Milchpreise: Sperrung der zentralen Einkauf im Westen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/06/09, 09:33

Christophe schrieb:
bham schrieb:Nein, der Milchpreis ist den gleichen Preis wie die deutschen Bauern Französisch Landwirte gezahlt, was ich meinte war, dass die Margen niedriger sind in Deutschland


Würde es mich überraschen, wenn eine verkaufte 41 CTS-Milch 30-CTS an den Betreiber gezahlt wird, und 5-CTS für ALLE Zwischenhändler HT übrig bleibt? Da träumst du bham !!

Es ist immer noch grenzüberschreitend Legenden wie so viele andere ... :|

Ich denke eher, als Bauern, die die Lidl und andere Discounter Industrie sind bieten als der Bauer ... 500 Köpfe die Mindestanzahl ist ...

Ja können sie eine Milch 15 oder 20 41 Cent pro Liter verkauft cts machen ... Ich glaube nicht, dass solche Operationen in Frankreich existieren!

In Frankreich ist die durchschnittliche Milchfarm ist 50-60 Köpfe ...

Und auch sonst ist, wie in Deutschland der Milchpreis?

Statt fussing, werde ich Ihnen ein Beispiel geben:
Aldi Deutschland: € 0,42 / l deutschen Milch
Aldi Frankreich: € 0,69 / l Französisch Milch
Das ist ein Unterschied von 0,27 € / l;

Zu wissen, dass ein Französisch Landwirt € 0,26 für einen Liter Milch erhält, ist der Preisunterschied zwischen dem Hersteller und dem Verbraucher 0,69 - 0,26 0,43 = € / l = Preisdifferenz = + Marge Milchhändler.
Wenn ich diese Marge auf den Preis der deutschen Milch gelten die Preise für Milch an deutsche Erzeuger zu zahlen, um zu bestimmen I:
€ 0,42 - 0,43 € = € -0,01.
Ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass der deutsche Milcherzeuger es nicht durch den Verkauf seiner Milch geben kann und zusätzlich 0,01 € pro Liter Milch geben muss.
Dieses kleine einfaches Beispiel also beweist, wie ich bereits sagte, und unabhängig von der Herkunft der Milch oder der Art des Betriebs, die Marge in Deutschland ist viel niedriger als in Frankreich.
Und das ist nicht der Stoff, aus dem Träume, sondern Realität.
Haben Sie jetzt mit mir übereinstimmen ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 12/06/09, 10:37

Auch wenn Sie mit einer bestimmten Politik nicht einverstanden sind, gibt es andere Worte zu kritisieren, ohne zu beleidigen.
Denken Sie daran, dass Sarko wurde demokratisch zum Elysee gewählt.
Solange Sie mit Ihrem verhassten Stil sind, sollten Sie die Ausführung aller ihrer Bestandteile zu suchen, und alle Probleme wird es vielleicht für eine Weile finden setzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/06/09, 13:58

: Arrow: Ich reagierte nicht auf diese ... aber seine Lesung ist erhebend.
Die wichtigsten Verbraucher von Milch seit meiner Kindheit, ich habe eine Menge von Rohmilch gegessen haben (mein Großvater war Bauer) und pasteurisierte Frischmilch (insgesamt). Seit meiner späten Teenager, Rente, Armee und vor allem das virtuelle Verschwinden von frischer Milch in den Handel, jetzt habe ich fast verbraucht ausschließlich H-Milch.
weinen :böse:
Während wir uns kaum mehr fréquentons Supermärkte, weil wir neue Konsummuster entwickelt haben ... Das einzige Produkt, das uns in den Supermarkt zu gehen gezwungen; es ist Milch.
: Schock: :böse:
Ich muss, wie UHT-Milch hinzufügen, wissen Sie, um dieses Produkt von der Kuh, die wir alle den Geschmack und Nährwert zu entfernen ... mich verursacht regelmäßig Magenverstimmung.
weinen
Glücklicherweise biete ich mir Zeit zu Zeit ein wenig von Rohmilch, zu dieser Jahreszeit, wenn die Kühe auf den grünen Rasen vor Rückkehr grasen sie voll Sahne ist. Bild und vor allem mein Magen verdaut es viel besser. :D
Ich begrüße daher die Initiative von Gérard GAYET oben erwähnt, und bedauert, dass es nicht mehr in Frankreich verallgemeinern ist.
Wenn die Arbeitslosigkeit mich trifft, dann ist es ein Teil der Lösungen, die ich plane, mich zu bekehren. AMAP In Bezug auf, gibt es eine Stadt auf meine wegen des Mangels an Ernsthaftigkeit des Bauern marode, aber ein Metzger und ein Produzent von Bio-Milchprodukte waren auch Mitglieder, was verlassen viele Mitglieder hält, weil sie sehr ernst. Für viele organische Käufer sind frica bobo, die zu viel Bio-Produkte zu zahlen zustimmen ...

Die Landwirte müssen lernen, den Verkauf ihrer Produktion zurückfordern, wenn sie nicht mehr wollen durch ihre Händler erwürgt zu verlassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 12/06/09, 14:42

Citro sagte Bauern müssen lernen, den Verkauf ihrer Produktion zurückzufordern, wenn sie nicht mehr von ihren Händlern erdrosselt werden wollen.

In Richtung 1950 haben Landwirte begonnen, Genossenschaften zu gründen
zu verkaufen ihre Produkte richtig und glätten Preis.
Nach und nach werden sie finanzielle Rendite haben diese Unternehmen zu verwalten und diese sind die Macht ergriffen
Durch aufeinanderfolgende Gruppierungen wurden diese ursprünglichen Genossenschaften zu Transformationswerkzeugen für den Export und die Belieferung von Verbrauchermärkten.
Derzeit verkaufen nur seine Produktion zum ersten profitabel sein kann, dass sie will, und für bestimmte Produkte (vorzugsweise organisch).
Diese Art des Verkaufs von Kurzschlüssen ist auch energieeffizient, aber nur die Bewohner des Landes und der kleinen Städte können davon profitieren.
Die Mehrheit der Verbraucher in der Stadt, wir müssen Schaltungen an die Macht, SB-Warenhäuser sind vielleicht nicht die beste Lösung, dann müssen Sie andere finden, aber es wird immer Vermittler, wird Push Preise für ihre Entschädigung.
Ein Teil der Produktion wird exportiert, gibt es auch eine Organisation sein muss.
Verkauf Massenproduktion vor Ort ist streng unmöglich.
In allen Fällen ist es das Gesetz des Marktes entscheidet. Im vergangenen Jahr Vortrag gab es für landwirtschaftliche Rohstoffe zur Entfernung von Brach unzureichend waren, heute sind wir in Überproduktion
Welt.
Der Verbraucher, dass wir ein wenig den Gurt strafft, ist die Krise da drüben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 12/06/09, 14:49

Me, ich kaufte mir ein gutes Gewissen auf dieser Seite, weil ich 90 Cent pro Liter direkt vom Erzeuger zu zahlen.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 12/06/09, 17:13

Das Geschäft auf dem Bauernhof ist nicht schlecht, die Landwirte sollten noch weiter gehen, indem sie sich zusammenschließen, um einen "Supermarkt auf dem Bauernhof" zu schaffen, in dem jeder Landwirt seine Produkte verkaufen kann ...
Es gibt ein paar Geschäfte wie diese, die zusätzlich zu den Bioläden in der Bretagne zu montieren beginnen, aber hey wir sind noch weit vom Supermarkt entfernt.
http://www.ouest-france.fr/2008/07/05/c ... 34309.html

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/06/09, 17:27

: Arrowu: Sehr gute Analyse und Beschreibung der Situation jlt22Es ist manchmal schlimmer als das, was Sie sagen, wie in einer Kooperative in der Nähe von Bordeaux, wo sie eine Klausel gewählt haben, die es ihnen erlaubt, andere Produkte als die ihrer Mitglieder zu kaufen und sie spekulativ zu verkaufen ...
:böse: :böse: :böse:
Seit mehr als 30 Jahren, dass die Genossenschaften in der beck sind und semanciers und Anbieter von Inputs (Monsanto, Bayer ...) mit der Komplizenschaft der Vereinigung Bauer, korrupt bis auf die Knochen. Ist dies nicht der Fall war vor langer Zeit, dass Frankreich hätte auf den ökologischen Landbau umge anstelle von Getreide nicht zum Verzehr geeignet ... zum Beispiel produzieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 12/06/09, 19:57

Ich bin damit einverstanden auf entubage auf die Margen, aber ich fürchte, meinen Haushalt nicht die Bauern nicht helfen: Wir haben die Milch und Milchprodukte gestoppt (und sich besser fühlen, da) zu ersetzen, es mit Milch Pflanzen.

Nach ist der direkte Verkauf der beste Weg für agris und Kunden Geschäfte zu machen, so dass es stört.
0 x
Verdammt, aber wie bekommen wir es könnten?
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 12/06/09, 22:06

sicher, ZitrusgewächsDer erste landwirtschaftliche Erzeuger Frankreich importiert füllt bio.Le.
Ich weiß, dass große Bauern, die in organische umgewandelt werden, ein sehr gutes Leben zu verdienen, noch nicht von EU-Subventionen profitieren.
Die Spezifikation ist in der Tat sehr restriktiv und diese haben eine Menge Kandidaten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 12/06/09, 22:36

jlt22 schrieb:sicher, ZitrusgewächsDer erste landwirtschaftliche Erzeuger Frankreich importiert füllt bio.Le.
Ich weiß, dass große Bauern, die in organische umgewandelt werden, ein sehr gutes Leben zu verdienen, noch nicht von EU-Subventionen profitieren.
Die Spezifikation ist in der Tat sehr restriktiv und diese haben eine Menge Kandidaten.


Und ich denke, es gibt eine Menge von Indoktrination und Angst vor Veränderung ist!

Auf dem Markt erklärten wir mit einem Freund eines Biobauern einem Mann, der Schwierigkeiten hatte, seinen Lebensunterhalt mit seinen Äpfeln zu verdienen, dass die Umstellung auf Bio es ihm ermöglichen würde, weniger Scheiße zu sein und nicht von Kraftwerken abhängig zu sein gute Margen ... Antwort "Aber das habe ich immer getan, wenn es so gut wäre, würde es jeder tun ..." : Schock:
0 x
Verdammt, aber wie bekommen wir es könnten?

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste