Verbot von Leerverkäufen durch Merkel ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 20/05/10, 15:52

Ich lasse mich nicht mitreißen... aber Deutschland fängt an, die richtige Farbe zu verleihen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 20/05/10, 16:45

Remundo schrieb:Ich lasse mich nicht mitreißen... aber Deutschland fängt an, die richtige Farbe zu verleihen.

HALLO Remundo
Es ist eine „bis repetita“ der Krise von 1929,
SO ?....
Es sind keine Lichter
Auf Wiedersehen, die Natur ist der Wissenschaft überlegen
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/05/10, 16:57

Christophe schrieb:Vielleicht ist Obama nicht so nett.

Grund, warum ich mir gewünscht hätte, dass Sie „meinen Spitznamen korrigieren“ (per PN, wenn Sie damit einverstanden sind?) 8)

Wenn es von jenseits des Atlantiks kommt, sind sie auf jeden Fall schlecht gekreuzt:

Darüber hinaus gebe es im Grunde keinen Grund, ein Eingreifen zu rechtfertigen, denn „auch wenn die Schwäche des Euro das Bild eines verletzlichen Europas zeichnet, die wohltuende Wirkung überwiegt“, insbesondere für Exporte aus der Eurozone, die durch den Fall der einheitlichen Währung wettbewerbsfähiger geworden seien, kommentierte Mitul Kotecha, Analyst bei Crédit Agricole CIB.

http://www.romandie.com/infos/news/2010 ... 050AWP.asp

Genau das denke ich. Durch eine Schwächung des Euro würden sie ihre eigene Wirtschaft schwächen. Aus diesem Grund wird der Euro früher oder später steigen, nicht ohne den Schlag der Finanzkrise und die Verschuldung der Schweine erlitten zu haben.

Nur mein kleiner Kommentar: Der Angriff muss so durchgeführt worden sein, dass ein Dominoeffekt entstanden ist. Das haben viele Finanziers der Eurozone verstanden und befürchtet. Dies führte zur Bildung einer Rücklage in Höhe von 750 Millionen Euro zur Konsolidierung der Währung. Der aktuelle Trend, wo auch immer er herkommt, hat sich wahrscheinlich auf den ganzen Globus ausgeweitet. Es ist das Trend gegenwärtiger Opportunist, um Gewinne für diese Spekulanten zu erwirtschaften. Und da Spekulationen auf den Euro de facto durch den Fonds, der sie schützen soll, „garantiert“ werden, rechneten sie mit einem großen Erfolg. Es geschah ohne auf den Scharfsinn von Frau Merkel zu zählen.

Wenn Sie auf den Devisenmärkten spielen, liegt das außerdem daran, dass Sie genug dafür haben, da Sie geduldig sein müssen, während Sie darauf warten, dass die Währungen steigen. Es handelt sich also theoretisch um dieselben Leute, die beim Crash von 2008 ihre Taschen gefüllt haben. Es ist logisch, dass Händler angesichts der Drohungen der Regierungen, die Märkte zu regulieren, nun massiv auf Währungen zurückgreifen.

Eine Art zu sagen „Fass unser Geschäft nicht an“... NEIN? : Roll:

Die Frage, die ich mir stelle, ist, welche Logik das alles in Bezug auf das Geld-Schulden-System hat. Ich meine Spekulationen über Währungen (System, das mir von einem Merrill Lynch-Banker bestätigt wurde, den ich Ende April getroffen hatte ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 20/05/10, 19:23

ein langer und technischer Text, der die zukünftige „Roadmap“ Europas zu sein scheint



http://www.pauljorion.com/blog/?p=11914
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste