Artikel 104 - MAASTRICHT - Der Betrug der Schulden

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/07/11, 23:33

Immobilienpreise sind wie Nachfrage und das Gegenteil von Zinssätzen, weil die Rückzahlung des Kredits zum Maximum möglich ist, ersetzt die Miete über einen sehr langen Zeitraum.
Wir haben also eine Immobilienblase, die mit den niedrigen Zinssätzen übereinstimmt, und wie in den USA wird der Anstieg der Zinssätze einen Sprung machen oder zumindest die Preise senken, wie in den 1993-1996-Jahren, niedrige Immobilienpreise und sogar unverkäuflich und immer noch hohe Raten. Das Schnäppchen war bei 1997 bei 1999, die Preise sind niedriger geworden und die Preise sind immer noch niedrig !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/07/11, 19:20

Sie berühren dort 2-Themen, die zwar etwas vom Problem (falls vorhanden) der Verschuldung entfernt sind, aber 2-Aspekte sind, die dazu dienen, die guten Leute auszunutzen, die wir sind:

Die Immobilienkosten, wahnhaft, unabhängig von den Lebenshaltungskosten

und oft die Unwissenheit des nicht allzu informierten "durchschnittlichen" Franzosen, der seiner Politik vertraut, um seine Interessen zu verteidigen.

Tatsache ist, dass ein durchschnittlicher Europäer, der gut mit seiner Arbeit und der Ausbildung seiner Gören beschäftigt ist, nicht wirklich Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen, warum die Schulden, das hektische Leben unserer Politik so verblüffend sind Meinung von Flash-Medien ohne Inhalt und fassen ihre Programme zu Versprechungen ohne Machbarkeitsstudie zusammen.

Der Tag, an dem ein Präsidentschaftskandidat erklärt, rechnet mit der Unterstützung, dass er diese oder jene Entscheidung aus den Gründen treffen wird, und mit den folgenden Mitteln stimme ich für ihn.
Haben Sie jemals Zahlen bei früheren Präsidentschaftswahlen gesehen?

Für den Wohnungsbau sind es nicht die Kosten, die den Kauf bestimmter Mitarbeiter einschränken, sondern die Mobilität einiger, und insbesondere, wie Sie über Christophe sagen, die Misswirtschaft ihres Erbes
Jeder kann heute einen Kredit aufnehmen, um ein Pariser Studio zu kaufen, es zu restaurieren, es weiterzuverkaufen, um ein größeres zu kaufen usw.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 16/07/11, 20:03

Als der Schuldenmechanismus bestand, waren die Länder in Gold. Wenn Sie nicht von jemand anderem ausleihen oder Steuern erheben mussten. Geldschöpfung gab es nicht. Bei andauernden Kriegen war Gold und dann das Ausleihen gleichbedeutend mit Macht oder einfach nur Überleben.
Sobald die Länder verschuldet waren, hatten die Banker eine beherrschende Stellung, und die Geldschöpfungsmechanismen fanden erst danach statt.
Heute ist der Geldwert nicht mehr an eine Goldreserve gebunden, sondern an die angebliche Fähigkeit, die Schulden des Landes zurückzuzahlen. Dies bedeutet, dass ein Land keine Goldreserven mehr benötigt und Geld verdienen kann, ohne Kredite aufnehmen zu müssen. Ihre Grenze ist die Inflation, die ihre Wettbewerbsfähigkeit und damit ihre Fähigkeit, ihre Schulden zu begleichen, verschlechtert. Soweit ich weiß, ist es gut möglich, dass ein Staat, der alle seine Schulden durch Geldschöpfung bezahlt, nicht viel dafür ändert, wenn die gesamte Geldmenge gleich bleibt. Der Wert des Geldes würde dann allein von seiner Handelsbilanz abhängen. Ich nehme an, es gibt eine ganze Reihe von Verträgen, Vereinbarungen usw., die diese Emanzipation verhindern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/01/12, 23:32

Klicken Sie auf den Link zum Video unten:

WARUM KRISE, WARUM JETZT

Und es ist endlich einfacher als Sie denken

Zuerst bauen wir eine Schuld, Maastricht und Consors, und dann spekulieren wir auf diese Geldmasse considérable für das Auge von der Bevölkerung zur Verfügung gestellt,
Also ja, wir können jetzt über einen Plan sprechen


Wie Jacques Cheminade (Präsidentschaftskandidat 2012) sagt, ist es ausreichend, den Staat für bankrott zu erklären, um sie auf den Teppich (die Spekulanten) zu legen und diese Maschine zu zerbrechen, um den Menschen zu zermahlen

Siehe unter anderem bei 18'16 und 19'00 und 26'30 und 29'20 "Trader = Gauner : Mrgreen: "auf dem Video

Ich persönlich habe die Märkte satt,
Wenn die Märkte zusammenbrechen, wird dies nicht verhindern, dass Weizen wächst ...
Sparen Sie meinen Arsch, ich werde mich weigern, meine Steuern zu zahlen, wenn meine politischen Vertreter nichts tun.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/01/12, 23:42

Politiker tun nicht was sie sollen, sie sind korrupt oder haben keine Eier

Es gibt nur zwei Alternativen

Richten Sie sich auf die "Bösen" aus oder machen Sie eine Revolution
ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die beste lösung ist
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Artikel 104 - MAASTRICHT - Der Betrug der Schulden




von Obamot » 03/01/12, 23:55

Riesiger Hagel, die Größe von "gesehen zu haben Problem, "fast 3 Jahre vor allen anderen ...

: Arrowd: : Arrowd: : Arrowd: : Arrowd: : Arrowd:

Capt_Maloche wer das Meer 17 Sep 2008, 10: 37 schrieb:http://www.dailymotion.com/playlist/xn55q_Tinkiepax2_conspiration/video/x6qay0_maastricht-article-104_news

es beantwortet eine ganze Menge meiner Fragen zu den Schulden, die seit den 70-Jahren anschwellen

Ich war immer davon überzeugt, dass es ein finanzieller Betrug war
Ich hoffe, es dient uns zumindest, Frieden mit uns zu kaufen

1200 Milliarden Euro sowieso + die Zinsen, die jedes Jahr steigen, es ist HALLUCINANT von CONNERIE, niemals würde ich meine Konten so verwalten

Edit: neu gemacht https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -3920.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/01/12, 00:47

Kleine Anmerkung: Ich habe bereits dieses Video von 2h30, dem 1 Januar 2012, einer historischen Analyse zur Wirtschaftlichkeit des Staatsschuldenkonkurses Griechenlands veröffentlicht ... wer ist an der Reihe?
https://www.econologie.com/forums/post220660.html#220660
Zu betrachten und zu assimilieren, aber der Hauptfehler ist die Deregulierung, die alles erlaubt, wie sah den Ast, auf dem wir sitzen, (vor allem in den USA) und schwerwiegende Fehler in der europäischen Verfassung, Verlust der Souveränität der Währung und ohne echte Kontrolle und Regulierung der Staaten und Banken.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 04/01/12, 14:27

Die Finanziers haben kein Interesse am totalen Zusammenbruch des Systems, aber ich fürchte das Es ist ein bisschen wie bei einem nuklearen Unfall: Sobald eine bestimmte Schwelle überschritten ist, kann niemand mehr etwas kontrollieren !! Und bei Nuklearen ist diese Schwelle entweder unbekannt, unbestimmbar oder Gegenstand von Omerta!

Capt_Maloche schrieb:(...)

Wie Jacques Cheminade (Präsidentschaftskandidat 2012) sagt, ist es ausreichend, den Staat für bankrott zu erklären, um sie auf den Teppich (die Spekulanten) zu legen und diese Maschine zu zerbrechen, um den Menschen zu zermahlen

Siehe unter anderem bei 18'16 und 19'00 und 26'30 und 29'20 "Trader = Gauner : Mrgreen: "auf dem Video

Ich persönlich habe die Märkte satt,
Wenn die Märkte zusammenbrechen, wird dies nicht verhindern, dass Weizen wächst ...
Sparen Sie meinen Arsch, ich werde mich weigern, meine Steuern zu zahlen, wenn meine politischen Vertreter nichts tun.


Noch nicht gesehen, aber ich habe angefangen, mir eine weitere 2h00-Konferenz anzuschauen (4h30 insgesamt ... mehrmals zu sehen!) ein Muss : https://www.econologie.com/forums/post220910.html#220910

Bild

Der Powerpoint ist verfügbar, es gibt Kurven ... sagen wir "interessant", wenn nur einer in Erinnerung bleiben musste, dann ist es dieser:

Bild

Vollständige Präsentation: https://www.econologie.info/share/partag ... U9fLHb.pdf

Capt_Maloche schrieb:Wenn die Märkte zusammenbrechen, wird dies nicht verhindern, dass Weizen wächst ...


Ja, es wird wachsen, aber Sie können es nicht mehr kaufen ...

Capt_Maloche schrieb:Sparen Sie meinen Arsch, ich werde mich weigern, meine Steuern zu zahlen, wenn meine politischen Vertreter nichts tun.


Vielleicht mussten wir dort anfangen ... aber ohne Mehrwertsteuer (als Verbraucher) wird es schwierig sein ...

"Frohes" neues Jahr sowieso ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Artikel 104 - MAASTRICHT - Der Betrug der Schulden




von Christophe » 04/01/12, 14:30

Obamot schrieb:Riesiger Hagel, die Größe von "gesehen zu haben Problem, "fast 3 Jahre vor allen anderen ...

: Arrowd: : Arrowd: : Arrowd: : Arrowd: : Arrowd:


Es ist gut für dieses Genre Erwartungen (unter anderem als Wärmespeicher, Dämmung vor der Solaranlage, ökologischer Betrug der thermodynamischen Beheizung ...) ce forum sollte besser bekannt und besucht werden ...

: Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/01/12, 16:14

... und ja, es gäbe auch Arbeit, um das Publikum zu vergrößern!

Aber ist die aktuelle Anwesenheit ein Anliegen? Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Sie eine möchten forum wer konnte entkommen
zu jeder Kontrolle, wenn die Anzahl der Besucher explodierte, wegen der Zwänge der Verwaltung, nein ...?! (Nun, ich könnte mich irren ...)


Christophe schrieb:Der Powerpoint ist verfügbar, es gibt Kurven ... sagen wir "interessant", wenn nur einer in Erinnerung bleiben musste, dann ist es dieser:

Bild


Sehr interessant fast "flach" bis 1982! Was ist in diesem Moment passiert? Warum explodierte die Schuld plötzlich?

Dies gilt für die Staatsverschuldung und die vom Staat garantierten Schulden.

Mais GESAMT Schulden => privat + öffentlichist die Hälfte des weltweiten BIP, 65'000 Milliarden US $ (na ja, obwohl ... wir sollten es nicht mehr in Affengeld geben, denn wenn wir es in Euro geben, mit dem Dollar, der es hat Die Hälfte seines Wertes verloren, sollten wir verdoppeln, denn theoretisch erreicht es die 130'000 Milliarden Dollar, das weltweite BIP !!! : Schock: : Schock: : Schock: ... dann die Schulden, die einige europäische Staaten als nächstes machen ... es ist rein "technisch" ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste