomen, das Vorrang vor dem politischen Phänomen hat“
„Der Einzelne wird unfähig, seine eigene freiwillige Knechtschaft zu erkennen.“
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 13/12/21, 17:44

Lange und viele Wiederholungen.
Gegensatz zwischen Meditation
: Arrowl: : Arrow: und Konditionierung, (Stress-)Management, Leistung, Liberalismus.

„Meditation ist nicht dazu da, uns zu konditionieren, sondern um uns zu dekonditionieren“
Dort, um uns zu erlauben, zu fühlen, was wir fühlen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Ahmed » 13/12/21, 19:39

Humusdu sagst:
Nun ja, aber sind wir in Bezug auf Gier alle auf einer Stufe?
Ich bin nicht im Kopf eines Reichen, aber ich denke, dass die Gier bei denen größer ist, die keine haben.

Man sollte einige besuchen, ab und zu, es ist ziemlich erbaulich... : Roll:
Wenn Sie diese Möglichkeit nicht haben, denken Sie einfach an all diejenigen, die, in Gold genäht, nicht davor zurückschrecken, zu allen Unterschlagungen und Tricks zu greifen, um ihren Jackpot weiter zu erhöhen :!:
Das Tolle am Kapitalismus (und Sie scheinen sich seiner genauen Bedeutung nicht bewusst zu sein) ist, dass es keinen Grund gibt, Gier ins Spiel zu bringen (naja, ich stimme zu, das hilft! 8) ), das einfache, banale Funktionieren, das uns alle in seine Spirale einbezieht ...

Valerie Bugault hält verführerische Reden, aber sie ist nah dranAlain Soral und ist Teil der rechtsextremen Bewegung, bleiben Sie klar :!:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 13/12/21, 20:12

Ahmed hat geschrieben:Das Tolle am Kapitalismus (und Sie scheinen sich seiner genauen Bedeutung nicht bewusst zu sein) ist, dass es keinen Grund gibt, Gier ins Spiel zu bringen (naja, ich stimme zu, das hilft! 8) ), das einfache, banale Funktionieren, das uns alle in seine Spirale einbezieht ...

Deshalb vertrete ich die Hypothese, dass die Sehrreichen nicht einmal mehr absichtlich immer mehr werden.
Sobald sie ein Level erreicht haben, funktioniert das System für sie.
Wenn es für einen sehr Reichen immer noch ein tiefer Wunsch ist, noch reicher zu werden, oder eine tiefe Angst davor, arm zu werden, kann das geheilt werden oder auch nicht! : Lol:

Ich beurteile die Rede anderer nicht danach, mit wem sie sich austauschen oder wo sie etwas ausgeben : Arrow: es bleibt in Form.
Liegt es nicht daran, dass Sie mit einem Klimaskeptiker interagieren, der Sie sind?
Nun, ich gebe zu, dass ich mich nicht näher mit der Figur Valérie Bugault beschäftigt habe. Hast du es getan?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste