Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/07/15, 14:25

Bambus hat geschrieben:Wir müssen den Mist aufhören: wenn sie nicht Europa oder Euro wollten, sie waren nicht verpflichtet, zu betreten, oder gezwungen zu bleiben.
Und wenn sie bleiben, dann ist es, weil sie wissen, dass sie außerhalb in Schwierigkeiten.
Ein bisschen wie Stöhnen gegen Tanguy Vater / Mutter, aber sie sind glücklich Vorteil des Daches zu nehmen und das Essen!


In der Demokratie entscheiden eine Handvoll gewählter Entscheidungsträger über die "Zukunft" des Landes ... indem sie den Empfehlungen einiger "großzügiger" großer Geldmacher (BoldmaneSaxeu usw.) folgen. Die griechischen Herrscher hatten damals ein Interesse daran oder dachten, sie hätten eines, aber ob das griechische Land oder die griechischen Menschen auf die eine oder andere Weise davon profitieren könnten, ist eine andere Frage ... .

Wenn alle Griechen objektive Informationen über alle Vor- und Nachteile des Wiedereintritts in den Euro usw. gehabt hätten und eine wirkliche Macht, über ihr Schicksal zu entscheiden, hätten sie möglicherweise etwas anderes getan.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/07/15, 15:50

Die Griechen von heute kennen die Vor- und Nachteile ... und sie wollen in Europa bleiben.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/07/15, 17:25

chatelot16 schrieb:
gute Regierung bedeutet, dass alle zur Verfügung stehenden Mittel effektiv zu nutzen, wie zum Beispiel sind das Geld nicht automatisieren einfache Arbeit zu vergeuden, wenn es Arbeit zur Verfügung von der Hand

der größte europäische Land in Schutt und Asche wurde ihre Industrie mit dieser Art von Mißwirtschaft fallen gelassen, aber in dem großen Land, das Fehler ist suportable länger als in kleineren Ländern



Sie vergessen, dass jedes Unternehmen individuell jedes Interesse an der Automatisierung hat! [da es in seinem Interesse ist, die ökologischen Kosten seiner Tätigkeit, die "geteilt" werden, nicht zu tragen - siehe Gesundheit!]

Und wenn eine Regierung sie zwingen möchte, ziehen sie ... um!

Dies sind keine Verwaltungsfehler.. Es ist eine unerbittliche Logik, deren Grundbestandteil der Mangel an Mitteln der "Politik" zur Regulierung der Wirtschaft ist [nicht umsonst sind sie entstanden, um zu existieren, um mit den "Menschen" zu konkurrieren. !], mit der Dynamik in Richtung Globalisierung / Delokalisierung / Deregulierung (welche hat uns individuell profitiert : Vergessen wir nie, dass wir ohne die kleinen Hände der Billigländer nicht den Lebensstandard in "Warenmenge" hätten! Wir waren also nie wirklich dagegen: Wir werfen uns auf das letzte Ich-Ding, hergestellt in China!]).

Die "wettbewerbsfähigsten" zogen die anderen runter:

- China und andere asiatische Länder dominieren die Massenproduktion (auch wenn sie heute bereits weiter delokalisiert ist: Kenia, Vietnam usw.).

- Deutschland von Schröder "gewaltsam umstrukturiert" (lesen Sie, was die sogenannten Hartz-Maßnahmen seit Anfang der 2000er Jahre nach dem großen Bambusschlag beinhalteten, der die "Bargeld" -Aufnahme Deutschlands verdaute East - 1 East Mark = 1 West Mark, ein teurer Pokerzug von Kohl, aber politisch "elegant"! https://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9formes_Hartz) über "hochwertige" Produktion, "Industriedesign" ... Denken Sie daran, dass es in Deutschland keinen Mindestlohn gibt, Menschen, die Jobs für 4 Euro annehmen!

[Wundern Sie sich also nicht, dass sie bei den Griechen so virulent sind! Sie sind auch gestolpert, auch wenn sie heute als erste böswillig von ihrer zurückgewonnenen Wettbewerbsfähigkeit profitieren! Ich denke, auch wenn es arrogant ist, haben sie eine gewisse Berechtigung, es zu öffnen, um zu dem zurückzukehren, was oben geschrieben wurde!]

Und zum Teil steigen die USA auch für das "Virtuelle" aus (Google, Facebook, Amazon ...). Wie wir gesehen haben, wegen ihrer "universellen Währung" (vergessen wir nicht, was kumulativ ihre kolossale private Verschuldung und ihre Ausgabe von Währung ohne Gegenwert darstellt!)

Und zwischen diesen beiden haben die anderen (Frankreich, Italien, Spanien, aber auch Japan oder Korea!) Geraschelt !!!

Auch wenn jede der Nischen bestehen bleibt: Finanzen / Wäsche in der Schweiz, Luxus / Mode / Champagner in Frankreich, High-End-Mechaniker + Luxus (Ferrari, Mode ...) in Italien usw., was ihnen erlaubt sich zwischen zwei Gewässern "schleppen" ...

Wenn wir das nicht verstehen, liegt es daran, dass wir naiv sind. Oder ein blinder Anhänger von "yaka" -, "ifaucon" -Lösungen!

Wie immer ist es nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge. Zu debattieren. Auch wenn die Ideen gestoppt scheinen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/07/15, 17:28

Bambus hat geschrieben:. Und sie wollen in Europa bleiben.


Die Mehrheit der Menschen möchte nur, dass die Banken wieder öffnen, um zu überleben! Essen ...

Aus diesem Grund geben sie sich mit allem ab. Ich denke nicht, dass es eine Mitgliedschaft ist.

Geschäftsleute wollen, ja, der Euro, weiterhin Geschäfte machen ...

Es gibt griechische und griechische ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/07/15, 18:04

Es gibt nicht 80% der Geschäftsleute ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/07/15, 22:40

Die Regierung wird von allen Wählern gewählt, also die Mehrheit der Bevölkerung (nach Auswahl durch politischen Apparat), um die Interessen der wirtschaftlich herrschenden Klassen (wem die Massenmedien gehören, Parteifinanzierung ...) zu verteidigen. was den scheinbaren Widerspruch erklärt ...

andernfalls DidIch stimme Ihrer Analyse mit Ausnahme von Deutschland zu, da es an Nuancen mangelt, die wahrscheinlich auf die zu kompakte Form Ihrer Botschaft zurückzuführen sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/07/15, 23:20

Did67 schrieb:Sie vergessen, dass jedes Unternehmen individuell jedes Interesse an der Automatisierung hat! [da es in seinem Interesse ist, die ökologischen Kosten seiner Tätigkeit, die "geteilt" werden, nicht zu tragen - siehe Gesundheit!]

Und wenn eine Regierung sie zwingen möchte, ziehen sie ... um!


Antriebsautomatisierung hat nicht nur technische, sondern auch steuerliche Gründe! die manuelle Arbeit wird schwer besteuert… das elektronische Material, das in China hergestellt wird, um zu automatisieren, kommt ohne Steuer durch ebay oder aliexpress an

Es ist keine Frage für mich, die Automatisierung einzudämmen, was normalerweise ein Fortschritt ist! aber nicht übermäßig in die Automatisierung investieren, um die Besteuerung der Arbeit zu kompensieren

Wenn ich von Managementfehlern spreche, ist es nicht die Schuld von Geschäftsführern, die mit den Regeln umgehen, die der Staat definiert hat. Ich kritisiere den Fehler des Managements des Staates, der definiert Regel drängen alle Geschäfte auf eine schlechte Art und Weise!

Ich habe über Automatisierung gesprochen, aber Delokalisierung ist ein weiterer Weg, um die Steuer auf Arbeit zu vermeiden. Die Besteuerung von Arbeit ist ein doppelter Managementfehler, wenn sie keine Automatisierung verursacht es verursacht Delokalisierung
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/07/15, 09:04

Nur dass diese "Staatsfehler" überall reproduziert werden, da in Wirklichkeit die Zwänge des Wirtschaftssystems ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 14/07/15, 09:28

Es ist immer noch traurig, fehlt uns ein gutes wenig Jospin, ihm fehlte Charisma hatte aber fiskalisch nachhaltigen Lösungen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/07/15, 09:46

Ahmed hat geschrieben:
andernfalls DidIch stimme Ihrer Analyse mit Ausnahme von Deutschland zu, da es an Nuancen mangelt, die wahrscheinlich auf die zu kompakte Form Ihrer Botschaft zurückzuführen sind.


Natürlich !!!

Insbesondere: Nicht weil wir Recht haben, müssen wir es demütigend bekannt machen!

Und es gibt natürlich die "psychodramatische" Dimension zwischen einem mächtigen Finanzminister, der über Geldbündel im Rollstuhl verfügt, der weiß, dass ohne seine Zustimmung kein Fortschritt möglich ist, und einem " Genialer Unruhestifter, der gerne provoziert und ... mit dem Geld anderer Leute unterrichtet "[Yaroufakis, wenn Sie ihn nicht erkannt haben].

Dort sind wir nicht mehr in den Fakten.

Wir sind in der menschlichen Komödie, die viel gespielt hat!

Ich habe nur versucht, das Problem makroökonomisch zu lokalisieren:

- Die liberalen Volkswirtschaften dominieren weitgehend
- De-facto-Globalisierung
- Länder im Wettbewerb: "Wettbewerbsfähigkeit" wird unter diesen Umständen das letzte Wort haben
- Was dort passiert, ist die "Rechnung", die durch die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit in Griechenland dargestellt wird

Ich denke, ein Land kann aus dem Euro herauskommen. Kein problem Wenn er reich ist. Wie ich verzichte ich auf Banker, indem ich meinen Konsum an mein Einkommen anpasse. Morgen vermisse ich meinen Bankier. Ohne mögliche Konsequenzen.

Der Überschuldete kann nicht: Wenn der kleine Grüne ihm keinen neuen Kredit gibt, bekommt er sein Auto, sein Haus und er ist sich nicht sicher, ob er vom 25 des Monats richtig isst ... Also bekommt er Flunder.

Dies ist, was Griechenland gerade verstanden hat [denn überraschenderweise biegt es sich vorerst - es hat ausgereicht, die Banken für 8 oder 15 Tage zu schließen, damit "die Menschen" verstehen, was es ist: Insolvenz und damit Rettung baten andere, nur morgen zu essen ...]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste