Französisch kaufen: Made in France, eine Lösung für die Krise?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/12/11, 09:51

Zu guter Elefant, um Humor zu haben!

Diese Botschaft spiegelt den Nationalstolz wider, Belgier zu sein (Stolz, der in Frankreich eine Weile geschwankt hat ...) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/11, 10:20

Christophe schrieb:Achtung didi! Dort machen Sie Pro-System-Propaganda! : kitschig :: kitschig:

a) Die Airbusse verkaufen wir, weil sie die besten Flugzeuge der Welt sind! : kitschig:

Wenn die breite Öffentlichkeit alle Huren (leider gibt es keine anderen Worte) der US-Lobby gegen Airbus und Pro Boeing kennen würde ... würden wir die gesamte Macdaube schließen! Weil beide sich nur übergeben!

Tatsächlich dürfen nur die USA Protektionismus betreiben ... sie sind die Stärksten, also stehen sie über dem Gesetz ...

b) In Bezug auf Ihre 2) es ist sicherlich wahr, es gibt keinen Grund, dass es sich nicht ändert !!! (siehe neue Auktionsskala). Wenn Sie als öffentlicher Käufer die Wahl zwischen einem im Inland hergestellten Produkt und einem ausländischen Äquivalent haben, müssen Sie dies tun

Was nicht national gemacht wird, kostet letztendlich mehr für die Nation, auch wenn der Preis etwas höher ist! Wenn Sie für das Interesse der Nation zählen, müssen Sie wissen, wie man gerecht und global zählt!

Die Deutschen haben möglicherweise nicht das Äquivalent der Konten (von der Bundesoperation ist es fast an) und die deutsche Polizei kauft weder PSA noch Renault, irre ich mich ?!

c) Wenn wir in Europa bereits in öffentlichen Angeboten verbindlich gemacht haben, ist es schon gut ...aber woher kamen die Gewinne der Ford-Polizei? Gut, ich streite! (aber bei 1/2): kitschig:


1) Pro-System-Propaganda vielleicht ... Sie wissen, dass ich kein "Revolutionär" bin, ich bin nicht dafür, Systeme zu "brechen", weil die Geschichte zeigt, dass sie durch schlechtere Systeme ersetzt werden [ Wir könnten lange philosophieren, aber Systembrecher sind auch unvollendete Teenager oder Neurotiker, die sich gegenseitig ignorieren und zusätzlich zu ihrem lauten Mund eine unglaubliche Fähigkeit haben, sich als Diktatoren zu etablieren - aber sie sind keine Fliegen mehr, deren sie reißen die Ältesten ab, aber Gegner - das heißt 90% der Menschen - die sie zu Gulags schicken]

Ich nehme Ihre Bemerkung als Kompliment.

2) Im Ernst, "Airbus" war ein Slogan ...

Ich wollte sagen, dass ich diese "nationalistische Falte" dumm finde (auch wenn sie sehr modisch ist). Denn insgesamt gewinnen wir nichts!

Wenn wir nicht mehr im Ausland verkaufen, dann deshalb, weil wir nicht so gut sind wie Ausländer. Sich in sich zurückzuziehen bedeutet dann, sich in Mittelmäßigkeit zu suhlen.

Ich spreche hier natürlich vom europäischen Raum mit "Spielregeln", die, ohne identisch zu sein, ähnlich sind.

"Made in France" versus "Made in Blegique" oder "Made in Germany" verblüfft mich zutiefst. Ich liebe den Faro - oder andere -; Ich liebe französische Foie Gras; Ich liebe das germanische Haushaltsgerät, das über eine "Warmwasserversorgung" verfügt, um lange Zeit an Solar angeschlossen zu werden ...

Für einen dieser RaumIch finde, dass die Förderung von "made in France" eine gewaltige Regression ist. Die Tatsache, dass die Medien so viel Arlent sind, "bestätigt" in keiner Weise [angesichts der Scheiße der Medien sollte es Sie misstrauisch machen!] Und dort altert Bayrou, einst pro-europäisch, schlecht.

3) Wo mein Gedanke notwendigerweise karikiert war und wo ich mich dir anschließe, schließe ich mich dir natürlich an, wenn es um die Staaten und ihre schützende Faux-Cul geht.

Und natürlich, wenn es um asiatischen Mist geht, der von Sklavenarbeitern aus CO²-Energie hergestellt wird!

4) Und dies nimmt natürlich nichts von der Frage der Reindustrialisierung oder vom Kampf um die Auferlegung der gleichen Regeln für den Eintritt in unseren Raum. Dort bin ich zu 100% für.

Dies beeinträchtigt nicht die Vorstellung, dass es notwendig ist, die "zusätzlichen Kosten", insbesondere die Energie, zu integrieren, die derzeit nicht berücksichtigt werden (Sie werden sich daran erinnern, dass ich hier war - und ich bleibe - ein Verteidiger der Kohlenstoffsteuer und eine "schwere" Kohlenstoffsteuer gegen die Mehrheit von forumeurs!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/12/11, 11:08

Did67 sagte:

Wenn wir nicht mehr im Ausland verkaufen, dann deshalb, weil wir nicht so gut sind wie Ausländer. Sich in sich zurückzuziehen bedeutet dann, sich in Mittelmäßigkeit zu suhlen.


Hastiges Fazit: Ich habe 2008 im Export gearbeitet. Manchmal verliert man den Verkauf eines ganzen Containers für ein paar hundert einzeln.
Selbst Käufer von renommierten Marken entscheiden sich für die billigsten (unverantwortlich, weil ein Produktionsstillstand aufgrund schlechter Qualität viel mehr kostet, aber die erste Qualität eines Käufers besteht darin, innerhalb seines Budgets zu bleiben. 'er macht es besser. Produktionsstillstände sind ein weiterer Haushaltsposten : Mrgreen: )

Andererseits wurden in "wilden Ländern" unsere Trockner bevorzugt, weil sie für die Reparatur durch den nächsten industriellen Kältetechniker ausgelegt waren: keine Elektronik.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/11, 14:15

Elefant schrieb:
Hastiges Fazit: Ich habe 2008 im Export gearbeitet. Manchmal verliert man den Verkauf eines ganzen Containers für ein paar hundert einzeln.
Selbst Käufer von renommierten Marken entscheiden sich für die billigsten (unverantwortlich, weil ein Produktionsstillstand aufgrund schlechter Qualität viel mehr kostet, aber die erste Qualität eines Käufers besteht darin, innerhalb seines Budgets zu bleiben. Produktionsstopps sind ein weiterer Haushaltsposten: mrgreen :).


Wie jeder Beitrag auf einem forumist es gezwungen, nicht zu vereinfachen. Und es wird immer Ausnahmen geben.

Das heißt, wenn Sie in "Qualität" gleichzeitig die Technik des Produkts, den Service, die Zuverlässigkeit, die Wiedergabe der Marke (was etwas ist, das genau ist) usw. einbeziehen, können Sie exportieren, wenn Sie sind besser als die anderen ... natürlich nie bei allem ... es ist selten, dass Sie 100% des modernen Marktes haben, weil die Käufer solche oder solche Kriterien bevorzugen ...

Ich habe eine sehr allgemeine (verkürzte) Aussage getrübt:

- Entweder ist ein Land defizitär (wie Frankreich), weil es nicht genügend wettbewerbsfähige Produkte hat und Sie sich über die "Zutaten" dieser Wettbewerbsfähigkeit wundern

- Entweder ist ein Land defizitär und Sie greifen mit "buy made in France" auf sich selbst zurück ...

Wenn die Deutschen Made in Germany kaufen, die Belgier Made in Belg, etc etc, etc, dann verkaufen Sie sowieso nichts! Und Sie bleiben bei Ihren "Made in France" -Produkten, von denen einige mittelmäßig sind (warum sollten Sie sie verbessern, da die Leute "Made in France" kaufen würden und die anderen es sowieso nicht mehr kaufen).

Das Schreiben dauert lange. Aber im Prinzip gibt es ein "offenes Modell", bei dem jeder Zugang zu den Besten hat, und ein "Auszahlungsmodell", bei dem wir mit Mittelmäßigkeit zufrieden sind (welche Telefone? Welche Flachbildschirme? Welche Computer?). welche BMWs? welche Pelletkessel? welche Karcher? welche Kettensägen? etc etc etc "made in France")

Für mich also eine wirklich falsch gute Idee. Vergessen Sie nicht, dass die PCF (Französische Kommunistische Partei) mit der Zeit von Marchais floppte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/11, 14:17

Elefant schrieb:
Andererseits wurden in "wilden Ländern" unsere Trockner bevorzugt, weil sie für die Reparatur durch den nächsten industriellen Kältetechniker ausgelegt waren: keine Elektronik.


In diesem Markt waren sie also die "besten"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/12/11, 14:37

obwohl unter den teuersten!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 13/12/11, 15:19

Christophe schrieb:
Ein in Valencienne hergestellter Toyota ist französischer als ein in Rumänien hergestellter Renault ... oder ich sollte eher sagen "hat mehr nationalen Mehrwert"... das muss gesagt werden und was zählt!


Es ist in Valencienne montiert ....


Wo werden die Motorblöcke hergestellt?

Haben wir in den Wochen nach dem Tsunami des Bruches der Ersatzteillieferung nichts davon gehört?

Die Furten haben (für einige) PSA-Motoren, die in Frankreich hergestellt werden (oder wurden) ... Mein Chrysler Voyager wird in Österreich mit einem italienischen Motor zusammengebaut, von dem 30% der Teile in Deutschland hergestellt werden (ja ja)

Viele in Deutschland hergestellte Produkte haben nichts gegen die chinesische Hardware zu beneiden (ich habe einen Mixer von aldi, der in Deutschland zu Hause hergestellt wird und den ich für eine abscheuliche Rebabadgeage halte, so sehr, dass es Wachteln sind).

Was ich sehe: Fabriken schließen überall: die ersten Kunden dieser Fabriken: das Automobil ....
30 Minuten von meinem Haus entfernt sind es die Gießereien von Poitou ... die Zylinderköpfe hergestellt haben ... Trotz der guten Gesundheit (vom Staat durchströmt) des Sektors ... Auftragsbuch voll ... Wir haben die Öfen gelöscht. ...

Was ich darüber denke: Lass uns nichts kaufen, ihre Scheiße ihnen überlassen und den Schuss den Überschuss verbrauchen, den wir bereits haben ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/11, 17:16

Dort fügen Sie ein weiteres Problem hinzu: In der Tat, was ist "made in ..."

Ford verwendet mehrere HDI-Motorblöcke von PSA. Die Dieseleinheit des Aygo, hergestellt in Tschechien unter japanischem Label, ist die PSA-Einheit ... Die C3 (oder einige?) Kommen aus Spanien, wie es mir scheint ...

Ja, es ist nicht nur nicht sehr "visionär", sondern auch sehr schwer zu definieren und daher umzusetzen. Da die Holzspielzeuge eines solchen Babacools in den Vogesen überlebt haben, weiß ich nicht wirklich, welches Produkt in einem Land hergestellt wird!

Es gibt ein "Made in France" -Label. Ich weiß nur nicht, wie viel Prozent der französischen Wertschöpfung und eine Endmontage in Frankreich ausreichen, damit das Produkt sie tragen kann. SEB und ich wissen nicht, welcher Fahrradhersteller diesen Trick häufig verwendet. Die „Komponenten“ (in China vormontiert) kommen in Frankreich an, klicken Sie, wir reparieren sie zusammen und setzen große „Made in France“ ein (die bei Ihrem nächsten Besuch in der Abteilung für kleine Haushaltsgeräte überprüft werden müssen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/12/11, 17:52

Es wird immer mehr so ​​sein, und wenn es nicht die Chinesen sind, sind es die Roboter.

Ich habe kürzlich eine Werkstatt für elektronische Geräte in Belgien besucht, die zu wettbewerbsfähigen Preisen herstellt. Eine Frau bedient in einem 50 m² großen Raum 4 Maschinen (Angriffsschaltungen, Einsetzen von Bauteilen, Wellenlöten, Bohren-Schneiden).

Natürlich kommen die meisten Komponenten aus Asien

und der Kunststoff wird in China eingespritzt, vor allem, weil die Herstellung der Form 2000 Euro statt 10-15000 Euro kostet

Auf der anderen Seite sind das Konstruktionsbüro und die Qualitätskontrolle gerade bereit, im geringsten Fall einzugreifen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 13/12/11, 21:27

Makro schrieb:
Christophe schrieb:
Ein in Valencienne hergestellter Toyota ist französischer als ein in Rumänien hergestellter Renault ... oder ich sollte eher sagen "hat mehr nationalen Mehrwert"... das muss gesagt werden und was zählt!


Es ist in Valencienne montiert ....

Wo werden die Motorblöcke hergestellt? ...

In Deeside in Wales für Benzinmotoren und in Jelcz-Laskowice in Polen für Dieselmotoren: http://www.toyotapl.com/jelcz-laskowice ... ?id_kat=28

Toyota stellt in Valenciennes keine Motoren mehr her.
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste