Betrieb von Mehrwertsteuer und Steuern

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/01/11, 19:10

Äh ... denkst du über Mehrwertsteuer nach?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/01/11, 19:11

oui
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/01/11, 19:14

Ja ok aber die "Fabel" spricht gut Einkommenssteuer...

: Idee: : Idee:

In der Tat die Mehrwertsteuer auf die Binouze; ist es reduziert oder nicht? Na ja was: es ist ein Produkt von 1. für manche notwendig !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/01/11, 19:16

Die Fabel kann sein, aber nicht das, was unten in rot geschrieben steht
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/01/11, 19:20

Rooooh der Quibbler !!! : Cheesy: Aber Sie haben Recht. Ich habe es gut gemacht, kleine ...

Es ist besonders wahr, dass die Schlussfolgerung von "STEUER" spricht, die Steuer ist keine Steuer ... Okay, ich ziehe mich zurück: ein weiteres rauchiges Mailing !! : Mrgreen:

Im Ernst; Es würde ausreichen, die Steuer durch Steuern zu ersetzen ... und das wäre richtig.

Ich bin nicht in Ordnung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 07/01/11, 19:24

im Prinzip nein, aber insofern das Wort "Bier" alles zu implizieren scheint, was den Staat im Land nicht versorgt, würde ich trotzdem ja sagen, aber das ist nur meine Meinung. : Cheesy:

Christophe schrieb:In der Tat die Mehrwertsteuer auf die Binouze; ist es reduziert oder nicht? Na ja was: es ist ein Produkt von 1. für manche notwendig !! : Mrgreen:


19.6 in Frankreich wie jeder Alkohol scheint es mir
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 07/01/11, 20:04

Komisch die Fabel.

Ich habe gerade einen Titel zur Mehrwertsteuer entdeckt:

VON JEAN-MARC VITTORI
Mehrwertsteuer, eine Steuer der Zukunft

Dies ist eine modische Steuer! Seit gestern zahlen die Engländer mehr Mehrwertsteuer als die Franzosen. Die Regierung von David Cameron hat ihre Rate von 17,5% auf 20% angehoben, gegenüber 19,6% in Frankreich. Erst gestern sprach der japanische Premierminister Naoto Kan von einer Erhöhung der Mehrwertsteuer um derzeit 5%. Portugal, die Slowakei und Lettland haben am Samstag ihre Zinsen erhöht. Im vergangenen Jahr haben Griechenland, Rumänien, Spanien und Island dasselbe getan. Ab 2008 auch Litauen. Und Irland hat eine Erhöhung in zwei Jahren angekündigt.
Diese Epidemie hat eine offensichtliche Erklärung: Wir müssen Geld in die Kassen stecken, um die durch die Finanzkrise entstandenen Haushaltslücken zu schließen. Die Mehrwertsteuer ist eine Steuer, die leicht zu erhöhen ist und sich auszahlt. Der britische Bundeskanzler begründete seine Wahl mit der Erklärung, dass dies "die am wenigsten schädliche Steuererhöhung" sei. Zumal die Härte der Zeiten die inflationäre Begeisterung der Händler einschränkt, die nur einen Teil des Preisanstiegs weitergeben konnten.
Es gibt jedoch eine Anomalie in dieser TVA-Epidemie: Sie hielt an den Grenzen Frankreichs an, wie eine vulgäre Wolke von Tschernobyl. Die Staatskassen sind wieder leer. Es ist jedoch richtig, dass die bloße Tatsache, eine Mehrwertsteuererhöhung hervorzurufen, bei Wahlen teuer sein kann. Der japanische Premierminister soll im vergangenen Jahr seine Mehrheit im Senat verloren haben. Und die UMP hätte bei den Parlamentswahlen 2007 etwa zwanzig Sitze gelassen. Deshalb wird der Anstieg wahrscheinlich nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2012 grenzüberschreitend sein. Danach wird es eine verlockende Wahl sein. Zumal es bei uns unterentwickelt ist. Es macht weniger als 17% der Steuer- und Sozialbeiträge aus, gegenüber durchschnittlich 20% in Industrieländern. In der Europäischen Union haben dreizehn Länder einen höheren Mehrwertsteuersatz als in Frankreich, während nur eines (Dänemark) in diesem Jahr höhere öffentliche Ausgaben haben wird. Und die Mehrwertsteuer ist bei uns voller Löcher. Nach Berechnungen der OECD liefert es nur die Hälfte dessen, was es produzieren würde, wenn der gesamte Verbrauch mit dem normalen Steuersatz besteuert würde, einer der höchsten Verdunstungsraten unter den reichen Ländern. Wir sollten uns daher einer Mehrwertsteuererhöhung nicht entziehen. Dies setzt jedoch voraus, dass aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit auch progressive Steuern erhoben werden. Und dass die anderswo praktizierten Erhöhungen nicht zu einer Katastrophe führen.


Quelle:
[url] http://www.lesechos.fr/opinions/edito/0201048228317.htm?xtor=EPR-1056- [bourse_soir] -20110107 [/ url]

Wir haben ein Jahr frei, dann werden wir sicher davon hören.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/01/11, 10:29

delnoram schrieb:im Prinzip nein, aber insofern das Wort "Bier" alles zu implizieren scheint, was den Staat im Land nicht versorgt, würde ich trotzdem ja sagen, aber das ist nur meine Meinung. : Cheesy:


Kannst du die Antwort wiederholen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 08/01/11, 12:20

Christophe schrieb:
Ich bin nicht in Ordnung?


delnoram schrieb:im Prinzip nein, aber insofern das Wort "Bier" alles zu implizieren scheint, was den Staat im Land nicht versorgt, würde ich trotzdem ja sagen.


Da ist es geschafft : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/01/11, 14:43

Äh nicht besser ...

Ich habe immer noch Probleme, diesen Teil zu verstehen (es ist jedoch keine Cocktailstunde):

alles, was dem Land nicht den Staat bietet


: Idee:
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste