Kager Wasserfackel

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/09/07, 21:26

Vielen Dank für diese Klarstellung, Dies ist ein sehr guter Grund, das Schweißen mit einem Wasserbrenner zu verbieten!

Endlich wäre der Brennschneidantrag noch gültig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 12/09/07, 19:54

Salut à tous!

Sei vorsichtig! Wir reden nicht über das Gleiche, das Flytox-PDF spricht vom Schweißen (WIG-MIG) électriqueauf Stahl.

Die Wasserfackel ist bestimmt für Lot, was nicht dasselbe ist. In diesem Fall rekombinieren Wasserstoff und Sauerstoff während der Verbrennung (Flamme), und ich kann kaum erkennen, dass diese Reaktion das Lot verunreinigen kann ...

Die Idee, Wasser zu elektrolysieren, um bei Bedarf Kraftstoff und Oxidationsmittel zu produzieren, scheint sehr clever und sehr sicher zu sein ...

Ich glaube nicht, dass wir diese App so abweisen können.

A+

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/09/07, 20:49

Nun, die Tatsache ist, dass H2 beim Schweißen keine gute Mischung ist, das sagt der Arzt lange und breit.

Die einzig mögliche Ursache für H2 in einer elektrischen Schweißnaht ist (glaube ich) das Reißen der Luftfeuchtigkeit ... daher sehr geringe Menge, aber ausreichend, um die Schweißnähte zu verschlechtern ...

Im Falle der Wasserfackel gibt es unvermeidlich einen Teil des H2, der nicht verbrannt ist und zweifellos wichtiger als die Menge an H2, die aus der Umgebungsfeuchtigkeit resultiert ... Sie schätzen die Fortsetzung.

Achtung, es bedeutet nicht, dass das Prinzip nicht gut ist, aber für eine Anwendung beim Schweißen (Löten zu sehen?) Ist es begrenzt ...

Eine Tatsache ist sicher: Diese Wasserfackeln hatten noch nie kommerziellen Erfolg und ich frage mich, ob pkoi? (siehe meine Frage oben)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/09/07, 21:28

Hallo an alle

Bei der Arbeit gibt es ein großes Gesicht der Metallurgie, Schweißen etc ..., werde ich ihn fragen (Freitag). : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/09/07, 11:18

Christophe schrieb:Eine Tatsache ist sicher: Diese Wasserfackeln hatten noch nie kommerziellen Erfolg und ich frage mich, ob pkoi? (siehe meine Frage oben)


es gehört zu wem Luftflüssigkeit ????????????

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 13/09/07, 12:18

Es gibt eine Menge von ihnen Air Liquide

In jedem Fall super Dokumentationsbereich, Beispiel: http://encyclopedia.airliquide.com/CO2.pdf

Als ich in der Aquakultur gearbeitet habe, war ich erstaunt über den Preis der Flasche CO2 ... die Nachfüllung von 50L im 150 €, wenn ich mich recht erinnere.

Ok, es war "reines" CO2, aber trotzdem ... für solch ein "gewöhnliches" Gas, das leicht zu produzieren ist ...

Der Chef wollte nie, dass wir das CO2 aus seiner EJP-Gruppe zurückgewinnen, ich habe pkoi nie verstanden ... die Angst vor "Ölverschmutzung" ohne Zweifel ...

Nun, ich habe eine schöne Seite zu diesem Thema gefunden (CO2 durch Hefefermentation): http://aquaplanete.free.fr/CO2maison.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/09/07, 15:17

Flytox schrieb:Hallo an alle
Wasserstoff aus der Fackel kann ein Schadstoff sein. Es ist daher sicherlich ein Problem der Versprödung von Stahl:

http://bil-ibs.be/FR/Metallerie/pdf/f25met30.pdf
A+


Ja, vielleicht in der Industrie, aber für Klempner und Heizungsbauer glaube ich nicht
Sie haben bereits seit 2 Jahren mit C2H50 (Acetylen) geschweißt

Also sage ich ja zur Wasserfackel
und sobald ich zeit habe, mache ich eine
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 13/09/07, 19:20

Ich denke nicht, dass es stört, mit dieser Art von Brenner speziell zum Löten zu schweißen.

Vielleicht ändert es die Stähle oder sogar den rostfreien Stahl, aber wenn Sie den rostfreien Stahl mit einem Pfosten-, Wig- oder Mig-Verfahren unter neutralem Gas (Argon) schweißen, müssen Sie dies tun passivierendas heißt, ein saures Produkt auf die Schweißnaht auftragen, um die Änderung des Materials, insbesondere für Chrom, zu modifizieren.
Andernfalls rostet es beim ersten Regenguss.

In der Industrie gibt es nach dem Schweißen oder Bearbeiten fast immer eine Oberflächenbehandlung

voir ici : Arrowd:
http://cedemo.free.fr/technical_data/di ... ements.htm
0 x
In ewigen Lernen
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/09/07, 18:14

Hallo an alle

Nachdem er das Gesicht in der Metallurgie konsultiert hatte, sagte er mir, dass Wasserstoff, sei es zum Löten oder zum Lichtbogenschweißen, WIG, MIG usw., nichts ändert.

Bild
Bild

Es hängt alles davon ab, was wir mit der Montage machen wollen. Wenn es keine Einschränkungen für das Teil gibt, ist es Ihnen egal, wenn es ein wenig zieht. Es kann gemäß der gepunkteten Linie ausgeschnitten werden. . : Lol:

Schließlich wird es in der Luftfahrt ausgeschlossen (ohne den geringsten Test darüber hinaus durchgeführt zu haben ...). Es liegt in der Größenordnung des Reflexes: Wasserstoff = Versprödung ---> sofortige Abstoßung. Es gibt bereits genug Probleme mit bewährten Lösungen, die funktionieren, ohne anderswo nach den Problemen zu suchen. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/04/08, 22:00

Noch keine Amateure, die eine Wasserfackel machen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 167 Gäste