Crashkurs: Kompletter Wirtschaftsvideokurs

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 27/01/11, 19:50

Ich stimme den Nuancen und Bemerkungen von zuObamot!

Ich gebe mich nicht dem primären Antiamerikanismus hin: Was ich sagen wollte, ist, dass die erste Hälfte dieses Videos (noch nicht alles gesehen) mit dem vorherrschenden Yankee-Gedanken übereinstimmt, wenn auch entweder eine kritische Version...

Mittlerweile gibt es in den Staaten auch, und das ist ein großes Glück, originelle Individuen!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 27/01/11, 21:21

Ahmed hat geschrieben:Ich stimme den Nuancen und Bemerkungen von zuObamot!
!


Seit dem letzten Beitrag (der in Tunesien gelandet ist) verstehe ich ihn auch besser : Lol: ).

Die Diskussion beginnt mit konkreten Beispielen, die mich mehr ansprechen, insbesondere dem Teil des Nebengeldes, der im Falle eines Crashs nutzlos sein wird oder die Währung wahrscheinlich sehr stark abgewertet wird.

Was dann das Argument betrifft, das darin besteht, dass man über die Mittel verfügen muss, um Reservierungen vorzunehmen, so stimmt das, da stimme ich zu, aber wenn der Rat gut ist, genauso wie diejenigen, die ihn nutzen können ... (auch wenn es ist ziemlich egoistisch).

Im Übrigen verstehe ich die Meinungen und Vorbehalte von Obamot besser
8) .

Dann stört mich die amerikanisch-amerikanische Sichtweise persönlich nicht, solange wir wissen, dass es ein Amerikaner ist, der diese Präsentation macht ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 28/01/11, 17:26

Ich habe die gesamte Übersetzung gelesen; Die Zusammenfassung könnte lauten: die „amerikanische Lebensweise„Belasten die besten, aber schwerwiegenden Bedrohungen ihre Stützpunkte? Wie kann man sich einzeln oder in kleinen Gruppen vor den Folgen einer Betriebsunterbrechung schützen?
Sein Leitmotiv ist dieses:
„Wenn wir die Gesellschaft in ihrer jetzigen Form erhalten wollen…“


Er ist sich der Widersprüche eines von ihm verehrten Systems bewusst und lehnt jede politische oder philosophische Analyse ab (seine Meinung steht bereits fest!).

Dieser Glaube spiegelt sich in seiner Analyse wider, die sich auf wirtschaftliche und finanzielle Aspekte konzentriert; Was die Prüfung der Umweltfrage angeht, beschränkt er sich auf die Feststellung, dass die einfachsten Proben bereits entnommen wurden ... das kann einen zum Träumen bringen!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/01/11, 17:38

Ich habe seinen Lehrplan nicht gelesen, aber ich dachte an einen ehemaligen homöopathisch reuigen Banker/Finanzier/Buchhalter!

Es wäre fast „biblisch“ wie „Rückbekehrung“ : Cheesy: (Wenn Homeo weg ist, wo sind dann Julia und die Schlange?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 28/01/11, 21:20

Obamot schrieb:Ich habe seinen Lehrplan nicht gelesen, aber ich dachte an einen ehemaligen homöopathisch reuigen Banker/Finanzier/Buchhalter!


Ja, so etwas ist es!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zu lesen und Ihre Meinung zu äußern, Ahmed und Obamot!
Es ist ziemlich aufschlussreich!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste