Folgen der Wirtschaftskrise in Zahlen im Jahr 2011

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 14/08/13, 11:37

aber natürlich immer die Theorie der Superreichen, die jedermanns Mehl rollen und die Menschen dazu bringen, sie gierig zu machen.

Es tut mir leid, dass ich mich weigere, Ihnen in diesem abgenutzten Schema zu folgen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/08/13, 22:45

Dieses vereinfachende Schema ist nicht das, das ich vorschlage.

Ohne sich zu entwickeln, gibt es dafür bereits einen guten Grund: Der Manichäismus, der die "schlechten" Reichen an die "guten" Armen anhängt, essentiell * zwei soziale Kategorien verzerren die Debatte von Anfang an.

Wir werden dann dazu gebracht, die soziale Realität als in Opfer und Sieger unterteilt wahrzunehmen. oder das System trägt das Gewicht der vollen Verantwortung ...
So viele falsche Hinweise, da jeder (in einem sehr variablen Verhältnis) sowohl verantwortlich als auch Opfer eines Systems ist, das nur aufgrund seiner Abstraktion autonom wird.

*ei dass die Reichen oder die Armen jeweils zu einer bestimmten "Spezies" werden, während diese mehr oder weniger wechselnden sozialen Kategorien ausschließlich aus dem Kräfteverhältnis innerhalb einer Gesellschaft resultieren, die selbst die Spielregeln bestimmen und sicherstellen, dass Gewinner oder Verlierer (basierend auf Standardwerturteilen, was ein Fehler ist).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/08/13, 21:12

wow
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 24/08/13, 12:46

Ahmed hat geschrieben:Dieses vereinfachende Schema ist nicht das, das ich vorschlage.

Ohne sich zu entwickeln, gibt es dafür bereits einen guten Grund: Der Manichäismus, der die "schlechten" Reichen an die "guten" Armen anhängt, essentiell * zwei soziale Kategorien verzerren die Debatte von Anfang an.


Sie geben einen Teil der Propaganda ganz links an ...
Es ist tatsächlich so viel einfacher, aus der Gleichung herauszukommen, mit anderen Worten: Es ist immer die Schuld anderer!
Kürzlich unterhielt ich mich mit jemandem, der mir sagte, dass die Situation in Notre Dame des Landes inakzeptabel sei, dass wir in einer Diktatur seien usw. ... 5 Minuten später erzähle mir, dass sie einen großartigen Urlaub auf Bali verbracht habe! : Mrgreen:
Schizophrenie in der Sprache scheint mir das Haupthindernis für die Bewältigung der Probleme unserer Gesellschaft zu sein.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 24/08/13, 20:03

PhilippeIch denke du wolltest schreiben: "Wow!" ...

Sen-no-senin der Tat wird ein großer Teil der traditionellen linken Argumentation durch eine grundlegende Mehrdeutigkeit untergraben; Auf moralischer Ebene verurteilt es die Macht, die das Glück einigen verleiht, um einen Reichtum besser zu billigen, der gerecht verteilt wäre: Wie ich bereits geschrieben habe, "Volkskapitalismus", ein Widerspruch in den Begriffen, der nicht scheint ein Problem für viele sein ...

Der Wirtschaftsliberalismus postuliert, dass die "Schaffung" von Wohlstand stattfindet Kratzer Dank Agenten mit besonderen Talenten wird sich dieser Reichtum von den anfänglichen "Modellen" und aufgrund seiner eigenen Dynamik allmählich auf die gesamte Gesellschaft erstrecken.
Von dem Moment an, in dem der konfrontative Aspekt dieser Schöpfung aktualisiert wird, aber der Zweck nicht von der Linken bestritten wird, ist es schwierig, diese kritische Position für das STM äußerst günstig zu halten ...

Dies liest sich daher als Kampf zwischen Kategorien um die Verteilung von Wert und nicht als Opposition gegen Wert: Antagonismus von Sekten innerhalb derselben Religion.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste