Weltregierung? Du weisst?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/11/12, 19:48

Sen-no-sen schrieb:
lejustemilieu schrieb:Aber dieses Video von Marie La Foret... ist aufschlussreich:
http://www.ina.fr/ardisson/tout-le-mond ... et.fr.html


Was möchten Sie über Masonry the Just wissen?

: Schock: Ich bin erstaunt über Ihre Antwort.
Sen-no-sen, wenn ich Informationen über die Freimaurerei will, brauche ich das Internet nicht. Ich muss einfach eine sehr nahestehende Person aufsuchen.
Wenn mir diese Person andererseits sagt, dass die Illuminaten nicht existieren, dass es sich um eine Fabel handelt, lache ich.
Ich weiß genug über die Freimaurer, sie erkennen sogar, dass es Brüder gibt, die vom rechten Weg abgekommen sind; das sagt alles. (Informationen aus dem Internet)
Allerdings sind mir Freimaurer egal, was mich stört, sind Geheimbünde, die wie Marionetten mit der Welt spielen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/11/12, 20:04

lejustemilieu schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
lejustemilieu schrieb:Aber dieses Video von Marie La Foret... ist aufschlussreich:
http://www.ina.fr/ardisson/tout-le-mond ... et.fr.html


Was möchten Sie über Masonry the Just wissen?



Allerdings sind mir Freimaurer egal, was mich stört, sind Geheimbünde, die wie Marionetten mit der Welt spielen.


Es liegt eine gewisse Zweideutigkeit in Ihren Worten: Wie kann man in diesem Fall die Freimaurer „ficken“ und sich über Geheimbünde Sorgen machen, da die beiden eng miteinander verbunden sind? :Stirnrunzeln:

Darüber hinaus verfügen die meisten Freimaurer nur über sehr bruchstückhafte Kenntnisse über die Funktionsweise und Ziele ihrer Bruderschaften, ebenso wie die meisten Bürger nicht viel über die tatsächlichen Vorhaben ihrer Regierung wissen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 21/11/12, 21:12

0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/11/12, 22:43

Ja, nun, ich werde ausführlicher antworten, wenn dieser Thread in die Rubrik eingefügt wurde:
«Unternehmen und Philosophie»

Obwohl ich zugebe, dass es sie bereits gibt, greife ich die Sache von Le_Juste_Milieu auf, weil ich ihre Bedenken verstehe und deshalb zugeben muss, dass eine der Akten, die mir einst vor Augen standen, diese Art von Bewegung betrifft! (Bei weitem, ich spezifiziere ...)

Und da kann ich nur feststellen, dass alle Ihre Annäherungswinkel korrekt sind (aber davon abhängen, aus welchem ​​Winkel wir platziert sind) ...

Hier sind einige Hinweise (ohne vorzugeben, alles zu wissen – und zwar bei weitem – aber versuchen, nicht alles schwarz zu sehen und eine gewisse Objektivität zu erreichen)

Wir sollten bestimmte Punkte (die hier und da auftauchen, wenn wir nachforschen...) nicht verwechseln:
— Im Allgemeinen sind diese Logen eher abwartend (!) Ich spreche von denen, die philosophische/philanthropische Ziele haben... (Von Natur aus die überwiegende Mehrheit? Ich lasse die Statistik offen...). Um es kurz zu machen, möchte ich nur ein Beispiel nennen: Agni Yoga und Helena Roerich (Ehefrau des Malers Nicholas) und die gesamte theosophische Bewegung.
Abwarten in dem Sinne, dass sie auf den „guten Willen“ der Anhänger (!) der „edlen Seite der Macht“ vertrauen;
— Einige jedoch von denen, die dazu gehören, werden von anderen eher besteuert, um Teil der „dunkle Seite», und betrachten Sie die Bewegung (oder zumindest einen Teil davon) als satanisch(!);

Zwischen diesen beiden Polen müssen sehr unterschiedliche Empfindlichkeiten liegen!

So gibt es noch weitere Varianten, die teils eher der ersten, teils eher der zweiten Gruppe zuzuordnen sind und deutlich in machtnahe Einflusssphären, auch im industriellen und wirtschaftlichen Umfeld, eingreifen. .offensichtlich(!) ( Es liegt an Ihnen zu beurteilen, welche zu den Illuminaten gehören. "Schädelknochen", oder seltenere Gruppen wie Scientologen, von denen einige zwar verwandt sind, aber aus der Ferne ... oder was weiß ich ...);

Wie dem auch sei, in der jüngsten Zeit ist es klar, dass wir Grund haben, desillusioniert zu sein von den „positiven Ergebnissen“, die sich ergeben könnten und die auf eine positive Ausrichtung in jeder Hinsicht hindeuten könnten ... Was ich weiß, sind einige, die das getan haben Das führt nicht dazu (die erwarteten positiven Punkte), aber ich weiß so wenig darüber, dass die positive Seite wahrscheinlich meinem sehr bescheidenen Scharfsinn entgangen ist (oder dass es viel schlimmer wäre, wenn es sie nicht gäbe, wer weiß). ..).

Ob es um die Ereignisse rund um den 9. September geht, um die Umweltursache, die Finanzkrise, die Machtkontrolle im Internet oder was auch immer ...

Wir beobachten diese Dinge bis hin zur UNO, dem Europäischen Parlament oder bei unseren Cousins ​​auf der anderen Seite des Atlantiks, aber auch in östlichen Ländern ...

Meiner Ansicht nach haben wir es nicht mit einem monolithischen Ganzen zu tun, das absolut böse wäre und über alles triumphieren würde, sondern mit vielen unterirdischen Kräften, die vor dem Hintergrund von Interessenkonflikten (sei es auf philanthropischer, wirtschaftlicher Natur oder nicht) aufeinanderprallen Freimaurer – oder sogar andere Geheimbünde – oder nicht usw.)

Zum Beispiel der (relativ) zweideutige Fall von José Manuel Barroso:

http://www.alterinfo.net/notes/Les-Etat ... 39243.html

Er, der zunächst als Präsident der maoistischen Studenten (!!!) ganz links im politischen Spektrum stand, fand sich in der Sozialdemokratischen Partei wieder ( : Arrowl: : Arrow: ), stellen Sie sich vor... Während sich diese Partei, um an die Macht zu gelangen, in einer Koalition mit dem Democratic and Social Center (CDS) und der People's Monarchist Party (PPM) befand, ( : Arrow: : Arrowl: ), : Mrgreen: Und sich schließlich (wie es scheint) als „Mitte-Rechts“-Parlamentarier zu etablieren. Schließlich sollten wir anmerken, dass er sich auf die Seite der Amerikaner und Briten gestellt hat, um den Krieg im Irak zu beginnen, und sogar einen Gipfel im (portugiesischen) organisiert hat. Azoren voller interventionsfreundlicher Regierungschefs (George W. Bush, Tony Blair, José Maria Aznar...)

Hätte er nicht selbst gewusst, woher der Wind kam?

Er würde jedoch nicht auf der „dunklen Seite“ stehen, wenn seine Positionen wirtschaftlich gesehen manchmal SEHR rechts rechts liegen! (Er ist der große Demokrat?) Ohne neonationalistisch zu sein oder in Populismus zu verfallen ... Überraschend, nicht wahr? Wenn wir über die Regierungschefs sprechen, was ist dann mit dem Ehepaar Hollande-Merkel ... Hmm ... Wieder ein verdeckter Kampf, bei dem jeder den Hinterhof seines Landes verteidigt (und so weiter ...). Aber der zweideutigste von allen war zweifellos Sarkozy, so sehr fiel die Politik unter seine Herrschaft und außerdem sieht man, in welchem ​​Klima die Wahlen zum Chef der UMP stattfanden. Ich glaube, dass dieses einfache Beispiel zeigt, dass es in den Angelegenheiten dieser Welt nichts Manichäisches gibt und dass das ganze Werk jedes Mal wieder an die Oberfläche gebracht werden muss (es ist das Gefühl, das es in mir hinterlässt, einfach ein Gefühl). nicht auf eine Idee fixiert und nicht endgültig...)

Aber der vorherrschende Grund ist nicht wirklich der von „beliebte Straßenbewegungen..." Des "soziale Gerechtigkeit„Oder was weiß ich... Obwohl der Einfluss dieser Einflusssphären nicht Null ist (In welcher Welt würden wir leben, wenn es sie nicht gäbe...) Und andererseits weiß ich es nicht Wenn wir uns darüber beschweren würden – es ist eine Form der Gegenmacht – und wenn Europa in Anarchie verfallen würde, gäbe es wahrscheinlich Millionen von Toten ...

Alles in allem, wo stehen wir jetzt: Wir haben die monströsen Episoden des Ersten und Zweiten Weltkriegs nicht noch einmal aufgelegt … Der „Krieg“ hatte eher wirtschaftliche Gründe …

Daher verstehe ich die Bedenken von Le_Juste_milieu. Es gibt Grund zur Sorge, wenn wir die Finanzkrise sehen, aber es ist zwangsläufig schwierig, eindeutige Antworten zu geben ... Alles, was wir sehen können, ist der unvermeidliche Niedergang Amerikas, denn wir sind es Man hat es in der Außenpolitik fast mit einer einzigen Partei zu tun...!

Unabhängig davon, wo die Machthaber angesiedelt sind, kann man auf jeden Fall nur auf die Achtung der Rechtsstaatlichkeit hoffen. Dort haben sie einen Job...

Letztlich müssen diese Einflussbereiche in jedem Fall gegenüber der Zivilgesellschaft rechenschaftspflichtig sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/12, 06:38

Bei den Angriffen auf Gaza kamen nach den neuesten Nachrichten 157 Menschen ums Leben...! Es ist nicht das Werk irgendeiner Geheimgesellschaft. (Gegen einige wenige in Israel, genauso inakzeptabel, aber es gibt keine Verhältnismäßigkeit in der Reaktion => Ermordung durch eine Drohne, dann Luftangriffe...).

Wir sehen, dass sie nicht mit der Rückseite des Löffels dorthin gelangen. Was kann diese Arroganz stoppen, wenn nicht das Ende der US-Unterstützung? Eine Intervention/Verurteilung durch den Internationalen Strafgerichtshof? Die UNO? Was wir wahrscheinlich nie sehen werden, da es bei einem schwarzen demokratischen Präsidenten, der angeblich muslimischer Herkunft ist, nicht passiert ist.

Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass diese Operationen – seltsamer Zufall (?) – während der Exhumierung des mit Polonium vergifteten Leichnams von Arafat stattfanden ... Dies ist nicht das erste Mal, dass eine solche Ablenkung der Aufmerksamkeit stattfindet (jeden Tag). Mal ist es das Gleiche)

Stellen Sie sich das Paradox vor: Sein Leichnam wird exhumiert, während andere offen mit hochentwickelten technischen Mitteln unter dem Bart der ganzen Welt ermordet werden, ohne dass Hillary Clinton in dieser Hinsicht auch nur mit der Wimper zucken würde ... Wir können den Nachrichten nur hilflos lauschen Lesen Sie die Nachrichten und sehen Sie sich den Schaden an! Ist es nicht abscheulich, mit dieser Doppelmoral zu verfahren? Ich habe nichts gegen die Israelis und auch nicht gegen die Muslime, aber an ihrer Stelle wäre ich über eine solche permanente Zwangspolitik ihrer Regierung für einige angewidert und würde über die Folgen der ständigen Belästigung durch andere nachdenken und mich über die Zukunft befragen meines Landes angesichts der vielen begangenen Verbrechen.

Wie jedes Mal, wenn Israel involviert ist, reagieren sie mit Waffen und Ablenkung. Denken Sie daran, dass die bedeutendste Zeit kurz vor den Anschlägen vom 11. September 2001 war. Seitdem reden wir nicht mehr darüber, aus Angst, als antisemitisch zu gelten!? Während wir drinnen sind, weiß jeder, dass das nicht normal ist! Wie lange wird dieses „Opferspiel“ noch dauern?

Tatsächlich sinkt die Kreditwürdigkeit beider Seiten in der Welt immer weiter und war noch nie so niedrig. Und es wird nur noch schlimmer werden. Ich denke, es geht Hand in Hand mit der globalen Wirtschaftslage, all dieser Paranoia um einen unsichtbaren Feind namens Terrorismus, der aber nur eine Reaktion auf ständige Provokationen ist! Diese Menschen haben einen großen wirtschaftlichen Bedarf, damit ihre Bastringue funktioniert, und wir finanzieren sie durch den Kauf ihrer Produkte: Müssen sie bald auf ihre Nahrung verzichten? Massiver Boykott ihrer Produkte durch Verbraucher... Und das SO VIELE WIE DIE ANDEREN!!! Ohne religiöse Unterscheidung der Herkunft der Produkte oder ähnliches:

- "ah aaah! Du machst Krieg! Verkaufen Sie Waffen an Länder, die auf der Liste der Embargoländer stehen? Haben Sie antidemokratische Praktiken? Verschließen Sie die Augen vor Waffen- oder Drogenhandel? Betreiben Sie Finanzspekulationen? Praktizieren Sie Ormerta? Sie respektieren internationale Gesetze nicht? Begehen Sie politische Attentate? Destabilisieren Sie die Bevölkerung? Usw. Na ja, wir werden Ihre Produkte nicht mehr kaufen, solange sie noch haltbar sind...»

Wir sehen bereits Anzeichen dafür:

http://www.mecanopolis.org/?p=2809
http://fr.globalvoicesonline.org/2009/01/11/1491/

Sogar ein amerikanischer Richter hätte den Boykott bestätigt:
http://www.europalestine.com/spip.php?article6942
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/11/12, 08:35

Vielen Dank für Ihre konstruktiven Antworten.
Vielen Dank, Obamot, dass du ein Vokabular verwendet hast, das mir zur Verfügung steht.
Vielen Dank, dank Ihrer Toleranz und Ihres gesunden Menschenverstandes, um mich ein wenig mehr aufzuklären.
Aber gestern habe ich zu viele „schlechte“ Dinge entdeckt
Deshalb halte ich mich für eine Weile von diesem Beitrag zurück, nur um meine Batterien wieder aufzuladen.
Außerdem hat meine Katze genug davon, dass ich am PC hänge, sie lädt mich zum Spielen ein, um den gegenwärtigen Moment zu genießen. (es ist kein Witz)
: Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 22/11/12, 11:24

Obamot schrieb:

Zwischen diesen beiden Polen müssen sehr unterschiedliche Empfindlichkeiten liegen!



Wenn es Organisationen freimaurerischen Typs mit einer im Wesentlichen spirituellen Berufung gibt (wir könnten die Rosenkreuzer nennen), so haben die meisten aktuellen Logen eine politische und gesellschaftliche Berufung, deren Handeln per Definition im Widerspruch zur Demokratie steht (auch wenn es paradoxerweise die Freimaurerei ist). am Ursprung des Abgangs der Monarchie in Frankreich...).


Meiner Ansicht nach haben wir es nicht mit einem monolithischen Ganzen zu tun, das absolut böse wäre und über alles triumphieren würde, sondern mit vielen unterirdischen Kräften, die vor dem Hintergrund von Interessenkonflikten (sei es auf philanthropischer, wirtschaftlicher Natur oder nicht) aufeinanderprallen Freimaurer – oder sogar andere Geheimbünde – oder nicht usw.)

Stimme voll und ganz zu!

Zum Beispiel der (relativ) zweideutige Fall von José Manuel Barroso:

Manuel Barroso ist ein „Agent“ des Systems, er ist, wie eine gewisse Anzahl von Menschen, Teil der Wetterfahne, mal links, mal rechts.
Das Ziel seiner Agenten besteht darin, die meisten politischen Parteien und Organisationen von ihren Zielen abzulenken, um sie für die vorherrschende Ideologie zu gewinnen.
Wir erkennen diese Art von Menschen leicht an ihrer Fähigkeit, den Spagat zu machen!

Bei den Angriffen auf Gaza kamen nach den neuesten Nachrichten 157 Menschen ums Leben...! Es ist nicht das Werk irgendeiner Geheimgesellschaft.


Direkt, nein, aber ideologisch?
Erforsche B'nai B'rith.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/11/12, 12:28

Manuel Barroso ist ein „Agent“ des Systems, er ist, wie eine gewisse Anzahl von Menschen, Teil der Wetterfahne, mal links, mal rechts.
Das Ziel seiner Agenten besteht darin, die meisten politischen Parteien und Organisationen von ihren Zielen abzulenken, um sie für die vorherrschende Ideologie zu gewinnen.
Wir erkennen diese Art von Menschen leicht an ihrer Fähigkeit, den Spagat zu machen!

Sinnlos, Sinnlos, für mich gibt es einen Widerspruch in Ihrem Text
Einerseits sagen Sie, dass Barosso eine Wetterfahne sei, andererseits sagen Sie, dass er die politischen Parteien für seine Ideologie mobilisiert.
Für mich ist es, um es kurz zusammenzufassen, der Vertreter einer Mafia.
Ein Beispiel genügt, um ihn zu verwirren:
Die Europäische Union schreibt uns GVO vor und verbietet den Austausch von Saatgut. Solche Vorschriften verurteilen die Loyalität gegenüber den Herstellern. (Zur Erinnerung: Barosso ist der Chef der Europäischen Kommission)
So eine einfache Sache erklärt alles.
Gleiches gilt zum Beispiel für die Gesundheit der WHO, die beispielsweise mit Berichten über die Gefahr der Radioaktivität in Japan jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat:
http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... 15781.php4
Harr, ich hatte beschlossen, heute nicht mehr über Politik zu reden.
Aber eigentlich bedeutet das Wort Politik für mich nichts mehr.
Für mich bedeutet Politik internationale Mafia
Um es zusammenzufassen: Ohne gläubig zu sein, reicht es aus, die 10 Gebote zu respektieren, um die Ordnung in diesem ganzen Chaos wiederherzustellen. wissen:
Du wirst nicht fliegen
Du wirst nicht töten
Du wirst deinen Vater und deine Mutter respektieren
Du sollst keine Unreinheiten machen
Du wirst nicht lügen
Du sollst nicht zu Unrecht das Wohl anderer begehren
Die anderen Gebote basieren auf Glaubensvorstellungen...
6 Gebote...die im gesunden Menschenverstand einfach sind und nicht mehr respektiert werden!
:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 22/11/12, 13:04

lejustemilieu schrieb: Sinnlos, Sinnlos, für mich gibt es einen Widerspruch in Ihrem Text
Einerseits sagen Sie, dass Barosso eine Wetterfahne sei, andererseits sagen Sie, dass er die politischen Parteien für seine Ideologie mobilisiert.


Es gibt keinen Widerspruch, es ist eine Tatsache.
Wie Obamot oben erwähnte, zeigt Barrosos Abweichen zu verschiedenen Zeitpunkten seiner Karriere, dass sein Volk keine wirklich ehrlichen politischen Überzeugungen hat, sondern Söldner im Dienste der vorherrschenden Ideologie.

Ein weiteres Beispiel ist der Fall von Sarkozy: mal öko-alter Globalist (in der Sprache), mal ultraliberal, fähig, die Leute in den Hütten zum Weinen zu bringen, indem er über die Versammlung der Franzosen spricht, mal stigmatisiert er die muslimische Gemeinschaft und macht Fußbesuche die Nationale Front ...
Alle seine Individuen nutzen das "Pathos"(eines der drei Mittel der Überzeugung in einer Rede), um ihr Publikum zu täuschen ...
Darüber hinaus ist mit JF Coppé die nächste Generation gesichert!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/11/12, 14:17

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste