Chirac für die ökologische Revolution

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Chirac für die ökologische Revolution




von Christophe » 11/03/07, 20:14

In seiner Rede vor wenigen Minuten sprach Jacques Chirac eine ökologische Revolution aus das Wirtschaftswachstum in Einklang bringen und das "Leiden der Erde" verringern (wörtliche Transkription).

Hat die Botschaft einer "ökologischen" Gesellschaft die höchsten Bereiche Frankreichs berührt? Nichts ist weniger sicher ...

: Cheesy:

Mehr Analyse zu dieser Rede später (insbesondere auf der Ebene der Ablehnung des Extremismus: Was war das Ziel von Sarko?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 11/03/07, 22:28

Tun Sie für den sozialen Bruch, für die Ökologie, was ich in den 12-Jahren meiner Macht im höchsten Staat nicht tun konnte (oder nicht tun wollte).
Ratschläge, die in der Regel zum Respekt anregen, aber hier nicht schieben!
---
Er sagte auch, dass Frankreich für die Sicherung des Planeten einen Vorsprung bei seiner nuklearen hatte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 11/03/07, 22:33

0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/03/07, 23:23

Er sagte auch, dass Frankreich für die Sicherung des Planeten einen Vorsprung bei seiner nuklearen hatte.


Sehr wichtig !!! es heißt weit hinten: erneuerbare energien !!!

Texte, Texte, Texte
Texte, Texte, Texte
Wörter, Wörter, Wörter ... immer noch Wörter wie gewohnt.

Chirac sprach von der "ökologischen Revolution", der Notwendigkeit, Wachstumsbedürfnisse mit den Bedürfnissen des Planeten in Einklang zu bringen, und forderte die Entwicklung einer neuen Art der Beziehung zur Natur, um eine neue Art des Wachstums zu erfinden, einschließlich erneuerbarer Energien.


Mehr Analyse zu dieser Rede später (insbesondere auf der Ebene der Ablehnung des Extremismus: Was war das Ziel von Sarko?)

Sicher ist, dass Sarko es voll ausgenutzt hat ... über die Vielfalt der Kulturen. Das ist meine meinung Keine Kontroverse. : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Chirac für die ökologische Revolution




von citro » 11/03/07, 23:47

Christophe schrieb:Mehr Analyse zu dieser Rede später (insbesondere auf der Ebene der Ablehnung des Extremismus: Was war das Ziel von Sarko?)


Es schien mir offensichtlich. Chirac hat alle Werte ausgesprochen, die denen von Sarkozy in seiner Kampagne entgegengesetzt sind. Ich sah ein Brett für die Werte von Bayrou. Ich liege falsch. :?:

Außerdem war ich von der "Analyse" fassungslos. :?: :?: :?: chirac Rede des Journalisten TF1, Bachi oder eines solchen Namens ... Er sagte irgendetwas, und vor allem, dass er Chirac de facto, den Kandidaten Sarkosy, nicht nannte, für den er zu stimmen riet.
Ich bin sicher, dass dieser Gugusse von Sarko bezahlt wird : Schock: : Schock:
Alles groß! Seine Argumente, die auf nichts beruhten. Mit den gleichen Argumenten könnte man genauso gut sagen, "dass Chirac davon abrät, Sarko zu wählen".
Kurz gesagt, es war kein Journalismus, sondern Propaganda!
Wie in Berlin in 1933 ...

Wenn man die Argumentation vorantreibt, würde die Anwesenheit von Bayrou am Set von 20H zu diesem Zeitpunkt eher sagen, dass es Bayrou war, der als Delphin von Chirac und nicht als Sarko "bezeichnet" wurde. :?:
Außerdem leben die Sprecher in der Show; Ségo, der Kugelschreiber, Raffarin (was machte er dort?) kritisierten Chirac scharf, außer Raffarin (nun ja, er war da, um Glanz zu verleihen) und besonders Bayrou, der die Disco Chirac lobte, komisches Nein ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/03/07, 08:46

Es schien mir offensichtlich. Chirac hat alle Werte ausgesprochen, die denen von Sarkozy in seiner Kampagne entgegengesetzt sind. Ich sah ein Brett für die Werte von Bayrou. Ich liege falsch.

Ja ja, ich habe es nicht gewagt, es zu sagen, aber es wird heute Morgen in einigen Radios wiederholt. Montebourg sagte, dass Chirac Sarko in die Seile geschickt hatte !! und doch weiß Gott, dass Arnaud Chirac (Geschäft) nicht mag.

Auf der anderen Seite glaubt niemand, dass Chirac Bayrou wählen wird. Ein weiteres Argument: Borloo würde sich mit Bayrou zusammentun (und Borloo arbeitete viel mit Chirac an seiner sozialen Aktion).

Ich sehe Bayrou / Borloo (sozial) / Lepage (Umwelt) / ?? Links und Sarko entgegenzuwirken (was Chirac gut passen würde, aber er wird so weit gehen, Sarko nicht zu wählen (ein alter Groll von 1995).

Ich bin sicher, dass dieser Gugusse von Sarko bezahlt wird
Alles groß! Seine Argumente, die auf nichts beruhten. Mit den gleichen Argumenten könnte man genauso gut sagen, "dass Chirac davon abrät, Sarko zu wählen".
Kurz gesagt, es war kein Journalismus, sondern Propaganda!
Wie in Berlin in 1933 ...

Sie mussten "France Europe Express" von Christine Ockrent auf FR3 um 23 Uhr mit vielen Lautsprechern sehen (es ist sicherlich auf der FR3-Seite zu hören).
Wenn man die Argumentation vorantreibt, würde die Anwesenheit von Bayrou am Set von 20H zu diesem Zeitpunkt eher sagen, dass es Bayrou war, der als Delphin von Chirac und nicht als Sarko "bezeichnet" wurde.
Außerdem leben die Sprecher in der Show; Ségo, der Kugelschreiber, Raffarin (was machte er dort?) kritisierten Chirac scharf, außer Raffarin (nun ja, er war da, um Glanz zu verleihen) und besonders Bayrou, der die Disco Chirac lobte, komisches Nein ?

Stimmen Sie Ihrer Analyse uneingeschränkt zu. Ich fühlte mich genauso wie du. Ich habe die Kommentare des Dienstes dnneu nicht angehört.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 12/03/07, 20:21

Äh und was halten Sie von dem Satz "Die Arbeitslosigkeit war seit einem Vierteljahrhundert noch nie so niedrig"? : Schock: : Schock:

War es trotzdem ein bisschen groß? nicht wahr?

Ah voui am con Ich habe vergessen, dass RMistes nicht als arbeitslos gezählt wurden ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/03/07, 23:17

Christophe schrieb:Äh und was halten Sie von dem Satz "Die Arbeitslosigkeit war seit einem Vierteljahrhundert noch nie so niedrig"? : Schock: : Schock:

War es trotzdem ein bisschen groß? nicht wahr?

Ah voui am con Ich habe vergessen, dass RMistes nicht als arbeitslos gezählt wurden ... : Mrgreen:


Ich dachte, es mangelt nicht an Luft ... aber wir wussten es bereits. :böse:

Wir wissen, dass die Strahlung der Arbeitslosen sind in den letzten Jahren zu einem nationalen Leistungssport geworden. :böse:
Und es ist einfacher, als sie zum Arbeiten zu bringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/03/07, 23:25

Äh und was halten Sie von dem Satz "Die Arbeitslosigkeit war seit einem Vierteljahrhundert noch nie so niedrig"?

In der Tat hat noch niemand Christine bemerkt! Besancenot fehlte: Er hätte den Rekord klargestellt.

Aber wer hat das gesagt? sicherlich ein Ökonom Professor von Fac oder Alain Minc, der jeden Monat ein neues Buch 3 schreibt und in einer Reihe von Aufsichtsräten sitzt, genug, um einen ruhigen Rückzug am Kamin zu versenken.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/03/07, 08:26

willkommen

Weißt du, ich habe vergessen, dass RMistes nicht als arbeitslos gezählt wurden ... Mr. Green


und die von "tomtom" scheinen nicht mehr zu kompliziert zu sein : Lol: : Lol: : Lol:

@+
Zuletzt bearbeitet von zac die 13 / 03 / 07, 10: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste