Victory Brexit: Folgen für Europa?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von chatelot16 » 01/07/16, 12:43

Wenn es im gegenwärtigen Parlament abstimmen würde, würde es dem Referendum widersprechen. Wir können die gegenwärtigen Parlamentarier nicht auffordern, ihre Meinung zur Einhaltung des Referendums abzulehnen

Ein logischer Weg, die Demokratie nicht zu leugnen, ist eine Parlamentswahl zur Erneuerung des Abgeordneten ... und wenn das neue Parlament in Europa bleiben soll und das Referendum vergessen werden kann
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von raymon » 01/07/16, 14:50

Wenn es im gegenwärtigen Parlament abstimmen würde, würde es dem Referendum widersprechen. Wir können die gegenwärtigen Parlamentarier nicht auffordern, ihre Meinung zur Einhaltung des Referendums abzulehnen

Ein logischer Weg, die Demokratie nicht zu leugnen, ist eine Parlamentswahl zur Erneuerung des Abgeordneten ... und wenn das neue Parlament in Europa bleiben soll und das Referendum vergessen werden kann

Ja, es zeigt den Schwindel der repräsentativen Demokratie. Die einzige große Partei, die in Frankreich eindeutig vorschlägt, Europa zu verlassen oder zumindest ein Referendum zu organisieren, ist die FN. Ich habe nie für FN gestimmt und würde es niemals tun, aber ich bin für den Ausstieg aus diesem Europa der Finanzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von chatelot16 » 01/07/16, 15:31

Demokratie ist sehr kompliziert ... aber ist es sehr vernünftig, Europa verlassen zu wollen und nicht den Kandidaten zu wählen, der Europa verlassen will?

Ich möchte den Stift nicht wählen ... und wenn die anderen Kandidaten in Europa bleiben wollen, haben sie vielleicht Recht

Es wäre eine große Aufgabe, aus Europa herauszugehen. Wer wird es tun? ... ein Referendum, das beschließt, etwas zu tun, was niemand tun kann, ist es nicht ein bisschen absurd?

wir können verstehen, dass ein kleines land europa verlassen will, wenn es zu viele probleme gibt, aber frankreich ist kein kleines land ... wenn europa probleme hat, ist die lösung nicht rauszugehen, sondern um lösungen zu finden ... england ist auch kein kleines land und hat sich schon immer am management europas beteiligt

ich möchte nicht europa verlassen, sondern ihre rolle besser definieren: sich um das kümmern, was auf seinem niveau ist, und tonnen papier nicht mehr kritzeln, um details zu regeln, bis zum Detail Problem blockieren die Haupt
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von raymon » 01/07/16, 16:00

Demokratie ist sehr kompliziert.

Weil Sie Demokratie und repräsentative Demokratie verwechseln. Demokratie ist zum Beispiel ein Referendum der Volksinitiative, die repräsentative Demokratie wird zum Repräsentanten gewählt und dieser Repräsentant tut dann das Gegenteil von dem, was er versprochen hat, zum Beispiel Holland, der Feind der Finanzen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von chatelot16 » 01/07/16, 16:47

du machst mir angst Was würde passieren, wenn eine Vielzahl von Auffrischungen widersprüchliche Entscheidungen treffen würde? Wer würde rennen?

Eine gute Demokratie muss erst noch erfunden werden, denn ich sehe eine derzeitige Demokratie nicht als sehr effektiv an

Die Schlupflöcher der schlechten Demokratie werden manchmal von einem großen Mann ausgeglichen, der nur seinen Kopf hat

Die Rolle einer Demokratie besteht nicht nur darin, den richtigen Führer zu entwerfen, sondern sie sollte auch ein Weg sein, die Bösen so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen

meine idee wäre deputiert und präsident fürs leben gewählt! Solange sie wertlos sind, um Zeit für Wahlen zu verschwenden ... aber wenn sie schlecht sind, schnell aussteigen ... im Fall von Holland war von Anfang an erkennbar, dass er die Funktion nicht ausführen konnte

Die Wahllüge ist ein Unglück für die Demokratie: Ein Kandidat verspricht während des Wahlkampfs etwas und ist nach seiner Wahl unbezahlbar

Wenn die Kandidaten wüssten, dass er schnell ausgestoßen werden würde, wenn er das Gefühl hätte, kein Interesse daran zu haben, falsche Versprechungen zu machen

und hier wäre die Volksinitiative nützlich: eine Abstimmung herbeizuführen, wenn eine Wahl zu schlecht ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Philippe Schütt » 01/07/16, 18:40

Wenn gewählte Amtsträger versprechen und tun, was das Volk will, spricht man von Populismus, oder? Und es wird als beschämend und gegen das allgemeine Interesse verurteilt. Ich nehme an, eine verantwortungsbewusste Regierung macht das Gegenteil von dem, was die Leute wollen, aber verspricht sie, was sie gewählt werden will?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Obamot » 01/07/16, 18:44

lol (das weint fast) aber so wahr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Philippe Schütt » 01/07/16, 18:48

Did67 schrieb:edit: @Philippe Schutt

Es gibt mindestens einen Punkt, an dem sich die Situation entwickelt: Wenn Sie eine Fabrik in der EU errichten, zirkuliert Ihr Produkt ohne Formalitäten in der EU, die immer noch ein großer Markt ist.


das scheint mir, dass es für den Europäischen Wirtschaftsraum ist. Ein Land kann ein Teil davon sein, ohne Teil der EU zu sein, zum Beispiel Norwegen.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von raymon » 01/07/16, 20:14

du machst mir angst Was würde passieren, wenn eine Vielzahl von Auffrischungen widersprüchliche Entscheidungen treffen würde? Wer würde rennen?

Eine gute Demokratie muss erst noch erfunden werden, denn ich sehe eine derzeitige Demokratie nicht als sehr effektiv an

Wir müssen nicht jede Woche für widersprüchliche Entscheidungen stimmen, die wir mit dem 2005-Referendum und dem darauf folgenden Verfassungsvertrag getroffen haben!

Nicht alle politischen Systeme sind bspw. Identisch:

Wahlen von proportionalen Abgeordneten mit manchmal einem Bonus für die Partei sind in 50 angekommen, wie Sie Abgeordnete in Griechenland mögen
-Rücktrittsreferendum des Präsidenten in Venezuela
-Referendum der Volksinitiative.
-Anzahl von begrenzten Bedingungen.
-Bad von Teer und Federn für Betrüger ...
Wenn Sie sich verrückte Wachen vorstellen wollen, ist die Liste nicht geschlossen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 02/07/16, 01:30

raymon schrieb:Ich bin für den Ausstieg aus diesem Europa der Finanzen.


Wie viele von uns ... nein?
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste