Herd aller Art angepasst Haarzelle

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/08/15, 21:41

Es sollte Semantik sein ... Wie auch immer, ob es einen Unterschied gibt, weiß ich nicht!

Das Prinzip besteht darin, dass das Holz beim Verbrennen teilweise vergast ... Bis nichts mehr übrig bleibt als die Kohle bzw. die Glut.

Einige dieser Gase werden in der Primärfeuerstelle aufgrund von Sauerstoffmangel nicht richtig verbrannt (das Feuer wird durch mehr oder weniger geschlossenes Zugventil(e) reguliert; daher wird der gesamte verfügbare Sauerstoff durch das Feuer in der Hauptfeuerstelle monopolisiert). ).

Bei der Nachverbrennung wird zusätzlich Luft hinter die Feuerstelle eingeblasen. Dadurch können diese Gase verbrennen.

Es ist sowohl sauberer als auch erwirtschaftet eine bessere Rendite.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 17/08/15, 21:51

Hallo !
Ja, es ist dasselbe, es geht darum, Luft (im Allgemeinen vorgewärmt) hinter den Kamin zu bringen, damit die Gase und Partikel vollständig verbrannt werden (oder fast, Perfektion ist nicht von dieser Welt...).
Ergebnis: optimale Verbrennungseffizienz, kein Verstopfen der Schornsteine, praktisch kein Rauch mehr, nur mit CO angereicherte „Luft“.2 und H.2O.

edit: gegrillt von DID!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/08/15, 21:58

Das „Gitter“, es ist nicht gewollt! Solange wir einer Meinung sind, entsteht keine Verwirrung!

Allerdings bin ich mit Ihrem „mehr Rauch“ nicht ganz einverstanden: Es gibt immer noch viel sauberere Verbrennungsgase, die aber Wasserdampf enthalten (sogar Gaskessel erzeugen eine kurzlebige „Rauchwolke“ – weiß = Kondensation) und dennoch einige Emissionen. Auch Pelletkessel, elektronisch gesteuert, noch sauberer, machen da keine Ausnahme!

Aber es stimmt, dass es diese „bläulichen Dämpfe“, die den Hals reizen und die Häuser „umgeben“, die mit schlecht leitenden Öfen und zu feuchtem Holz beheizt werden, erheblich reduziert.

Wenn ich im Winter ins Dorf gehe, wird mir die Kehle abgenommen, sobald ich das Dorf betrete ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 17/08/15, 22:06

Arf, ich habe mich auf den visuellen und olfaktorischen Aspekt von Gasen bezogen, aber wir sagen dasselbe!

Das kurz nach dem Ausgang sichtbare Kondenswasser deutet meiner Meinung nach auf eine optimale Nutzung der Anlage hin.

Dies ist bei einem industriell optimierten Heizkessel durchaus üblich, effektiver ist es jedoch, wenn Sie dieses Ergebnis mit einem selbstgebauten Ofen erzielen.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 17/08/15, 22:08

Dies ist Marketingjargon, um die Schwierigkeit, den gasförmigen Bestandteil von Holz zu verbrennen, (natürlich aus technischer Sicht) umständlich zu übersetzen.

Die Primärluft strömt durch das Gitter und ihr Sauerstoff verbindet sich bevorzugt mit der Glut, was zu einer verstärkten Pyrolyse führt, also zur Freisetzung von Gasen, für die nicht mehr genügend Sauerstoff vorhanden ist; von dort aus erfolgt die Einleitung von Sekundärluft, die speziell für diese Gase (und übrigens auch für das Fegen des Fensters) bestimmt ist; Da die Geschwindigkeit der Gase und damit die kurze Verweildauer in der Feuerstelle eine vollständige Verbrennung des Gemisches nicht zulässt, kann ein dritter Heißlufteinlass stromabwärts der Feuerstelle, hinter der Rinne, angeordnet werden, um ein Maximum an unverbrannten Stoffen zu entfernen.

Schnell brennende Massenöfen nutzen die Qualität des Holzes (normalerweise weiches Holz in kleinen Abschnitten), um nur eine Verbrennungsrate zu haben, um diese besser kontrollieren zu können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/08/15, 11:29

Wenn man die Leistung reduziert, muss man auch die Größe des Holzes reduzieren, und man kommt zu dem Problem, dass dadurch die Verbrennungszeit verkürzt wird: Man muss oft und nur sehr wenig auf einmal nachladen ... Das Anzünden des Feuers wird kompliziert und erfordert viel Zeit zu viel Arbeit

Deshalb behalte ich die Holzscheite, um große Feuer zu machen, wenn es sehr kalt ist, und bevorzuge zerkleinertes Holz in Chips, um ein kleines Feuer automatisch zu befeuern

Schade, dass wir auf dem Markt keinen Herd mit automatischer Thrombozytenzufuhr finden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Herd von jedem Haar angepasstes Haarhaar




von Hic » 18/08/15, 12:01

Richtige Antwort auf den Titel
Ich erfinde den Ofen mit maximaler Effizienz bei allen Leistungen!
Der Wirkungsgrad eines Ofens wird anhand seiner maximalen Leistung berechnet;
Kurz gesagt: Wenn Sie es stopfen, haben Sie garantiert einen Zug und damit eine gute Ausbeute
(wie jeder bemerkt hat)
und dies unabhängig vom Modell oder seiner Komplexität;
Wenn die Zirkulation sinkt, sinkt auch die Rendite!


Die Antwort lautet daher:
Le Herdofen mit variabler Größe, zur Optimierung der natürlichen Sauerstoffversorgung!

(Übersetzung: Der Herd ist immer mit maximalem Ertrag gefüllt,
sogar bei einem Viertel der Maximalleistung) : Mrgreen: !
Zuletzt bearbeitet von Hic die 18 / 08 / 15, 12: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/08/15, 12:16

Chatelot, Sie schreiben:
Schade, dass wir auf dem Markt keinen Herd mit automatischer Thrombozytenzufuhr finden

Ja, es ist ein unlösbares Problem für kleine Kräfte: Das Verhalten der Pads sowie die Größe des Systems sind unerschwinglich.
Das Verhalten offener und kleiner Brennstofföfen ist in der Tat etwas Besonderes.

HicDamit lösen Sie nur die Hälfte des Problems: Es wäre auch notwendig, die Austauschflächen zu variieren...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 18/08/15, 12:39

chatelot16 schrieb:Wenn man die Leistung reduziert, muss man auch die Größe des Holzes reduzieren, und man kommt zu dem Problem, dass dadurch die Verbrennungszeit verkürzt wird: Man muss oft und nur sehr wenig auf einmal nachladen ... Das Anzünden des Feuers wird kompliziert und erfordert viel Zeit zu viel Arbeit

Deshalb behalte ich die Holzscheite, um große Feuer zu machen, wenn es sehr kalt ist, und bevorzuge zerkleinertes Holz in Chips, um ein kleines Feuer automatisch zu befeuern

Schade, dass wir auf dem Markt keinen Herd mit automatischer Thrombozytenzufuhr finden


automatisch und maximaler Ertrag?

Wir legen die Chips in ein Ladegerät und verbrennen sie einen nach dem anderen.
oder 1 Meter lange Scheite in einem Ladegerät, die an der Extremität verbrannt werden,

alles wie ein Pelletofen,

Unabhängig von der Zwischenheizleistung würden wir eine Ausbeute von 85 % erzielen
Zuletzt bearbeitet von Hic die 18 / 08 / 15, 13: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/08/15, 12:49

Hic, Sie schreiben:
oder ein 1 Meter langer Baumstamm, der am Ende verbrannt wird

Dies ist eine Möglichkeit, die für den Raketenofen gilt, zumindest für das „J“-Modell.
Ich werde diesen Herbst/Winter versuchen, mit diesem Ofentyp zu experimentieren, und wenn es eine gewisse Anzahl von Leuten hier interessiert, werde ich die Konstruktion und die Tests detailliert beschreiben: Es würde darum gehen, eine Art Synthese dessen zu erstellen, was existiert , indem ich eine persönliche „Soße“ hinzufüge ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste