Wahlergebnisse, Durchbruch ECOLO zu 20 Prozent und + !!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/09, 15:49

Hier ist die WAHRE Ökolomanie Scheiße :böse:

Kap auf die Umwelt. Zwei Tage nach dem Triumph von Europe Ecology bei den Europawahlen (16,28% der Stimmen) Nicolas Sarkozy bestätigte am Dienstag, dem 9. Juni, die Gewohnheit des "besten Umweltschützers Frankreichs". Keine sehr neue Ankündigung bei einem Besuch des Nationalen Instituts für Solarenergie in Savoie, sondern eine Rede, um die Wähler von Daniel Cohn-Bendit zu verführen.


Debatte hier: https://www.econologie.com/forums/eolien-pou ... 3-220.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 06 / 09, 15: 52, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 10/06/09, 15:50

Ich will nicht pessimistisch sein, aber wenn 60% Enthaltung in Belgien wie in Frankreich, das 20% der grünen unter dem 40% verbleibt, ist nur 8% der gesamten Wähler.
Um diese 20% auf die Enthaltenen zu extrapolieren, wäre es dann ein bisschen so, als würde man die Punktzahl der FN auf die 2002-Wahlen in ganz Frankreich extrapolieren. Nicht realistisch ...

Wie hoch ist die Enthaltungsquote in Belgien?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/09, 15:52

14% in Belgien
9% in Luxemburg


Stimmenthaltung wird sanktioniert. Das finde ich ziemlich gut!

Es wurde höher abessinisch markiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/06/09, 17:10

Sag mir, Tophe, hast du dich entschieden, wütend zu werden?


Wenn ich den Artikel Marianne lese, habe ich Lust, eine Broschüre der Partei der Rose zu lesen! :böse: (oder beides)

Sie sind Idioten es Menschen, sie die Wahlen verloren (aber ouiiii Ségolèèèèène und Martine, PERDUUUUUU SIE !!!), werden sie BAFFE in den Mund genommen und jetzt mit den schlechten, wenn wir ihr wissen, sie beschuldigen andere, kein Ideal zu haben ... es ist als Karikatur aufgeblasen : Schock: : Schock: : Schock:


Es gibt Tage, an denen wir denken, wir hätten im Bett bleiben oder sterben sollen!
Bild
Bild
Bild
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/09, 17:16

Nun, das macht mich zum ersten "wütend", weißt du ...

Ich wusste, dass Marianne "gründlich" für PS war, aber ich dachte nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt gegen "alles außer PS" waren ...

Es ist schade ... durch Nachteile Ich weiß nicht, ob der Autor ein Marian Official ist, hier ist das Original des Artikels: http://horizons.typepad.fr/accueil/2009 ... mania.html

Sieht aus wie ein Blogger ...

Es schließt nicht aus, dass ich seiner Schlussfolgerung durchaus zustimme:

Irre dich nicht Ich habe nicht vor, ökologischen Denialismus zu betreiben. Ich lade Sie nur ein, die politischen Ereignisse des vergangenen Sonntags zu relativieren. Die Grünen waren schon immer eine Mischung aus sanften Träumern und monomanen Aktivisten. Sie werden sich nicht ändern. Diese Kampagne war eine Anomalie in ihrer Geschichte und endete mit einem Wahlunfall. Trotzdem ist die grüne Mutation notwendig. Es erfordert schwere Entscheidungen, tiefe und vielleicht schmerzhafte Pausen. Dieser Punkt reicht aus, um die These des politischen Ereignisses für ungültig zu erklären. 20% der Stimmen in einem Säuberungsprogramm werden niemals erreicht werden, noch wird auf Öl verzichtet, noch werden die öffentlichen Finanzen wieder ins Gleichgewicht gebracht oder der Preis für importierte Produkte erhöht.

Die grüne Revolution ist notwendig, aber noch dringender. Voraussetzung ist die Wiederherstellung unserer Wirtschaft. Ohne eine Reform des Kapitalismus ist keine ökologische Revolution möglich. Es wird kein Verfall sein, nur eine Depression. Um Chiracs Formel in 2002 auf den Punkt zu bringen: "Unsere Wirtschaft brennt, aber wir schauen woanders hin"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/06/09, 17:33

Über das, was Sie uns etwas weiter oben erzählen, habe ich Folgendes bemerkt:

"Herr Cohn-Bendit, der in Frankfurt aus dem Rampenlicht geflohen ist, ist weniger kritisch." Es ist gut, verlorene Zeit für erneuerbare Energien auszugleichen, aber es wäre besser, jeden Euro 2 Euro für erneuerbare Energien zu investieren Atomkraft ", sagte der deutsche Europaabgeordnete, der den Prozess der Absicht ablehnt." Wir müssen aufhören zu sagen, dass jeder ein Politiker ist. Die Grenelle mag am Anfang gewesen sein, aber sie legitimierte eine ökologische Reflexion. Borloo ist nicht nur für die Show. Nathalie Kosciusko-Morizet drückt. Barnier ist aufrichtig, aber sobald ein Konflikt entsteht, kommt er kaum voran. "
schießen von hier: http://www.lemonde.fr/politique/article ... 23448.html

Nicht dass ich es mehr mag, ist nicht viel klarer als die anderen ... (Ich mag keine Politiker, da er per Definition liegt, um höher zu klettern und dich zu verwirren!)

Aber warum nicht zugeben, dass diese Diskrepanzen in Bezug auf Herrn Präsident vielleicht nicht das Ergebnis eines Witzes waren, sondern ganz einfach der Wut, die man verspürt, wenn man sagt: "Fass mich an." nicht, du wirst mich schmutzig machen "von diesem Militanten der extremistischen Linken, der nicht als er poliert wurde !!! ????

für mich zählt, dass es etwas tut, um die chmilblik voranzutreiben, und das Gegenteil davon machen wir mit diesen Vorgängern - dh: NICHTS!


Alles in allem, was seine Aggressionsdemonstrationen betrifft, sind sie nicht Ausdruck meiner "Sandkastentheorie" ???

Keiner von ihnen hat daher das Zeug zu einem GROSSEN, aber Mahatma Gandhi läuft nicht auf der Straße ... (Für die Aufzeichnung bedeutet das Wort Mahatma "eine große Seele", wir sind weit davon entfernt, oder?)

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/09, 17:37

Pass auf, bei dieser Geschwindigkeit bist du in ein paar Tagen für die UMP gerüstet ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/06/09, 17:48

Das war's Ich habe diesen Wahnsinn verstanden:

http://sarkononmerci.fr/files/sarkozy%2 ... 0noir.html

Edit by Christophe: Danke, dass Sie den ursprünglichen Link zitiert haben und nicht den auf Wikio, bei dem es sich um "Inhaltsdiebe" handelt. Ich korrigierte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 10/06/09, 18:59

+ 1 Gégyx ...

Aber ich werde aus den oben erläuterten Gründen keine Politik machen!

miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wahlergebnisse, Durchbruch ECOLO zu 20 Prozent und + !!




von Christophe » 26/05/16, 20:34

Die Ökologen bei 20% ... es ist weit her ... außer in Österreich (und zum Glück haben wir den Fall gesehen ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste