Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 11/03/21, 21:41

Ich erinnere diejenigen, die faul (oder schüchtern?) Gewesen wären, auf den Link zu klicken, vorausgesetzt, der Titel dieser Arbeit lautet: "Die Dynamik des digitalen Fetischismus: Der Bitcoin-Fall", von Eric Arrive.

In Bezug auf die Menge an menschlicher Arbeit *, die implementiert werden kann, um systemische Betriebsbedingungen zu erfüllen, sollte verstanden werden, dass komplexe Projekte mehr Vorstudien erfordern, aber im Allgemeinen zu hochautomatisierten Prozessen führen. Das Haupthindernis für die Erreichung dieses Ziels liegt jedoch nicht darin, sondern in der immensen Akkumulation von Kapital, das nicht mehr genügend profitable Möglichkeiten findet, um "sein Schicksal" der Selbsterhöhung zu "erfüllen". Dies erklärt den massiven Rückgriff auf die Finanzindustrie, die Drehung die Rolle der Finanzierung und ermöglicht so, uns selbst zu täuschen. Natürlich ist ein Minimum an realer Produktion erforderlich, um diese Illusion aufrechtzuerhalten: Es ist die Rolle zunehmend abklingender "Hoffnungsträger", die sich beispielsweise im Elektroauto oder in der Gesetzgebung zu Heizmethoden widerspiegelt (was ich als regulatorische Veralterung bezeichne) ).
In meiner Ecke schalten sie die Wasserstoffbusse ein. In dem Wissen, dass der öffentliche Verkehr strukturell ein Defizit aufweist, wäre es logisch, kostengünstige Methoden zu bevorzugen (ich schlage den Wagen vor), aber es wird anerkannt, dass im Gegenteil die Wahl für eine technisch komplexe Technologie mit geringer Energieeffizienz und finanziell getroffen wird sehr teuer, sowohl in Bezug auf Investition als auch Nutzung (Wartung). Diese Wahl steht jedoch voll und ganz im Einklang mit dem wirtschaftlichen "Stoffwechsel": Sie wird durch einen europäischen Subventionsschub ermöglicht (gelesen ermutigt), der den Kaufpreis künstlich senkt und gleichzeitig die Realität der Gewinne der Akteure im zukünftigen Sektor beibehält. Alles reduziert sich auf ein Spiel der Kommunikation von Schiffen: Was von einigen verloren geht, wird von anderen gewonnen ...
In Bezug auf den letzten Punkt der Unabhängigkeit und des demokratischen Charakters sollten wir nicht für Worte bezahlen: Algorithmen liegen in den Händen der Entwickler, und die Demokratie in Bezug auf Entscheidungen ist völlig theoretisch: Die wenigen Entscheidungsträger setzen sich aus Bitcoin-Industriellen zusammen, hauptsächlich Chinesen, die dies nur ungern tun jede Entwicklung, die das derzeit für sie sehr günstige Kräfteverhältnis verändern könnte.

* Ich erinnere Sie daran, dass es in diesem Punkt keinen Grund gibt, „optimistisch“ zu sein oder nicht, da die Tatsache, dass diese Menge wachsen kann oder nicht, nur im Zusammenhang mit den internen Zwängen des Systems sinnvoll ist.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von thibr » 25/04/21, 11:07


Bitcoin, der Verlust von 220 Milliarden in 1 Stunde, ein tödlicher Schlag?

▬▬▬▬▬▬▬ Descriptif de la vidéo ▬▬▬▬▬▬▬
Bitcoin, der Verlust von 220 Milliarden in 1 Stunde, ein tödlicher Schlag?
Kryptos verloren in 220 Stunde 1 Milliarden Dollar an Wert ...
Der Rückgang wäre mit Gerüchten über ein behördliches Vorgehen in den USA verbunden, das alle Krypto-Investoren befürchten.
Aber ist dieser Tropfen ein fataler Schlag für die Kryptowelt?
Ich erkläre dir alles in diesem Video

0:24 Ein kometenhafter Aufstieg in Cryptos, der durch mehrere Faktoren erklärt werden kann
1:35 Mangelndes Vertrauen in Fiat-Währungen
2:27 der #Coinbase DPO
3:07 Ein Markt, der immer mehr zum Mainstream wird
Die Ankunft institutioneller Investoren (#ElonMusk, #Microstrategy, #Cathiewood, #square ...)
4:01 Bias Momentum und FOMO
6:50 Warum dieser starke Rückgang bei immer günstigeren Bedingungen
7:10 Biden überrascht mit Plänen, die Kapitalertragssteuer für Reiche zu erhöhen
9:40 Gewinnmitnahme, um hohe Kapitalertragssteuern zu vermeiden und weniger Steuern zu zahlen
10:22 Eine grafische Erschöpfung, die ich in meinen vorherigen Videos besprochen habe
11:00 Bitcoin-Ablehnungsanalyse
14:50​ Schwierigkeiten für Einzelhändler, die von der Bitcoin-Umkehr #Leverage überrascht werden
21:10 Zu viel Konzentration und damit zu viel Risiko: 2,4 % der Bitcoin-Konten kontrollieren 95 % der Bitcoin
22:47 Bedeutet das das Ende von Kryptos?


wie das, was es immer Verlierer in der Spekulation gibt : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von thibr » 01/05/21, 14:15


Der Name "Kryptowährung" ist falsch. Die Bitcoin-Blockchain ist nicht durch Kryptographie geschützt, sondern durch einen Energieschild.
In diesem Video erstelle ich ein Modell eines Bitcoin-Systems in Excel, um wirklich zu erklären, wie Bitcoin funktioniert. Und ich brauche keine kryptografische Funktion.
Die Sicherheit einer Blockchain muss in Joule gemessen werden, da die für ihre Berechnung aufgewendete Energie ein Hindernis für Betrüger darstellt.
Der wirkliche Name von Bitcoin muss "Energowährung" sein.
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 01/05/21, 14:24

Umso mehr Grund, darüber zu sprechen forum !!!

Danke Thibr, ich mag jede deiner Interventionen wirklich! 8) 8) 8)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 01/05/21, 18:54

Die Bemerkung von Thibr ist ziemlich relevant: Ein Teil des Bitcoin-Protokolls wird zur Authentifizierung und Aufzeichnung von Transaktionen verwendet, aber Betrug wird durch Algorithmen praktisch unmöglich gemacht, die verwendet werden, um die richtige Kombination zu finden ("untergraben"), deren Energie so teuer ist, dass der eventuelle Gewinn auf jeden Fall wäre absorbiert durch den einfachen Energieaufwand. Wir finden hier die Verbindung, die ursprünglich zwischen metallischem Geld und den dafür erforderlichen Extraktionsarbeiten hergestellt wurde: Der Wert der Arbeit *, die in das Metall überging, und dieser Ursprung, der bald vergessen wurde, bedeuteten, dass es das Metall war, in dem ein Wert zu werden schien selbst. Diese tiefe Überzeugung hat dazu beigetragen, die Umstellung auf Papiergeld zu erschweren ...

* Diese Äquivalenz ist natürlich nur im kapitalistischen System im weitesten Sinne relevant.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von EnerCh » 01/05/21, 19:49

thibr schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=40ULoRiXWJQ
Der Name "Kryptowährung" ist falsch. Die Bitcoin-Blockchain ist nicht durch Kryptographie geschützt, sondern durch einen Energieschild.
In diesem Video erstelle ich ein Modell eines Bitcoin-Systems in Excel, um wirklich zu erklären, wie Bitcoin funktioniert. Und ich brauche keine kryptografische Funktion.
Die Sicherheit einer Blockchain muss in Joule gemessen werden, da die für ihre Berechnung aufgewendete Energie ein Hindernis für Betrüger darstellt.
Der wirkliche Name von Bitcoin muss "Energowährung" sein.

Dein Video ist großartig : Cheesy:

Ein kleiner zusätzlicher Punkt: Es ist der Angriff der 51%.
Wenn ich zum Beispiel den Algorithmus ändere, um bestimmte Transaktionen zu duplizieren (meine natürlich für Raten) und ich 51 % der Rechenleistung des Netzwerks vertrete, dann wird „meine Blockchain“ zur Konsenskette.
Die Website https://www.crypto51.app/ gibt die Kosten an, um die Kontrolle über eine Krypto zu übernehmen. Das sind 716,072 USD pro Stunde für Bitcoin, aber 47 USD für Verge.
Kleine Krypto erhöht daher die Anzahl der Blöcke, in denen die Transaktion "in Bearbeitung" ist (unbestätigt). Der Effekt besteht darin, die Anzahl der Blöcke und damit die Abbindezeit von 51% und damit die Kosten für die Erstellung einer gefälschten Blockchain zu erhöhen. Der Nachteil ist, dass Sie die Ecken erst verwenden können, wenn sie vollständig validiert sind.

Noch eine Bemerkung: die Halbierung. In regelmäßigen Abständen sinkt die Vergütung der BTC-Miner. Angesichts des Preisanstiegs von Bitcoin hat dies jedoch nicht den erwarteten Effekt auf die für den Abbau erforderliche Reduzierung der TWh.
Bei anderen Kryptos verringert sich die Belohnung mit jedem abgebauten Block und wird sehr niedrig, wenn alle Münzen ausgegeben werden.
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von thibr » 13/05/21, 17:59


um 15mn15s die ultimative krypto um gefickt zu werden : Mrgreen:
die Freuden der Spekulation über einen virtuellen Wert ...

Christophe, haben Sie darüber nachgedacht, Ihre Econolocoin-Kryptowährung auf den Markt zu bringen? : Wink:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 13/05/21, 18:09

Er ist gut! Mdr le KimJungUn Crypto Nucléar Token !!

Ich sehe, dass es beim Erstellen von Videos (anscheinend von hoher Qualität) genauso schnell reagiert wie Krypto-Zitate!! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von thibr » 14/05/21, 13:50

Ausgezeichnet : Mrgreen:
Ich habe die französische Dogecoin kreiert… es stellt sich als schlecht heraus! JEANKEVINCOIN #JKV

0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste