tronxys x5sa pro 500 Test: Filament steckt im Extruder fest

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
auroret83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/03/22, 15:48
x 1

tronxys x5sa pro 500 Test: Filament steckt im Extruder fest




von auroret83 » 06/03/22, 15:58

Hallo

Ich habe den tronxy x5sa 500 pro und das Upgrade-Kit gekauft. Ich habe viele gute Kommentare dazu gelesen. Nun, nach 2 kg geschmolzenem Filament konnte ich nichts drucken. Warum ? Weil die Extruder nicht richtig funktionieren. Nach einem Rücklauf des Filaments oder auch nur einem Stopp ist das Filament beschädigt und geht nicht mehr hoch, der Extruder blockiert das Filament. Und ich spreche von einer Farbe, ich kann mir nicht einmal zweifarbig vorstellen.

Unabhängig von der Einstellung über die Software oder die Einstellung des Extruderrads ist das Ergebnis immer gleich.

Hat jemand eine Lösung?

Danke
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Test tronxys x5sa pro 500




von Christophe » 06/03/22, 17:02

Du hast Glück, ich habe einen ... ohne das Upgrade-Kit (was ist das?) ...

Beginnen Sie damit, meine Meinung hier zu lesen: 3D-Drucker / Tronxy-x5sa-500-Pro-Verbesserung-Z-Achse-wie-ein-Zahn-Gürtel-kleben-t16537.html

Das große Problem ist der Zusammenbau: Es ist unbedingt erforderlich, dass das Chassis rechtwinklig montiert ist, sonst wird keine Form gut ... Es gibt sogar einen Fehler in der Anleitung: Wenn Sie die Schritte befolgen, ist ein Zusammenbau unmöglich ... endlich Ich habe meine vor mehr als 18 Monaten montiert ...

Poste mal ein paar Bilder von dir und deinen Sorgen hier?

Ich hatte auch etwas Filament-"Bearbeitung" im Extruder, wenn Sie das denken ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Test tronxys x5sa pro 500




von Christophe » 06/03/22, 17:06

Ansonsten können Sie auch dieses Thema zu Tests an verschiedenen Filamenten lesen: 3D-Drucker / Test-Best-Filaments-3D-Drucker-2020-Pla-Pla-TPU-Petg-Carbon-T16592.html

Einige Filamente blieben mehr im Extruder stecken als andere...

Die Druckgeschwindigkeit spielt mit dem Blockieren der Filamente, versuchen Sie, sie auf etwa 50-60 mm/s zu reduzieren ... und erhöhen Sie die Düsentemperatur ein wenig ...
0 x

 


Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 43-Gäste