Victory Brexit: Folgen für Europa?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 30/06/16, 10:49

Did67 schrieb:Nach dem Brexit in Großbritannien kann der Zugang von EU-Bürgern zu Arbeitsplätzen eingeschränkt werden (wie in den USA oder Kanada).


Aus Großbritannien meinst du?

Im Übrigen bestätigt dies daher die Tatsache einer spezifischen Einigung ... jedes Land kann tun, was es will oder fast endlich ...
Wie auch immer, ich denke, Brexit ist ein Witz ... vor Ort wird sich wenig ändern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 30/06/16, 10:51

Gaston schrieb: (Immerhin scheint das der Hauptgrund dafür zu sein, von Herrn Farage zu sein)


Als er in das Europäische Parlament eintrat, nahm er diesen Kommentar auf, den ich bei Junker, dem Präsidenten der Kommission, sehr beliebt finde: "Ich hoffe, wir sehen Sie zum letzten Mal hier!" (Ich zitiere aus dem Gedächtnis).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 30/06/16, 10:57

Gaston schrieb:Wenn "zufällig", waren die gewählten Abgeordneten, die gegen Urlaub waren, in der Mehrheit :?:


Sie sind weitgehend so: 75% des britischen Parlaments sollen in der EU bleiben.

Aber es scheint mir, dass das Referendum "vorbei" ist. Es ist eine souveräne Entscheidung des Volkes. Das Parlament ist nur eine "Vertretung" des Volkes.

Es besteht keine Notwendigkeit zu wählen.

Auf der anderen Seite ist es rechtlich gesehen die britische Regierung, die die EU über die Entscheidung (per Referendum) zum Austritt aus der EU informieren muss. Das Referendum wird von der EU nicht direkt "anerkannt". Es ist kein "Rechtsinstrument" der EU, bei dem es sich um eine Gruppierung von Staaten handelt (in ähnlicher Weise muss eine europäische Richtlinie zunächst in jedem Land in lokales Recht umgesetzt werden, um Anwendung zu finden!).

Und dann nehmen die EU und die britische Regierung Verhandlungen auf, um den Prozess zu definieren, ohne dass der Vertrag von Lissabon etwas aufhält. Mit anderen Worten, alles muss Punkt für Punkt "erfunden" werden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 30/06/16, 11:11

Kein Referendum hat keinen rechtlichen Wert ... nur beratend ... danach hängt es von der Ehrlichkeit der Politiker ab, die dahinter stehen, die großen Politiker berücksichtigen sie (der berühmteste in Frankreich ist sicherlich immer noch derjenige, der führte zum Rücktritt von DeGaulle) die anderen nicht ...

Sicherlich aus diesem Grund, dass es derzeit (und leider) sehr wenig in Frankreich verwendet wird !! :D

Kurz gesagt, Cameron könnte diese Abstimmung rechtlich sehr gut nicht berücksichtigen (was ihn politisch niedergeschossen hätte, aber er ist es in beiden Fällen trotzdem) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 30/06/16, 11:17

Und um zu veranschaulichen:

referendum_europa.jpg
referendum_europe.jpg (25.04 KiB) 1614 mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 30/06/16, 11:21

Ah ah ah der Witz der Woche! Danke François, ich hatte ein gutes Lachen (gelb) !!

brexit_holland.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Obamot » 30/06/16, 11:23

Ja, sie ist sehr gut, sind ihre Koffer fertig? >>>

Christophe schrieb:Kurz gesagt, Cameron könnte diese Abstimmung rechtlich sehr gut nicht berücksichtigen (was ihn politisch niedergeschossen hätte, aber er ist es in beiden Fällen trotzdem) ...

Ja und,
Cameron könnte sehr gut haben nicht ein solches Referendum einreichen!

Was ihn in seinem politischen Selbstmord dazu geführt hat, ihn dorthin zu führen, ist in seinem Pathos (?) Unverständlich zu sehen (na ja, wenn es immer eine Erklärung gibt)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 30 / 06 / 16, 11: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 30/06/16, 11:30

Ich mag die Idee von Referenden ... wenn wir sie berücksichtigen ... sind die aktuellen Gesetze gut gemacht, um bestimmte Interessen zu schützen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Obamot » 30/06/16, 11:34

Im Gesetz dient die auf das Mandat angewandte Doktrin im Prinzip dazu, diejenigen zu schützen, die es brauchen. :D
► Text anzeigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 30/06/16, 11:35

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:Nach dem Brexit in Großbritannien kann der Zugang von EU-Bürgern zu Arbeitsplätzen eingeschränkt werden (wie in den USA oder Kanada).


Aus Großbritannien meinst du?

Im Übrigen bestätigt dies daher die Tatsache einer spezifischen Einigung ... jedes Land kann tun, was es will oder fast endlich ...
Wie auch immer, ich denke, Brexit ist ein Witz ... vor Ort wird sich wenig ändern ...


1) Nein. Ich meine die EU.

Das Vereinigte Königreich definiert seine Regeln für den Zugang von Ausländern zum Land. Unter diesen Ausländern blieben die Bürger in der EU. Wir, Sie, die Deutschen, die Polen ...

Einmal raus, konnte sie bilateral handeln (von Land zu Land).

Oder als "Block", in diesem Fall für alle in der EU verbleibenden Bürger. Ich denke, dass es wahrscheinlich in den Austrittsverhandlungen ein sehr wichtiges Kapitel der Verhandlungen sein wird, und ich nehme an, dass Brüssel dies bereits vor dem Austritt für die EU-Bürger behandeln wird ... Der freie Personenverkehr ist ein Säulen des europäischen Aufbaus. Und das war einer der Stolpersteine, die zum Brexit führten (in Bezug auf Wirtschaft, Finanzen, Banken, Stadt usw.) waren die Briten "pro-EU"; auf das reduziert: Geschäft)

2) Tatsächlich schließt jedes Land dauerhaft Vereinbarungen.

Frankreich hat unzählige Abkommen mit nahezu jedem Land der Welt.

Für EU-Länder wird Folgendes hinzugefügt: a) die von der EU verabschiedeten Regeln, die in jedem Mitgliedsland gelten; b) von der EU ausgehandelte Abkommen für alle Länder, für die das Ergebnis der Abkommen gelten wird: Die Mitgliedschaft in der EU "verpflichtet" uns, eine bestimmte Anzahl von gemeinsam beschlossenen Dingen zu akzeptieren (d. h. na was die Briten nicht mehr wollten!).

Und viele Regeln, darunter eine: Ein EU-Land kann einem anderen EU-Land durch einen bilateralen Vertrag keinen "Gefallen" gewähren. Er muss es jedem gewähren.

Für ein Land der EU gibt es daher permanent die beiden Pläne, die beiden Ebenen: Die EU verabschiedet mit Marokko ein Abkommen über den Zugang zu Obst und Gemüse; Einmal angenommen, gilt es für Frankreich. Frankreich kann jedoch mit Marokko ein Abkommen über den Austausch von Arbeitnehmern oder Veteranen oder was auch immer, den Aufenthalt französischer Rentner, die Anerkennung von Diplomen, die Aufnahme von Ärzten und alle Bereiche, in denen es keine gibt, unterzeichnen Es gibt keine Abkommen mit der EU ...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste