Kohlendioxid-Steuer in Frankreich, hier gehen wir wieder ... Ecolomania?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 09/09/09, 19:36

Christophe schrieb:Hu? Welcher Opa?

Raa muss dir alles erklären. Ein Opa ist ein schönes Mädchen. Ich kenne ihren Slang nicht einmal.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/09/09, 21:07

Raa..., ich muss dir alles erklären. ein Opae Sie ist ein wunderschönes Mädchen. Kennt nicht einmal seine Rechtschreibung!
Kein Wunder, dass Christophe „nichts aufhält“*!

*Bedeutet: „dort sein Latein verlieren“.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 09/09/09, 21:31

Pépée wäre eine kindische Abwandlung des Wortes Puppe :D
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 10/09/09, 10:24

C moa schrieb:- Um diese Familie zu motivieren, könnten wir ihre Energie je nach den Anstrengungen, die sie unternimmt, um ihre Emissionen zu reduzieren, mehr (oder sogar viel mehr) besteuern, bis sie das Minimum erreichen, das im aktuellen Zustand ihrer Wohnung möglich ist (wir werden kein Passivhaus bauen). mit 60er-Jahre-Bauweise) und Technik. Wir könnten ihm zum Beispiel sagen, dass Sie dank Ihrer Energieeinsparungen bei 200 €/Monat bleiben, wenn Sie die Arbeit erledigen. Wenn Sie die Arbeit nicht erledigen, beachten Sie, dass Ihre monatlichen Zahlungen am Ende von 300 Jahren 5 € und am Ende von 350 Jahren 10 € betragen werden....
- Diese Familie würde sich verpflichten, einen Vertrag mit einem Bürgen (GDF/Staat/Rathaus usw.) abzuschließen, um Investitionen zu tätigen, um Geld zu sparen. Der Bürge würde sich verpflichten, die Familie bei der Recherche und der Auswahl der Ausrüstung zu unterstützen. Sie würde sich auch verpflichten, die Übergangszeit zu bewältigen, in der noch keine Einsparungen erzielt werden. Das Endziel ist zweierlei: Einerseits muss die Familie weiterhin 200 €/Monat zahlen, aber gleichzeitig muss sie verstehen, dass sie große Ersparnisse macht und dass sich ihre Investition daher viel schneller auszahlt als ursprünglich. Am Ende des ersten Vertrags könnten wir ihm einen zweiten zu gleichen Konditionen anbieten, zum Beispiel für den Kesseltausch.
- Natürlich hat sie die Möglichkeit, dies abzulehnen, aber in diesem Fall würde sie besteuert werden. Mit dieser Steuer könnten tugendhafte Menschen finanziert werden.

Allerdings etwas kompliziert in der Umsetzung...
Aber natürlich stimme ich zu, dass sich die Kapitalrendite umso schneller auszahlt, je mehr Energie man versteuert.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Dconomie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 05/09/05, 22:08




von Dconomie » 11/09/09, 09:35

„Nein. Ökologie bedeutet nicht mehr Steuern für die Armen. Ökologie bedeutet Gemeinwohl, Gemeinwohl und Solidarität!“

http://www.lepartidegauche.fr/editos/actualites/839-non-ecologie-ne-rime-pas-avec-plus-de-taxe-pour-les-pauvres-ecologie-rime-avec-interet-general-service-public-et-solidarite-
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 11/09/09, 11:30

Ökologie bedeutet, viel weniger Energie zu verbrauchen!!!
Ökologie ist gut, notwendig und im Vergleich zu dem, was wir wissen, leider teuer.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/09/09, 20:43

Nicht einverstanden, wir können umweltfreundlich und günstig sein!

Aber das hilft dem bestehenden „System“ nicht weiter ... also stellen wir sicher, dass das, was sauber ist, teuer ist (siehe dieses Schimpfthema: Stoppt die ökologische Hilfe!)

Offensichtlich ist die Kontroverse noch nicht vorbei:

Mit der COXNUMX-Steuer bezahlen die Franzosen den Dogmatismus ihrer Führer!

Zwei Hauptgründe veranlassen uns, die heute vom Präsidenten der Republik angekündigte COXNUMX-Steuer zu verschieben
.


http://www.agoravox.fr/actualites/envir ... cais-61379

Und wenn man bedenkt, dass wir durch die Abgabe einer schädlichen Autoplakette für große CO2-Emittenten wahrscheinlich in 1000-mal einfacherer Weise wirtschaftlich zu besseren Ergebnissen gekommen wären!!
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 11/09/09, 21:17

Christophe schrieb:Aber das hilft dem bestehenden „System“ nicht weiter ... also stellen wir sicher, dass das, was sauber ist, teuer ist (siehe dieses Schimpfthema: Stoppen Sie die ökologische Hilfe )


Bo... es wird den Staatskassen im Vergleich zum Haushalt nicht viel einbringen, vor allem wenn sie Steuergutschriften gewähren. Auf jeden Fall wird der Großteil der Staatsgelder zugunsten sozialer Belange und Gemeinschaften umverteilt, was sehr gut ist.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/09/09, 21:23

Äh, ich verstehe deine Antwort nicht ganz.

Haben Sie gelesen, was ich unter dem betreffenden Link geschrieben habe? Hast du gerade geklickt? : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/09/09, 21:24

Ahmed hat geschrieben:Raa..., ich muss dir alles erklären. ein Opae Sie ist ein wunderschönes Mädchen. Kennt nicht einmal seine Rechtschreibung!
Kein Wunder, dass Christophe „nichts aufhält“*!

*Bedeutet: „dort sein Latein verlieren“.


+1 und Schwenk in die Zähne! Tut es Rulian weh? : Mrgreen:

PS: Ich habe immer noch nicht verstanden, um welches Mädchen/Fahrrad es sich handelt : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 09 / 09, 21: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste