Victory Brexit: Folgen für Europa?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 30/06/16, 19:31

Jetzt verstehst du, warum ich über FARCE gesprochen habe?

Brexit ist nur eine weitere Massenmanipulation!

Und jeder steckt zuerst den Kopf hinein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Philippe Schütt » 30/06/16, 19:37

Did67 schrieb:Großbritannien außerhalb der EU wird eher eine Steueroase sein. Und ein bisschen mehr "asozial" (als es bereits ist) ...

Wir können also der EU viele Dinge vorwerfen.

Aber um zu denken, dass der Brexit für die Briten besser ist, frage ich nach.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass Schottland seine Zukunft demokratisch bestimmen darf (Referendum), dass es der Europäischen Union beitritt und den Euro einführt. Und der Niedergang des englischen Reiches wird schnell, sehr schnell verlaufen ... Und die alten Idioten, die das allgemein gewollt haben (Angst, Rassismus, lassen uns auch klar werden), werden sehen, wie die sozialen Systeme zusammenbrechen (weil sie nicht in einem System finanziert sind) nach Kapitalisierung - die Höhe der Renten richtet sich nach dem Marktwert der Fonds!). Die englische Jugend wird hoffentlich genug Energie haben, um in die Republiken auszuwandern, in denen es besser sein wird: Irland, Schottland ... Wir sprechen wieder in 10 Jahren ??? (wenn ich noch da bin!)

NB: Eine Sache ist, dass die Aktienmärkte die Schocks "ausgelöscht" haben. Das bedeutet gar nichts. Sie löschen immer alle Schocks ... Es ist virtuell.

Das Pfund bleibt niedrig, auch wenn der Tiefpunkt erreicht zu sein scheint (ungefähr - 15% im Vergleich zu vor der Debatte und dann der Brexit-Entscheidung), und die ersten (Preis-) Labels beginnen, über den Kanal zu walzen ... Die Rückzüge der in Frankreich lebenden Briten sind in gleicher Höhe rückläufig. Oder ihre Fähigkeit zu reisen. Allmählich werden die Preise für alles, was sie konsumieren (tatsächlich viel!), Umso mehr steigen ... Ehrlich gesagt, ich wäre Engländer, ich würde mir Sorgen machen. Ich wollte England besuchen (den berühmten und wunderschönen Garten von Kew); Ich genieße es!

http://www.boursorama.com/bourse/cours/ ... le=1xGBPVS

[Aufmerksamkeit ist der Wert des Euro in Pfund, der steigt, wenn das Pfund sinkt]


Die Schweiz ist auch nicht in der EU. Ich denke, dass die tatsächlichen Auswirkungen auf den Lebensstandard der Engländer insgesamt vernachlässigbar sein werden. Positiv auf der einen Seite, negativ auf der anderen Seite, aber transparenter und demokratischer. Für Schottland bringt das Nicht-Doppelbesteuerungsabkommen in der EU nichts. Das Hauptquartier kann sehr gut in London bleiben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Obamot » 30/06/16, 19:44

Was wollen Sie, Frage "Europäische Straßenverkehrsordnung", diese Leute sind immer falsch gefahren, wie möchten Sie, dass sie etwas über Politik verstehen. : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Did67 schrieb:
Obamot schrieb:
Did67: Die Konfiszierung der Demokratie ist noch nicht die Diktatur, aber es ist ein erster Schritt ... Nehmen wir an, es ist die diktatorische Formel, dass die Menschen in unserer Zeit immer noch bereit sind, "Geld" zu verdienen.

Ich sprach über die Annahme, dass ein englischer "Führer" beschließt, das Gegenteil von dem zu tun, was das englische Volk per Referendum beschlossen hat.
Unabhängig davon, ob dies der Fall ist oder nicht, wird die Demokratie konfisziert, solange ein solches Referendum nicht aus einer Volksinitiative hervorgeht.

Did67 schrieb:Es wäre eine Entscheidung "diktatorischer" Natur (identisch mit dem Verhalten eines Diktators, der die Entscheidungen entscheidet und ausführt, die ihm gut erscheinen - oder manchmal, die ihm in den Sinn kamen wie der Wunsch zu pissen ... ohne irgendetwas fragen Sie die Menschen oder ihre Vertreter).

Ja, das habe ich gut verstanden, was Sie uns sagen wollten, man nennt es keine Diktatur, es ist eine parlamentarische Monarchie, in der die königliche Familie keine politische Position einnimmt (endlich ... heuuuuuh ... )

Did67 schrieb:Natürlich sollten alle getroffenen Entscheidungen und Maßnahmen von dieser Art sein, damit ein Land eine Diktatur wird ...

Ich verstehe ...
Dies entkräftet jedoch nicht die Tatsache, dass es sich um eine Beschlagnahmung der Demokratie handelt. Dies ist ein erster Schritt und gegenüber einem anderen nicht zu sagen, dass es nicht zu den Wählern passt ... Aaaah-Wählern, wenn zumindest die Demokratien die Wähler nicht erfunden hätten. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 30/06/16, 19:51

edit: @Philippe Schutt

Es gibt mindestens einen Punkt, an dem sich die Situation entwickelt: Wenn Sie eine Fabrik in der EU errichten, zirkuliert Ihr Produkt ohne Formalitäten in der EU, die immer noch ein großer Markt ist.

Wenn Sie nicht mehr da sind, ist es etwas komplizierter. Und trotz der Freihandelsabkommen gibt es immer noch Importsteuern ... Sehr klein. Es sind aber noch einige übrig.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/cu ... dex_fr.htm

Ich denke, dass viele der Hauptquartiere (und sogar Fabriken) der großen Gruppen in London sind, weil: a) Englisch gesprochen wird; b) sehr liberal und "entgegenkommend" sind - Steuern, Arbeitsrecht; c) befinden sich aber noch in der EU (also keine Hindernisse).

Wenn c) fällt, verstehe ich wirklich nicht, warum sie nicht nach Irland gehen würden (oder nach Schottland, wenn es seine Unabhängigkeit erlangt).

In der Tat sagen die großen Ökonomen nach einer Sache das Gegenteil. Also wir armen Wirtschaftsredner !!!!

Ich kann natürlich 100% falsch machen. Wir sehen uns in 10 Jahren (wenn ich noch hier bin).

Ich denke, dass Großbritannien verlieren kann. Noch einmal, besonders wenn Schottland Unabhängigkeit erlangt und in der EU bleibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von chatelot16 » 30/06/16, 20:44

das englische parlament ist gegen den ausstieg europas, es ist also schlecht aufgestellt, um die durch das referendum beschlossene ... lösung durchzuführen, dass die abgeordneten zurücktreten, um eine neue wahl auszulösen ... und wenn die neue wahl abgeordnete wählt Immer günstig, um in Europa zu bleiben, wird es beweisen, dass das Referendum nicht viel wert ist

es scheint, dass diejenigen, die die Kampagne gemacht haben, um Europa zu verlassen, den Job nicht machen wollen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Sen-no-sen » 30/06/16, 20:59

Ein interessanter Punkt für die Zukunft ist, dass Schottland sich vom Rest des Vereinigten Königreichs distanzieren möchte ... aber weitestgehend abstimmen möchte, um in der Europäischen Union zu bleiben.
Die Entwicklung der EU hat den Regionalismus mehrerer Länder verschärft ... also aufgepasst.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Obamot » 30/06/16, 21:34

Es könnte einen Ausweg geben, wenn Schottland ein Veto einlegen würde.
Nur und beide sind so stolz, dass London niemals bereit sein wird, sich vor Schottland zu beugen. Sehen Sie nur, wie lange der Zusammenstoß zwischen dem irischen Süden und Norden dauert.

An Stelle der schottischen Führer würde ich das Referendumsverfahren für nichtig erklären, solange es nicht zu dessen Einleitung konsultiert wurde (dasselbe gilt für Irland). Und dann könnte Schottland mit Europa weitermachen, als wäre sie de facto noch Mitglied der Union.

Andererseits wäre ich wie Raymon sehr zufrieden mit dem Austritt, wenn die europäischen Eliten sich darauf einigen könnten, dass alle Lobbyarbeit verboten wird. Dies wäre die erste konkrete Maßnahme, mit der die Nachricht empfangen wurde. Aber hier bin ich in der Utopie zu glauben, dass Europa eine Union zum Wohle der Menschen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Gaston » 01/07/16, 08:43

chatelot16 schrieb:das englische parlament ist gegen den ausstieg europas, es ist also schlecht aufgestellt, um die durch das referendum beschlossene ... lösung durchzuführen, dass die abgeordneten zurücktreten, um eine neue wahl auszulösen ... und wenn die neue wahl abgeordnete wählt Immer günstig, um in Europa zu bleiben, wird es beweisen, dass das Referendum nicht viel wert ist
+1
Genau das sage ich, aber Did67 glaubt mir nicht : Mrgreen:

Did67 schrieb:
Gaston schrieb:Das britische Parlament ist verpflichtet, dem Antrag auf Anwendung von Artikel 50 zuzustimmen.
Es scheint mir, dass Sie dort das Gesetz "erfinden"
Der 2009-Vertrag von Lissabon erkennt das Recht eines Mitgliedstaats an, gemäß seinen verfassungsrechtlichen Bestimmungen zu entscheiden, aus der Union auszutreten.
Der wichtige Punkt ist "in Übereinstimmung mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften".
Es stellt sich heraus, dass seine verfassungsrechtlichen Vorschriften einzuhalten, das Vereinigte Königreich doit gehen Sie durch eine Abstimmung von sie sind Parlament zur Aktivierung von Artikel 50 des Vertrags von Lissabon.

Ansonsten ist alles sehr gut in zusammengefasst dieser JDD Artikel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 01/07/16, 10:50

Gaston schrieb:Genau das sage ich, aber Did67 glaubt mir nicht : Mrgreen:


Wie bereits gesagt, gebe ich nicht vor, recht zu haben. Ich spreche meine Meinung aus, eine Meinung ... Nur die Zukunft wird zeigen, ob sich die Situation in Großbritannien signifikant verbessert (oder was bleibt) oder ob sie sich verschlechtert (im Vergleich zum Rest der EU oder im Vergleich zu diesen) wer wird der EU beigetreten sein).

Tatsächlich verstehe ich Sie jedoch in Bezug auf die Meinung des derzeitigen britischen Parlaments nicht. Wir sprechen nicht die gleiche Sprache ???

Die 30 Juni, bei 10 h 57 habe ich die erste geschrieben (und es ist immer noch online Seite 5):

"Sie sind sehr groß: 75% des britischen Parlaments sollen in der EU bleiben."

Lassen Sie mich den Unterschied zu dem erklären, was chatelot schreibt, und dass Sie mehr, indem Sie Ihnen vorwerfen, nicht zu glauben:

"Das englische Parlament ist gegen eine Ausreise aus Europa."

Gegen den Ausgang zu sein oder drin zu bleiben, ist dasselbe, oder?

Daraus habe ich abgeleitet, aber nur, dass es für Cameron einfach sein würde, das Ergebnis des Referendums der Abstimmung des derzeitigen Parlaments zu unterbreiten, wenn das Parlament konsultiert oder sogar konsultiert werden müsste oder ratifizieren müsste Ergebnis des Referendums ... UND alles würde so weitergehen wie bisher.

Ich schließe daraus, dass das Referendum der Abstimmung des Parlaments gesetzlich überlegen ist - was mir im Hinblick auf eine direkte Äußerung des Volkes logisch erscheint (gegen eine Äußerung von Vertretern, weniger "getreue" Vertretung des Willens. Menschen).

Aber ich kenne das britische Recht nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Gaston » 01/07/16, 11:51

Did67 schrieb:Tatsächlich verstehe ich Sie jedoch in Bezug auf die Meinung des derzeitigen britischen Parlaments nicht.
Ich habe das Gefühl, dass Sie meine Beiträge nicht vollständig lesen (oder ich bin wirklich nicht klar) :Hoppla: )
Für das Parlament Stromwir sind in Ordnung.

Did67 schrieb:Daraus habe ich abgeleitet, aber nur, dass es für Cameron einfach sein würde, das Ergebnis des Referendums der Abstimmung des derzeitigen Parlaments zu unterbreiten, wenn das Parlament konsultiert oder sogar konsultiert werden müsste oder ratifizieren müsste Ergebnis des Referendums ... UND alles würde so weitergehen wie bisher.
Hier machen Sie einen Fehler. Die Abstimmung im Parlament ist absolut notwendigDas Parlament dagegen stimmen zu lassen, ist jedoch keine wirkliche Lösung.
Sofort werden wir von allen Seiten die Verleugnung der Demokratie rufen (und es wäre nicht falsch ...)
Cameron ist daher gezwungen, das Ergebnis auf die eine oder andere Weise zu prüfen, weshalb er zurücktritt.

Aber das Vereinigte Königreich ist jetzt in einer Situation der Blockade:
  • Das Ergebnis des Referendums fordert den Austritt aus der EU
  • Dieser Ausgang doit Abstimmung durch das britische Parlament über den Antrag auf Anwendung von Artikel 50 auf die EU
  • Die Regierung kann das derzeitige Parlament nicht zwingen, für den Austritt zu stimmen (und wenn wir es jetzt konsultieren, wird es dagegen stimmen).
  • Die Regierung will das Ergebnis des Referendums nicht einfach ignorieren, nachdem sie sich organisiert hat

Deshalb (und der Artikel, den ich zitiert habe, erklärt es gut) wäre eine Neuwahl des Parlaments ein sehr akzeptabler Ausweg aus dieser Blockade: Die Wählerschaft wird erneut konsultiert, und wenn die Die Wähler wollen die EU immer noch verlassen, sie müssen nur noch Vertreter wählen, die für diesen Austritt stimmen.
Wenn nach dieser Wahl die für den Austritt günstigen Vertreter die Mehrheit haben, wird der Austritt ausgelöst, wenn dies nicht der Fall ist, wird das Referendum vergessen.

Did67 schrieb:Aber ich kenne das britische Recht nicht ...
Genau: die britische Regierung kann nicht die Anwendung von Artikel 50 auslösen, ohne eine positive Abstimmung des Parlaments, das ist das ganze Problem.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste