Die Regierung ist hässlich

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von sicetaitsimple » 09/09/19, 21:09

GuyGadebois schrieb:Falsch, der angezeigte Preis ist nicht der Preis, den wir bezahlen. Industrielle Lebensmittel kosten 117 Euro / Jahr / Einwohner (2010-Zahl), die wir kaufen oder nicht. Das ist die Magie des PAC!
Bsp .: Hühner (widerlich), die nach Dakar exportiert wurden, um lokale Initiativen zu ruinieren, die ich nie kaufe, für die ich aber bezahle. Tomaten con (fast 40% gehen in den Papierkorb), dito, ich kaufe keine, aber ich bezahle. Beispiele dafür gibt es genug!


Und im Übrigen: Sind Sie völlig unabhängig?
Machen Sie Ihr Brot, Ihre Nudeln, Ihren Pizzateig aus Weizen, den Sie angebaut und dann gemahlen haben?
Ihre Milch, Ihren Käse, mit Ihrer Kuh und/oder Ihren Schafen?
Ihr Fleisch, nur persönliche Produktion, gefüttert mit Ihren persönlichen Gemüseproduktionen?
Ihr Pinard, nur Guygadebois AOC?
Im Gemüsebereich natürlich das ganze Jahr über autonom?
........

Wir können sicherlich viel über die GAP sagen, aber mit „Ihren 117 Euro“ erhalten Sie einen guten Teil davon zurück, verglichen mit dem, was Sie zahlen würden, wenn es sie nicht gäbe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 21:13

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Falsch, der angezeigte Preis ist nicht der Preis, den wir bezahlen. Industrielle Lebensmittel kosten 117 Euro / Jahr / Einwohner (2010-Zahl), die wir kaufen oder nicht. Das ist die Magie des PAC!
Bsp .: Hühner (widerlich), die nach Dakar exportiert wurden, um lokale Initiativen zu ruinieren, die ich nie kaufe, für die ich aber bezahle. Tomaten con (fast 40% gehen in den Papierkorb), dito, ich kaufe keine, aber ich bezahle. Beispiele dafür gibt es genug!


Und im Übrigen: Sind Sie völlig unabhängig?
Machen Sie Ihr Brot, Ihre Nudeln, Ihren Pizzateig aus Weizen, den Sie angebaut und dann gemahlen haben?
Ihre Milch, Ihren Käse, mit Ihrer Kuh und/oder Ihren Schafen?
Ihr Fleisch, nur persönliche Produktion, gefüttert mit Ihren persönlichen Gemüseproduktionen?
Ihr Pinard, nur Guygadebois AOC?
Im Gemüsebereich natürlich das ganze Jahr über autonom?
........

Wir können sicherlich viel über die GAP sagen, aber mit „Ihren 117 Euro“ erhalten Sie einen guten Teil davon zurück, verglichen mit dem, was Sie zahlen würden, wenn es sie nicht gäbe.

Ich kaufe hauptsächlich lokal. Das Brot besteht aus biologischem „Kurzschluss“-Mehl, das Fleisch ist dasselbe, der Käse ist derselbe, das Gemüse ebenso und mein am weitesten entfernter Pinard kommt aus Vaucluse. Wie gesagt: „Beispiele gibt es viele.“ Es tut mir leid, Monsignore keine vollständige Liste zur Verfügung gestellt zu haben. Du willst wissen, mit welchem ​​Arschpapier ich mich auch abwische? Denn du, du redest, du zerbrichst, du zerschmetterst, aber wir wissen nichts über deine Lebensweise.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von sicetaitsimple » 09/09/19, 21:23

GuyGadebois schrieb:Ich kaufe hauptsächlich lokal.


Gut, aber das ist nicht das Thema, das Sie angesprochen haben. Ihre lokalen Produzenten, ob Bio oder nicht, profitieren auch von der GAP.
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 09 / 09 / 19, 21: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 21:37

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadebois schrieb:Ich kaufe hauptsächlich lokal.


Gut, aber das ist nicht der Punkt. Ihre lokalen Produzenten, ob Bio oder nicht, profitieren auch von der GAP.

AH AH AH AH!!! Pfffff.... Ja, genug, um das Zigarettenpapier und den Tabakbeutel zu kaufen, studieren Sie das Vertriebssystem ein wenig. Komm, lass mich gehen. : Roll: Wenn nicht, ist das AUCH VOLLSTÄNDIG zum Thema.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von izentrop » 09/09/19, 23:42

Politik der kleinen Schritte zugunsten der Rurbaner, die die von landwirtschaftlich genutzten Flächen abgetrennten Siedlungen bevölkern. Ein zusätzlicher Schlag auf den Rücken von 5 % der Bevölkerung, die die restlichen 95 % ernährt. Ja, es ist immer einfacher, Minderheiten zu treffen.

Diese zehn Meter werden für diejenigen geopfert, die nicht mehr in der Lage sein werden, gegen die Raubtiere ihrer Ernten zu kämpfen, die sie nutzen können, um den hygienisierten Raum zurückzuerobern ... obwohl wir das in der Wissenschaft gut wissen 99.9 % der Pestizide werden von den Lebenden produziert, um ihr Überleben zu sichern.
„In folgenden Lebensmitteln sind Stoffe enthalten, die für Nagetiere krebserregend sind: Aprikose, Ananas, Dill, Anis, Aubergine, Banane, Basilikum, Brokkoli, Kakao, Kaffee, Zimt, Karotte, Kümmel, Pilze, Kohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Grünkohl , Grünkohl, Sellerie, Kirsche, Endivie, Estragon, Fenchel, Himbeeren, Nelken, Guave, Sesam, Johannisbeeren, Grapefruitsaft, Orangensaft, Salat, Linsen, Mango, Melone, Honig, Senf, Muskatnuss, Rübe, Pastinaken, Pfirsich , Petersilie, Birne, Erbse, schwarzer Pfeffer, Apfel, Kartoffel, Pflaume, Rettich, Meerrettich, Traube, Rosmarin, Tee, Beinwelltee, Tomate. Fast alle Obst- und Gemüsesorten im Supermarkt enthalten natürliche pflanzliche Pestizide, die für Nagetiere krebserregend sind dieser Nagetierkarzinogene in den oben genannten Pflanzen sind typischerweise tausendmal höher als die Konzentrationen synthetischer Pestizide. »

Warum nicht den Projektträgern von Wohnsiedlungen am Rande bewirtschafteter Felder ein „Niemandsland“ von 10 m auferlegen? Sie werden tatsächlich in der Lage sein, pestizidfreie Häuser zu fördern : Mrgreen: : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 10/09/19, 10:26

Außerdem: Er (Ames) stellt fest, dass die Masse an verkohlten Materialien, Kochrückständen, die täglich von Amerikanern aufgenommen werden und sich nachweislich für Nagetierpopulationen krebserregend auswirken, etwa 2 mg beträgt. Im Vergleich dazu betragen die Rückstände der 200 bekanntesten synthetischen Pestizide nur 0,09 mg pro Person und Tag.
Abschließend stellt Ames fest, dass die Menge an für Nagetiere krebserregenden natürlichen Verbindungen, die in einer einzigen Tasse Kaffee enthalten sind, der Menge an synthetischen Pestiziden entspricht, die ein amerikanischer Verbraucher ein Jahr lang aufnimmt.

Diese natürlichen Pestizide sind daher für den Menschen, der sie seit Tausenden von Jahren zu sich nimmt, nicht giftig, im Gegensatz zu neuen Molekülen, von denen einige bereits in verschwindend geringen Dosen endokrine Disruptoren sind ... Sie wissen, welchen Dosen sie Nagetiere ausgesetzt haben, damit sie Krebs entwickeln ?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von izentrop » 10/09/19, 13:51

GuyGadebois schrieb:
Ames stellt fest, dass die Menge an natürlichen Verbindungen, die für Nagetiere krebserregend sind und in einer einzigen Tasse Kaffee vorhanden sind, der Menge an synthetischen Pestiziden entspricht, die ein amerikanischer Verbraucher ein Jahr lang aufnimmt.
Diese natürlichen Pestizide sind daher für den Menschen, der sie seit Tausenden von Jahren zu sich nimmt, nicht giftig, im Gegensatz zu neuen Molekülen, von denen einige bereits in verschwindend geringen Dosen endokrine Disruptoren sind ... Sie wissen, welchen Dosen sie Nagetiere ausgesetzt haben, damit sie Krebs entwickeln ?
Sie verwenden die gleichen Vorurteile wie Janic. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 10/09/19, 14:30

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Ames stellt fest, dass die Menge an natürlichen Verbindungen, die für Nagetiere krebserregend sind und in einer einzigen Tasse Kaffee vorhanden sind, der Menge an synthetischen Pestiziden entspricht, die ein amerikanischer Verbraucher ein Jahr lang aufnimmt.
Diese natürlichen Pestizide sind daher für den Menschen, der sie seit Tausenden von Jahren zu sich nimmt, nicht giftig, im Gegensatz zu neuen Molekülen, von denen einige bereits in verschwindend geringen Dosen endokrine Disruptoren sind ... Sie wissen, welchen Dosen sie Nagetiere ausgesetzt haben, damit sie Krebs entwickeln ?
Sie verwenden die gleichen Vorurteile wie Janic. : Mrgreen:

Ich mache Beobachtungen. Nicht mehr. Gifttoleranz ist eine Tatsache. Sie verbringen Ihre Zeit damit, uns mit Ihren Doppelblindtests vollzustopfen und nehmen dabei einen leeren, generalistischen Text als Referenz, um Ihre gezielten Überzeugungen zu veranschaulichen. Das alles ist nicht sehr ehrlich.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von EnerCh » 12/09/19, 18:39

Der Widerstand ist organisiert:

donnerstag:
Val-de-Marne: Der Präsident des Departements erlässt eine Anordnung zum Verbot von Glyphosat

https://www.francebleu.fr/infos/environ ... 1568182032

Und heute:
Paris, Lille, Nantes, Grenoble und Clermont-Ferrand verbieten Pestizide auf ihrem Territorium

https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Grelinette » 12/09/19, 21:57

EnerCh schrieb:Der Widerstand ist organisiert: ...

Es ist mehr als nur Widerstand, es ist eine Botschaft an die Regierung, die besagt: „Hören Sie auf, uns für dumm zu halten, und bleiben Sie konsequent" mit den alarmierenden offiziellen Berichten der Weltorganisationen WHO (Weltgesundheitsorganisation) und UN.

Wir kündigen eine Schaufel an, die (sozusagen) 5 oder 10 m misst, wenn es um Produkte geht, die über Hunderte und Tausende Hektar verteilt sind, und beharren, wie es der Landwirtschaftsminister getan hat, auf vielen angeblichen „wissenschaftliche Empfehlungen„Diese Sicherheitsabstände gegenüber der Bevölkerung zu rechtfertigen, ist lächerlich und treibt die Glaubwürdigkeit der Politiker noch weiter in den Abgrund des Misstrauens und ihrer Unterwerfung unter Lobbys.“

Um glaubwürdig zu sein, würde es für Politiker ausreichen, ein großes Glas Glyphosat zu benutzen und es vor uns zu schlucken ... trockener Arsch!
Chiche Herr Landwirtschaftsminister? ... Bild

https://img.lemde.fr/2019/09/06/0/0/2079/1429/688/0/60/0/966df17_jFrA8HC2pF0S7TWxfWjL_Ak3.jpg
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste