Kanalfüllung; Wir zerschlagen fast neue Audi-Autos!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Kanalfüllung; Wir zerschlagen fast neue Audi-Autos!




von Christophe » 24/05/13, 16:10

Eine industrielle Praxis, die ich nicht kannte (außer Obst und Gemüse) und die ... sehr besorgniserregend für die psychische Gesundheit derjenigen ist, die sich dafür entscheiden, sie zu praktizieren ... und für die Ressourcen unseres Planeten ...

noch schlimmer als geplante Veralterung...Brillant: https://maps.google.fr/maps?q=48%C2%B04 ... e&t=h&z=16

Ein Friedhof von „fast neuen“ Autos

Ein auf Google Maps sichtbares Bild zeigt die wirtschaftlichen Exzesse unserer Zeit sehr deutlich: Wir sehen einen Friedhof fast neuer Autos der Marke Audi, hundert Kilometer nördlich von München in Deutschland. Die Existenz dieses Friedhofs zeugt von „Channel Stuffing“, einer Praxis, die darin besteht, dass ein Unternehmen seine Vertriebskanäle füllt, ohne deren tatsächliche Absatzmärkte sicherzustellen, um den Umsatz künstlich zu steigern. Dies ist die Folge der Überproduktion des Automobilmarktes angesichts des Nachfrageeinbruchs.

Laut der Website von Zero Hedge ist diese Praxis in diesem Sektor mittlerweile weit verbreitet. Diese Autos sind zur Zerstörung bestimmt; Auf diese Weise vermeiden die Hersteller, die Preise für Autos, beispielsweise für Ersatzteile, zu senken.

Ein Loch zu graben, es dann zu füllen oder Autos zu bauen und sie dann zu zerstören, scheint ironischerweise zum neuen Motor unserer Wirtschaft geworden zu sein, so der Blog.


Quelle: http://www.express.be/business/fr/econo ... 189809.htm
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/05/13, 19:46

ja, das habe ich gerade erst entdeckt. Ich wollte etwas posten, aber du hast mich einen Tag lang verprügelt.
Dieses Zeug ist erstaunlich.
Diese Welt muss sich wirklich ändern.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 25/05/13, 20:21

Dirk Pitt schrieb:Diese Welt muss sich wirklich ändern.



„Die Veränderung ist jetzt“ :?
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/05/13, 20:15

Nun, das hat sich mit der PS geändert ... zum Schlechteren!!

Ein weiteres Beispiel für Marketing-Missmanagement: http://www.rue89.com/rue89-eco/2013/05/ ... don-242157

Diese amerikanische Marke, die ihre Kleidung lieber verbrennt, als sie zu spenden

Abercrombie and Fitch ist eine amerikanische Prêt-à-porter-Marke, die sich einen gewissen Stellenwert verschaffen möchte. Und für die Marke ist es besser, die Kleidung zu verbrennen, als sie zu spenden. Bildproblem.

Ein Manager von Abercrombie and Fitch gab bekannt, dass von Kunden zurückgegebene Produkte sofort vernichtet wurden. Und das unabhängig vom Defekt. Allerdings sind bereits viele Vereine an die Marke herangetreten, um Spenden einzuwerben. Kategorische Ablehnung, erklärt von diesem Manager:

„Abercrombie and Fitch möchte nicht vorschlagen, dass irgendjemand, auch ein armer Mensch, ihre Kleidung tragen kann. Nur Personen mit einer bestimmten Statur können den Firmennamen kaufen und tragen. »

Vor wenigen Tagen machte das Unternehmen bereits deutlich, dass es keine Größen über 38 mehr anbietet. Die Marke möchte mit „trendigen jungen Leuten“ in Verbindung gebracht werden. Die offensichtlich schön und dünn sind!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste