Geld, Absturz und Kater: der Roman der Krise

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Geld, Absturz und Kater: der Roman der Krise




von Christophe » 11/01/11, 21:45

Derzeit auf France2:

Geld, Crash und Kater: die Romantik der Banken- und Finanzkrise

La Défense, das Palais Brongniart, eine Fabrik, die Dächer von Paris, sind die natürlichen Schauplätze, in denen diese Geschichte spielt. Während Pierre Arditi sich heute über die Welt wundert, führen Daniel Cohen und Erik Orsenna die Öffentlichkeit in den Mittelpunkt der Herausforderungen vergangener Krisen und auf den Weg zu Lösungen für die Zukunft. Wir beginnen mit einer Reise in die Vergangenheit in Themen, die Archiv- oder aktuelle Bilder, Filmextrakte, Musikvideos oder Werbung mischen. Die Wirtschaft gehört nicht nur Fachleuten und scheint dennoch oft schwer zu verstehen. Aber wie sind wir dorthin gekommen? Wie haben einige Banker die Welt auf den Kopf gestellt? Der Schauspieler Pierre Arditi, der Ökonom Daniel Cohen und der Schriftsteller Erik Orsenna versuchen, die Krise besser zu verstehen und in Beziehung zu setzen.


Offizielle Seite: http://programmes.france2.fr/le-roman-d ... rique=6296

Verwandte Themen:
https://www.econologie.com/forums/adherez-au ... t6158.html
https://www.econologie.com/forums/les-crises ... t5666.html
https://www.econologie.com/forums/dette-publ ... t9654.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/01/11, 21:56

Es spricht Green Business: Präsentation von Winddrachen, die von Google finanziert werden :)

https://www.econologie.com/forums/cerf-volan ... t7394.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/01/11, 22:51

Im Moment fragt der wütende Lizenznehmer Madelin, wie ein reiches Unternehmen das Recht hat, mit einem Knall zu entlassen !!

Antwort von Madelin, kreative Zerstörung !!

Gegen Beispiele, die ohne Subvention nicht entlassen und andere subventioniert, die es tun !!!

Und Madelin, der Profiteur, setzt sein bla bla fort und bedauert, dass wir der hlm-Organisation Kredite verliehen haben, anstatt Menschen, die mit diesem Geld besser abgeschnitten hätten !!!!
Geld steht im Mittelpunkt und das Soziale wird vernachlässigt, denn ein Highschool-Mädchen, das die Mühe gesehen hat, Arbeit zu finden, möchte Prof, wenn es ihr in dieser beneidenswerten Situation gelingt, angesichts des Bruchs öffentlicher Arbeitsplätze Erfolg haben und einen polytechnischen Sohn haben , unmöglich für die Söhne der Arbeiter, laut Osenna, die nicht genug Steuern zahlen !!!


Und die 6 zeigt Ihnen alle treibenden Punkte des Führerscheins, die wir verlieren sollten, aber zum Glück keine Gendarmen !!

Und auf der A3 Anwälte von Vergés und Dumas, die den unhaltbaren Gbagbo verteidigen !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/11, 00:45

Deprimierend, nicht wahr?

Du hättest es wie ich tun sollen: Tippe um 22:30 Uhr auf die Arte. : Cheesy:

Zumindest war es lustig: https://www.econologie.com/forums/les-invinc ... 10342.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/01/11, 00:55

Nun, wenn ich ein wenig gezappt habe, aber danach sind auch die Geheimnisse des Amors über unser instinktives Verhalten zu demselben Thema, das in der Wissenschaft behandelt wird, interessant.

und auf M6 gab es zu viele Gendarmen für einige, mit dem Aufwand, ihre Lizenz wieder zu haben !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/11, 01:02

Nun, heute Abend gab es in den Folgen gute Gags. Aber es ist so, dass eine Serie nicht mitgenommen werden sollte ...

Ich hatte ein gutes Lachen, als eine der Freundinnen die 1 Filme zeigt, die für den Abend ausgeliehen wurden: Sissi und Dirty Dancing : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/01/11, 07:10

Haben wir zufällig über Schuldengeld gesprochen? Ich habe kein einziges Wort darüber "in der Tiefe" gehört.
Auch nicht die Tatsache, dass wir die relativ lächerliche Höhe der Schulden im Vergleich zu den gigantischen Beträgen, die notwendig waren / ausgegeben wurden, um "bestimmte Banken zu retten" und das System im Allgemeinen, relativieren.

Offensichtlich können sie dies nicht tun, ohne die Mittel der Vergeltung zu entfernen, die sie haben, und vor allem, die sie argumentieren: nämlich die Rolle der "Regulierungsbehörden" zu spielen, aufgrund eines Raubtiersystems, das auf dem unfairen Spiel dessen basiert, was "bescheiden" Wettbewerb "genannt.

Dort steckte der Ökonom außerdem eine große Kugel in seinen Fuß und gab zu, dass es ebenso viele kapitalistische Systeme wie Länder gab (der Gentleman meinte sicherlich "dass es einen Aktienmarkt gab"). ... ob es wahr ist oder nicht, der Ausrutscher zeigt an, dass die "Behandlung" je nach Ihrem Aufenthaltsort variiert ... und da es das Gesetz der Stärksten ist, lasse ich Sie sich vorstellen Wer hat die Schlüssel zum "Fort"). "Ob du reich oder arm bist ... etc"
dedeleco schrieb:Und auf der A3 Anwälte von Vergés und Dumas, die den unhaltbaren Gbagbo verteidigen !!!

Es ist nicht Gbagbo, dass sie "verteidigt" haben (da muss man sich auf das Wort einigen, ich kenne nicht viele Anwälte, die ihren Mandanten verteidigen, sie geben vor allem vor, "Gerechtigkeit" zu verteidigen, was nicht möglich ist alles ... auf jeden Fall).

Woran ich mich lange Zeit besonders erinnerte und das war schon immer das Postulat von Me Verges: Es gibt keinen Grund, der nicht zu rechtfertigen ist. Wenn wir uns in einem „totalitären Gesamtsystem“ befinden, besteht in der Tat Grund zur Befürchtung einer raschen Justiz, oder die Opfer werden bald als schuldig behandelt. Und auch die große Tendenz, zwischen Islam und Islamismus zu verwechseln oder sogar zu einem anderen Wort zu rutschen, das mit "ism" endet ... was nur als Wort sein muss.

Die Situation im Norden wäre in der Tat nicht klar gewesen, die „Null-Stimme“ in bestimmten Ämtern für das gegnerische Lager ist zumindest in der Demokratie beunruhigend, Beispiele dieser Art, und man spricht nicht darüber.
Es ist nicht unbedingt so, dass Gbagbo "Kakao kontrolliert", dass er weder ein Opfer noch ein idealer Schuldiger ist. Sie haben Recht, wenn sie sagen, dass eine Untersuchung erforderlich ist.
In diesem Zusammenhang besteht auch ein Zusammenhang mit der sogenannten „Finanzkrise“, da wir auch von der Zahlung „zum richtigen Preis“ von Rohstoffen nichts gehört haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/11, 09:25

Ich weiß nicht, ob ich den Weg mitgenommen habe ...

Es ist (noch?) Nicht auf pluzz erhältlich ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/01/11, 14:04

Ich habe gesehen, dass der Preis von 2 TB gefallen ist !!!
aber es ist ein wenig groß, um per Internet zu senden.
Aber in meinem Zappen war nichts Unbekanntes !!!!
Sie sprachen überhaupt nicht über die Zukunft, über die nächste Krise, die bereits mit der Überschuldung der Staaten begonnen hatte, es sei denn, mein Zappen wird übersehen !!!

Auch bei der Homöopathie, einem Placebo, das bei Bio-Hühnern wirkt, um Antibiotika zu vermeiden (nur eine Dosis ist in Bio erlaubt !!), waren die Widersprüche klar !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/01/11, 14:10

Können Sie es auf etwa 500 MB komprimieren?

Dann zum Beispiel der Aufschwung auf Megaupload, wie es Moby mit dem der Bildung der Erde tat: https://www.econologie.com/forums/extinction ... 10297.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste