Hilfe für den Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 01:36

Ich habe diese Hilfe gefunden, ich werde es morgen versuchen.

Danke und gute Nacht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 09:43

Äh, du schaltest Windows XP ein oder was? : Mrgreen: : Schock:

Meshmixer Ich habe es problemlos auf mehreren Rechnern installiert ...

Ich habe es kürzlich verwendet, um stromlinienförmige Anhängerformen zu simulieren: selbstbau-und-do-it-yourself/sanierung-und-aerodynamische-verbesserung-eines-geschlossenen-aufliegers-bpw-t17276.html
0 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 09:59

Hallo, ich habe alle diese Anweisungen befolgt und das Problem besteht weiterhin. Ich stecke fest, ich habe den Fehlerbericht an Autodesk gesendet
0 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 10:03

Es ist Windows 7 in 64 Bit mit SP1 und Mesh v3.5 64b (im XML-Bericht zu sehen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 10:06

Beim FDM-Druck hängt die Qualität des Drucks vom Drucker ab (Elegoo ist von der richtigen Marke, also sollte der Neptun gut funktionieren ... Ich habe einen Mars Elegoo in SLA-Harz), aber auch und vor allem der Filamentqualität...

Ich habe ein paar Kilo Coils geschmolzen und ich kann Ihnen sagen, dass es der Dschungel ist (um höflich zu sein) ...

Z.B. 2 Rollen vom selben Hersteller, am selben Ort bestellt, man hat nicht unbedingt die gleiche Druckqualität... : Mrgreen: : Schock: :böse: es ist wirklich das Ding, sich die Haare auszureißen !!!

Ich habe dazu ein Thema erstellt: 3D-Drucker / Test-Best-Filaments-3D-Drucker-2020-Pla-Pla-TPU-Petg-Carbon-T16592.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 10:08

LEITERER ELEKTRONIKER schrieb:Es ist Windows 7 in 64 Bit mit SP1 und Mesh v3.5 64b (im XML-Bericht zu sehen)


Ah ich war nicht weit !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Die 7 ist kurz nach Xp, wenn ich mich richtig erinnere ...

Windows 7 ist auf dem neuesten Stand ... es ist Jahre her, seit sie aktualisiert wurden ... Sie sollten darüber nachdenken, ein Update durchzuführen, oder?

Die Meshmixer-Site sagt, dass die aktuelle Version mit Win 7 funktioniert? Ansonsten muss man versuchen, alte Versionen von Meshmixer zu finden (keine Ahnung, ob es das zur Zeit von Win 7 gab)...

Grundsätzlich ja: https://www.meshmixer.com/download.html

Versuchen Sie ältere Versionen ... 3.0 zum Beispiel?
0 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 10:24

Zuerst interessierte mich das SLA-Verfahren, aber ich bin Anfänger und es hat mir ein wenig Angst gemacht, UV-Nachhärtung, Reinigung, Handhabung des Harzes usw.

Ich werde mir das Topo auf den Filamenten ansehen, und ich sah auf a forum dass jemand mit einem 20W Halogen vorgeheizt hat, um einen Bruch zu vermeiden, und da ich in diesem Raum selten die Heizung anmache, wird es wahrscheinlich eine gute Idee sein, aber ich muss es schon schaffen, einen Raum zu zeichnen
0 x
LEITERER ELEKTRONIKER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/22, 21:14
x 6

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von LEITERER ELEKTRONIKER » 05/11/22, 10:29

Die Fehlermeldung weist nicht auf eine Versionsinkompatibilität hin, sie lautet „Fehler beim Zugriff auf das UPI-Repository in der 64-Bit-Registrierung“ und ich habe erfolglos über Google nach dieser Nachricht gesucht.

Meine 2 täglichen PCs sind einer mit XP SP2, schnell, der andere mit W7, langsamer, speichergierig. Ich habe die 8 ausprobiert, noch schlimmer, und die 10 noch mehr.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Hilfe zum Einstieg in den 3D-Druck Elegoo Neptune 3




von Christophe » 05/11/22, 11:03

LEITERER ELEKTRONIKER schrieb:Zuerst interessierte mich das SLA-Verfahren, aber ich bin Anfänger und es hat mir ein wenig Angst gemacht, UV-Nachhärtung, Reinigung, Handhabung des Harzes usw.

Ich werde mir das Topo auf den Filamenten ansehen, und ich sah auf a forum dass jemand mit einem 20W Halogen vorgeheizt hat, um einen Bruch zu vermeiden, und da ich in diesem Raum selten die Heizung anmache, wird es wahrscheinlich eine gute Idee sein, aber ich muss es schon schaffen, einen Raum zu zeichnen


Die Wahl in SLA und FDM hängt nicht von der Komplexität ab, sondern davon, was Sie damit machen wollen...

Wenn es für Heimwerker ist, halte ich angesichts Ihres Spitznamens FDM für besser geeignet.

Aber es ist schwieriger, mit FDM einen guten Druck zu bekommen als mit SLA ... mit anderen Worten: es ist schwieriger einzustellen (je nach Filament), um ein korrektes Ergebnis zu erhalten ... aber wie ich Ihnen gerade gesagt habe, sagen Sie es: es ist nicht weil Sie gute Einstellungen gefunden haben, die mit einer anderen identischen Spule gültig sind !! :böse: :böse: :böse:

In meinem Leben als Hersteller habe ich 3 FDMs (ich habe noch 2 übrig) und 2 SLAs (ich habe noch eins) verwendet ...
0 x

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste