Nach 3D Drucker, die Druck 2D nicht auf dem Papier ...

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/08/13, 01:25

Das Problem (oder der Vorteil, aber nicht in diesem Fall) von Tinte für Prosumer-Tintenstrahldrucker ist, dass sie wasserlöslich sind.

Selbst wenn Sie es geschafft haben, bezweifle ich, dass es Louphil hält!

Es gibt bestimmte "Farbstofftinten", bei denen das Lösungsmittel entfernt werden muss (Trocknung durch Oxidation?). Es hinterlässt Isopropylalkohol (alte Spitze des Kundendienstes).
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/08/13, 06:01

BobFuck schrieb:eine andere Idee:
bedecken die Oberfläche eines Wasserlack (transparentem Acryl eg)
backen im Drucker vor dem Trocknen (Lack noch frisch)

der Lack sollte die Tinte zu beheben, sollten wir sehen, versuchen ...



Der Lack haftet nicht ohne die Vorbereitung der Oberfläche des Acryls!

Es ist unbedingt erforderlich, eine Tinte auf Alkohol- oder Acetonbasis zu verwenden, um eine gute Haftung auf dieser Oberfläche zu gewährleisten.

Louphil

Haben Sie versucht, die Oberfläche mit feinem Sand oder mit Lösungsmittelspray aufzuhellen, um die Tinte zu verkleben?

Was Ihren Drucker und das Drucken auf Plexiglas (Ihre ursprüngliche Frage) betrifft, ist es schwierig zu wissen, ob Sie ihn ändern können, ohne ihn in der Hand zu haben, aber mit dem, was ich auf den Bildern sehen kann Oueb kann nur ein flexibler Support funktionieren, oder? Andernfalls kann ein Dickensensor geändert oder verschoben werden, um den Plexy aufzunehmen.

In mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 10/08/13, 09:21

Was für Ideen !!! Es ist alles vorbei! Es ist toll !!!

@ Chatelot:

Für Industriemaschinen bin ich wie Sie: Ich habe nicht Tausende von Euro zur Verfügung ... Um zu vergessen, so ...

Ich hatte die Lösung Aufkleber (selbstklebendes Papier) ausprobiert: Sehr wenig überzeugende Ergebnisse, eine Vielzahl von Luftblasen, die sich nicht entfernen lassen und nicht zum Verlegefehler führen (nicht repositionierbar).

Andernfalls können Sie direkt drucken, auch wenn Sie einen Laserdrucker manipulieren müssen. Ich kenne das Prinzip des Laserdrucks nicht und weiß nicht, ob es möglich ist ... Aber ich denke, es muss einen Erwärmungsschritt geben, den der Plexi nicht zu schätzen weiß (was T ° zu sehen ist). ..). Jedenfalls habe ich es nicht zur Hand ....

@Bob:

Die Idee, auf eine Schicht frischen Lacks zu drucken, war mir irgendwann in den Sinn gekommen und dann verschwunden. Aber ich glaube nicht, dass es funktionieren kann. Ich hatte die Gelegenheit zu malen und meine Finger zu stecken. Um mit Wasser zu waschen, bin ich gut emmer ..e: das Wasser rutschte auf. Ich musste WSpirit verwenden ... Nun, der fragliche Lack war Polyurethan, aber es muss der gleiche sein wie bei Acryl, oder?

@Obamot:

Ja in der Tat. Um zu vermeiden, dass sich die Tinte, die sich auf einem Wasseraufkleber ablagert, während des Einweichens vor der Übertragung des Trägers auflöst, lackiere ich, um das Wasser zu isolieren ...

Für die Tintenqualität, die ich verwende, ist es Ultra Chrome (pigmentiert). Aber es ist immer noch eine wässrige Base, denke ich ...

@Alain:
Nein, ich habe kein Sandstrahlen versucht (nicht das verfügbare Material). Andererseits kann ich versuchen, mit einem feinen Schleifmittel (> 1000) zu bleichen, indem ich abwechselnd in beide Richtungen schleife.
Andererseits sehe ich nicht, ob das Ergebnis durch die "weiße" Oberfläche gültig sein kann. Außerdem dachte ich an ein intensives, aber kurzes Erhitzen nach dem Drucken, um die Oberfläche zu straffen (oder zu glätten) ...
Meinen Sie für das Lacklösungsmittel Kosmetik oder Farbentferner ((es kann dasselbe sein ...) Aber das Problem des Bleichens (Plexiglas, kein schmutziges Geld) : Wink: ) wäre sein Einfluss auf die Transparenz von Plexi ...

Die Mechanik des Druckers lässt ein starres Medium durch, ebenso wie der CD / DVD- "Wagen", der nichts anderes als eine Kunststoffplatte ist, die einen Platz für den Drucker enthält. CD.
Es war dieses Feature, das mich zum Nachdenken brachte.

Mein Plexiglas mit einer Dicke, die mit der einer CD (2 mm) identisch ist, wirft dieses Problem nicht auf. Es sind eher die flachen Abmessungen, die ein Problem darstellen. Vielleicht täuscht seine Transparenz auch den Papierpräsenzsensor? Aber ich denke, es kann funktionieren, wenn beim Drucken Papier unter den Plexi geklebt wird.

Andererseits hatte ich überlegt, auf Fotopapier zu drucken und dann das auf dem Plexiglas aufgedruckte Gesicht mit einem Ultra-Fuide-Kleber zu versehen, um Blasenbildung zu vermeiden. Ich weiß aber nicht, ob es ein solches Rollenpapier gibt oder ob es einen solchen Kleber auf dem Markt gibt. Wenn ja, muss das alles nicht gegeben werden ...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/08/13, 13:02

kleben Sie eine selbstklebende transparente Folie ohne Blase ist nicht so schwierig, dass es

Mit Transparenz ist es einfacher als mit einem undurchsichtigen Film, weil wir besser sehen können, was wir tun

Drucken Sie nicht nur die gewünschten Beschriftungen aus, sondern markieren Sie sie auch, um die Positionierung zu erleichtern

Ich habe noch keinen Anbieter für Silikonpapier allein gefunden: Ich benutze einfach die Unterstützung des Aufkleberfolien-Genres venilia
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/08/13, 13:08

Und warum nicht einfach: Siebdruck ???
http://www.youtube.com/watch?v=Gvcqwt_LZwM

Es muss:
1) ein Holzrahmen.
2) eine Glasplatte im Außenformat des Rahmens.
3) ein Seidenstoff.
4) Machen Sie einen Film Ihres Motivs in Reprographie (bitte angeben "Siebdruckschicht")
5) der Gelatine / lichtempfindlichen Emulsion + Entwickler.
6) ein elektrischer Föhn.
7) eine UV-Lampe (ich habe die Sonne benutzt, um dumm meine Offsetplatten zu schocken!)
8} ein Tablett zum Entwickeln und Ad-hoc-Liquidieren.
9) Ad-hoc-Tinte (abhängig vom Medium) und Rakel.
10) -Unterstützung (Stoff, Papier, Kunststoff, was immer Sie wollen ...)

Aber das Beste, wenn Sie nicht über das Material verfügen und nicht viel davon tun möchten, ist es, es einem Siebdruckkünstler zu geben. In diesem Fall müssen Sie Ihr Muster nur in Adobe Illustrator oder Photoshop erstellen Skalieren Sie es auf 1/1, stecken Sie es dann auf einen USB-Stick und geben Sie es einem Reprographen => Schritt 4) oben ... Nachdem Sie zuvor darauf geachtet haben, eine Beschreibung der auszuführenden Arbeit zu geben und zu fragen mit dem Siebdruck, wie er den Film machen möchte: Serienschicht (?), Tracking-Markierungen oder nicht (?) Dimension des Films, den er benötigt (?) etc ...

Da wir einen Tintenstrahldrucker anpassen müssen, müssen wir vergessen, dass diese Dinge scharf sind. Und es dauerte Jahrzehnte von "Mannjahren", um sich zu entwickeln (insbesondere die Tinten).
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 10/08/13, 16:13

@Chatelot

Die Klebefolie (zumindest die, die ich bereits ausprobiert habe) ist die Klebeseite, die angezeigt wird und die sichtbar ist: Im Gegensatz zum Wasserabziehbild sind viele Mikroblasen nicht zu beseitigen ist vollkommen unsichtbar.

An der Grenze kann ich zuerst nach meinem Abziehbild oder Aufkleber fragen und dann meine Plexi schneiden und bohren. Es ist möglich Aber in Anbetracht der Elastizität des einen, die mir einige Fehler beim Öffnen der Löcher und beim Rendern des anderen geben würde, denke ich nicht, dass es geht ...

@Obamot

Ich wollte den Siebdruck vermeiden, der sich hauptsächlich auf Monochrom beschränkt, was ich mit meinen Abziehbildern perfekt ankomme ...

Solange Sie die Dienste eines Anbieters in Anspruch nehmen, können Sie zu einem dieser Unternehmen, die auf Plexiglas drucken, direkt ...

Nun, abschließend werde ich für den Moment sehen, ob die Fehler, die ich mit dem Aufkleber erwarte, inakzeptabel sind oder nicht. Ich halte dich auf dem Laufenden ...

Weiß andererseits jemand, wo ich sie in Rollen finden kann?
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 10/08/13, 22:24

Schachteln, die auf Tafeln und Bannern (normalerweise aus Kunststoff) gedruckt werden, haben wahrscheinlich Drucker, die auf Kunststoff drucken können : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 10/08/13, 23:03

Ich persönlich kenne PMMA für Siebdruck, Tampondruck, Heißprägen und vorgeschnittene Aufkleber.

Das heißt, sie sind möglicherweise nicht die einzige Methode.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Dominique Mulhem
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/08/14, 22:48

Plexi-Druck




von Dominique Mulhem » 30/08/14, 23:07

Guten Tag,

Auch ich habe einen Moment nach einer Drucklösung für Plexiglas gesucht.

Es gibt eine Drucklösung auf Papier und dann die Collage auf Plexi. Es ist notwendig, ein Hochglanzpapier zu verwenden, um dann mit einem Laminator zu haften http://www.yaktrading.com/fr/Laminateurs eine beidseitig selbstklebende Folie in optischer Qualität http://www.lionpic.eu/chercher-un-produ ... ansparence

Beispiele finden Sie unter https://www.youtube.com/results?search_query=lamination

Ich habe auch die Filme für die Overhead-Projektion ausprobiert, die eine für den Tintenstrahl behandelte Oberfläche haben, außerdem haben alle Inkjet-Papiere eine Oberfläche, die behandelt ist, um die Tinte aufzunehmen, mit Ausnahme des normalen Papiers. Es wäre notwendig zu wissen, welches Produkt auf diese Oberflächen gebracht wird, um es auf Plexi zu bringen. Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden. Wenn wir dieses Produkt finden, können wir auf jeden Support drucken

herzlich
Dominique
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1




von chevesne51 » 31/08/14, 11:56

louphil schrieb:
Die Klebefolie (zumindest die, die ich bereits ausprobiert habe) ist die Klebeseite, die angezeigt wird und die sichtbar ist: Im Gegensatz zum Wasserabziehbild sind viele Mikroblasen nicht zu beseitigen ist vollkommen unsichtbar.



Wenn Sie die Installationstechnik mit Wasser und Spülmittel (Benetzung) anwenden, sollten Sie diese Mikrobläschen nicht haben.
Sehen Sie, wie die Filme Autoscheiben abtönen.
0 x

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 34-Gäste