Idee einer Ökonomie, die bei der PS durchbricht?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Idee einer Ökonomie, die bei der PS durchbricht?




von Christophe » 22/06/09, 13:26

Das Entwicklungsmodell nach der Krise

econology
Per Handbuch. 22

Es ist klar, dass das Entwicklungsmodell der liberalen Wirtschaft am Ende ist. Zu den wirtschaftlichen und sozialen Problemen kommen auch ökologische Bedrohungen. Ich denke, die Lösung wird in einer Verschmelzung von Ökonomie und Ökologie liegen: dem, was ich Ökonomie nenne (weitere Einzelheiten finden Sie im Anhang). Diese neue Wissenschaft muss wirtschaftliche Entwicklung und ökologische Zwänge miteinander verbinden. Ich bin mir sicher, dass den Franzosen mittlerweile bewusst ist, dass das Modell geändert werden muss. Auf diffuse Weise haben sie das Gefühl, dass es nicht die Rechte ist, die ein anderes Modell vorschlagen kann. Wir können jetzt den öffentlichen Dienst verteidigen und sogar eine massive Rekrutierungswelle im öffentlichen Dienst vorschlagen, um den Wandel unserer Gesellschaft hin zu einer nachhaltigen Entwicklung einzuleiten. Es sind nicht private Unternehmen, die Veränderungen anstoßen können, sondern öffentliche Kräfte (einschließlich EDF, die neu gedacht werden müssen). Unternehmen werden nachziehen, wenn der Staat mitmacht. Die teilweise Lösung der Jugendarbeitslosigkeit durch das Angebot grüner Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst scheint mir einer der Wege zu sein. Wer sagt, dass die Verschmelzung von Ökonomie und Ökologie das Ende unseres derzeitigen Wirtschaftsmodells bedeutet: Energieverschwendung, Wettlauf um Wachstum, intensive Landwirtschaft und Fischerei usw. Die Linke hat die Pflicht, dieses neue Modell vorzuschlagen, und ich hoffe aufrichtig, dass sie es tun wird , Ségolène im Hinterkopf.


Der Anhang fehlt...zumindest habe ich als Gast keinen Zugriff darauf...

http://www.desirsdavenir.org/les-debats ... econologie
0 x
bain2jasmin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 21/06/09, 22:44

Betreff: Idee einer Wirtschaft, die bei der PS durchbricht?




von bain2jasmin » 22/06/09, 13:51

Wirtschaft = Gewinn
Ihre Idee ist also, dass wir aufräumen und uns um (das Land, die Menschen) kümmern müssen, um Geld zu verdienen, anstatt Geld zu verdienen, indem wir Menschen verschmutzen und vergiften, was nicht mehr in Mode ist. .. ???

Ist das Ihre Idee?

Und wie wollen Sie Ökonomie und Ökologie konkret zusammenführen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/06/09, 14:11

Sie können viel über die Wirtschaft und über uns lernen ...

Sie können mit 2 Links beginnen:
https://www.econologie.com/definition-de ... es-12.html
et https://www.econologie.com/forums/search.php

Sie geben „BIP“ in die Suchmaschine ein ... nicht Beispiel ...

Nun denke ich, dass Sie mit dieser Antwort nicht zufrieden sein werden, denn Ihr Ziel ist es, dies zu trollen forum...Ich hoffe, dass ich falsch liege...aber ich bezweifle es.

PS: Es ist nicht MEIN Text, sondern der eines militanten PS...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste