Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/11/11, 10:12

Ja, Tagor, die Hilfe (unfreiwillig ...) kam aus dem privaten Sektor, aber die Institutionen haben auch mobilisiert.

Hier ist ein Dokument, das Hilfe zeigt.

http://www.eeas.europa.eu/argentina/csp/07_13_fr.pdf

Es zeigt insbesondere
L 'Italien führt derzeit 37-Projekte in Argentinien durch, zu denen sechs weitere Projekte hinzukommen
in Entwicklung für insgesamt 140 Millionen Euro. [...]
L 'Spanien führt derzeit insgesamt 24-Projekte aus, die fast 27-Millionen repräsentieren. [...]
L 'Deutschland hat in Zusammenarbeit mit Argentinien erhebliche Mittel gebunden [...]
La Frankreich kooperieren [...]
Le Vereinigte Königreich fokussiert seine Aktivitäten auf gute Regierungsführung und die Entwicklung von Institutionen. Österreich, Belgien, Finnland, Griechenland, die Niederlande, Ungarn, Irland, Polen und Slowenien operieren auch in Argentinien mit kleineren 26-Programmen [...]
Le Japan: JICA, die japanische Agentur für internationale Zusammenarbeit, intervenierte mit [...]
La Interamerikanische Bank Entwicklungsstrategie: Die Kooperationsstrategie der Bank für den 2004-2008-Zeitraum sieht einen Betrag von 5 vor Milliarde von US-Dollar [...]
La Weltbank: Die Unterstützungsstrategie nach Ländern setzt insgesamt 5 frei Milliarde von US-Dollar über einen Zeitraum von fünf Jahren ...

Europa ist nicht in dieser Situation ... Wenn ein sogenanntes reiches Land raus will, muss es alleine zurechtkommen ...
Zuletzt bearbeitet von Bambus die 29 / 11 / 11, 10: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/11/11, 10:13

Letzte Nacht im France2 TV haben wir darüber gesprochen, die € in zwei Hälften zu schneiden, die € und den Norden in 6 und die € im Süden !!
In der Liste von 6 wurde Belgien nicht ausdrücklich erwähnt !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/11/11, 10:27

indy49 Argentinien ist alleine aus seiner Krise herausgekommen !! Ihre Beispiele sind zahlenmäßig trivial (es scheint mir ganz "normale" Zahlen zu sein, das heißt, sie werden in Zeiten ohne Krise ausgetauscht)!

Sie stieg aus, indem sie die Inkompetenz an die Macht übertrug, die Kompetenz an das Staatsoberhaupt übergab und sich tiefgreifend reformierte!

Einige sagen (Pinzette), dass die USA wieder einmal aus Gründen der landwirtschaftlichen Produktion hinter all dem steckten ... zumindest habe ich das zu Beginn der 2000-Jahre gehört ...

Ansonsten bedeutet Insolvenz, was es bedeutet: Sie zahlen Ihre Gläubiger nicht mehr (und gehen in Liquidation ...) ...

Ich habe das Video in eine kleine Neuigkeit integriert: https://www.econologie.com/solution-a-la ... -4382.html

Sagen Sie mir, ob Sie mit dieser Passage einverstanden sind, und passen Sie sie gegebenenfalls an ...

Gegenwärtig macht der politische und mediale Diskurs das Gegenteil: Durch seine Umweltkatastrophe sinkt das Vertrauen und damit das zukünftige Wachstum ...

Als Ökonologen sind wir nicht für ein unendliches Wachstum, das keinen Grund hat, in den Zahlen richtig zu sein, aber wir bevorzugen moderates Wachstum gegenüber einer freiwilligen Verarmung der Völker! Das Wohl des Menschen steht an erster Stelle!

Eine defätistische Sparpolitik ist keine Lösung für eine große Wirtschaftskrise, wie sie sich am Horizont abzeichnet ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/11/11, 10:28

dedeleco schrieb:In der Liste von 6 wurde Belgien nicht ausdrücklich erwähnt !!


Normal: Belgien ist bekannt für sein mediterranes Klima, wussten Sie nicht? : Mrgreen: : Mrgreen:

Ohne zu lachen: Ich denke vor allem, dass es nicht von nicht konsultiert zitiert wurde: da es noch keine offizielle Regierung gibt ... (aber es ist auf dem richtigen Weg da)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/11/11, 10:41

Christophe schrieb:indy49 Argentinien ist alleine aus seiner Krise herausgekommen !! Ihre Beispiele sind zahlenmäßig trivial (es scheint mir ganz "normale" Zahlen zu sein, das heißt, sie werden in Zeiten ohne Krise ausgetauscht)!

Sie stieg aus, indem sie die Inkompetenz an die Macht übertrug, die Kompetenz an das Staatsoberhaupt übergab und sich tiefgreifend reformierte!

Ich sage nicht, dass sie sich nicht bemüht hat.
Es hat (zum Glück!) Eine Menge Reformen gemacht, die aber in wenigen Jahren zu erhalten sind Beihilfen, die ~ 10% des BIP ausmachen von 2002 (~ 10 Milliarden Hilfe bei einem BIP von 100 Milliarden im Jahr 2002 (Quell-Wiki)) ist es nicht "niniotte". Es ist riesig. Wer könnte uns die gleiche Hilfe geben? Niemand...
Wir müssen es alleine schaffen, indem wir die notwendigen Reformen durchführen.

Christophe schrieb:
Gegenwärtig macht der politische und mediale Diskurs das Gegenteil: Durch seine Umweltkatastrophe sinkt das Vertrauen und damit das zukünftige Wachstum ...

Als Ökonologen sind wir nicht für ein unendliches Wachstum, das keinen Grund hat, in den Zahlen richtig zu sein, aber wir bevorzugen moderates Wachstum gegenüber einer freiwilligen Verarmung der Völker! Das Wohl des Menschen steht an erster Stelle!

Eine defätistische Sparpolitik ist keine Lösung für eine große Wirtschaftskrise, wie sie sich am Horizont abzeichnet ...

Sicherlich schafft Sparmaßnahmen kein Vertrauen, aber es ist notwendig, die öffentlichen Finanzen wiederherzustellen. Wir haben bereits genug Schulden.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/11/11, 10:52

Austerität ist ein Betrug, es ist ein politischer Betrug !!! Sonst darf es sich nur um die Ausgaben des Staates, also der Beamten handeln!

Sparmaßnahmen für den Privatsektor sind eine wirtschaftliche Katastrophe, die Frankreich wirklich nicht braucht !!

Wenn Sie das Budget eines Staates bereinigen wollen, dann erhöhen Sie dessen Einnahmen, indem Sie nicht das Wachstum einschränken, sondern das Vertrauen (oder umgekehrt)!

Sonst gibt es nichts zu sagen!

Sparmaßnahmen sollen einige Bankster befriedigen (im Stil einer Selbstbewertungsagentur zur Königin der Welt gekürt = es ist nichts weniger als eine bestehende Wirtschaftsdiktatur) damit sie es flacher stellen aber wir nehmen es auf jeden fall !!!

Es tut mir leid, dass ich es glauben muss, aber es gibt genug Mundwasser !!

:böse: :böse: :böse:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/11/11, 11:11

Frankreich hat bereits mehrfach versucht, den Konsum künstlich aufrechtzuerhalten (links und rechts: Mitterand (z. B. Erhöhung des Mindestlohns), Jospin (z. B. Jugendjobs), Sarko (z. B. Überstunden)). Es hat immer nur zu Schulden geführt.

Glauben Sie nicht, dass Politiker (ausgerechnet) und ihre Banker oder Industriefreunde es vorziehen würden, das Wachstum für Ihre "rohen" Worte wieder anzuziehen? Wachstum ist eine sehr gute Möglichkeit für sie, sich selbst zu bereichern!
Mehr (+) Einkäufe, mehr (+) Kredite, das wollen sie und das versuchen sie seit Jahrzehnten künstlich!
Sie ließen uns über unsere Verhältnisse leben, um mehr zu haben!

Sie verstehen nicht, dass es sie stört, dass es nicht weitergehen kann? Es ist jedoch einfach: Wenn man nicht mehr kauft, verkauft man nicht mehr und macht daher keinen Gewinn mehr!

Sie wollen keine Sparmaßnahmen! Sie sind gezwungen, weil mehr Weizen zu verteilen ist!

Und zur Erinnerung: Die einzigen Länder, die es geschafft haben, durchzukommen, haben ihre Ausgaben gekürzt, und so haben sie mit Sparmaßnahmen begonnen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/11/11, 11:47

Ich lebe nicht über meine Verhältnisse, sondern im Gegenteil weit unter dem, was mir mein Ingenieurdiplom in einer Gesellschaft hätte geben können / sollen, "die richtig funktioniert" !!! In diesem Fall sind wir Millionen von Absolventen! :böse: :böse:

Wenn es Politiken gegeben hat, die zu sozial und zu locker sind: dann reformieren Sie sie und nicht mit Junk-Reformen, weil es solche gibt eine öffentliche Diktatur, besonders aktiv in Frankreich!

Es ist nicht der Privatsektor, der Initiativen ergreift und persönliche Risiken eingeht: Es sind diejenigen, die das Budget belasten!

Aber sie sind sozial am "geschütztesten" !!


Deshalb wiederhole ich, dass Sparmaßnahmen nur für den öffentlichen Sektor gelten sollten! Und was dort gespart wird, sollte in den privaten Sektor und die Ärmsten zurückkehren, um die nationale Produktion und den nationalen Verbrauch aufrechtzuerhalten!

Sehen Sie dieses Video von sozialem Missbrauch und Gewerkschaftsmanipulation (von anderen) in der nationalen Bildung in Frankreich (1er oder 2th Budgetposten im Gleichgewicht mit der Schuldenlast): https://www.econologie.com/fonctionnemen ... -4383.html

Für den Rest und ihren Willen zum "Wohl der Menschen": Entschuldigung, aber es ist überhaupt nicht sicher ...

Wenn sie das Problem lösen wollten, würden wir in Frankreich das Pompidiou-Giscard-Gesetz aufheben und dem Staat die Macht der Geldschöpfung zurückgeben (mit Grenzen, um eine Hypoinflation zu vermeiden), aber sie sind zu beschäftigt, die Interessen von zu verteidigen ihre Kumpels internationale Finanzgauner !!

Dies ist das Extrem, das passieren kann: völlige öffentliche Insolvenzen, weil die Politiker alle schlecht bezahlt haben! https://www.econologie.com/forums/faillites- ... 11292.html

In dem Bericht erfahren wir, dass die meisten alten Politiker im Gefängnis sind! Es ist nicht umsonst: Sie wurden alle gefettet!

Kurzfristige Aufhebung mit rückwirkender Wirkung auf die Zinsen: Die Verschuldung würde gesperrt, sie würde nicht mehr steigen! Die Gläubiger würden also kein Geld mehr verdienen, aber auch nicht verlieren !!


Was verhindert dies? Antwort: die einzige Gier der Gläubiger !!


Warum wurde diese Möglichkeit nie als Lösung erwähnt? Wir hätten immer noch Schulden, aber es würde aufhören zu wachsen!

Kurz gesagt, es hängt von dem "Plan" ab, den sie im Sinn haben oder wer sich hinter ihrem Rücken befindet!

Sehen oder überprüfen Sie, was bereits in der Vergangenheit getan wurde: https://www.econologie.com/forums/la-strateg ... 11301.html

ps: Ich bin natürlich nicht für die Doktrin des Schocks, aber wir müssen das glückliche Medium zwischen sozialem und wirtschaftlichem Wachstum finden ... natürlich grün!

Wiederholungen: Entschuldigung für das Fett, aber ich habe die Eier da!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/11/11, 12:05

In Anbetracht Ihrer Nervosität werde ich nur sagen, worüber ich einverstanden bin :D :

Die Gewerkschaftsdiktatur ist in der Tat in Frankreich gemeinfrei wirksam.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/11/11, 12:16

Na ja, ich habe nicht so viel erwartet. Dort ist es besser, mein Blutdruck ist auf 16-12 zurückgegangen! : Cheesy: : Cheesy:

Ich habe dieses "Geschwätz" in einer Kurzgeschichte genau über Gewerkschaftsmissbrauch in der nationalen Bildung verknüpft: https://www.econologie.com/crise-de-la-d ... -4384.html

Relay it!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste