Verstehen Sie die Welt, in der wir leben?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 08/12/21, 17:45

Janic schrieb:. Glücklicherweise werden Superman und seine außergewöhnlichen Kräfte den Planeten retten.
Meine Armen, als ob es das wäre, worauf ich gewartet habe, nämlich, ein Übermensch zu sein. : Roll:

Armer Kerl, das bin ich schon! : Mrgreen:
Die einzige Information, die Sie mir geben, ist, dass die alten Leute das ausgenutzt haben, sich keine Sorgen machen und dass dies nicht der richtige Ort ist, um das alles zu besprechen.
Hier ist es gefaltet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Janic » 08/12/21, 18:53

humus »08, 12:21
Janic schrieb:
. Glücklicherweise werden Superman und seine außergewöhnlichen Kräfte den Planeten retten.

Meine Armen, als ob es das wäre, worauf ich gewartet habe, nämlich, ein Übermensch zu sein. : Roll:
Oh gut? Es gibt jede Menge andere Comic-Retter, wählen Sie einfach!
Armer Kerl, das bin ich schon! : Mrgreen:
man sieht es sofort
Die einzige Information, die Sie mir geben, ist, dass die alten Leute das ausgenutzt haben, sich keine Sorgen machen und dass dies nicht der richtige Ort ist, um das alles zu besprechen.
Armer Kerl, ich gebe keine Informationen weiter, die in deiner Umgebung nicht gesehen und überprüft werden können. Öffne deine Augen!
Hier ist es gefaltet.
und zou, du scrollst noch einmal. wie ABCile, dein Vorbild!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 08/12/21, 19:37

Humus schrieb:
Obamot schrieb:
Humus schrieb:Tatsächlich verstehe ich nicht, was Sie damit meinen, dass kein Modell fehlt? [b]Jeder, der nicht alle Grundlagen abdeckt

Nun, es ist ein langlebiges Modell, das Sie suchen.
Auch da ist alles gesagt, man braucht nicht um den heißen Brei herumzureden : Arrow: nachhaltig auf allen Ebenen und es ist gewonnen.

Ist der Kapitalismus, der Wachstum fordert, nachhaltig?
Nein!
Also tschüss mit dem derzeitigen, auf Schulden basierenden Bankensystem, das Wachstum braucht, um richtig zu funktionieren, sonst gibt es Blasen, die sich aufblasen, die sich aufblähen. : Roll:

Dann können wir alle Maßnahmen diskutieren, um nachhaltig zu sein, aber wenn niemand zustimmt, dass „nachhaltig“ die einzige, nicht die beste, aber die einzige Lösung ist, verschwenden wir unsere Zeit.
Es ist besser ! Aber immer noch zu gehetzt. Sogar beleidigend. Janic hat mehr Freundlichkeit und Weisheit, als Sie denken. Um tugendhaft zu sein, müssen wir uns auch gegenseitig respektieren. Und gemeinsam in Frieden leben. Das ist nachhaltig!

Im Übrigen müssen wir unbedingt die aktuellen Grundlagen überprüfen, denn sie führen uns an die Wand.
Nicht jedes langlebige Modell ist geeignet. Wenn wir die Produktion immer von Erdnussbauern mit einem vermeintlich „nachhaltigen“ Modell kaufen, um sie weiterzuverkaufen X100 Es ist kein tugendhaftes Modell... Es ist nicht ideal
Wenn die Erzeugung von thermodynamischem Solarstrom zu geringen Kosten und (fast) dauerhaft die Lösung für das Ende der fossilen Brennstoffe ermöglicht, es aber gleichzeitig ermöglicht, den Wettlauf um die Wettbewerbsfähigkeit fortzusetzen, da dadurch die Energieverfügbarkeit dafür erhalten bleibt, ist es auch kein tugendhaftes Modell ...
Und je nachdem, was Sie sagen, könnte Kernenergie mit neuen Anlagentechnologien (weniger, wenig oder fast keine Schadstoffe) als „nachhaltig“ gelten, würde aber auch das Grundproblem nicht lösen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 08/12/21, 20:22

PS: Ein tugendhaftes und langlebiges Modell kann mit einer audiophilen Kette verglichen werden, die nach den schwächsten ihrer Komponenten beurteilt wird.
Was nützt es, Komponenten zu haben, die jeweils 2 Euro kosten (Audioquelle, Verstärker, Pre-Pre, Vorverstärker, Lautsprecher) und gleichzeitig Kabel einzusparen, die am Ende zu Verzerrungen und einem miesen Klang führen? Indem man Geld für die Lautsprecher spart, die nicht in der Lage sind, das wiederzugeben, was die gesamte Kette produzieren kann usw.

Es ist daher besser, mit einer Gesamtkonsistenz voranzuschreiten, um Schritt für Schritt zum gewünschten Modell zu gelangen, indem man jeden Link nach dem anderen verbessert, so dass das Level als Ganzes voranschreitet. Hier werden wir vielleicht verstehen, was das „fehlende Modell“ ist... denn es wird immer etwas zu verbessern geben... Der Mensch ist dazu verdammt, die Modelle zu perfektionieren, da wir immer an dem schwachen Glied arbeiten müssen... Nur eine Idee...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von GuyGadeboisTheBack » 08/12/21, 20:37

Schlechtes Beispiel... die Kabel haben keinen Einfluss fast für nichts in der Audioqualität. Die Raumakustik hingegen macht einen riesigen Anteil aus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 08/12/21, 20:46

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Schlechtes Beispiel... die Kabel haben keinen Einfluss fast für nichts in der Audioqualität.
Woher hast du das?
Schon der Kabelteil spielt eine grundlegende Rolle (ich spreche nicht von einer einfachen Hifi-Anlage).

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Die Raumakustik hingegen macht einen riesigen Anteil aus!

Wie auch immer, das Prinzip der Lösung des Problems "schwaches Glied" Bleibt (ich kann immer noch zugeben, dass es nicht an den Kabeln liegt, keine Sorge...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von GuyGadeboisTheBack » 08/12/21, 21:51

Ich meine, zwischen einem Kabel für die Akustik, das 50 Euro pro Meter kostet, und einem, das 100-mal teurer ist, macht das Ohr keinen Unterschied. Andererseits wird es sicherlich einen Unterschied zwischen der Tonübertragung auf der Toilette (oder in einem Aufzug) und der Tonübertragung in einem Saal mit untersuchter Akustik und gleicher Ausstattung geben.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Obamot » 08/12/21, 22:39

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Ich meine, zwischen einem Kabel für die Akustik, das 50 Euro pro Meter kostet, und einem, das 100-mal teurer ist, macht das Ohr keinen Unterschied. Andererseits wird es sicherlich einen Unterschied zwischen der Tonübertragung auf der Toilette (oder in einem Aufzug) und der Tonübertragung in einem Saal mit untersuchter Akustik und gleicher Ausstattung geben.
So gesagt, okay, es ist nicht unbedingt der Preis, der den Unterschied macht. Man muss die Kabel unbedingt ausprobieren, bevor man sie kauft.
Ich habe verschiedene Typen ausprobiert. Sauerstofffreies Kupfer, Kupfer mit 4 cm Abstand, dickes Netzkabel, alte abgeschirmte 10 BaseT-Netzwerkkabel kosteten mich null und erwiesen sich als die besten. Es sieht so aus, als wären die Antennenkabel, die der Blitz durchquert hätte, ganz oben, weil alle Atome in die gleiche Richtung gerichtet wären, was ich nicht getestet habe. Es bleibt die Lösung des ultrakurzen HP-Kabels mit Bi-Verstärkung. Der Verstärker steht neben dem Lautsprecher und das Signal kommt über ein symmetrisches Eingangskabel.

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Andererseits wird es sicherlich einen Unterschied zwischen der Tonübertragung auf der Toilette (oder in einem Aufzug) und der Tonübertragung in einem Saal mit untersuchter Akustik und gleicher Ausstattung geben.
So gesagt, stimme offensichtlich zu.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Humus » 09/12/21, 08:48

Obamot schrieb:]

Im Übrigen müssen wir unbedingt die aktuellen Grundlagen überprüfen, denn sie führen uns an die Wand.
Nicht jedes langlebige Modell ist geeignet. .


Nun ja, offensichtlich fliegen Sie auch noch, Sie sind zu jung in dem Thema, Sie versuchen zu feilschen
https://fr.wikipedia.org/wiki/Mod%C3%A8 ... Cbler-Ross

Studieren Sie die Frage auf Ihrer Seite und Sie werden sehen, dass die einzige Lösung Nachhaltigkeit auf allen Ebenen ist. (Und immer noch sagen Experten, dass selbst das nicht mehr möglich ist, aber solange es niemand versucht, werden wir nie den Beweis haben.)
Und es gibt nicht 36 Möglichkeiten, nachhaltig zu sein.
Die ersten Punkte, die nachhaltig gemacht werden müssen, sind die Basis der Maslow-Pyramide

Beleidigend? Natürlich bin ich mit einer solchen Trägheit konfrontiert. Zwischen dem Nostalgiker des 3. Reichs (Janic, alles ist vermasselt, wir können nichts tun), dem Nerd-Fatalisten (Ahmed, wir können nichts tun, alles ist vermasselt) und dem Unterhändler im Angesicht des Todes (dauerhaft, ja, aber man muss sehen), Sie, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen.

Tugendhaft? Freundlich sein ? Ich habe bereits gegeben.
Ich glaube nicht, dass Ihnen die Dringlichkeit der Situation bewusst ist. Ich habe nicht die Geduld und Energie, mich auf ein Null-Ergebnis bei Großvätern zu konzentrieren, die in dieser Angelegenheit zu hartnäckig sind (insbesondere Janic).
Ich bin mit dem Thema des Zusammenbruchs und der einzig möglichen Lösung einverstanden : Arrow: Haltbarkeit, aber ich ärgere mich immer noch über die Kanonenkugeln, die ich nicht akzeptiere.
Und wie auch immer, wenn es fortgeschrittene gibt, wird es ohne Sie sein, es wird mit Menschen sein, die jetzt klar sehen, nicht in 50 Jahren.

Naja... Ende des Spiels scheint es mir, zumindest bei mir, dass ich ausgehe.
Zuletzt bearbeitet von Humus die 09 / 12 / 21, 08: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Welt verstehen, in der wir leben?




von Janic » 09/12/21, 08:54

Humus
Sie sollten die permanente Masturbation, der Sie sich hingeben, vermeiden, da sich selbst die Robustesten irgendwann abnutzen. Erstaunlich, wie sehr er dem treffend benannten Narzissten ABCon/ABCile ähnelt!
Du bist nur ein anmaßender Junge, der denen, die ihn zur Welt gebracht haben, das Leben beibringen möchte.
Soweit es mich betrifft, ins Visier genommen zu werden:
Beleidigend? Natürlich bin ich mit einer solchen Trägheit konfrontiert. Zwischen der Nostalgie des 3. Reiches (Janic, alles ist vermasselt, wir können nichts machen),
Im Gegensatz zu dir, der nicht einmal ein Sperma in den Eiern deines Vaters war, haben wir das mit meinen Eltern und Großeltern getan lebte in dieser Zeit, im wirklichen Leben,[*] nicht in deinen Comics. Teenager! Anstatt also solchen Blödsinn zu sagen, drehen Sie Ihre Hände dreimal auf der Tastatur, bevor Sie darauf tippen.

[*] Die „Widerstandskämpfer“ (häufig Kinder) verstanden nicht, dass sie, indem sie alles kaputt machten, als Reaktion des Besatzers nur unschuldige Menschen töteten, darunter auch die Eltern, sogar ihre eigenen. Leicht kaputt, schwerer zu reparieren!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 208 Gäste