Verstaatlichung von Fortis! Wer gewinnt, wer verliert?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Verstaatlichung von Fortis! Wer gewinnt, wer verliert?




von Christophe » 29/09/08, 08:27

"Europa kann nicht von der amerikanischen Finanzkrise betroffen sein, es ist unmöglich", so Reynders heute Morgen. Was ist der Rettungsplan? Darüber hinaus sprechen wir über das Sparen von "kleinen" Sparern, aber was ist mit aktuellen Krediten? Viele Menschen möchten ihr Hypothekendarlehen (Hypothekendarlehen auf Französisch) nicht mehr bezahlen müssen. Insolvenz geht in beide Richtungen, oder?

Aber ich träume auf jeden Fall und wie immer geht es bei den Bankern nur in eine Richtung, das heißt: nicht die zu Ihrem Vorteil ...

Um alles zu krönen, fragt der Journalist (wenn nichts getan wird): "Wann wird der Staat seine Aktien verkaufen?"

Und pkoi der belgische Staat sollte nicht von seiner Investition profitieren?

Als Beispiel für "Privatisierung der Gewinne, Verstaatlichung der Verluste" glaube ich, dass Belgien gerade viel getan hat ...

Seien Sie vorsichtig, ich sage nicht, dass wir die größte Bank in Belgien fallen lassen mussten (wegen des Dominio-Effekts und im Übrigen, weil ich dort bin ...), aber ich möchte einfach, dass dies als Lehre für die Schuldigen dient ( blablabla), dass es keine völlige Straflosigkeit gibt und im Gegenteil für immer das "Gleiche" profitiert ... wenn der Staat seine Anteile weiterverkauft ... :böse:

Sehen wir uns den Verlauf des Aktionstages an ...

Fortis vom Staat gerettet, um Sparer "ein für alle Mal" zu beruhigen

29/09/2008 07:50

Eine Einigung mit dem Snatch wäre an diesem Sonntagabend und dies sehr spät am Abend endlich erzielt worden. Ziel war es, Fortis und seine Einleger vor einem echten finanziellen Erdbeben zu schützen. Es dauerte daher ein ganzes Wochenende der Verhandlungen und der Konsultation von Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank, um eine günstige Lösung zum Schutz der Vermögenswerte belgischer Sparer zu finden.

Die endgültig angenommene Lösung sah die Intervention der belgischen, luxemburgischen und niederländischen Behörden vor. Die belgische Regierung injiziert 4,7 Milliarden Euro in die Fortis Bank Belgium, die luxemburgische Regierung 2,5 Milliarden in die Fortis Bank Luxembourg und die Niederlande 4 Milliarden in die Fortis Bank Nederland. Jedes Mal beteiligen sich die jeweiligen Regierungen mit 49% an der Fortis Bank in ihrem Hoheitsgebiet. Es handelt sich also um eine Form der Verstaatlichung, denn auch wenn der Staat mit 51% des Kapitals nicht die Mehrheit hat, wird er der erste Anteilseigner der Bank. Andererseits weiß im Moment niemand, wie lange es in der Hauptstadt von Fortis bleiben wird.


http://www.trends.be/fr/chronique-econo ... nants.html

ps: dito für Frankreich, falls es passieren sollte, da der Staat laut Sarko, dem Garanten eines Konkurses, stand ... außer dass wir in Frankreich bereits Erfahrung mit Lyoner Krediten haben. Außerdem, wenn kk1 das Thema kennt, interessiert es mich: Wer hat gewonnen, wer hat damals verloren (ich war ein bisschen jung)?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 09 / 08, 08: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/09/08, 08:31

Hey Quizfrage: Glaubst du, dass Fortis nach seiner Verstaatlichung Nullzinsen an Regierungen vergeben wird? Ich wette nein ... Sie sollten nicht ... ehrlich werden und anderen Banken unlauteren Wettbewerb bieten ...

https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -3920.html
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 29/09/08, 09:53

Hallo,
Komisch, vor 3 Monaten hat mir ein "Finanzier" geraten, Fortis-Aktien zu kaufen. Ich habe gut daran getan, nicht auf ihn zu hören!
Was wird sie noch wollen, wenn die "Rettung" wirksam ist?
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/09/08, 10:05

Bibiphoque schrieb:Was wird sie noch wollen, wenn die "Rettung" wirksam ist?
@+


Nun, es sollte heute steigen ... Ich wette zum Schluss um + 10%.

Ein wenig "+ 3.9%" um 10:15 Uhr:
http://www.boursorama.com/cours.phtml?symbole=FF11-FORB

Während der Rest des ACC mit -3% gut in den roten Zahlen liegt !!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 09 / 08, 10: 12, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Verstaatlichung von Fortis! Wer gewinnt, wer verliert?




von bham » 29/09/08, 10:06

Christophe schrieb:
Bitte beachten Sie, dass ich nicht sage, dass wir die größte Bank in Belgien fließen lassen mussten (wegen des Dominoeffekts und übrigens weil ich da bin ...) aber ich möchte nur, dass es den Tätern (bla, bla) als Lehre dient, dass es keine völlige Straflosigkeit gibt und im Gegenteil für immer das "Gleiche" profitiert ... wenn der Staat seine Anteile weiterverkauft ... :böse:


Also sag Christophe, du musst kalt geschwitzt haben :|

Stimmen Sie Ihrer Schlussfolgerung vollständig zu. das lässt mich weiter darüber nachdenken, dass es jetzt politisch korrekt wird zu fragen, ob die Privatisierung öffentlicher Einrichtungen wie La Poste wirklich wünschenswert ist.
Die Marktwirtschaft basiert auf freiem Unternehmertum, einer automatischen Regulierung des Marktes, einer Art Riesenarena, in der wir spielen, um Geld zu gewinnen oder zu verlieren, meistens durch virtuelle Operationen.
Das Problem ist, dass diese Finanztransaktionen einen sehr realen Einfluss auf das tägliche Leben der Bürger der Welt haben und dass die "sich nicht um ihre Taschen kümmern", durch ihre kleinen dummen Spiele, die allgemein als die Norm akzeptiert werden das wirtschaftliche und finanzielle Gleichgewicht der ganzen Welt gefährden.
Die Staaten wollten, ich weiß nicht warum, sich von der Produktion nationaler Währungen und öffentlicher Unternehmen lösen, um den privaten Sektor besser machen zu lassen, wie jeder weiß. : Cheesy: ; Wir sehen heute, was es gibt, und ohne die Behörden könnten wir zweifellos einen großartigen Dominoeffekt auf globaler Ebene beobachten, der zum Niedergang der größten Weltwirtschaften führt, dem Verlust aller Sparer durch sie Behauptungen und mit Sicherheit unkontrollierbare Massenbewegungen der Bevölkerung, die zu einer totalen Anarchie auf der Ebene der vorhandenen Mächte führen.

Dieses Sandkorn in der Wirtschaft, das die Subprimes sind, kann oder könnte (seien wir optimistisch) ein schrecklicher Zünder sein, der die politische und wirtschaftliche Ordnung auf planetarischer Ebene explodiert. Vertrauen Sie Ihrem Bankier, Ihrem Versicherer? warum tun?
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Staaten in wirtschaftlichen Angelegenheiten wieder Meister werden müssen. Die menschliche Natur darf ein fragiles wirtschaftliches Gleichgewicht nicht gefährden. Die Staaten müssen die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen, jedoch mit drastischen Kontrollen in Bezug auf die Verwaltung öffentlicher Gelder ... um nicht das Wiederauftreten der Fälle "Crédit Lyonnais", "Tapie" und "Cie" zu sehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Verstaatlichung von Fortis! Wer gewinnt, wer verliert?




von Christophe » 29/09/08, 10:11

bham schrieb:Also sag Christophe, du musst kalt geschwitzt haben :|


Naja nein ... da ich keine Ersparnisse habe: Wenn ich Geld habe, setze ich sie in die Optimierung des Hauses ein (Deom, Solarverbesserung, Widder, Garten ...): Es zahlt sich viel mehr aus ( in Zufriedenheit, aber auch in der Immobilienbewertung) als das Elend, das Banker in Belgien zu geben wagen (1.5% pro Jahr ...)! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/09/08, 11:06

Wie erstaunlich: -10% für Fortis um 11 Uhr

Noch erstaunlicher: -22.74% für Dexia!

Also Herr Reynders ... was kann europäische Banken nicht berühren?

Das Schlimmste kommt noch für "sie" ... in der Tat ...

Kaufen und konsumieren Sie also, bevor Ihr Bankkonto "verblasst" ...
0 x
robertlebois
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/09/08, 15:51




von robertlebois » 29/09/08, 11:13

Hallo bham,

Stimme voll und ganz mit allem überein. Es ist Zeit für die Staaten, die Kontrolle über verschiedene Bereiche wie Wirtschaft und Finanzen zurückzugewinnen.
Wir können deutlich sehen, wohin uns diese liberale Anarchie führt.

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Weltfinanzorganisation, die immer noch aktuell ist, hauptsächlich von den USA und Großbritannien gegründet (und kontrolliert?) Wurde.

Das faule System fällt. Es wird in den kommenden Jahren sicherlich ein bisschen schwierig sein, aber es ist schlecht für immer.

Es ist an der Zeit, dass unsere Staaten die Kontrolle wiedererlangen, auch wenn dies bedeutet, ein paar Fässer Uran in den Arsch des faulsten russischen Milliardärs zu stecken, der die Interessen Russlands und damit des russischen Volkes beraubt hat und mit dem Geld durchgestrichen ist England.

Sicher ist, dass die Faulsten im Skandal aufschreien und den Russen moralische Lehren geben werden, weil es sie im Geschäft ärgern wird. Sie werden sicherlich im Namen der Moral schreien, weil sie nicht wollen, dass andere dieselben Methoden anwenden, um sich selbst zu schützen, dieselben Methoden, mit denen sie das System manipulieren.

Berndt
0 x
Nautilus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 04/07/07, 18:49
Ort: Portugal




von Nautilus » 29/09/08, 11:37

robertlebois hat geschrieben:Hallo bham,

Stimme voll und ganz mit allem überein. Es ist Zeit für die Staaten, die Kontrolle über verschiedene Bereiche wie Wirtschaft und Finanzen zurückzugewinnen.
Wir können deutlich sehen, wohin uns diese liberale Anarchie führt.


Berndt


Dafür wäre es zunächst notwendig, dass das Volk die Kontrolle über den Staat wiedererlangt ... weil dies überhaupt nicht der Fall ist. Wenn der Staat weiterhin von großen Wirtschaftsgruppen dominiert wird, ist sicher, dass er nichts ändern wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/09/08, 11:39

Zu diesem Zweck ist es notwendig, diese Art von Nachrichten und Nachrichten möglichst vielen Menschen zu verbreiten: https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -3920.html

Pkoi keine Mailings an Ihre Kontakte senden? Es wird Mailings zum Betrug der Pechketten ändern, die regelmäßig die Postfächer verschmutzen ... :böse:
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste