Hilfe für den Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 11:04

LEITERER ELEKTRONIKER schrieb:Die Fehlermeldung weist nicht auf eine Versionsinkompatibilität hin, sie lautet „Fehler beim Zugriff auf das UPI-Repository in der 64-Bit-Registrierung“ und ich habe erfolglos über Google nach dieser Nachricht gesucht.

Meine 2 täglichen PCs sind einer mit XP SP2, schnell, der andere mit W7, langsamer, speichergierig. Ich habe die 8 ausprobiert, noch schlimmer, und die 10 noch mehr.


: Schock:

Äh, es ist 2022, nicht 2012 ... Sie müssen vielleicht darüber nachdenken, Ihre Computerausrüstung zu aktualisieren ... auf Hardwareebene ... besonders wenn Sie in den 3D-Druck einsteigen ...

Ein neuer Laptop, auf dem Meshmixer unter Win10 läuft, kostet zwischen 450 und 500€...

Ist er der Elegoo-Slicer? Ansonsten kann ich Ihnen das beste kostenlose verfügbare empfehlen (meiner Meinung nach) ...
0 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 11:49

Damit sollen einige Prototypen eines kleinen tragbaren EKGs (Elektrokardiogramms) hergestellt werden, das bei Vorhofflimmern (bei mir monatelange Tachykardie und Arrhythmie, die schließlich durch eine Ablation behoben werden) genauer wäre als ein Oximeter oder ein Handgelenk-Blutdruckmessgerät AV-Knoten!!!).

Wenn der Markt dann gefragt ist, werde ich wahrscheinlich einen SLA-Dienstleister hinzuziehen, ich habe bereits Kontakte.

Aber im Moment habe ich gerade einen anderen PC genommen, auch mit W7 SP1, der hat 4 GB RAM und ein aktuelles NVidia-Video, laut Autodesk-Empfehlung, und ich habe den gleichen Fehler. Was zu tun ist ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Forhorse » 05/11/22, 13:15

Windows 7 wird nicht mehr unterstützt und daher nicht mehr aktualisiert. Zur Zeit muss es ein richtiges Sieb sein...
Was nützt es, immer mindestens 10 Jahre hinterher zu sein... abgesehen davon, dass man voll mit Viren ist und an jeder Ecke des Internets gehackt wird?
1 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 13:24

Bei den meisten meiner elektronischen CAD-Software handelt es sich um tragbare PCs, die ich nicht mit dem Internet verbinde, kein Risiko.

Und wenn ich 3 nebeneinander stelle, ein xp, ein w7 und ein w8, starte ich sie gleichzeitig, heiliger Unterschied, und beim Ausschalten das gleiche.

Vor mindestens 10 Jahren dachte ich, dass Linux geschützt sei, ich habe lange Zeit Ubuntu 14 verwendet, aber ich habe es aufgegeben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 13:42

Das beantwortet die Frage nicht wirklich ... danach machen Sie, was Sie wollen ... Sie können auch weiterhin Netscape Navigator und Yahoo verwenden ... : Mrgreen: aber beschweren Sie sich nicht, dass Sie die letzten Apps nicht starten können, huh!!

Wenn Sie wegen Ihrer alten Software Angst haben, auf Windows 10 umzusteigen, behalten Sie entweder eine unter diesen alten Versionen (offensichtlich haben Sie viele Maschinen), oder Sie verwenden den rückwirkenden Kompatibilitätsmodus von win10, bevor Sie diese Software starten (rechte Taste, Eigenschaften, Kompatibilität ... und Sie können alte Windows-Versionen simulieren ...). Es ist ein großartiges, wenig bekanntes Tool!

Ich habe dir gesagt: ein sehr anständiger Laptop kostet 500 € und eine Win10-Lizenz kostet 15 €, wenn sie nicht mit dem Laptop ist ... selbst auf einem 350 €-PC läuft Meshmixer, denke ich, aber es ist immer besser, ein wenig übrig zu haben ...

Wenn Ihre alten PCs Desktops sind, sparen Sie außerdem das ganze Jahr über eine Menge kWh!

Aber du entscheidest...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 13:46

Forhorse schrieb:Windows 7 wird nicht mehr unterstützt und daher nicht mehr aktualisiert. Zur Zeit muss es ein richtiges Sieb sein...
Was nützt es, immer mindestens 10 Jahre hinterher zu sein... abgesehen davon, dass man voll mit Viren ist und an jeder Ecke des Internets gehackt wird?


Es ist nicht einmal so sehr Hacking, sondern einen unbrauchbaren PC für etwas neuere Dinge zu haben ... der Beweis !!!

Außerdem ist die neueste Version von Meshmixer aus dem Jahr 2018 und 4 Jahre alt, es ist immer noch ein bisschen viel in der Software- und Hardwareentwicklung ... auch wenn es seit den 2000er Jahren erheblich langsamer geworden ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Forhorse » 05/11/22, 14:00

Wenn Sie alte Dinge mögen, hat jeder sein eigenes Delirium ...
Im Moment ist sogar Windows 10 veraltet (Ende des Supports für in 3 Jahren angekündigt), eine neuere Maschine muss unter Windows 11 laufen
Und für widerspenstige alte Software, die unter Win10/11 nicht funktionieren würde, erledigt eine virtuelle Maschine (z. B. VMware Player) die Arbeit viel besser, als eine Sammlung alter PCs herumzuschleppen*
Auch ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Elektronik (als Laie allerdings auf sehr niedrigem Niveau) und die Arbeit an einem neueren PC ist immer noch viel angenehmer.
Ich habe zum Beispiel bei Simulationen auf Proteus gesehen... wenn dein alter PC 10mn rudert, um 10ms zu simulieren und dass der neue fast Echtzeit ist, das hat nichts mehr zu tun.

Was XP betrifft, das schneller als Win10 starten würde ... wie soll ich sagen ... LOL, es ist wahr, dass XP für seine Bootgeschwindigkeit berühmt war, es ist allgemein bekannt.

* Ich habe eine Zeichensoftware, die ich liebte, die aus der Windows 98-Ära stammt, mit einer VM unter Windows 2000 läuft sie sehr gut, und wenn ich sie brauche, ist sie in 40s (echt, Chrono in der Hand) auf meinem üblichen PC verfügbar, und Zum Übertragen der Dateien genügt ein einfaches Drag and Drop.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Forhorse » 05/11/22, 14:05

Christophe schrieb:Sie können auch weiterhin Netscape Navigator und Yahoo verwenden ... : Mrgreen:


Nein, kannst du nicht einmal!
Die einzige Website, die Sie konsultieren können, ist die Google-Website, die die letzte Website mit einer Nicht-SSL-Version sein muss.
Alle anderen Seiten (abgesehen von einigen kleinen persönlichen Seiten) haben auf HTTPS mit einer Verschlüsselungsstufe umgestellt, die von älteren Browsern nicht unterstützt wurde.
Sie können es versuchen (z. B. mit einer VM). Ich habe es versucht, und mit der ursprünglichen IE-Version von winXP habe ich es nicht einmal geschafft, einen neueren Browser herunterzuladen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Forhorse » 05/11/22, 14:08

Christophe schrieb:eine Win10-Lizenz kostet 15€


Nicht einmal, wenn Sie einen Win7-Installationsschlüssel haben, können Sie ihn verwenden, um Win10 zu installieren und problemlos zu aktivieren (ich habe es vor nicht allzu langer Zeit getan).
Am längsten dauert es nur, die ISO von Win10 herunterzuladen
0 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 14:21

Ich habe ein paar Desktops, insbesondere einen für die Entwicklung von FPGAs mit QUARTUS II, gut mit XP und einen für meine Sky-Buchhaltung !!!

Obsoleszenz stört mich ein wenig, und einige Websites haben ERHEBLICHE Anstrengungen unternommen, um XP zu blockieren (doctolib, le bon coin, viamichelin, mappy...)

Aber Urssaf, Staatskasse und sogar die Post arbeiten mit XP, Respekt!

Da für 2D werde ich mit Mentor PADS 2005, ja 2005!!!! und es erlaubt, Gerber-Dateien zu generieren und Leiterplatten in China zu bestellen.

Für 3D habe ich gerade BRL-CAD gefunden, es installiert sich direkt !!! Ich mache Fortschritte im Tutorial, ich möchte nur .stl generieren
0 x

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 33-Gäste