Die Regierung ist hässlich

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 16:03

Die Landwirtschaft wurde von Industriellen phagozytiert und von Kleinbauern beschlagnahmt, die keine Großhandelssubventionen erhalten, und die das Dumping beschissener Produkte auf ihrem Niveau nicht bekämpfen können. Das ist der Grund, warum einige reich wurden, warum die Landflucht vollzogen wurde und dass es in unseren Kampagnen nur mutigen Bauern und / oder Biobauern gelingt, auf Kosten einer riesigen Arbeit auszukommen, ohne dafür dankbar zu sein von den Herrschern. Dieses System ist seit den 50-Jahren faul, erschwert durch den Umzug, mehrjährig dank des unlauteren Wettbewerbs.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Remundo » 09/09/19, 16:47

Perseus schrieb:Bis zu 5 oder 10 m ist das lächerlich. Aber 150m ist nicht nichts. Ohne auch nur über die Auswirkungen auf landwirtschaftliche Betriebe zu sprechen ("Pestizide" zur biologischen und nicht biologischen Verwendung), können die Folgen für andere Parameter erheblich sein. Zum Beispiel würde dies die PLUs von Städten und Dörfern in ländlichen Gebieten in die Hölle treiben.

Absolut Perseus, und deshalb konzentriert die Regierung eine Debatte über 5 bis 10 m, um nicht darüber nachzudenken, was viel zu viel Ärger bedeuten würde ...

es ist nicht nur während des Sprühens, sobald das Produkt ausgebreitet ist, es weiterhin in der Luft zu verbreiten, auch wenn der Traktor nach Hause zurückgekehrt ist ...

Also das eigentliche Thema: Wenn sie gefährlich sind, sollten einige Produkte verboten werden? Auch mit den Folgen: geringere Erträge, teurere Lebensmittel ...

Ich werde Ihnen eine Anekdote erzählen, die mir vor langer Zeit passiert ist, ich war ein Teenager und ich fuhr Fahrrad. Ich überquerte einmal einen rudimentären Pfad entlang eines Feldes, das pulverisiert worden war (es roch ein wenig nach Chemie, aber ich weiß nicht, womit), der Boden bremste und ich trat am Ausgang mit vollen Lungen in die Pedale das feld, der hals und die augen stachen mich, ich fühlte mich schlecht mit schwindel, plötzlich hörte ich auf und ich verlor ein paar augenblicke das bewusstsein, ich wachte nach ein paar minuten auf und lag mit dem mountainbike dazwischen Beine, ohne zu verstehen, was mit mir passiert war. Instinktiv entfernte ich mich vom Feld, um frische Luft zu schnappen, und erholte mich.

Im Nachhinein glaube ich, dass ich zu viel Substanz eingeatmet hatte, die mich vorübergehend unter Drogen gesetzt hatte.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Remundo » 09/09/19, 16:52

GuyGadebois schrieb:Die Landwirtschaft wurde von Industriellen phagozytiert und von Kleinbauern beschlagnahmt, die keine Großhandelssubventionen erhalten, und die das Dumping beschissener Produkte auf ihrem Niveau nicht bekämpfen können. Das ist der Grund, warum einige reich wurden, warum die Landflucht vollzogen wurde und dass es in unseren Kampagnen nur mutigen Bauern und / oder Biobauern gelingt, auf Kosten einer riesigen Arbeit auszukommen, ohne dafür dankbar zu sein von den Herrschern. Dieses System ist seit den 50-Jahren faul, erschwert durch den Umzug, mehrjährig dank des unlauteren Wettbewerbs.

und das ist noch nicht vorbei mit Macron und CETA / Mercosur ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 17:04

Remundo schrieb:teureres Essen ...
Falsch, der angezeigte Preis ist nicht der Preis, den wir bezahlen. Industrielle Lebensmittel kosten 117 Euro / Jahr / Einwohner (2010-Zahl), die wir kaufen oder nicht. Das ist die Magie des PAC!
Bsp .: Hühner (widerlich), die nach Dakar exportiert wurden, um lokale Initiativen zu ruinieren, die ich nie kaufe, für die ich aber bezahle. Tomaten con (fast 40% gehen in den Papierkorb), dito, ich kaufe keine, aber ich bezahle. Beispiele dafür gibt es genug!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Did67 » 09/09/19, 17:09

Grelinette schrieb:
Wir haben immer noch Probleme, die Landwirte zu verstehen und ihnen zu glauben die sagen mordicus mit einer gewissen Provokation, dass mit Pestiziden keine Gefahr besteht, während einige von ihnen mit ihren deklarierten Krankheiten und den Vergiftungsversuchen bei den Pestizidherstellern die Schlagzeilen der Weltmedien machen!




Die französische Landwirtschaft ist ein sehr gut organisiertes System, in dem einige im Mehrheits-Syndikalismus für andere sprechen.

Und als guter Soldat werden sie das System so verteidigen, wie es bis zum Tod ist! Sie profitieren mehr als andere ...

In jedem System zwingen uns Thuriféraires, die Frage zu stellen: Sie glauben wirklich? Ich persönlich denke, dass man so indoktriniert werden kann, dass man jede Unterscheidung verliert. Siehe Stalinismus, Maoismus oder alle tapferen Soldaten aller Religionen (von Kreationisten bis Dschihadisten). Gegen alle Beweise glauben sie an ihren Bullshit. Warum nicht so ein Bauer?

Wer nach draußen geht, zahlt dafür: Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten, Hilfe, Rechtsschutz. Kurz gesagt, er ist marginalisiert. In Schulden gerät er in Leiden. Vor allem, dass er keine rechte Hand haben wird.

Auch wenn heute die Alternativen offensichtlicher sind. Einige Landwirtschaftskammern haben eine Mehrheit der "Opposition" gegen den vorherrschenden Unionismus ...

Kurz gesagt, diese Sprecher sprechen als Kommissar einer solchen Automarke, die sagt, sie verschmutzen nicht, die Systeme sind nicht gefälscht. Oder als Sprecher einer solchen Marke von Drogen, die bis zum Urteil sagen wird, dass es kein bekanntes Problem mit solchen Drogen gab.

Die Landwirtschaft ist "Schwerindustrie". Sobald dies verstanden ist, ist der Rest offensichtlich.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 17:12

Did67 schrieb:In jedem System zwingen uns Thuriféraires, die Frage zu stellen: Sie glauben wirklich? Ich persönlich denke, dass man so indoktriniert werden kann, dass man jede Unterscheidung verliert. Siehe Stalinismus, Maoismus oder alle tapferen Soldaten aller Religionen (von Kreationisten bis Dschihadisten). Gegen alle Beweise glauben sie an ihren Bullshit. Warum nicht so ein Bauer?

Denn im Gegensatz zu Maoismus, Stalinismus, Nationalsozialismus (zweifellos ein Vergessen) und verschiedenen Faschismen (religiös oder politisch) hat ein Bauer keine Waffe auf dem Tempel, um Entscheidungen zu treffen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Janic » 09/09/19, 17:23

Denn im Gegensatz zu Maoismus, Stalinismus, Nationalsozialismus (zweifellos ein Vergessen) und verschiedenen Faschismen (religiös oder politisch) hat ein Bauer keine Waffe auf dem Tempel, um Entscheidungen zu treffen.
im bestehenden System: hat er eine Wahl?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 17:25

Janic schrieb:
Denn im Gegensatz zu Maoismus, Stalinismus, Nationalsozialismus (zweifellos ein Vergessen) und verschiedenen Faschismen (religiös oder politisch) hat ein Bauer keine Waffe auf dem Tempel, um Entscheidungen zu treffen.
im bestehenden System: hat er eine Wahl?

Es scheint mir, dass er mehr als unter den genannten Regelungen hat ... Wenn wir versuchen, Geld zu verdienen (voll!) :P und wir kümmern uns nicht um Scheiße, wir können uns nur selbst die Schuld geben.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Janic » 09/09/19, 17:32

im bestehenden System: hat er eine Wahl?

Es scheint mir, dass er mehr als unter den genannten Regelungen hat ...
In Bezug auf die Landwirtschaft waren die fraglichen Regelungen meines Erachtens nicht totalitär.
Wenn wir versuchen, Geld zu verdienen (voll!) :P und wir kümmern uns nicht um Scheiße, wir können uns nur selbst die Schuld geben.
Dies gilt insbesondere für große Betriebe.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 17:35

Janic schrieb:
im bestehenden System: hat er eine Wahl?

Es scheint mir, dass er mehr als unter den genannten Regelungen hat ...
In Bezug auf die Landwirtschaft waren die fraglichen Regelungen meines Erachtens nicht totalitär. <<< das war nicht die frage, du hast es nicht verstanden.
Wenn wir versuchen, Geld zu verdienen (voll!) :P und wir kümmern uns nicht um Scheiße, wir können uns nur selbst die Schuld geben.
Dies gilt insbesondere für große Betriebe.<<< darüber reden wir.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste