Die EZB lässt Hunde frei: Plakatwand in Aktion!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/15, 14:25

Das habe ich mir gedacht ... aber nein, weil: 8000 * 1.01 ^ 246 = 92 500 Milliarden

246 statt 365 Tage, da 2 Tage pro Woche (104 Tage) Wochenende, keine Auflistung + 5 Feiertage ( http://www.swingbourse.com/bourse-jours-feries.php )

Kurz gesagt, warten wir auf Obamots Erklärung. Weil ich, selbst auf der Ebene der Argumentation, nicht verstehe, was er meint ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 26/01/15, 15:00

Christophe schrieb:Das habe ich mir gedacht ... aber nein, weil: 8000 * 1.01 ^ 246 = 92 500 Milliarden
Dort wäre es Zinseszins : Cheesy:

Während 8000 * 0.01 * 365 genau 29 200 ergibt.

Christophe schrieb:246 statt 365 Tage, da 2 Tage pro Woche (104 Tage) Wochenende, keine Auflistung + 5 Feiertage ( http://www.swingbourse.com/bourse-jours-feries.php )
Ja, ich denke auch, dass 365 ein wenig optimistisch ist (obwohl wir an Börsen auf der ganzen Welt spielen, müssen wir fast immer eine offene Stelle finden).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/01/15, 16:12

Gaston schrieb:
Christophe schrieb:Das habe ich mir gedacht ... aber nein, weil: 8000 * 1.01 ^ 246 = 92 500 Milliarden
Dort wäre es Zinseszins : Cheesy:

Während 8000 * 0.01 * 365 genau 29 200 ergibt.


Äh, ich habe an der Börse nichts verstanden? Denn in% pro Tag ist das, was Sie Zinseszins nennen ...

365 * 0.01% = 3.65 = 365% Steigerung ... hat nichts mit 1% Wachstum pro Tag zu tun ...

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich immer noch nicht verstehe, was Obamot meinte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/01/15, 18:09

Christophe schrieb:Ich wollte nur darüber sprechen ... die Entscheidung der EZB und diesen "historischen Sieg" in Griechenland: Würde es keine geben? Insiderhandel da?


Ich glaube nicht.

Das von der EZB verwendete Instrument ist ein "Klassiker". Abgesehen davon, dass Draghi gegen Merkels Deutschland kämpfen musste, um es angesichts der sehr drastischen Regeln, die bei der Gründung der EZB eingeführt wurden, endgültig umzusetzen (aufgrund des historischen Umschwungs Deutschlands: Hyperinflation nach 29 - an die Macht von Hitler und dem Zweiten Weltkrieg kommen + eine Schuld, die nie vollständig beseitigt wurde!)

Ich denke, es taucht eine Politik auf, die Gegenstand eines Kampfes hinter den Kulissen von ungefähr 1 bis 2 Jahren war ...

Die Aussicht auf einen Sieg von Syriza ist viel jünger ...

Andererseits dienen die beiden Dinge nicht demselben Zweck:

a) für Europa, um die Verschuldung durch Wiederbelebung eines Minimums an Inflation abzubauen (andernfalls riskieren wir eine Deflation, die das Gewicht der Verschuldung aller erhöht). Betroffen sind alle Schuldenländer der Eurozone (auch Deutschland, das trotz aller tugendhaften Reden!)

Es ist die Wirtschaftspolitik, die Wirtschaft wiederzubeleben ... Die Verschuldung wird sich um einige Jahrzehnte verringern (auch wenn die Auswirkungen der Druckerei auf die Wirtschaft schnell sein können - wenn ja gehen, weil es nicht immer funktioniert!).

(b) In Griechenland ist es problematisch, dass eine sofortige Rückzahlung nicht möglich ist und die Fristen im März nicht eingehalten werden können. Wir verwalten eine Situation der Zahlungseinstellung ...

Darüber hinaus ist die semantische Verschiebung von Tsipras bemerkenswert:

- Vor ein paar Wochen ging es wieder darum die Währungsunion verlassen [Es ging darum, Unzufriedenheit beim Surfen auszunutzen, indem man Nationalstolz ausnutzt - es hat funktioniert!]

[die Konsequenzen wären unmittelbar gewesen: sehr starke Abwertung; Attraktivität des Landes, aber nicht viel zu verkaufen, wenn nicht der Tourismus; sehr harter Preis für alle importierten Produkte - und Syriza sprang in ein paar Monaten an!]

- Nun, nachdem wir gesehen haben, dass Europa Angst hat, geht es darum Verhandeln Sie günstigere Konditionen und bleiben Sie dabei : Eine kleiner zu einem günstigeren Preis Neuverhandlung Dosis Schulden + eine kleine Dosis von Fälligkeiten + wahrscheinlich ein wenig Lösch hier und da (aber nicht weit verbreitet, wenn nicht, wäre es eine Ansteckungsgefahr zu Italien Verlängerung sein, nach Spanien oder sogar Frankreich ...]

Es ist überhaupt nicht dasselbe.

Nun, so sehe ich das.

Ich habe keine Kristallkugel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/15, 10:37

Dies ist, was die Website von Le Monde heute sagt:

Alles lässt darauf schließen, dass Syriza und Brüssel einen Kompromiss anstreben werden. in Verzichten Über das von ihm kürzlich noch befürwortete Moratorium für die Rückzahlung der Schulden konnte die radikale Linkspartei verhandeln eine Umstrukturierung, um etwas Luft zu haben. Dies kann in Form von Spreizung oder sogar Tilgung eines Teils der Schulden geschehen.
Erfahren Sie mehr über http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/art ... ZYVALAX.99

Hey!

[PS: Ich schwöre Ihnen: a) Ich bin kein Journalist oder freiberuflicher Schriftsteller in Le Monde; b) Ich hatte vor dem Schreiben letzte Nacht nicht gelesen - ich habe es heute Morgen herausgefunden]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/15, 14:38

Und der Rest, dieser Mittag (anderer Artikel):


Tsipras wird am Dienstag, dem 27. Januar, die Zusammensetzung seiner Regierung bekannt geben. Einer der zukünftigen Minister hat sich bereits offenbart: Der mehrsprachige Akademiker Yanis Varoufakis gab in seinem Blog bekannt, dass er zum Finanzminister ernannt wurde.

Der 53-jährige Wirtschaftsprofessor an der Universität von Austin in Texas gilt als einer der "Radikalen" von Syriza, denen er kürzlich näher gekommen ist. Als Verteidiger der "abscheulichen Schulden" ist er ein leidenschaftlicher Befürworter des Endes der Sparmaßnahmen, die "eine humanitäre Krise" verursachten. Er war sehr aktiv in sozialen Netzwerken und in den Medien und beriet Georges Papandreou von 2004 bis 2006, als er Präsident von Pasok war. Er ist auch bekannt für seine statistische Arbeit an Videospielen.

"TIEFE REFORMEN"

Yanis Varoufakis, der die griechischen Rettungspläne scharf kritisiert hatte, sagte kürzlich: "Wir wollen darüber diskutieren, wie wir die endlose soziale und wirtschaftliche Krise in Griechenland beenden können, um die Kosten dafür zu senken." für die Griechen wie für die Europäer. Er sagte auch, er wolle weitreichende Reformen für die griechische Wirtschaft durchführen, "unabhängig davon, was die Gläubiger verlangen" und ohne einen weiteren Kredit aufzunehmen:

Nach dem Sieg der Syriza-Partei bei den griechischen Parlamentswahlen wurde heute Nachmittag der neue Premierminister Alexis Tsipras vereidigt. Er plant bereits eine Neuverhandlung der griechischen Schulden. Die Griechen erwarten viel von der Machtübernahme der radikalen Linken, insbesondere angesichts der Sparmaßnahmen, die die Wirtschaft des Landes nachhaltig geprägt haben.

„Unser Staat muss in naher Zukunft alleine leben. Wir sind bereit, ein strenges Leben zu führen, das sich von Sparmaßnahmen unterscheidet! ""
Lesen Sie das Interview mit Yanis Varoufakis: "Wir sind bereit, ein strenges Leben zu führen"

Er könnte von Yanis Dragasakis (68) beaufsichtigt werden, einem gemäßigten Ökonomen und Parteivorstand, der für die Koordinierung der Portfolios für Finanzen, Tourismus, Handelsmarine und Infrastruktur verantwortlich ist. Als Überläufer der Kommunistischen Partei war er zwischen November 1989 und April 1990 Vize-Wirtschaftsminister in der Koalitionsregierung von Xénophon Zolotas.

Der Rest der Regierung sollte ziemlich schnell bekannt sein. Tsipras 'Priorität wird es sein, die Schulden des Landes mit seinen internationalen Gläubigern neu zu verhandeln und das Leben der Griechen zu verbessern, indem der Kurs der Sparmaßnahmen umgekehrt wird



Da ist also die Konfrontation zwischen:

a) Beklagter von " abscheuliche Schulden ", Er ist ein leidenschaftlicher Befürworter des Endes der Sparmaßnahmen ...

et

b) „Unser Staat muss leben eigene Mittel in naher Zukunft. Wir sind bereit, ein strenges Leben zu führen, was sich von Sparmaßnahmen unterscheidet! ""

Es scheint mir alles knusprig und nicht weit von "heißem Kochen ohne Gasverbrauch!" (oder Holz, Strom ...).

Auf jeden Fall wird er eine vielversprechende Zukunft haben, wenn er den Weg findet, ein strenges Leben zu führen, ohne dass es von Menschen mit Arbeitslosigkeit schlecht wahrgenommen wird oder wenn Einkommenskürzungen von 30 oder 40% vorgenommen wurden! Ein Nobelpreis?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 27/01/15, 18:28

Did, Sie schreiben:
Auf jeden Fall wird er eine vielversprechende Zukunft haben, wenn er den Weg findet, ein strenges Leben zu führen, ohne dass es von Menschen mit Arbeitslosigkeit schlecht wahrgenommen wird oder wenn Einkommenskürzungen von 30 oder 40% vorgenommen wurden! Ein Nobelpreis?

Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen einer stark ungleichen auferlegten Sparpolitik und einer nicht gewählten, aber akzeptierten Sparpolitik, sofern eine gerechtere Aufteilung umgesetzt werden kann.
Dieser letzte Punkt ist sicherlich nicht der einfachste, jeder neigt dazu, dieses Konzept der Gerechtigkeit sehr subjektiv zu fühlen (der ursprüngliche Mangel an Moral besteht darin, auf andere anzuwenden!), Aber wir glauben, dass es das ist Voraussetzung für die erfolgreiche Neuausrichtung der griechischen Gesellschaft.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/15, 19:06

Ja, ich machte mich schnell an die Arbeit.

Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob die Wähler das so gesehen haben. Ich möchte, dass "Sparmaßnahmen akzeptiert" anders sind!

Und damit eine "akzeptierte Sparmaßnahme" entsteht, müssen die Besseren zunächst Steuern zahlen (Reeder und andere) ... Sie sind selten kooperativ! Und wie die Boote ist es beliebt ... was könnte einfacher sein, als sich in Tobago und Trinidad zu treffen!

Daran habe ich gedacht.

Jetzt will ich die Party nicht stören! Lass uns feiern !!!

[Ich persönlich bin auch für glücklichen Verfall und arbeite jeden Tag daran, in diese Richtung voranzukommen ... Aber ich fühle mich manchmal sehr einsam ... Die Bekehrung eines ganzen Volkes steht also über dem, was ich bin kann berücksichtigen ...]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 27/01/15, 22:19

Die Bekehrung eines ganzen Volkes, das bereits mit den Sparmaßnahmen konfrontiert war, schränkte die Schwierigkeit etwas ein.
Sie werden jedoch feststellen, dass ich Folgendes angegeben habe:
... in dem Maße, in dem eine gerechtere Aufteilung erreicht werden könnte.
Dieser letzte Punkt ist sicherlich nicht der einfachste ...


In unserem Fall was B. Meheust Namen "der Druck des Komforts" und die Illusion seiner möglichen Nachhaltigkeit machen eine Entwicklung der Dinge viel schwieriger und derzeit fast undenkbar.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/01/15, 10:05

Ahmed hat geschrieben:Die Bekehrung eines ganzen Volkes, das bereits mit den Sparmaßnahmen konfrontiert war, schränkte die Schwierigkeit etwas ein.


Beschränken Sie die Schwierigkeit ???

Ich wäre versucht zu glauben, dass es schwieriger sein wird, wenn die Situation etwas explosiver ist und die Leute etwas mehr im Weg sind
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste