Nach 3D Drucker, die Druck 2D nicht auf dem Papier ...

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4

Nach 3D Drucker, die Druck 2D nicht auf dem Papier ...




von louphil » 09/08/13, 12:27

Wenn 3D Druck auf einer Rolle, bleibt der Druck 2D wesentlich für einige Anwendungen, die in der Lage sein sollte, die Palette mit der aktuellen Hardware zu erweitern ...

In meiner Verzweiflung poste ich auf Econology in der Hoffnung, dass die vielen vorhandenen Talente mir helfen oder einen "Tipp" geben können ...

In der Tat versuche ich, mit einem "Tintenstrahl" zu drucken, der "Flachdruck" für CD / DVD auf Plexiglas oder Aluminium akzeptiert. Der Drucker ist ein Epson R1800.
Ich habe oft Rohr Audiomontagen, und die Fassaden der Kontrollen sind an der Spitze. Auch hatte ich gedacht, entweder direkt auf Plexi (gespiegelt) oder auf dem Aluminium oder andere gedruckte ...

Ich habe noch nicht in der Lage gewesen, dies zu versuchen, aber ich denke, in Tinte auf der Plexi sollten auf einer transparenten Folie unbehandelt für Inkjet (Pauspapier unter anderem) schieben.

Ich hatte die vorherigen Verfahren zum Drucken Aufkleber mit Wasser versucht. FESTSTELLUNGEN sie sind gut, aber die endgültige Positionierung bleibt schwierig, ist es relativ teuer ist, und Chancen sind relativ begrenzt im Vergleich zu den Direktdruck.

Jetzt sehen wir für einige Zeit gedeihen, Organisationen, die auf Plexi Direktdruck zur Verfügung stellen, und dies mit der Inkjet-Technologie.

Einige von Ihnen kennen das Thema möglicherweise und könnten mir sagen, ob das Plexiglas vor dem Drucken behandelt werden muss. Egal wie oft ich Google frage, was manche als "Freund" bezeichnen, aber ich stoße immer auf diese Unternehmen, die diese Art von Service anbieten. Und dies trotz der Tatsache, dass manchmal bestimmte Informationen über bestimmte Produkte (nicht identifiziert) ausgegraben wurden, die auf die Papiere gesprüht wurden, um ihnen Fotoqualität zu verleihen (im Werk) ...

Also mein Problem ist, wie folgt:

1) In Anbetracht der mechanischen Kapazitäten des Druckers kann theoretisch auf einer Breite von 210 mm ohne Längenbeschränkung gedruckt werden. Der Punkt ist, dass ich ein Fehlersignal erhalte, wenn ich den Original-CD / DVD-Wagen nicht benutze
Dies entspricht einer nicht konformen "Papier" -Format, obwohl "Gutenprint" (Linux-Druckertreiber) viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten bieten soll.
so:

- Wie Sie den Drucker einzurichten,

und / oder

- Wie die Printmedien-Sensoren (Blatt, AR Lader, Rolle, Frontlader, Wagen CD ...) zu täuschen

und / oder

- Was Mods an den Drucker gemacht?

2) Welches Produkt Eventual für eine gute Leistung der Tinte anwenden?

Ich ging auch durch forum "T-Shirt Druck" http://www.t-hirtforums.com/ aber es beschäftigt sich hauptsächlich mit schweren Veränderungen an Drucker zum Drucken verwendet direkt auf
Textil. Ich für meinen Teil, keine Notwendigkeit, alles zu zerlegen: die mechanische Belastbarkeit des R1800 als genug für mich. Darüber hinaus ist die englische und ich, wir verstehen, aber das ist alles in Ordnung.
Es genügt zu sagen, dass es den Chinesen vergleichbar ist, so wenig es ein wenig geschrieben wird auch vertraulich abgekürzt oder sogar SMS ...

Außerdem wird jede Hilfe willkommen sein und wäre sehr dankbar, vor allem, wenn das Problem gelöst werden, geschieht ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/08/13, 15:10

Louphil Hallo!


Das Problem bei den Direktdruck auf Acrylmedium wie einer CD aufgrund der Tatsache, dass Tintenstrahldrucker nicht Lösungsmittel nicht verwendet wie Industriedrucker viel honéreuse.

Der einfache Druck ein Datum, an einem Kunststoffbehälter, ein komplexes System Lösungsmittel und Tinte und Komplexität verlangen ist, dass die Reinigung erforderlich vor und nach jeder Benutzung automatisch und funktioniert nur in Schwarz-Weiß.

Der einfachste Weg für Sie ist es, eine CD mit einer fertigen verarbeiteten Druckseite wie auf diesem Link zu verwenden:

http://www.xraystore.fr/7937-cd-rom-pre ... nites.html

Dies ist, was ich für meine DVD benutzen, weil ich direkt darauf schreiben kann, sondern erlaubt es auch, MEMC Tintenstrahldrucken Sie tun möchten.

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 09/08/13, 18:25

Alain danke Ihnen für Ihre Antwort und diesen Link ...

Aber anscheinend mißverstanden Sie mein Problem : Wink: .

Mein Ziel ist das Drucken nicht auf CD / DVD (die ich bereits wusste, wie), aber auf Plexiglas Halter, PMMA, Aluminium oder einem anderen größeren Format als CD. Die Teile, die ich drucken möchten kann eine Länge von bis zu maximal haben 60- 70 cm 10 cm breit.
Das ist, was mein Problem ist, zunächst die Seite der Fixierung der Tinte, und die andere auf die Abmessungen des Druckers zu akzeptieren.

Wenn in einer Prise, fand ich Papier Abziehbild Wasser in A3 Format wäre nicht schlecht, oder besser in Rollen ...

Die Nachteile des Aufklebers mit Wasser ist, dass es lange zu implementieren ist und zart: sobald man eine ziemlich große Fläche hat, wird bald mit den hartnäckigen Blasen schwierig konfrontiert sauber zu entfernen ...

Tatsächlich dachte ich vor allem an eine Vorbehandlung (Grundierung oder andere) des Plexiglases vor dem Drucken mit einem transparenten Produkt, wie die Behandlung von Papier mit einer "Beschichtungssauce", um ihm Fotoqualität zu verleihen.
In der Tat vermeidet die Beschichtung des Papiers eine zu starke Absorption der Tinte (wie ein Löschpapier) und fixiert die Tinte an der Stelle, an der sie abgelagert wurde, in dieser "Druck" -Schicht. ...

Im industriellen Maßstab Prozesse unterscheiden sich stark von einem Ansatz von einer Einzelperson oder Klein und mir war zu anderen Lösungen, nämlich die Vorbehandlung des Trägers.
Es gibt viele spezielle transparente "Inkjet" -Träger aus Kunststoff. Sie haben sicherlich eine Behandlung unterzogen, um die Tinte zu reparieren ...

Das Abziehbild Papier zu Wasser, ist es eine dünne Schicht aus Kunststoff auf dem Papier, nicht wahr? Was ist die Natur dieses Kunststoff, der durch Tintenstrahl bedruckt werden kann? Was ist die Behandlung, die er erlitten Toner zu verschmelzen?

In jedem Fall macht es mir glauben, dass die Möglichkeit besteht, in gleicher Weise darüber hinaus gibt es bedruckbare transparente Platten mit Tinte, OHP oder andere ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 09/08/13, 18:48

Sie drucken auch die Löcher.

http://www.frontpanelexpress.com/

Die Preise sind nicht der Flug ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 09/08/13, 21:27

Ich besuchte die Website, die Software installieren, aber wenn die Seite druckt berichtet, die Software nicht die Gelegenheit geben. Nur brennen, es sei denn, ich falsch (oder zu schnell) flog über die Möglichkeiten der weich. Schade ...

Allerdings ist ein Plexi Ende (oder Acryl) ist es nicht wirklich teuer kosten, und die Löcher, ich kann sie selbst machen (zumindest die runden Löcher). Also am Ende, wird dieses Feld verkaufen lieb zu mir, dass ich durchaus in der Lage, es zu tun, mich für so gut wie nichts ... und ich würde immer noch nicht drucken ...

Im schlimmsten Fall, wenn ich andere als rund Piercing hatte, werde ich an den Laser geschnitten. Ich habe einen Anbieter, der nicht sehr teuer nehmen, und akzeptiert, dass ich in die Materie liefern.

Für den Druck auf Plexiglas, kann ich mich damit begnügen, mit Décalcomanie Wasser. Die Ergebnisse sind sehr gut. Aber nicht einfach zu passen richtig und Abmessungen erfordern zumindest die Rolle (A3 zu kurz). Aber zu finden ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/08/13, 21:57

Guter Abend Louphil!

Wenn Sie mir sagen, genau das, was Sie tun wollen, könnte ich Ihnen helfen, vielleicht!

Wenn Sie offen legen wollen Ihren Prozess nicht öffentlich können Sie immer mir Private Nachricht senden.

Wollen Sie Ihren Eindruck auf der gegenüberliegenden Seite des Drucks sehen und wird diese Transparenz ist ein wichtiger Faktor?

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 09/08/13, 22:26

louphil schrieb:Ich besuchte die Website, die Software installieren, aber wenn die Seite druckt berichtet, die Software nicht die Gelegenheit geben. Nur brennen, es sei denn, ich falsch (oder zu schnell) flog über die Möglichkeiten der weich. Schade ...


Dies wird bearbeitet (zB Text, Logo, Symbol) und dann verbringen sie die Farbe noch in der Hohl (die klassischen Methode für die Vorder Geräte). Es ist nicht der Eindruck (wenig Farben, etc.).

> und die Löcher kann ich selbst machen

OK, wenn Sie eine Bohrmaschine und Notwendigkeit von runden Löchern haben, ist es vorteilhafter, DIY!

Ansonsten ein transparentes auf der Vorderseite gedruckt halten, ist es nicht?

Es ist die Tonerübertragungsverfahren für Amateur- Schaltung: Laserdruck, legt das Blatt auf der Leiterplatte, eine Eisenschrot Platine und entfernen Sie das Papier durch Einweichen in Wasser. Ich habe nie versucht, aber es scheint, dass es funktioniert. Es wahrscheinlich auch mit Farbtoner arbeiten ... zu testen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 09/08/13, 22:45

Nein, Alain, gibt es keine Geheimnisse zu schützen.

Bis jetzt hatte ich meine Front mit Papier Abziehbild zum Wasser:

- 1) Ich druckte den Kopf auf dem Aufkleber meine Gründe (Werte und Wertebereich rund um die Knöpfe oder Tasten). Ex: Volumen, 123456 ...

- 2) Ich steckte Abziehbilder an den richtigen Stellen, und trocknen gelassen. Ich erhielt meine Lesungen durch das Plexiglas. (Ja, fügt Transparenz eine Wirkung, die ich behalten will)

- 3) Schließlich wird ein Anstrich über die Abziehbilder sind der Hintergrund ...

Sie können Beispiele (nur noch) sehen hier http://www.wunic.fr/

Bisher habe ich mich jedoch auf "Monochrom" beschränkt, möchte aber die Fassaden eventuell mit Bildern dekorieren.
Aus diesem Grund ist ein direkter Druck bequemer und präzise sein würde.
Tatsächlich hatte ich bis dahin nur kleine Bereiche bearbeitet, die nur Informationen zu einem Element lieferten (Name und Einstellbereiche: "Höhen, 1 ..."), und sie einzeln platziert. Es war einfach.

Wenn ich ein Hintergrundbild mit dieser Methode wollen, fragen Fläche gleich der des vorderen. Und dort, zu fragen, was nicht gekocht wird.

Deshalb versuche ich direkt, auch eine Schicht weißen Farbe zu drucken, auf sich einen Kontrast vergleichbar mit einem Druck auf dem Papier zu haben.

@Bob:

Das Aufkleberpapier auf Wasserbasis eignet sich sehr gut für kleine Oberflächen. Bei großen Oberflächen fehlt es mir einerseits an Präzision: Wenn es eingeweicht und nass ist, um es vom ursprünglichen Träger auf den Empfänger zu übertragen, ist es es etwas "elastisch" und meine Löcher werden nicht mehr an den richtigen Stellen markiert. Andererseits kann es auch Luftblasen geben, die schwer zu entfernen sind.

Ansonsten ist der Tonerübertragung Idee gut. Ich hatte nicht gedacht. Ich dachte, es war nicht in Schwarz-Weiß zu arbeiten. Aber es scheint mir, dass die Übertragung erfordert Wärme (Eisen oder andere?). Und Plexi können nicht wie ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/08/13, 00:05

die Bürodrucker sind auch gut! die Finesse von höchster großen Eindruck, was man braucht, aber nur verwendet Tinte mit Wasser nicht in der Lage auf den Plexi zu gehen

was benötigt wird, ist die Ink-Jet-Maschine in der Industrie verwendet, um alle embalage einschließlich Verlegung Daten von ihnen zu markieren

die Druckmaschine eine geringere Auflösung haben, aber zu Fuß mit Tinte, die wie ein Gemälde aussieht ... leider kann ich keine genauen Angaben haben: die Hardware-Händler proffessionnel SPINELESS nicht informieren, wer n 'none von tausend Euro ay

Eine andere Lösung: selbstklebend: Ich eine originelle Methode Erfahren: Kopierer auf dem siliconed Papier drucken: anwenden klebrigen Film auf diesem Papier: der Donner des gedruckten Bildes wird in Klebstoff setzen, dann kleben Sie den Aufkleber Film das Zimmer

als der Druck in dem Klebstoff ist gut unter der Folie Verschleiß geschützt und dauerhaft gut

die Ära war ich, dass mit reichhaltigem Bildlauf mit Druckwalze kalt ... in blocant der Rollendrucksystem nicht zu zerquetschen den Donner in der Silikonpapier getan hatte

mit einem aktuellen Laserdrucker nicht mit dem Donner manipuliert ist ein bisschen in die siliconed Papier gesetzt und nicht vollständig in den Leim übertragen, um den Film autocolant, aber es funktioniert trotzdem gut

und wenn das System, das Sie passt verdient durch Entfernen der Fixierwalze einen Laserdrucker handeln
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 10/08/13, 00:32

eine andere Idee:
bedecken die Oberfläche eines Wasserlack (transparentem Acryl eg)
backen im Drucker vor dem Trocknen (Lack noch frisch)

der Lack sollte die Tinte zu beheben, sollten wir sehen, versuchen ...
0 x

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 33-Gäste