Kager Wasserfackel

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Kager Wasserfackel




von Leo Maximus » 07/09/07, 14:38

Eine Wasserfackel. In den 70-Jahren von einem jungen deutschen Ingenieur erfunden, sah ich ihn auf der 1977 Electronic Components Fair arbeiten:

https://www.econologie.com/chalumeau-a-e ... -3469.html
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Wasserfackel




von bobono » 08/09/07, 17:11

Schade das ich keine Adresse kaufen kann sollte nicht mehr gültig sein. utopiatech.fr macht nicht viel besser. Es wird ausreichen, auf den Motor eines Autos zu passen, um Kraftstoff zu sparen. Machen Sie eine Elektrolyse von Wasser, die nicht viel elektrische Energie verbraucht.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Wasserfackel




von Leo Maximus » 08/09/07, 19:04

bobono schrieb:Schade das ich keine Adresse kaufen kann sollte nicht mehr gültig sein. utopiatech.fr macht nicht viel besser. Es wird ausreichen, auf den Motor eines Autos zu passen, um Kraftstoff zu sparen. Machen Sie eine Elektrolyse von Wasser, die nicht viel elektrische Energie verbraucht.

Es war nicht sehr erfolgreich und anscheinend wird es nicht mehr hergestellt, es ist sehr interessant, na ja ... nicht für jedermann, weil es nur Wasser und Strom verbraucht! Andere Anwendungen sind denkbar und der für die Elektrolyse erforderliche Strom kann durch Photovoltaikzellen bereitgestellt werden.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Eine Wasserfackel




von Andre » 08/09/07, 21:58

Hallo
Leo Maximus schrieb:Eine Wasserfackel. In den 70-Jahren von einem jungen deutschen Ingenieur erfunden, sah ich ihn auf der 1977 Electronic Components Fair arbeiten:

https://www.econologie.com/chalumeau-a-e ... -3469.html


Ich finde interessante Lösung für einen Schweißbrenner, anstelle die jährlichen Miete von $ 80 Bonbones bonbone auch wenn Sie verwenden es jährlich 3, wenig interssant macht bonbone Sauerstoff zu halten und von Acetylen.
Der Abzweig direkt in den Lauf und Sie schweißen nach Bedarf
Selbst wenn es mehr verbrauchen würde als der thermische Wirkungsgrad, wäre das interessant.

Der Argon-WIG-Schweißer hat beim Schweißen einen großen Unterschied gemacht.

André
0 x
rodibruno
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 157
Anmeldung: 06/11/06, 22:19
Ort: ARGENTINIEN
x 6

Re: Eine Wasserfackel




von rodibruno » 09/09/07, 00:53

Andre schrieb:Ich finde interessante Lösung für einen Schweißbrenner, anstelle die jährlichen Miete von $ 80 Bonbones bonbone auch wenn Sie verwenden es jährlich 3, wenig interssant macht bonbone Sauerstoff zu halten und von Acetylen.
Der Abzweig direkt in den Lauf und Sie schweißen nach Bedarf
Selbst wenn es mehr verbrauchen würde als der thermische Wirkungsgrad, wäre das interessant.

Der Argon-WIG-Schweißer hat beim Schweißen einen großen Unterschied gemacht.

André




Gruß an alle:

CARLOS LEANDRO AUS PORTUGAL IST DER HERSTELLER DIESER TEAMS (AUSRÜSTUNG), BERATEN SIE EINEN MIA-VERSAND FORUM AUS BRASILIEN) ERWARTET.

http://www.hidrogenpower.com/

Rodolfo Bruno
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Eine Wasserfackel




von bham » 09/09/07, 08:49

rodibruno schrieb: http://www.hidrogenpower.com/
Rodolfo Bruno

Ein "aktiver" Konkurrent von JMMoreau?
Ein großes Dankeschön für diesen Link Rodolfo Bruno, es ist sehr interessant. Eine Übersetzung ins Französische ist erwünscht. Ich werde die Anfrage per E-Mail stellen.
Ich denke, einige unserer Mitglieder könnten versucht sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Eine Wasserfackel




von Cuicui » 09/09/07, 09:40

bham schrieb:
rodibruno schrieb: http://www.hidrogenpower.com/
Rodolfo Bruno
Ein "aktiver" Konkurrent von JMMoreau? Ein großes Dankeschön für diesen Link Rodolfo Bruno, es ist sehr interessant. Eine französische Übersetzung wäre willkommen. Ich werde die Anfrage per E-Mail senden, ich denke, einige unserer Mitglieder könnten versucht sein ...

Beeindruckend! Sie müssen nicht zu einem "Luft-Flüssigkeits" -Händler laufen, um die Sauerstoff- oder Acetylenflasche an der Taschenlampe (gegen eine Prämie) auszutauschen ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: Eine Wasserfackel




von lejustemilieu » 09/09/07, 13:36

Beeindruckend! Sie müssen nicht zu einem "Flüssigluft" -Händler laufen, um die Sauerstoff- oder Acetylenflasche am Brenner (gegen eine Prämie) auszutauschen

8) vi, sehr wahr .... es wäre sehr praktisch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/09/07, 14:36

Wird nicht sehr glücklich sein, bei Air Liquide ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/09/07, 15:51

Cuicui schrieb:Wird nicht sehr glücklich sein, bei Air Liquide ...


willkommen

Gibt es Ökologie-Leute, die in die Luft fließen? Du bedrückst mich, Jungs.

1) gebräuchlich: 13kg Propan (20 €) und Sauerstoff Feuerwehrmann (eine halbe Ecke der Ecke).

2) benötigen sehr hohe Temperaturen: eine Schublade (versiegelt) in einer Gasflasche, etwas Hartmetall und einen Tropfen. Für Sauerstoff siehe method1.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 136 Gäste