Welt in der wir leben Vorschau

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von Ahmed » 19/01/17, 20:53

Ich misspoke wahrscheinlich, weil Sie es lesen würde das Unternehmen, das die einzelnen und nicht das Gegenteil bestimmt. Diese Formulierung ist unzureichend, und in der Tat, Determinismus im Spiel Handeln sowie wenn sie an die Firma extern, da sie keine bewusste Ergebnis unserer Handlungen sind, aber hypostasierte soziale Konstruktion (ein Fetisch, was! 8) ).
Ich beobachtete die Konferenz und Ich mag die Art und Weise Jancovici befasst sich mit diesen Fragen, aber ich beginne mit ihm von 50 '' (nicht alle, aber auf die wirtschaftliche Analyse) zu widersprechen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von eclectron » 20/01/17, 16:57

Ahmed hat geschrieben: tatsächlich, Akt Determinismus Spiel sowie wenn sie an die Firma externen waren, da sie keine bewusste Ergebnis unseres Handelns,


Es kann als gesehen werden, aber wieder diese Ansicht fatalistisch, infantile Hilflosigkeit ist und bestätigt den Deal mit der Situation, Rede, die mich innerlich revoltieren.

Der Ausweg aus diesem Teufelskreis ist sich bewusst, unsere unbewussten.
Dafür ist keine Hochschulbildung erforderlich, es ist "genug" *, um sich selbst genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

* Nicht leicht zu tun, wie wir von der Gesellschaft bedingt sind nicht so zu tun. Wir sind in der Anbetung des Denkens und nicht von der Aufmerksamkeit. J 'ich hiermit erteilen oder von einem Punkt beobachtet werden (oder die Idee selbst) und nicht achte ich auf alles, ohne auf einen Punkt verweisen. Deprogrammierung ganze Programm ... : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von eclectron » 20/01/17, 16:59

Was halten Sie von dieser pessimistischen Vision und Angst?
Wirtschaft-Finanzen / Überblick-the-World-in-die-wir-live-t15055-80.html # p315081
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von Ahmed » 20/01/17, 18:49

Vorsichtig! Wir sprachen über die Konferenz Jancovici...
Zwar gibt es eine Korrelation zwischen Energie und Cash-Flow-Strom ist, sollte es jedoch nicht alle Mix als unsere Lautsprecher ist manchmal eine zu mechanische Anwendung ihrer Grundaxiom. Wenn er sagt, zum Beispiel die Wirtschaftskrise von 1973 durch den plötzlichen Anstieg der Ölpreise, ich denke, es ist ein wenig schneller geht: die Realität ist, dass die nach und nach in einer Wirtschaft bewegt sich weg Basen Automatische Wiederherstellung der Wert aufgrund der Abnahme der Masse mobilisiert produktive menschliche Arbeit, dass zusätzliche Energie war der Funke mehr als die wesentliche Ursache ausgelöst wird.
Die Lösungen, die er befürwortet grundsätzlich von den guten Geschmack genug, mit der Ausnahme, dass er geht davon aus, zusätzlich zu Repositionierung Praktiken, die nicht selbstverständlich tun, eine Änderung der Software, die nicht wahrzunehmen scheint. Tatsächlich während seiner Präsentation, hält er, dass das BIP über das Wohlergehen derer, spiegelt sich in dem es hoch ist, so dass die gesamte Produktion für die Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse ist, während es während in zweiter Linie, die sehr verschieden ist. In der Praxis bedeutet dies, dass unsere Komfortniveau nur um den Preis der sinnlosen Verschwendung erreicht werden und diese zu adressieren, während ein würdiges Lebensstil beibehalten (nicht den Besitz der letzten xxx beteiligt ... ) bis zu einem Maximum von Menschen müssen unbedingt die Produktion an die Echt vernünftige Reichtum verschieben und nicht nur durch zu bekommen und trotz, könnten Sie die Anhäufung von abstrakten Wert sagen.
Dies zeigt die Bedeutung dieser Ansicht ist, dass, wenn die physische Ölmenge ständig fallen, ist es die Schwäche der Wirtschaft (die zunehmende Schwierigkeit, seine Selbsterhöhung zu erreichen), die den Preis der hält Energie niedrig, prasselte seine Demonstration, zumindest auf dieser zyklischen Punkt.
Insgesamt scheint mir das, was er erklärt, viel überzeugender zu sein als die "Fixette" von Gabriel Rabhi auf das Interesse, das sich auf einen Punkt konzentriert, ohne sich die Mühe zu machen, das Ganze zu verstehen (verstehen heißt nicht unbedingt billigen!). Sylvio Gesell, A jetzt vergessen Ökonom, hatte das gleiche Zugpferd im frühen zwanzigsten Jahrhundert setzte sich rittlings ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von Ahmed » 20/01/17, 19:28

Ich habe mir gerade das Video Gaël Giraud. Was kann man von einem Ökonomen neugierig ist (nicht so viel eigentlich, weil es recht rezidivierenden in diesem Bereich ist ...) ist, dass er die Schwäche unserer Wirtschaft, die Gründe jammert dass die Mittel zur Verfügung, die wachsenden Probleme zu lösen wäre unzureichend, da es diese Wirtschaft ist, die durch ihre exponentielle Expansion ist die Ursache dessen, was er bedauert ...
Im letzten Teil, sagt er, dass er im Süden des Existenzminimums entwickeln müssen, das den Wettbewerb mit den nördlichen Ländern der Landwirtschaft hat sich so erfolgreich auszurotten! Es genügt zu sagen, dass dies alles ist nur Wunschdenken, da Land die vorherrschende Religion widerspricht; Neben der Fokussierung Schäden im Süden, zeigt er unwissentlich, was die natürliche Neigung sein wird: klammern sich an ihre Vorteile durch den Bau engen Mauern gegen MigrantInnen ... : Roll:
Dies gilt umso mehr, dass zu unempfindlich ist, was droht uns mehr als das Klima Schlamassel wir den nördlichen Ländern.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von Sen-no-sen » 20/01/17, 21:02

Ahmed hat geschrieben: Wenn er sagt, zum Beispiel die Wirtschaftskrise von 1973 durch den plötzlichen Anstieg der Ölpreise, ich denke, es ist ein wenig schneller geht: die Realität ist, dass die nach und nach in einer Wirtschaft bewegt sich weg Basen Automatische Wiederherstellung der Wert aufgrund der Abnahme der Masse mobilisiert produktive menschliche Arbeit, dass zusätzliche Energie war der Funke mehr als die wesentliche Ursache ausgelöst wird.


Tatsächlich bestätigt die Krise 1973 einfach ein Prozess bereits im Gange.
Diese Periode entspricht in der Tat der strukturellen Grenze des nationalen Wachstums. Aus diesem Grund wurde ab 1973 das berühmte Gesetz "Pompidou / Giscard" gewählt.
Da das Wachstum im volkswirtschaftlichen Bereich nicht mehr von alleine stattfinden konnte, war es notwendig, Kredite aufzunehmen, um das Wachstum zu garantieren, für das es die Schulden "zurückzahlen" musste ... nichts hat sich geändert und die List funktioniert immer noch.
Der Konflikt 1973 oder Yom-Kippur-Krieg ist aus symbolisch Passage markiert, eine Art historische Warnung?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von Ahmed » 20/01/17, 22:23

Dieser Prozess des systemischen Zusammenbruchs geht unaufhaltsam weiter und es sind offensichtlich nicht die nächsten Wahlen (!), Die etwas ändern werden. Die Kapazität der "List" ist selbst begrenzt, da die Finanzsphäre strukturell mit der physischen Wirtschaft verbunden ist, im Gegensatz zu dem, was diejenigen, die das System verteidigen, von uns erwarten, ebenso wie diejenigen, die dagegen sind. Wenn sich die Hoffnung auf eine zukünftige Bewertung (die in früheren Perioden so gut funktioniert hat) auflöst, wird das System von selbst implodieren und dies wird in dem Maße sehr schädlich sein, wie es zu Recht ausgedrückt wird Roddier: "Es handelt sich um eine Wirtschaft wohlhabender Menschen, die frei von gegenseitigen Zwängen ist, und deren Beziehungen während lässig Begegnungen für den Austausch von Werten begrenzt: ein Ideal, das wir Liberalismus nennen. "
Diese Hervorhebung von mir, die ernst ist: Männer nun miteinander durch die gut verbunden sind, stellt sich die Frage nach der Möglichkeit, den Zusammenbruch zu überwinden.
Was nicht zu sehen RoddierAls er sagte, dass die Stagflation, diese oeni (wirtschaftlichen nicht identifiziertes Objekt, unvereinbar mit ökonomischen Theorien), um das Ergebnis der schwachen Nachfrage (wegen der Massenarbeitslosigkeit, Ebenen Haushaltsgeräte und die Fehlen neuer Produkte in ausreichender Menge) ist, dass mehr grundsätzlich (die ich nicht genug betont), die Räumung der menschlichen Arbeit drastisch die Schaffung abstrakter Wert und blockiert die automatische Wiederherstellungsprozess reduziert abstrakter Wert *. Die Maschinen sind in der Lage, physisch Arbeiter ersetzen und auch körperliche empfindliche Ressourcen produzieren, aber keine guten Willens wahrscheinlich machen eine Investition zu entwickeln.
Stagflation (wirtschaftliche Stagnation + Inflation) wird nun mehr orientiert sich an dem ersten Glied und dem zweiten aus mehreren Gründen: Erstens, wie ich bereits erwähnt, Wissenschaftler Korrekturen Statistiken die tatsächliche Inflation verharmlosen * * auf der anderen Seite die riesige Kapitalspritze vor allem im Finanzbereich eingesetzt wird, die die Finanzmärkte quillt, aber um den gleichen Betrag Geldmenge plötzlich erhöht nicht nur Geld im Umlauf, als Hauptstadt.

* Dies ist der eigentliche Grund, dass der Universal Einkommen ist Unsinn.
** Ein hedonischer Index wird beispielsweise berechnet, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die aktuellen Versionen der Waren Verbesserungen enthalten, die in früheren Versionen nicht enthalten waren, so dass ein Automobil mit neuen Sicherheits- und Führungsvorrichtungen betroffen sein wird ein Koeffizient, der seinen effektiven Preis verringert, um ihn mit einem fehlenden Modell zu vergleichen, jedoch muss der Käufer einen höheren Betrag zahlen, da er zwischen diesen beiden Versionen keine Wahl hat.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von eclectron » 21/01/17, 11:20

Ahmed hat geschrieben:
eine Software-Änderung, die nicht wahrnehmen scheint.

Ich denke, er sieht sich nicht als Revolutionär, zusätzlich zu seiner Rede, die für den reibungslosen Ablauf von "Business as usual" störend ist, wenn er zusätzlich einen Paradigmenwechsel befürwortet, denke ich, dass dies für viele Zuhörer eine Verdauungsstörung wäre und das würde ihn de facto durch epidermale Ablehnung diskreditieren.
Ich denke, es erlaubt, für andere zu sorgen, bleiben hörbar, es schon nicht so viel ist.

Ahmed hat geschrieben: , Prasselte seine Demonstration ist, wenn die physische Ölmenge ständig fallen, ist es die Schwäche der Wirtschaft (die zunehmende Schwierigkeit, seine Selbsterhöhung zu erreichen), die Preise niedrig Energie hält, zumindest dieser zyklische Punkt.

Er protestierte genug sonst der Energiepreis zu niedrig ist im Vergleich zu dem, was es darstellt.

Ahmed hat geschrieben:Insgesamt scheint mir das, was er erklärt, viel überzeugender zu sein als die "Fixette" von Gabriel Rabhi auf das Interesse, das sich auf einen Punkt konzentriert, ohne sich die Mühe zu machen, das Ganze zu verstehen (verstehen heißt nicht unbedingt billigen!). Sylvio Gesell, A jetzt vergessen Ökonom, hatte das gleiche Zugpferd im frühen zwanzigsten Jahrhundert setzte sich rittlings ...

Mein fixettes der Sicht eines jeden berücksichtigt werden und afusionner / synthetisieren für die globale Vision.
Letztere schließlich in die richtige Richtung wirkt.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von eclectron » 21/01/17, 11:27

Ahmed hat geschrieben:Ich habe mir gerade das Video Gaël Giraud. Was kann man von einem Ökonomen neugierig ist (nicht so viel eigentlich, weil es recht rezidivierenden in diesem Bereich ist ...) ist, dass er die Schwäche unserer Wirtschaft, die Gründe jammert dass die Mittel zur Verfügung, die wachsenden Probleme zu lösen wäre unzureichend, da es diese Wirtschaft ist, die durch ihre exponentielle Expansion ist die Ursache dessen, was er bedauert ...
Im letzten Teil, sagt er, dass er im Süden des Existenzminimums entwickeln müssen, das den Wettbewerb mit den nördlichen Ländern der Landwirtschaft hat sich so erfolgreich auszurotten! Es genügt zu sagen, dass dies alles ist nur Wunschdenken, da Land die vorherrschende Religion widerspricht; Neben der Fokussierung Schäden im Süden, zeigt er unwissentlich, was die natürliche Neigung sein wird: klammern sich an ihre Vorteile durch den Bau engen Mauern gegen MigrantInnen ... : Roll:
Dies gilt umso mehr, dass zu unempfindlich ist, was droht uns mehr als das Klima Schlamassel wir den nördlichen Ländern.


Für mich beschreibt es nur und spekulieren, was passieren wird, ohne Genehmigung oder Ablehnung.
Noch einmal, ich sehe es eher als ein Journalist, dass jemand sagt, der für einen Stand nimmt, was er sagt.
Es dauert eine alarmist Diskurs, die wir wenig oder log 20h hören ...
Ich komme zu Janco, kein Zusammenhang zwischen der wahren Bedeutung von Nachrichten und der ihnen zugewiesenen Medienzeit.
die erzieherische Rolle der Medien ist für auf Null, was für das Überleben Teil wirklich wichtig ist!
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Welt in der wir leben Vorschau




von eclectron » 21/01/17, 11:41

Sen-no-sen schrieb:Tatsächlich bestätigt die Krise 1973 einfach ein Prozess bereits im Gange.
Diese Periode entspricht in der Tat der strukturellen Grenze des nationalen Wachstums. Aus diesem Grund wurde ab 1973 das berühmte Gesetz "Pompidou / Giscard" gewählt.
Da das Wachstum im volkswirtschaftlichen Bereich nicht mehr von alleine stattfinden konnte, war es notwendig, Kredite aufzunehmen, um das Wachstum zu garantieren, für das es die Schulden "zurückzahlen" musste ... nichts hat sich geändert und die List funktioniert immer noch.
Der Konflikt 1973 oder Yom-Kippur-Krieg ist aus symbolisch Passage markiert, eine Art historische Warnung?


Zusätzlich zu dieser entscheidenden Zeit:
Ich sah einen Dokumentarfilm einmal an einer Kette (es ist genau! : Lol: ) Wo Kissinger arabischen Ländern démarchait den Ölpreis zu erhöhen, Amerika seine interne Oilpeak um diese Zeit, das Bewusstsein für die Grenzen in jenen Jahren stattfinden verbracht hat: Buchveröffentlichung Grenzen Wachstum + US Peak Oil.
Ich denke, dass die US-Regierung von der Zeit zu landen war reibungslos ungezügelte Wachstum in den USA übersehen, indem die Spannung auf die Energiepreise zu beruhigen.
Diese Absicht wurde deutlich von Reagan und Thatcher große Freundin gefegt.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste