Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von Remundo » 23/07/22, 16:37

Remundo schrieb:die Menschheit ist sowieso verrückt.

technologischer Fortschritt tut nichts, wir können sogar denken, dass er die Katastrophe verstärkt.

Das habe ich vor etwas mehr als einem Jahr gesagt...

wie recht ich hatte! : Twisted:
2 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14958
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von GuyGadeboisTheBack » 23/07/22, 17:50

Remundo schrieb:
Remundo schrieb:die Menschheit ist sowieso verrückt.

technologischer Fortschritt tut nichts, wir können sogar denken, dass er die Katastrophe verstärkt.

Das habe ich vor etwas mehr als einem Jahr gesagt...

wie recht ich hatte! : Twisted:

Bad ...
Wirtschaftsfinanzierung / Staatsschulden-Konkurs-von-Griechenland-zu-wer-der-Wende-t9654-1530.html # p461323
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von Obamot » 23/07/22, 18:09

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Nicht wirklich. Er kandidiert für den Senat

Ich habe nichts anderes gesagt und Bermacaroni ist mir egal, es ist nur so, dass Forza Italia nicht gewählt hat! Und Draghi, keine Mehrheit > Splash.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14958
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4359

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von GuyGadeboisTheBack » 23/07/22, 18:23

Ich sprach über den Tweet dumm von Victor Djamba.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von PVresistif » 15/12/22, 12:23

Ich bin 65 Jahre alt und zahle seit 1977 Steuern; Ich habe Frankreich nie mit einem ausgeglichenen (oder positiven) Haushalt kennengelernt, das ist wirklich verabscheuungswürdig.
Ich erinnere mich an meine Anfänge als Steuerzahler, vor langer Zeit, als wir unsere Steuerbescheinigung erhielten, gab es Tortendiagramme, die versuchten zu "erklären", wohin unser Geld ging und warum das Defizit fast ein Segen, eine "Investition" war!! !!
Hah, ohne De Gaulle wären wir entweder Deutsche oder Amerikaner, es hätte mehr Mund, nein. Diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Jahren... Du auch?
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von Obamot » 15/12/22, 12:52

PVresistif schrieb:Ich bin 65 Jahre alt und zahle seit 1977 Steuern; Ich habe Frankreich nie mit einem ausgeglichenen (oder positiven) Haushalt kennengelernt, das ist wirklich verabscheuungswürdig.
Ich erinnere mich an meine Anfänge als Steuerzahler, vor langer Zeit, als wir unsere Steuerbescheinigung erhielten, gab es Tortendiagramme, die versuchten zu "erklären", wohin unser Geld ging und warum das Defizit fast ein Segen, eine "Investition" war!! !!
Hah, ohne De Gaulle wären wir entweder Deutsche oder Amerikaner, es hätte mehr Mund , Nö . Ich frage mich seit ein paar Jahren... nicht du ?

Ja, ja, außerdem scheint jetzt nur noch „das Gesicht“ zu funktionieren: Filme auf allen Etagen, auf der Straße, in Bussen, im Fernsehen und anderen Medien und auf „soziale Netzwerke “ natürlich all diese neuen virtuellen Tempel (oder nicht) von „Hast du mich gesehen“, sogar in Supermärkten (mit Kunden, die … durch Steuern konditioniert sind?)



[im „Vollbild“-Modus]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von Flytox » 20/12/22, 23:07

Die Europäische Union, da, um uns zu helfen...

Mehrere Mitgliedsstaaten der Europäischen Union setzen Spyware für ihre Bürger zu politischen Zwecken ein
Und sogar eingebettete Systeme ausspionieren, die für autoritäre Regime entwickelt wurden
Am 15. November 2022 um 18:01 Uhr, von Patrick Ruiz


Laut einem neuen Bericht des Europäischen Parlaments verwenden viele europäische Regierungen fortschrittliche Überwachungsinstrumente, um ihre eigene Bevölkerung auszuspionieren. „EU-Mitgliedstaaten haben Spyware für politische Zwecke und zur Verschleierung von Korruption und kriminellen Aktivitäten bei ihren Bürgern eingesetzt“, heißt es in dem Bericht. "Einige sind sogar noch weiter gegangen und haben Spyware in ein System eingebettet, das bewusst für ein autoritäres Regime entwickelt wurde."

Das Europäische Parlament leitete diese Untersuchung nach der Veröffentlichung von Project Pegasus im Jahr 2021 ein, einer Untersuchung von Spyware, die von 16 Medien aus der ganzen Welt durchgeführt wurde. Journalisten fanden heraus, dass Regierungen weltweit mehr als 50 Telefonnummern mit dem Pegasus-Überwachungstool des israelischen Unternehmens NSO Group angegriffen hatten. Auf der Liste stehen Redakteure und Reporter von CNN, The New York Times, Reuters und France 000 sowie Menschenrechtsaktivisten, Anwälte und Verwandte von Jamal Khashoggi, dem Journalisten, den die saudische Regierung 24 ermordet hat. Der Bericht macht es deutlich dass wir zwar am häufigsten von der Verwendung dieser Technologie durch autoritäre Regierungen wie China und den Iran hören, aber auch Demokratien Missbrauch in Bezug auf Spyware betreiben. Um das Übel der Überwachung auf der ganzen Welt zu beenden, muss man sich dieser Realität stellen und die Demokratien zu einem höheren Verhaltensstandard zwingen.

Spyware wird verwendet, um Informationen von einem Gerät heimlich zu verfolgen und zu extrahieren. Sobald die Software Zugriff auf das Telefon oder den Computer eines Opfers erhält, kann die Person, die sie installiert hat, Texte und E-Mails extrahieren, alle Fotos vom Gerät herunterladen und sogar den GPS-Standort des Geräts verfolgen. Missbrauchstäter haben Spyware – in diesem Zusammenhang oft als „Belästigungssoftware“ bezeichnet – verwendet, um andere Menschen zu überwachen, zu quälen und sogar körperlich zu verletzen, einschließlich aktueller und ehemaliger Intimpartner. (Laut einer NortonLifeLock-Umfrage aus dem Jahr 1 gibt beunruhigenderweise jeder zehnte Amerikaner zu, Stalking-Software auf dem Gerät seines Partners oder Ex installiert zu haben.) Regierungen verwenden auch Spyware und überwachen ihre Ziele stillschweigend für Strafverfolgungs-, Geheimdienst- und/oder Strafverfolgungszwecke.


Pegasus, das Hauptobjekt des europäischen Berichts, ermöglicht es Benutzern, Passwörter, Kontaktlisten, Kalenderereignisse, Textnachrichten, Live-Sprachanrufe und andere Daten diskret vom Telefon eines Ziels abzugreifen. Es erlaubt dem Softwareoperator sogar, die Kamera und das Mikrofon des Telefons zu aktivieren, um die Person und ihre Umgebung zu beobachten. Pegasus kann „Null-Klick“-Exploits nutzen, um die Malware ohne Benutzerinteraktion zu installieren, wodurch es für den durchschnittlichen Benutzer praktisch unmöglich ist, zu wissen, dass er überwacht wird.

Die NSO Group, das israelische Unternehmen, das Pegasus herstellt, ist notorisch wenig besorgt über die Menschenrechte. Das Citizen Lab an der University of Toronto hat zahlreiche Untersuchungen veröffentlicht, die den Einsatz von Pegasus durch repressive Regierungen auf der ganzen Welt aufdecken, die auf einen Menschenrechtsverteidiger aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, einen saudischen Aktivisten und viele andere abzielen. Befürworter der Sodasteuer in Mexiko wurden sogar von etwas angegriffen, das ein kommerzieller Akteur hätte sein können. Die Mitglieder des Europäischen Parlaments hatten daher viele Gründe zur Sorge, als das Projekt Pegasus 2021 die gezielte Ausrichtung auf europäische Bürger ans Licht brachte.

Während man sich Fälle rechtmäßigen Einsatzes von Spyware vorstellen könnte – wie z. B. das Zielen auf ausländische Beamte für traditionelle, sorgfältig kontrollierte und überwachte Spionage – heben die im Bericht des Europäischen Parlaments aufgeführten Aktivitäten ein undemokratisches Überwachungssystem hervor, das darauf abzielt, politische Meinungsäußerung und Wettbewerb zu unterdrücken. Der Bericht enthüllt, dass polnische Beamte Pegasus im Jahr 2017 gekauft haben, teilweise mit Geldern, die für Opfer von Straftaten bestimmt waren, bevor sie zahlreiche Oppositionelle mit der Spyware ins Visier nahmen. Die ungarische Regierung kaufte Pegasus im Jahr 2017, nachdem sie den polnischen Premierminister Mateusz Morawiecki und den ehemaligen israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu getroffen hatte. Obwohl behauptet wurde, dass es aus rein nationalen Sicherheitsgründen verwendet wurde, haben die ungarischen Behörden dem Bericht zufolge mehr als 300 Personen, von Anwälten und Journalisten bis hin zu hochkarätigen Geschäftsinhabern, Aktivisten und einem Politiker der Opposition, ins Visier genommen.

Die Liste geht weiter: Sicherheitspersonal in Griechenland kaufte Spyware namens Predator, von der angenommen wird, dass sie von Cytrox aus Nordmazedonien stammt, und setzte sie gegen nationale Politiker ein. Die zypriotischen Behörden haben Überwachungstechnologien von der europäischen Firma Intellexa Alliance erworben, die anscheinend Cytrox beaufsichtigt, und sollen mehr als 9,5 Millionen mobile Geräte illegal verfolgt haben. Die spanischen Behörden scheinen Menschen in Katalonien mit dem Pegasus der NSO Group ins Visier genommen zu haben.

Regierungen hätten diese Spionagetechnologien erwerben können, um Bedrohungen durch gewalttätige extremistische Angriffe zu untersuchen oder tatsächliche Straftaten zu verfolgen. Sie könnten sie auch für etwas verwendet haben, was wie traditionelle Land-für-Land-Spionage aussieht: Beispielsweise sollen marokkanische Behörden angeblich den spanischen Premierminister, den Verteidigungsminister und den Innenminister mit Pegasus ins Visier genommen haben. Stattdessen heißt es in dem Bericht, dass viele dieser europäischen Regierungen heimlich Spyware für den speziellen Zweck gekauft haben, Kritiker und Gegner zu Hause anzugreifen.

Die Ermittler nahmen kein Blatt vor den Mund: Die Autoren des Berichts schrieben, dass der Missbrauch von Spyware „die Unreife und Schwäche der EU als demokratisches Gebilde rücksichtslos bloßstellt“. Dem Bericht zufolge hat der „Binnenmarkt und die Freizügigkeit“ der EU dem Spyware-Handel zugute gekommen, wobei einige Anbieter sogar den Begriff „von der EU reguliert“ verwenden, um ihre unregulierten Überwachungsaktivitäten als verantwortungsvolle Kontrolle darzustellen, was sicherlich nicht der Fall ist. Obwohl einige der Ergebnisse des Berichts bereits veröffentlicht wurden, dienen sie als starke und für manche schockierende Erinnerung. Die Vereinigten Staaten und europäische Länder sprechen zwar von „Techno-Demokratie“ und der Bedeutung der Privatsphäre, aber auch demokratische Regierungen missbrauchen Spyware.

Es gibt einen klaren und signifikanten Unterschied zwischen dem Missbrauch von Spyware und Überwachung in demokratischen Ländern und dem vieler Autokratien. Das russische Parlament, das für das Putin-Regime eine bloße Aufzeichnungskammer ist, würde niemals eine echte Untersuchung des Missbrauchs der staatlichen Überwachung durchführen; Ebenso gibt es im modernen China keine Welt, in der diese Art von mehreren hundert Seiten umfassenden Ermittlungen zu staatlichem Missbrauch der Privatsphäre stattfinden könnte. Neben vielen anderen Faktoren bieten die Rechtsstaatlichkeit und die Existenz relativ unabhängiger Medien viel mehr Raum für Skandale und Reformen.

Aber genau deshalb ist der EU-Spyware-Missbrauchsbericht eine so wichtige Erinnerung. Einige vermeintlich demokratische Regierungen verwenden Spyware, um Oppositionspolitiker, Journalisten und andere anzugreifen, unter dem falschen Vorwand, Verbrechen zu bekämpfen oder die nationale Sicherheit zu schützen. Diese Praxis untergräbt die Privatsphäre und die politische Meinungsäußerung. Es untergräbt auch die Botschaften der Demokratien über den Kampf gegen die autokratische Überwachung. Und dabei helfen einige dieser Regierungen, einen Markt für Überwachungsinstrumente zu unterstützen, und bezahlen hier ein weithin bekanntes Unternehmen dafür, dieselbe Technologie an Despoten zu verkaufen. Der Bericht lobt die US-Regierung für ihre Maßnahmen gegen Spyware – obwohl US-Beamte im Inland noch mehr tun können und auch ihre Bemühungen mit Partnern in Europa und anderswo verstärken sollten, um sicherzustellen, dass diese Art von Aktivitäten nicht vorkommen.

Es ist äußerst schwierig, diese Technologie zu kontrollieren, da die Exportkontrollen, die Regierungen für physische Güter wie Waffen und Chemikalien anwenden, nicht in gleicher Weise für Software gelten. Aber um in der Moderne wirklich für die Privatsphäre zu kämpfen, müssen Demokratien auch ihre eigenen Häuser in Ordnung bringen.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von izentrop » 21/12/22, 01:00

Flytox schrieb:Mehrere Mitgliedsstaaten der Europäischen Union setzen Spyware für ihre Bürger zu politischen Zwecken ein
Und sogar eingebettete Systeme ausspionieren, die für autoritäre Regime entwickelt wurden
Am 15. November 2022 um 18:01 Uhr, von Patrick Ruiz
2021 machte es Schlagzeilen https://www.cnetfrance.fr/news/pegasus- ... 926297.htm
https://www.liberation.fr/international ... 6KQLZPXCU/
Der europäische Bericht https://www.politico.eu/wp-content/uplo ... 117473.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von Obamot » 21/12/22, 08:23

Und das ist alles, was Sie dazu sagen können? :Hoppla: : Roll:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von izentrop » 21/12/22, 09:42

Obamot schrieb:Und das ist alles, was Sie dazu sagen können? :Hoppla: : Roll:
Nun, wenn Sie sehen, dass Europa versucht, diese Art von Problem zu lösen und China oder Russland überhaupt nicht, sind wir sehr froh, in einem demokratischen Land zu sein, auch wenn es an einem seidenen Faden hängt, müssen wir alles tun, um es zu bewahren (Demokratie).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste