Grenzen und Missbrauch von Streiks und Demonstrationen ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 19/10/10, 10:51

Christophe schrieb:Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Auch ich habe es satt, ABER die Renten zu reformieren ist zum Wohle der jüngeren Generationen, zu denen ich gehöre.

Aus diesem Grund werde ich nicht demonstrieren gehen.

Wie viele dreißiger oder vierziger Jahre, die nachweisen, haben verstanden, dass, wenn das System nicht reformiert wird, die Belastung der Renten von ihren / unseren Löhnen noch unerträglicher wird?


Wie auch immer, es ist dir egal, du bist in Belgien! :)
Guter Witz genug. Es ist nicht die Tatsache der Reform, die kritisiert wird, sondern die Art und Weise, wie sie reformiert wird.
Und die Unzufriedenheit geht weit über das Rentenproblem hinaus.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir mit der gegenwärtigen Regierung keine andere Wahl haben werden, sondern zur Kapitalisierung übergehen müssen.
Im Gesundheitsbereich ist der Abschluss einer Zusatzversicherung usw. erforderlich.

Es ist eine Entscheidung der Gesellschaft, aber sicherlich nicht die der Mehrheit der Franzosen, aber gleichzeitig haben die Franzosen (nicht einmal 33 % der Bevölkerung und mehr als 50 % der Wähler) dafür gestimmt, wie wir so gut wissen. diejenigen, die uns regieren.


SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 19/10/10, 11:02

Ich habe dagegen gestimmt...
Und so bin ich gegangen, meine Rückkehr nach Frankreich wird von der Politik nach 2012 abhängen. (In der Zwischenzeit kapitalisiere ich meinen Ruhestand).

Aber tatsächlich stimme ich mit Ihnen darin überein, dass es bei den Streiks nicht nur um die Renten geht, sondern vielmehr um eine allgemeine Unzufriedenheit. Politiker tun, was sie wollen, und vor allem tun sie alles ohne einen Funken gesunden Menschenverstandes.

Eine Rentenreform ist notwendig, aber nicht so, wie sie für uns der Fall ist obligatorisch.
Noch ist es la Lösung für die Probleme der heutigen kapitalistischen Gesellschaft.

Ich bin kein großer Denker, andere haben dafür mehr Zeit als ich, daher habe ich keine Ahnung, welche Lösung ich vorschlagen könnte.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 19/10/10, 11:22

Aber das Problem ist die Alternative bzw. das Fehlen einer Alternative. Es sind dieselben Leute (abgesehen von den Verstorbenen), die seit 30 Jahren Politik machen, wenn nicht das Richtige, dann sind es die Sozialisten... weinen
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/10/10, 13:21

Der Nachrichtenstreik schreitet voran!!

Für die Regierung kann das Kräfteverhältnis umgekehrt werden!!

„Der Tankstellenansturm“

Uns werden die Lebensmittel und der Treibstoff für die Feiertage ausgehen????

Stimmen Sie mit Ja oder Nein!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 19/10/10, 20:48

schnell! ...... Rufen Sie die Chinesen um Hilfe, sie werden uns alle zustimmen..........
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Beschränkungen und Missbrauch von Streiks




von citro » 20/10/10, 00:09

bobono schrieb:Streiks sind politisch und nicht mehr so ​​gewerkschaftlich organisiert, wie sie sein sollten.
aber sie wenden sich gegen die Anstifter. Es ist ganz einfach das Durcheinander, das wir haben werden, wenn der kommunistische Sozialist 2012 an die Macht kommt.
Unionismus ist nichts anderes als Politik ... Diejenige, die das Leben der Gewerkschaftsmitglieder regelt ...
Glauben Sie nicht, dass nur Arbeitnehmer gewerkschaftlich organisiert sind. In Frankreich gibt es nicht 5 % der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer, selbst wenn die Quoten in großen Unternehmen wie EDF, RATP und SNCF (die privatisiert sind) auf 15 % steigen.

Andererseits sollten Sie wissen, dass mehr als 95 % der Führungskräfte und Unternehmensführer gewerkschaftlich organisiert sind. Sie wissen, warum ...

Hören Sie auf, die „kommunistischen Sozialisten“ zu fürchten. 1981 titelten auch die Zeitungen darüber und die Reichen erklärten, sie wollten auswandern... Keiner tat es...
Die Berliner Mauer fiel vor 20 Jahren, wer hat immer noch Angst vor dem Kommunismus...
Was die Sozialisten betrifft: Strauss-Khan, Ségolène und Martine stehen weiter rechts als Bayrou ...

Das derzeitige Durcheinander ist eine Tatsache der Regierung... Die Demonstranten verteidigen nur die Vorteile (Ruhestand, soziale Sicherheit, Bildung...), die die derzeitige Regierung teuer erworben und schamlos aufgefressen hat.

Es ist KLASSENKAMPF, die Situation ist die vom 68. Mai, sogar die von 1789...
So oder so müssen die Köpfe rollen.
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 20/10/10, 08:30

Bobono, es tut gut, Bonobo zu nennen, es scheint, dass sie gefunden haben
eine radikale Methode, um soziale Konflikte zu vermeiden ...
Ich stelle mir vor ... wenn wir dieselbe Methode in unserer Gesellschaft anwenden würden : Cheesy:

http://martinwinckler.com/article.php3?id_article=792
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63




von verblüffen » 20/10/10, 09:12

Dialog der Gehörlosen, beide Lager sagen dasselbe:

„Die große Mehrheit muss sich nicht dem Recht einer Minderheit unterwerfen“
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 20/10/10, 09:38

Ich stimme dir voll und ganz zu, Citro.

Ich bin in Österreich, hier gibt es keinen Streik und aus gutem Grund sind alle Arbeiter gewerkschaftlich organisiert (ich eingeschlossen).
Wenn sie sich nicht einigen, haben die Gewerkschaften Gewicht und können verhandeln (naja, es ist auch nicht alles rosig, aber zumindest gibt es nicht jeden Tag Streiks wie in Frankreich, und der Dialog wird erleichtert).
In Frankreich haben die Gewerkschaften kein Gewicht, weil niemand versteht, wofür sie sind, oder weil sie Angst haben, durch die Gewerkschaftsbildung ihren Platz zu verlieren (völlig dumm übrigens, man muss sich gewerkschaftlich organisieren).

15 % der Gewerkschaftsmitglieder in den großen EDF-Stillogen, 5 % in den anderen, kein Wunder, dass die Chefs tun, was sie wollen, es gibt niemanden, der ihnen gegenübersteht.

Zurzeit gibt es in Österreich einen Universitätsstreik (Studierende UND Lehrende), der allerdings darauf zurückzuführen ist, dass die Regierung die Mittel um die Hälfte kürzen will.

Grundsätzlich möchte ich an alle WirtschaftslektorInnen appellieren, ihr Gewerkschafter!!! (Welche Gewerkschaft ist mir egal!)
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Beschränkungen und Missbrauch von Streiks




von Bambus » 20/10/10, 09:48

Seien Sie nicht so kategorisch, Citro, denn auf Gewerkschafts-/Unternehmensseite sind Sie nicht wirklich auf dem richtigen Informationsstand.

citro schrieb:große Unternehmen wie EDF, RATP, SNCF (die privatisiert sind).

RATP und SNCF privatisiert? Vielleicht bald, aber noch nicht!
Sogar EDF befindet sich immer noch in der Mehrheitsöffentlichkeit.

citro schrieb:Andererseits sollten Sie wissen, dass mehr als 95 % der Führungskräfte und Unternehmensführer gewerkschaftlich organisiert sind. Sie wissen, warum ...

95 % der Führungskräfte ?? NEIN !
Bei den Unternehmen sind es zwar mehr als der Durchschnitt, aber auch nicht 95 %.

citro schrieb:Hören Sie auf, die „kommunistischen Sozialisten“ zu fürchten. 1981 titelten auch die Zeitungen darüber und die Reichen erklärten, sie wollten auswandern... Keiner tat es...

Keiner ??
Reden wir also ständig von Steuerhinterziehung?
(und kein Franzose lebt bekanntlich in Monaco oder der Schweiz)

citro schrieb:Die Demonstranten verteidigen nur die Leistungen (Rente, Sozialversicherung, Bildung usw.), die die derzeitige Regierung teuer erworben und schamlos aufgefressen hat.

Die Demonstranten verteidigen nur ihr Gesicht und denken überhaupt nicht an die Zukunft ihrer Kinder. Und Oberstufenschüler (die demonstrieren) denken nicht einmal an ihre Zukunft, sie denken nur daran, abzuhängen.
Zum Glück sind das nicht die meisten von ihnen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 348-Gäste