Testberichte zu Filamenttests für 3D-Drucker: PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ... Das Beste im Jahr 2020?

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 30/10/20, 10:18

Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich musste mit dem Sunlu aufhören, weil es mit 7 Stunden Drucken lang sein musste.


Huh?

Adrien (ex-nico239) schrieb:Und da kämpfe ich darum, auf dem richtigen Fuß auszusteigen, ohne wirklich zu wissen, woher es kommt: vielleicht die Höhe des Bettes, nun ja, ich ... mindestens 5 oder 6 Blockaden und daher ungeklärte Unterbrechungen.


Was bedeutet Blockieren? Der Draht steckt in der Düse? Oder die Maschine, die den Druck stoppt?

Adrien (ex-nico239) schrieb:Es ist ein bisschen mühsam, wenn es nicht funktioniert.


Es sei denn, es liegt ein Hardwarefehler vor ... die Lösung wird früher oder später kommen ... bleiben Sie cool ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Adrien (ex-nico239) » 30/10/20, 11:03

Wickelnder Mist und es ist nicht das erste Mal.
Der Start der Rolle funktioniert gut ... es liefert.
Ab einem bestimmten Moment muss man anwesend sein und alle 10 Minuten dorthin gehen ... meine Eindrücke dauern 7 Stunden, hallo Scheiße
Plötzlich muss ich nur noch drucken, wenn ich anwesend bin und alle 10 Minuten einen Alarm einstellen

Dies tat es mir mit mehreren Spulen einschließlich Sunlu

shit winding.jpg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 30/10/20, 11:36

Ah ja schlechter Punkt für Sunlu da!

Wie oben erwähnt, ist es jedoch eine der bekanntesten Marken ...

Geben Sie Frau die Spule, um Spaghetti daraus zu machen! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Adrien (ex-nico239) » 30/10/20, 11:55

Nun, ich ch ... weiter, bis es vorbei ist ...

Aber wenn ich vom Vorbeigehen spreche ... Ich würde es aus dem Fenster der Rolle geben.

Aus dem Gedächtnis glaube ich, dass die einzigen richtig gewickelten Spulen, die ich bisher verwendet habe, die der Druckermarke Creality waren

Ein weiteres Problem sind die Düsen.
Ich habe eine Tüte "chinesische" Düsen gekauft
Und a priori ist es auch Scheiße und es wird blockiert
Zum Glück gab es im Set einen anderen (frag mich nicht warum), der etwas bulliger war und anscheinend gut funktioniert

Also bestellte ich 2 Hotends von 0.4 und 0.6
Bei Schneckenmuscheln ist mir die Druckqualität egal

Wenn jemand bereits 0.6 ausprobiert hat, bin ich an einem Feedback interessiert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 30/10/20, 12:39

Seltsamer Fall ... Ich hatte seit Ende Juli nie mehr ein Wicklungsproblem ...

Ich bin bei 3 fertigen Rollen und 3 oder 4 gestartet ...

Sie hatten doch gesagt, Sie hätten Ihren Drucker moduliert, oder?

Adrien (ex-nico239) schrieb:Wenn jemand bereits 0.6 ausprobiert hat, bin ich an einem Feedback interessiert


Sie haben Glück, dass ich für 0.6-50 Stunden Druck eine 60 verwendet habe!

Keine Sorge und mit ziemlich komplexen zu druckenden Teilen, die 99% der Bettoberfläche beanspruchen (nicht alles, aber die nützliche Oberfläche)

Offensichtlich sind die Wände dicker und die Teile schwerer (ca. 25%) ... Ich drucke in Schichten von 0.3, ich sehe nicht wirklich den Unterschied (Zustand der Außenfläche) zu den Teilen, die in 0.4 gedruckt sind.

Vergessen Sie nicht, Ihren Slicer zu konfigurieren! Mein erster Druck, den ich vergessen hatte (bei tronxy befindet sich die Düse in der Druckerkonfiguration, nicht in den Druckeinstellungen) ... oops ... plötzlich kam etwas zu viel Material heraus (ich habe korrigiert die Extrusionsgeschwindigkeit live während des Druckvorgangs)
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von verblüffen » 30/10/20, 14:41

Christophe schrieb:
perplex schrieb:Ich bin ein wenig verärgert, dass ich heute Abend einen Elegoo Mars Pro erhalten habe, klein, aber gut, eine andere Welt ...

Ich habe seit Ende Juni den klassischen März ... Ich bin mehr als 95% erfolgreich im Druck, die Fehler waren meine Schuld (Überoptimierung).
Wenn Sie Rat wünschen, kein Problem (nicht hier: Erstellen Sie bitte ein neues SLA-Thema)

Es ist ein Pro 2, ich räume den Workshop ein bisschen auf und es beginnt diese Woche. Ich kann einige Bedenken haben ...

Christophe schrieb:
Haben Sie Ihre Impressum-Geschichte nicht verstanden? Sprechen Sie auf einer Glasplatte?

Beim Prusa MK3 handelt es sich um eine pulverförmige Metallplatte, den geringsten Fingerabdruck bei PETG, und Sie haben beim Start Lücken, das Problem besteht bei PLA nicht. : Lol:
A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Adrien (ex-nico239) » 30/10/20, 14:48

Da es zu mir gefurzt hat und ich nicht alle 10 Minuten überprüfen kann, wickelte ich meine 18 m ab und zurück, so gut ich konnte auf einer leeren Rolle und wir werden sehen, was passiert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 30/10/20, 15:09

Ok Perplex, Pro 2 hat die Fehler von Pro 1 behoben ... das ist großartig! Du wirst es drauf haben! 8) 8)

Nachdem ich mit dem Wanhao Duplicator D8 abgezockt wurde (nach 2 Monaten Not dank Paypal endlich erstattet), warte ich auf den Saturn ... weil ich ein größeres Harz haben möchte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 01/11/20, 14:27

Ich habe gerade meinen ersten Nylonfaden-Test gemacht ... er ist noch nicht fertig !!

a) Selbst bei 80 ° C kann das Filament nicht auf der Platte haften ...

b) Ich habe nach ein paar Minuten bei 3 Versuchen aufgegeben, ohne über die Initialisierung der Floßschicht hinausgehen zu können

c) Es ist super widerstandsfähig !! 1 Schicht 0.3 ist schwer von Hand zu brechen !!

Mein Tablett ist "körnig" ... ein körniger Sotch wird wahrscheinlich nichts ändern ... also sehe ich nur die Klebelösung.

Ich sah, dass es Sprühmodelle gab.

Hat jemand Feedback zu welcher Art von Kleber? Verwirrt? Adrien? Vielen Dank

Ihm zufolge lohnt es sich, sauer zu werden, Nylon übertrifft PLA, ABS und PETG bei weitem ... er empfiehlt PVA-Kleber ...

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Testen Sie die besten 3D-Druckerfilamente 2020 (PLA, PLA +, TPU, PETG, Carbon ...)




von Christophe » 01/11/20, 14:42

Wäre PVA-Kleber nicht einfach Holzkleber?

https://fr.wikipedia.org/wiki/Polyac%C3 ... _de_vinyle
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 32-Gäste