Kohlendioxid-Steuer in Frankreich, hier gehen wir wieder ... Ecolomania?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Kohlendioxid-Steuer in Frankreich, hier gehen wir wieder ... Ecolomania?




von Christophe » 10/06/09, 11:22

Apres Sarko an den Investitionen in erneuerbare Energien bonimensonge, hier ist eine neue "grüne" Modeerscheinung der Regierung, die wahrscheinlich mit den Ergebnissen der europäischen Ökologie am vergangenen Sonntag zusammenhängt.

Es erzeugte mich nicht so viel, wenn in dieser Art von Aussage nur ein Prozentsatz von Aufrichtigkeit vorlag!

Die Regierung (re) startet die Debatte über Kohlendioxid-Steuer

Die Ökologieminister Jean-Louis Borloo und die Wirtschaftsministerin Christine Lagarde haben am Mittwoch, den 10. Juni, die Debatte über die Schaffung eines "Beitrags zur Klimaenergie" offiziell eröffnet. Sie legten ein Weißbuch auf den Tisch, in dem die Einsätze dieser Idee untersucht wurden. Wenn dies gelingt, wäre dies eine kleine Revolution in der französischen Besteuerung.

Dieser zwanzigseitige Bericht wird online veröffentlicht und kann bis zum 24. Juni kommentiert werden. Am 2. und 3. Juli wird eine Konsenskonferenz die Experten zusammenbringen, und eine Woche später sollte ein "hochrangiges Treffen" unter dem Vorsitz des ehemaligen sozialistischen Premierministers Michel Rocard die Schlussfolgerungen der Debatten ziehen.

Die Staatssekretärin für Ökologie, Chantal Jouanno, versichert uns, dass dies "ein erster Schritt" ist und dass "keine Entscheidung getroffen wurde". Sie besteht darauf, dass, wenn es geht voran, die neue Steuer sollte nicht in Zwangsabgaben zu erhöhen, führen oder die Kaufkraft schwächen.

Die Klima-Energie-Beitrag ist Teil der fünf Vorschläge des ökologischen Pakt Nicolas Hulot Nicolas Sarkozy, die Studie zu setzen nach dem Umwelt-Grenelle im Oktober 2007 verpflichtet hatte. Durch die Einstellung eines Preises für jede Tonne emittierten CO2, diese Steuer von Umweltschützern als unverzichtbares Instrument betrachtet den Verbrauch von fossilen Brennstoffen zu reduzieren.

"Diese Kohlenstoffsteuer würde die Besonderheit haben, jedes Jahr stetig zu wachsen, bis das Ziel erreicht ist, die Emissionen durch vier zu teilen. Sie würde für alle, Verwaltungen, Kommunen, Landwirtschaft, Fischerei und Industrie gelten , Dienstleistungen, Haushalte ", erklärte der Pakt.

Das Weißbuch nicht so weit gehen. Es stellt sich in erster Linie Fragen, sondern teilt diese Beobachtung: der europäische Markt Quote CO2, die durch ein System von Zertifikaten plant Emissionen aus den am stärksten belasteten Branchen zu senken (Stahl, Zement, Glas, Veredelung, Papier ...) nur 40% des Problems ausschließen. Alles, was aus dem Straßenverkehr kommt, in der Landwirtschaft, Heizung ... enthält nicht den richtigen Preis für Umweltschäden, die durch den erhöhten CO2 in die Atmosphäre freigesetzt.

Der Bericht stellt fest, zum Beispiel, dass die Steuer auf Heizöl auf 21 Euro pro Tonne CO2 in Frankreich für 56 Euro im Durchschnitt belief sich in Europa und 131 Euro in Schweden, einem Land, oft zitiert.


Suite und Quelle: http://www.lemonde.fr/politique/article ... 23448.html

Und wie die pipolitiques Herr, wie besteuern Sie die sauberste CO2? Er, der nicht durch Energieeinsparungen ausgegeben hat?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 07 / 09, 20: 17, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/06/09, 11:32

Gehen Sie die Witze zu stoppen.

CO2 wird trotzdem schon besteuert ... "danke" die Kraftstoffsteuer von Öl (VAT included)

Somit derzeit Straße Diesel 1 € / L verkauft wird bei 60 cts / L. besteuert

Er emittiert 2.6 kg CO2 L.

Das heißt, es besteht bereits eine Kohlenstoffsteuer von 1000 / 2.6 * = 0.6 231 Euro pro Tonne CO2 von Diesel emittiert!

Was komisch ist, dass die gleiche Berechnung, indem sie auf heimischen Öl-110 20 Euro, die wir etwa bekommen ... dann ehrlich gesagt der Zuschlag von € 21 ...

Nachdem es immer die Steuer Steuer ... ist nicht neu.

Durch die Nachteile, wäre es wirklich Jouanno haben, erklärt der Magier, wie sie eine neue Steuer ohne Abgaben zu erhöhen stellen will !!

Es ist ein riesiges pipoterie, escrologique, von den Lügner und betrügerischen Regierung, die Frankreich seit langem hatte ... naja ... das von Petain sein kann ... :böse:

Die "Kytoto" -Steuer wäre viel effektiver, aber vom Freihandel verboten ... Nur die Bitteren können es sich leisten, Importprodukte ohne "Vergeltung" stark zu besteuern.

Das ist das Gesetz des Stärkeren ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/06/09, 13:20

Verschiedene Geschichte:

Der Verbraucherverband UFC-Que Choisir war am Mittwoch "skeptisch" hinsichtlich der Wirksamkeit des von der Regierung vorgelegten Kohlenstoffsteuerprojekts und forderte die damit verbundene "unfaire Erhöhung der Ausgaben" für die Verbraucher wird entschädigt.

"Der UFC-Que Choisir unterstreicht seine Skepsis hinsichtlich der Umweltverträglichkeit dieser Maßnahme und seine Besorgnis über ihre unmittelbaren Auswirkungen auf die Kaufkraft" der Verbraucher ", die angesichts des derzeitigen Mangels an Alternativen Schwierigkeiten haben, diese zu verringern ihren Energieverbrauch ", sagte sie in einer Erklärung.

Während der Kraftstoffpreis zwischen 66 und 1995 um 2006% stieg, dh um fast 5% pro Jahr, stieg der Kraftstoffverbrauch von Einzelpersonen, weit davon entfernt, zu sinken, um 7,6% , XNUMX% über den Zeitraum ", erklärt der Verein.

Bei der Heizung auf der Basis von Gas und heimischem Heizöl sei "die Schwäche der Preiselastizität noch größer", betont sie.

In diesem Zusammenhang wird die Einführung einer neuen Steuer vor allem zu einer unfairen Erhöhung der Ausgaben führen ", protestiert der UFC-Que Choisir.


Suite und Quelle: http://www.romandie.com/infos/afp/displ ... h1vxnj.asp
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/06/09, 15:54

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 06 / 09, 11: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/06/09, 11:57

Ecolomania, 2ieme! Aktion!

Veröffentlicht 11 / 06 / 2009 08: 17 | Jean-Pierre Bédéï
Ein plötzlicher écolomania

Was für ein Schub! So wie Umweltschützer geben einen Erfolg mit den europäischen für plötzliche Umweltbelange in Kraft schnitzen. Die Grünen pavoisent ist legitim. Sie wollen die sozialistische Geflügel schlecht zu zupfen, keine Mühe, sich vorzustellen. Bereits in den frühen 90 Jahren gehegten sie träumen, wenn links läuft die spektakulärste der Legislatur 1993 zu besiegen. Sie wurden ihr Ziel nicht erreicht, vor allem Opfer von sich selbst ... Aber die Versuchung war schon stark.

Heute sind die Grünen sind nicht die einzigen, die den Erfolg der Ökologie zu feiern. Das Recht auch in Anspruch nimmt. Seit Montag, die Regierung und die UMP weiterhin die Umwelt-Grenelle Anspruch. Nicolas Sarkozy landet erste Umweltschützer Frankreich. Zwei Tage nach der europäischen, er besuchte die National Solar Energy Institute in Savoyen. Sicherlich war dieser Schritt lange geplant, aber es kam zur rechten Zeit für den Präsidenten Augen bei Umweltschützern zu machen: "Wo sind wir einen Euro für die nukleare verbringen, verbringen wir einen Euro für erneuerbare Energien. " Und gestern vor den Senatoren UMP, Sarkozy betonte " wir hatten nicht die Grünen erwartet, zu wissen, dass die Umwelt wichtig ist ". (Man beachte, Christopher, ja Behandlung der Grünen sektiererischen?) François Fillon glaubt, dass die Leistung von Cohn-Bendit und seine Freunde ", die wachsende Bedeutung der Umweltfragen bestätigt." Schließlich Staaten Cope, dass "die UMP eine Partei ist, die die Dimension der Ökologie nahm den Körper zu runden."

Auch Bernard Accoyer, Präsident der Nationalversammlung, bringt es. Auch er ist die grüne Welle reitet. Er kündigte an, dass der Film "Home" von Yann Arthus-Bertrand wird im Palais Bourbon am nächsten Dienstag für Mitglieder und Gäste zu sehen sein. "Die Umwelt Priorität, es ist dort in der Exekutive und das Parlament, alle Tendenzen", sagte er. Schließlich gestern hat die Regierung die Debatte über die Idee einer wiederbelebt " Kohlendioxid-Steuer "Ein Energiegehalt unseres Verbrauchs verschmutzen, durch 2007 von Nicolas Hulot angetrieben. Ein "Expertenkonferenz" wird im Juli stattfinden werden, um die Machbarkeit des Projekts zu untersuchen, die das Verhalten bei wechselnden zielt darauf ab, die von privaten Haushalten und Unternehmen zu fördern, weniger Energie zu verbrauchen, wie Öl, Gas und Kohle. Aber diese Maßnahme bereits besorgt "UFC-Que Choisir", die über die Umwelt Wirksamkeit der Maßnahme skeptisch war, aus Angst, "die unmittelbare Auswirkungen auf die Kaufkraft."

Linke Ökologie könnte auch schnell eine Priorität werden. In der "Rekonstruktion" der PS befürwortete Aubry, ist es eine sichere Wette, dass die Umwelt einen prominenten Platz halten wird, so dass diese Nische nicht die Grünen aufgegeben. Schon der Sozialistischen Didier Migaud, Präsident der Commision of Finance an der Versammlung gewarnt, dass "keine Steuerreform nicht vollständig sein, wenn es nicht das Klimaproblem nicht integrieren. "Nach rechts und links, ist die grüne, könnte man sagen den Titel eines Films zu parodieren. Als ob das politische Spektrum wurde mit einem plötzlichen écolomania genommen ...


http://www.ladepeche.fr/article/2009/06 ... mania.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/06/09, 12:01

Ecolomania, 3ieme! Aaaaaction !! (diesmal wirklich auf Video)

Es ist einfach, heute ist jeder grün. Genauer gesagt, alle wollen die Stimmen der Grünen. Aber wir kennen den guten alten Grundsatz: Wähler werden immer das Original der Kopie vorziehen. Ist die neue politische Behandlung der Ökologie nur für Ökologen günstig? "Die Bürger wollen eine ernsthafte Umweltpolitik, und sie ziehen es vor, sie eher den überzeugten Parteien anzuvertrauen als denen, die bisher eher das Gegenteil getan haben", sagte Yves Contassot, Berater von Green Paris. Aber Patrick Ollier, MP UMP Hauts-de-Seine, "Ökologie ist ein Querschnitts-Problem, es ist keine Partei, die über Ökologie sprechen kann, es ist absurd"


2 Videos hier: http://www.streetreporters.net/views/2541-tous-colos

Ich liebe den Abschluss des 1ere Teil (der politischen Ökologie) von Yves COTTASSO: http://www.dailymotion.com/video/x9jwwt ... osavi_news

2ieme Teil auf Kern: http://www.dailymotion.com/video/x9jwx2 ... reavi_news
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 11/06/09, 12:19

Wir Düsen in Europa und sogar in Frankreich.

Die USA, Russland und China wird wahrscheinlich nie Zwangs Steuern auf Öl, Gas und Kohle anzuwenden.

Wenn man bedenkt, dass die Französisch Wirtschaft bereits leisten knien kann CO2 und behindern seine schlanke Entwicklung zu besteuern sofort auf dem Ball von hypochrites zu registrieren gehen kann, dann die Narren.

Christophe ist richtig, dass Kohlenstoff zu sagen, ist bereits stark in Frankreich besteuert, zumal keine proprietäre Technologie produziert wird: Elektro- und Hybrid fast nicht existent, massiven Transportwagen Diesel ...

Die einzigen jüngsten Maßnahmen der Strommix ist die Unterstützung für die Photovoltaik zu diversifizieren, die diskutiert wird, aber insgesamt fand ich eine gute Maßnahme.

Sollte das gleiche tun auf dem thermodynamischen Solar, Holz, Biomasse ... Nun neue Häuser zu isolieren und den Schaden in der alten begrenzen.

Und das erfordert die wirkliche Lösung - Utopische - ist, dass die Lobbys ihren Griff zu lockern. In Frankreich hat es 3 Energie: Kernkraft, Öl und Staat.

Sie bekommen sehr lange Zeit zusammen. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 11/06/09, 17:58

Sie besteht darauf, dass, wenn es geht voran, die neue Steuer sollte nicht in Zwangsabgaben zu erhöhen, führen oder die Kaufkraft schwächen.



Ähem und Groundhog legt sie Schokolade in das Papier .... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ...... Oder nehmen Sie mich für einen Schinken als meine Tochter sagt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/06/09, 18:01

1) kann Kohlenstoff Besteuerung Fossil und nicht die durchschnittliche Steuerbelastung zu erhöhen: es ist genug, um die Besteuerung von nicht-Produkte reich an Kohlenstoff zu senken.

Zum Beispiel erhöht die Steuern auf Öl und Gas x%, erzeugt dies eine Steuererhöhung von x Milliarden; wir niedrigere Mehrwertsteuer auf Produkte 5,5% (im Prinzip wesentlich) zurückgegangen, so dass die Mehrwertsteuer in dem die gleiche x Milliarden. Oder Produkte sind definiert: Mehl, Nudeln, Zucker, Medikamente, Obst, etc ....

Und so sind die großen Rollen in der Stimmung und Porch Lohn Mehl oder Brot bescheidene Leute ... Ich verstehe nicht, dass Sie verstehen nicht, dass!

Alternativ können wir Steuern auf die Menschen abgeschnitten, die Einkommen zahlen weniger als z T € durch einen Scheck zu senden, wie es x Milliarden an den Staat kostet ... Wenn sie in dem Auto rollen, gewinnen sie am Ende nichts . Wenn sie das Fahrrad nehmen, das ist alles benef für sie (und sie zahlen einen LCD-TV) ...

Ich finde Sie in Ihren Gedanken "begrenzt", wenn es um "Kohlenstoffsteuer" geht. Achtung, wenn ich Bayrou wäre, würde ich dich beschuldigen, Band von Cohn Bendits meiner beiden, von denen du bist "rollen" für die Öllobby mit Ihren Argumenten. Welches ist objektiv wahr. Lesen Sie noch einmal, was Sie gerade geschrieben haben... Chapeau!

2) Dies würde unmittelbar und indirekt Energien fördern, die nicht auf fossilem Kohlenstoff basieren (wir vergessen immer das Wort "fossil"), also Sonnenenergie, Holz, Pellets usw., die nicht besteuert würden und die werden würden immer profitabler.

Ich werde sehr froh, dass der Kraftstoff entweder 1 €!

Was ich am meisten fürchten, ist, dass die Lobbys schnell dieses Gefühl der Initiative geleert und immer klingt lächerlich Steuersätze. Es ist dagegen, dass wir kämpfen müssen, nicht gegen die Kohlendioxid-Steuer (fossil - ich erinnere) !! Bitte geben sie keine Argumente, sie sind stark genug, um ohne Sie!

Sogar von rechts kommen (sie musste es nur tun, von links, Scheiße!), Sogar von reinem Opportunismus erschaffen (umso besser, wenn er es so bekam, Dany und seine Bande) und es besteht sogar kein Zweifel "sehr unvollkommen", ich bin FÜR! Solange es hoch genug ist, um eine Wirkung zu erzielen (das sage ich, und doch brauche ich ein Auto, weil ich in einer abgelegenen Ecke wohne)! Die Dinge müssen sich endlich bewegen, in Frankreich, Scheiße !!! Obwohl ich ein paar Federn hinterlassen habe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/06/09, 18:06

Hihihihihi mich für einen Schinken! Jla wissen nicht, dass es ...

Did67, ich bin FÜR Steuern auf Energie, das wissen Sie sehr gut, weil sie es Ihnen ermöglichen, dem Verbrauch "mehr Aufmerksamkeit" zu schenken!

Aber diese Steuern müssen den Menschen dienen und nicht versklaven !!
Ie tragen zur Entwicklung von Lösungen!

Dort werden Sie mir sagen, ich bin 1 ein Paradox in Bezug auf meine Position in der PV und Sie werden richtig, aber Ich ziehe es vor, eine Steuer (oder Beitrag oder was auch immer Sie wollen), um die PV zu finanzieren, um die Schulden zu bezahlen!

Also, wenn es eine Steuer ist für mehr Bankster und Schulden unter falschem Vorwand und ökologischen Wandel nichts in der untersten Schicht der Gesellschaft zu zahlen, so ist, dann sage ich NEIN NEIN NEIN! Und Sie würden besser utant sagen ...

Muss nehmen uns sowieso nicht für Schinken!
Bild : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 06 / 09, 18: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste