Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14914
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von GuyGadeboisTheBack » 06/01/21, 22:20

Ahmed hat geschrieben:KerlDie Verwendung von Kryptowährungen ist nach wie vor im alten Modell ein unrealistischer Fluchtversuch.

Auf jeden Fall kenne ich Kinder, die das spielen und für die es mit dem Feuer Gottes funktioniert!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Ahmed » 06/01/21, 22:48

Dies zeigt nur die Tendenz der virtuellen, das veraltete Standardmodell zu ersetzen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 07/01/21, 12:05

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Ahmed hat geschrieben:KerlDie Verwendung von Kryptowährungen ist nach wie vor im alten Modell ein unrealistischer Fluchtversuch.

Auf jeden Fall kenne ich Kinder, die das spielen und für die es mit dem Feuer Gottes funktioniert!


Du warst noch nicht dabei forum : Wirtschaft-Finanzen / Bitcoin-and-cryptomonnaies-c-is-what-a-Blase-Finanz-Erklärung-in-5-Minuten-chrono t15489.html

Danach ist es nicht sehr schwer, besser als 0.75% pro Jahr zu werden : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von eclectron » 08/01/21, 15:22

GuyGadeboisLeRetour schrieb:In beiden Fällen diskutieren Sie ein Wirtschaftssystem, das bald durch ein anderes ersetzt wird. Interessieren Sie sich für Kryptowährungen, die unglaubliche Gewinne generieren, sehen Sie sich deren Mechanik an und Sie haben eine Vorstellung davon, wie die Zukunft aussehen wird. : Mrgreen:

Krypto entspricht den Exzessen des aktuellen Systems, oder?
Das aktuelle Geld ist bereits vollkommen virtuell.
Kryptos sind wie alle Blasen eine momentane Blase.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14914
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von GuyGadeboisTheBack » 08/01/21, 15:30

eclectron schrieb:Kryptos sind wie alle Blasen eine momentane Blase.

Momentan würde mich das überraschen. Wir werden wieder sprechen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 08/01/21, 15:34

Was mich zum Lachen bringt, sind die "Spezialisten", die (wie bei jedem Bitcoins-Sprung) auf Bitcoin-Spekulationen spucken ... während sie sorgfältig weglassen, dass Börsenspekulationen (insbesondere auf Agrarrohstoffe) nicht mehr existieren. ehrenwert und sehen schlimmer, weil das gefährdet das wirkliche Leben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14914
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von GuyGadeboisTheBack » 08/01/21, 15:42

Christophe schrieb:Was mich zum Lachen bringt, sind die "Spezialisten", die (wie bei jedem Bitcoins-Sprung) auf Bitcoin-Spekulationen spucken ... während sie sorgfältig weglassen, dass Börsenspekulationen (insbesondere auf Agrarrohstoffe) nicht mehr existieren. ehrenwert und sehen schlimmer, weil das gefährdet das wirkliche Leben ...

Angesichts der Undurchsichtigkeit des Kryptowährungssystems haben wir absolut keine Ahnung, was wir tun oder welche Konsequenzen dies haben kann.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von Christophe » 08/01/21, 15:54

Kannst du dich entwickeln? Vielleicht im Bitcoins-Thema ...?

Ohne Spezialist zu sein und soweit ich weiß, finde ich das überhaupt nicht undurchsichtig, im Gegenteil, alle Transaktionen befinden sich im "Hauptbuch" der Blockchain, das für alle zugänglich ist ... einige Kryptos sollen damit korreliert sein echtes Zeug ... ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich klingen, aber das meiste davon ist nur spekulativ ...

Was auf der anderen Seite ängstlich ist, ist Bergbau ... Ich habe gestern gelesen, dass ein großer Idiot 78 RTX 3080 gekauft hat (im Jahr 2000 € pro Karte pro Einheit!) Und dass es ihm 100 $ pro brachte Jahr (ohne Strom: 000 kW dauerhaft! : Mrgreen: ) ... außer dass 100 so lang sind, wie die Ecken hoch sind, aber er wird einen verdammt heftigen Schlag in den Mund bekommen! Verstehst du es noch nicht?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von eclectron » 08/01/21, 16:01

Ahmed hat geschrieben:Eclectron, Sie schreiben:
Der Kapitalismus, der von Natur aus Wachstum erfordert, ist heute ein Problem, während er gestern eine Lösung war.

Es mag manchmal als Lösung erschienen sein (und setzt sich aufgrund intellektueller Trägheit in vielen Köpfen fort), aber es ist weder eine Lösung noch ein Problem, sondern eine Utopie-Realität vorübergehender Natur. als Vektor thermodynamischer Determinismen ...

Nein, nein und nein.
Als ob dieser Determinismus unausweichlich wäre: "Wir ergeben uns etwas, das über uns hinausgeht ... Thermodynamik"
Wir hätten schon früher klug sein und ein nachhaltiges Wirtschaftsmodell aufstellen können.
Siehe Meadows 1972.
Und noch lange vorher, wenn "von der Gnade berührt", sollte man aber nicht träumen. : Roll:

Also nein, wir müssen bis zum Ende des Jahrhunderts gehen, um eine Änderung der Flugbahn zu verstehen und möglicherweise in Betracht zu ziehen.
Ich sehe dort absolut keine Thermodynamik am Werk, sondern im Gegenteil eine RIESIGE menschliche Verantwortung bei der Verfolgung eines nicht nachhaltigen Wirtschaftssystems, um nicht zu sagen tödlich.
Menschliche Faulheit / Unwissenheit bei der Arbeit, nichts weiter.

Ahmed hat geschrieben:weiter:
Technologie wird in dieser Geschichte in die Rolle des neutralen Werkzeugs verbannt, es ist nicht das, was entscheidet.
Was entscheidet ist,
- das System mit seinen eigenen von Menschen gemachten Regeln ...

In Wirklichkeit stört alles und nur zur Vereinfachung der Analyse unterteilen wir die Realität. Technologie ist nur scheinbar neutral (und die Ideologie, die sie fördert, versucht, sie glauben zu machen, um sie besser durchzusetzen), weil sie sich nur in einem sehr spezifischen Kontext entwickeln kann, der an sie angepasst ist. Um es mir vorzustellen, würde ich sagen, dass das Rad ohne die Straße irrelevant ist ...

Natürlich ist die Technologie nicht streng neutral.
Wenn wir das Auto erfinden, brauchen wir Straßen, Kraftstoff usw.
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Umsetzung und die Folgen (Verlust natürlicher Räume, Gewinnung von Mineralien usw.) akzeptiert werden, kann Technologie genau dann als neutral angesehen werden, wenn diese Technologie fest und dauerhaft ist.
Nachhaltiger Kraftstoff, recycelbare Reifen usw.
Dieses ideale Auto, das es nach dem Einrichten nicht gibt, erfordert wenig Arbeit und kein ständiges Wachstum. Hier ist es neutral.
Technologie kann neutral sein, alles hängt von ihrem Design ab. Einweg oder langlebig?
Was es nicht nachhaltig macht, ist das wachsende Wirtschaftssystem.
Es MUSS immer besser sein, zu entthronen und wieder zu verkaufen.
Technologie ist in dieser Geschichte eine Geisel. Der Mensch auch : Mrgreen: Während er in der natürlichen Ordnung der Dinge ist, sollte er das Sagen haben und sich nicht einem tödlichen Wirtschaftssystem überlassen, da es nicht nachhaltig ist.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Der größte finanzielle Absturz in der Geschichte wird in 2019 passieren




von eclectron » 08/01/21, 16:06

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Christophe schrieb:Was mich zum Lachen bringt, sind die "Spezialisten", die (wie bei jedem Bitcoins-Sprung) auf Bitcoin-Spekulationen spucken ... während sie sorgfältig weglassen, dass Börsenspekulationen (insbesondere auf Agrarrohstoffe) nicht mehr existieren. ehrenwert und sehen schlimmer, weil das gefährdet das wirkliche Leben ...

Angesichts der Undurchsichtigkeit des Kryptowährungssystems haben wir absolut keine Ahnung, was wir tun oder welche Konsequenzen dies haben kann.

Persönlich sehe ich es als ein neues nicht-physisches (daher virtuelles) Gold, dem die Leute im Moment vertrauen ... Eine Art Hobby.
Ein Absturz (2021? : Mrgreen: ) und jeder wird auf das Greifbare und das Reale zurückgreifen.
Wir werden wieder sprechen : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste