Treten Sie der PBS: die Partei der Vernunft

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/04/11, 14:22

OK!

Keine Beziehung zur PBS (Wirtschaft und Finanzen), aber ich werde antworten.

Die Frage ist nicht, die Erde oder den Planeten zu retten, es wird herauskommen ... sondern unser Lebensstil und unsere Artenvielfalt! Weil es gut möglich ist, dass wir jetzt mit einem Massensterben von Nieme beginnen!

Zu sagen, dass wir "die Erde retten" müssen, ist politisch und psychologisch korrekter als "wir müssen unsere Lebensweisen retten ..."

Es ist ein bisschen wie zu sagen: "Sie sind für ihre Heimat gestorben" anstatt "Sie haben für ihre Heimat getötet".

Für die PBS ist es kein Problem, wenn? Sie können hier sogar Mitglieder finden!

Hier ist ein Thema, das die Entwicklung der Erde in großem Maßstab diskutiert: https://www.econologie.com/forums/extinction ... 10297.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/04/11, 19:21

Ein weiterer Pflasterstein für den Endian der internationalen Finanzen

Unverzüglich zu lesen !!!

ein kleiner Auszug zum "Einstecken in den Mund":

Das erste Datum ist die fast angekündigte Insolvenz der amerikanischen Zentralbank, der FED. Es verfügt über 50 Milliarden Eigenkapital für 2050 Milliarden zugesagte Vermögenswerte, von denen mindestens die Hälfte völlig verrottet sind.

scr: Marianne im Netz.

http://www.marianne2.fr/La-FED-et-le-FM ... 05005.html


Oder wir erfahren, dass selbst der IWF nichts mehr dagegen unternehmen kann ...(solange sie nicht wussten, was sie taten ... : Mrgreen: )


CQFD !!!


miauen :P :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/06/11, 13:39

0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/06/11, 23:14

und ein weiteres sehr lehrreiches Murmeln über unsere lieben "Führer" ... wir sind nicht weit von dem Luftschiff entfernt, das dort Feuer fängt ...

http://www.marianne2.fr/La-force-du-peu ... 07376.html


Meow ....
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/06/11, 10:04

Ok Lietseu, wann fangen wir an?

Wann ist der Big Ass Cunt Date? : Mrgreen:

Hier ist der ursprüngliche Beitrag: http://www.superno.com/blog/2011/06/com ... partie-12/ (Er mag Jancovici wie wir ...)

Heute Morgen habe ich nach einem Knopfdruck im Autoradio den ewig päpstlichen Elkkabach gehört, der den griechischen Politiker Rodi Kratsa-Tsagaropoulou und übrigens den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments befragt hat. Letztere, die offensichtlich vergisst, dass es ihre Freunde waren, die das Land in die Knie zwangen, indem sie den Sirenen von Goldman Sachs nachgaben (wie ich hier gesagt hatte), wünscht den baldigen Rücktritt der „sozialistischen“ Regierung und behauptet, die Macht wiederzugewinnen mit einem ultraliberalen Programm im Extremfall rasender Privatisierung und umfassender Sparmaßnahmen. Dies ist ein typischer Fall dessen, was Naomi Klein in „Die Schockstrategie“ anprangert.

Während Rodi Kratsa-Tsagaropoulou auf diesen „großen Tag“ wartet, hofft er, dass Europa „der Regierung helfen kann, auf dem Wachstumspfad zu bleiben“. Es ist wirklich unglaublich. Wie weit kann Blindheit und / oder Zynismus gehen? Griechenland ist das typische Beispiel des Landes, das durch Liberalismus und Wachstum ruiniert wurde, und um damit auszukommen, wollen wir mehr!

Der amerikanische "Ökonom" (pfff) Nouriel Roubini, der berühmt wurde, weil er unter den ersten Bedenken über den entsetzlichen Zusammenbruch von "Subprime" -Krediten geäußert hatte, der zu einem finanziellen Absturz führte, gefolgt von einer Niederlage von "the". Realwirtschaft “, hat gerade innerhalb von 5 Jahren eine Explosion in der Eurozone vorhergesagt.

Vor weniger als einem Monat haben wir erfahren, dass der absolute Rekord der CO2-Emissionen im Jahr 2010 gebrochen wurde, als die ersten Absichtserklärungen, dieses tödliche Phänomen zu bekämpfen, von allen Hand aufs Herz gelegt wurden Weltmarktführer in Kyoto seit 1997.

Es ist klar: In allen Bereichen sind die Parasiten, die uns regieren, völlig inkompetent und auf Geheiß von Lobbys, angefangen von Bankstern, zu oft zynisch und korrupt.

Dies ist keine Schaufel: Es ist seit über 4 Jahren der rote Faden in diesem Blog.

Die endlose Frage ist: Wie werden wir diese Schädlinge los?

Weniger als ein Jahr vor den Präsidentschaftswahlen, wenn wir den sinnlosen Hype sehen, der einen ehemaligen Präsidenten der Republik zu einem „kurzen Urteil“ machen kann, unter den schäbigsten, der sagt, dass er für einen weiteren Clampin stimmen wird Da wir dem System vollkommen unterworfen sind, wissen wir, dass für 2012 keine Änderung geplant ist, dass wir als n-ter Handlanger der multinationalen Unternehmen eingestellt werden und die Lösung nicht aus der Wahlurne kommt. Es geht nur darum, eine Medienpuppe zu finden, die dem Volk die von den Bankstern diktierten Sparmaßnahmen mit halb deprimierter, halb proaktiver Miene verkünden muss. "Wir müssen unsere Ärmel hochkrempeln". „Es gibt keine Alternative®“. Und so weiter ...

Einige glaubten, in den „arabischen Revolten“ den Umriss einer Lösung gesehen zu haben. Man vergisst schnell, dass afrikanische Diktaturen und westliche „Demokratien“ kaum Gemeinsamkeiten aufweisen. Die ewige Debatte von "halt die Klappe" gegen "immer verursacht". In Europa gibt es auch in den am wenigsten wohlhabenden Ländern immer eine große bürgerliche Matratze, die sich vor allem nicht ändern will, eine „Mittelklasse“, die durch Fernsehen, Werbung oder Fußball lobotomiert wird, und die verzweifelten Armen, die Ich habe nichts mehr mit Politik zu tun und wer überlebt so gut es geht.



Über die spanische Initiative „Indignados“ wurde viel gesprochen. Schließlich habe ich vor allem das Gefühl, dass wir mehr über das Phänomen als über die dahinter stehenden Ideen gesprochen haben. Wir sagten: "Es ist großartig, dass all diese Leute sich auf einem Platz versammelt haben fang nochmal von vorne an “… Außer, dass es nicht viel zu tun hatte und dass wir mehr über die angebliche Rolle von Twitter und Facebook als über mögliche revolutionäre Ideen gesprochen haben…

Ich wurde sogar dafür kritisiert, dass ich nicht darüber gesprochen habe. Ich habe bereits erklärt, dass die Zeit, die ich diesem Hobby widme, auf mich beschränkt ist und dass ich nicht alle Themen abdecken kann. Und dann ist es zu spät, sie sind schon weg!

Offensichtlich kann jede Bewegung, die die liberale Weltordnung, die Diktatur der Bankster und die Komplizenschaft unserer Führer angreift, nur mein Mitgefühl und meine Unterstützung haben. Aber im speziellen Fall von Spanien habe ich es nie wirklich geglaubt. Zunächst aus den im vorhergehenden Absatz erläuterten Gründen, aber auch und vor allem, weil es sich trotz der Berichterstattung in den Medien nicht um eine Massenbewegung handelte. Ein paar tausend oder ein paar zehntausend Menschen in einem Land mit fast 50 Millionen Einwohnern, das ist eine Anekdote. Während diese Demonstranten ihre Empörung auf den Plätzen bekundeten, wie viele Millionen Kälber blieben vor dem Fußball im Fernsehen ausgestreckt (in Spanien gibt es jede Nacht Fußballspiele im Fernsehen)?

Auf der anderen Seite muss eine Bewegung, die Erfolg haben wird, mehrere Kategorien zusammenführen: Jugendliche, Studenten, natürlich ... Aber können wir ohne die Welt der Arbeit auskommen? Was ist mit „normalen“ Menschen, die nur von Wut bewegt werden?

Indignados wären gut beraten, über ein konkretes Projekt nachzudenken und Kandidaten für die Wahlen vorzustellen. Während sie die Plätze besetzten, besetzten andere die Wahlurnen und stellten einen Wahlsieg für das alte reaktionäre Recht zur Verfügung. Immerhin kamen die Morales, Chavez, Correa oder sogar Lula durch die Wahlurnen an die Macht Schämen Sie sich nicht, und ihre Ideen sind jetzt in der Lage, sie in die Praxis umzusetzen.

Zur Erinnerung, im vergangenen Herbst sprachen wir nicht über Indignados, aber es gab dennoch mehrere Millionen Demonstranten hier in Frankreich, die sich „empört“ gegen die Rentenreform und den Sarkozyismus im Allgemeinen aussprachen. Es hätte sogar noch viel mehr geben sollen, denn wenn wir die Arbeitslosen und die Prekären hinzufügen, überschreiten wir schnell 10 Millionen Menschen… Kurz gesagt.

Die Demonstrationen verliefen friedlich, wurden jedoch durch das Austrocknen der heiligen Tankstellen zeitweise verdoppelt. Die Situation war daher viel aufrührerischer. Und doch herrschte die Angst vor dem Stromausfall, und Sarkozy kam wie eine Blume heraus. Nach den neuesten Nachrichten scheint es sogar, dass er in Umfragen steigt (manipuliert).

Ich glaube jedoch an die Stärke der Menschen. Wir sollten sogar die Mechanismen von "The Shock Strategy" gegen die Ultraliberalen einsetzen! Anstatt von den Bankstern gemäht zu werden, könnten die Menschen im Gegenteil von der außergewöhnlich skandalösen Natur der Situation nicht gebremst werden und diese implizite Achtung, die sie im Allgemeinen dazu bringt, die Ordnung zu respektieren, vorübergehend loswerden. Eine Art Energie der Verzweiflung.

Daher bin ich für Griechenland etwas optimistischer. Wut ist weniger theoretisch und viel mehr geteilt. Und die Situation viel schlimmer. Angesichts der Schockbehandlungen, die die Regierung von Menschen mit Behinderungen vorbereitet hat, und der Vormachtstellung der Bankster ist es unwahrscheinlich, dass dies besser wird. Wird das reichen? Genau zu verfolgen.



Zu den anderen Möglichkeiten, unsere Usurpatoren und Parasiten loszuwerden, gehört der Wechsel der Institutionen.

Ich habe gerade das Video von Etienne Chouards Konferenz gesehen (ich danke dem Kommentator dieses Blogs, der mir den Link geschickt hat), über die Auslosung als mögliche Lösung für die Nichtrepräsentativität und die unverschämte Nichtigkeit von unsere gewählten Beamten.

… Dies wird das Thema des zweiten Teils dieses Beitrags sein…
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/01/12, 23:19

0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 09/01/12, 23:56

(Außerhalb des Themas habe ich es nur auf ein passenderes Thema verschoben)
Ich bin schon länger zurückgekommen, um ein bisschen mitzumachen, oder ich hatte das etwas aufgegeben forum .

Diese sehr interessante Konferenz hat mich zwar sehr angesprochen, aber ich war sehr überrascht, nicht über das Verhältnis zwischen Staatsverschuldung und Artikel 104 von Maastrich zu hören, in dem das Ende der Währungssouveränität der Staaten zugunsten von empfohlen wurde Finanzmärkte einerseits und die (kürzlich erfolgte) Ernennung von "Bankern" an der Spitze der in Schwierigkeiten befindlichen Staaten (Griechenland, Italien) ...

Habe ich eine Weile "übersprungen" oder bin ich festgefahren ...? Wenn nicht, kennen Sie einen Link oder schließen Sie sich dieser Person an, denn ich wäre sogar neugierig genug, seine Meinung zu diesem Thema zu haben ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/05/12, 08:50

Victoria Grant, 12, erklärt das politische und finanzielle System ...

Hallo an euch alle

Wie das Sprichwort sagt, kommt die Wahrheit aus dem Mund der Kinder. Also, wenn ein 12-jähriges Mädchen den betrügerischen Aspekt des gegenwärtigen Währungssystems sehr gut verstanden hat, wann werden ernsthafte Journalisten, die über die wahren Dinge (anstelle von Klatsch) sprechen sollten, verstehen und anprangern? Vielleicht, wenn die Medien nicht mehr denen gehören, die vom System profitieren ...

Schau dir das an, es ist erbaulich

http://vimeo.com/41954094

Bien cordiale

Pierre Langlois, Ph.D.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 13/05/12, 09:50

ja ... es besteht kein Zweifel, dass dieses junge Mädchen sehr aufmerksam ist ... aber die intellektuelle Konstruktion der Rede ist nicht ihre.

Dies beeinträchtigt nicht die Debatte über Ideen, die zu Recht angesprochen wird. : Idee:
0 x
Bild
Leydorn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 18/03/11, 10:07




von Leydorn » 17/08/14, 15:15

Was ist mit dieser Party? ;)

Es gäbe ein großes Bedürfnis, denn wer weiß jetzt noch, was das Rechte, das Linke, das Zentrum und die anderen sind?

Was bedeutet Politik, wenn sie für sich selbst ausgeübt wird?

Wann werden wir 225 Jahre nach der Französischen Revolution endlich entscheiden, uns in direkter Demokratie ohne Repräsentanten zu organisieren und unsere Entscheidungen per Internet / Medien / Referendum-Konsultation mehrheitlich zu treffen, wie in der Schweiz oder wie in Belgien, als es funktionierte ohne Staatsoberhaupt nach dem Rücktritt von Yves Leterme?

Es ist jedoch so einfach ... es gibt seit 2011 eine Partei mit gesundem Menschenverstand, unpolitisch und hierarchisch, mit freier und freier Mitgliedschaft, die nur dazu dient, uns, unsere Bürger, zu verbünden und unsere Beschwerden mit mehr Nachdruck anzuhören in der Höhe.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste