Eine irische Firma Steorn bietet kostenlose Energie!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/01/10, 13:10

Elefant schrieb:die Achsen der JLN Kerne, die Motorwelle entworfen: Es ist nicht das, was auf dem Padawan Bild zu sehen ist, glaube ich.


In der aktuellen Version V3 sieht es für das Foto von Padawan so aus:
http://jnaudin.free.fr/steorn/images/steorns.jpg

Aber du hattest Recht auf V2, gut gesehen:
http://jnaudin.free.fr/steorn/images/steornv2c.jpg

Da es aber auf die Masse des ferromagnetischen Kerns ankommt und nicht auf die Kupferwicklung, sollte die Position keine wesentliche Bedeutung haben, außer einer Feinabstimmung, wenn wir die Details des Prozesses verstehen :-)
0 x
A bientôt!
Padawan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 260
Anmeldung: 05/01/06, 13:27
x 6

gut




von Padawan » 14/01/10, 13:47

Ja das wars
gut beantwortet! sondern testen! es ist sehr einfach als Montage in meiner Basisversion = ein REED + 2 Widerstände + 1 Transistor BD 137 (npn) = Motor "Ding"!
Ich sehe gerade für die Tests, die Sie mich fragen!
keine sorge! aber ich habe TP in Bearbeitung und muss auf meine Schüler aufpassen .... aber ich komme wieder du gibst mehr .... schon müssen wir alle die FCEM-Komponente leer nehmen und heute morgen ist es uns gelungen abzubrechen Variation der Induktivität des Solenoids (Toroids), aber alles liegt im Verhältnis N Windungszahl - Material - Koerzitivfeld ... siehe andere Parameter !! .......
fotos einiger magnetfeldtests im kern und rund um den rotor ....
A+
Bild
Bild
Bild
0 x
Zurück in die Zukunft
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Du bist gut




von bernardd » 14/01/10, 14:11

Padawan schrieb: gut beantwortet! aber teste stattdessen!


Danke :Hoppla:

Ich habe im Moment auch eine Menge Dinge im Feuer! Holzpellet-, Solarthermie- und KWK-Herstellung :-)

Aber es kitzelt mich und ich habe gestern nach Magneten gesucht :-) Der Rotor sieht seltsamerweise aus wie eine Festplatte, oder?

Padawan schrieb:Ich sehe gerade für die Tests, die Sie mich fragen!


Es ist nicht so, dass ich sie nach dir frage, es ist das Verhältnis von Ausgangsleistung zu Eingangsleistung und die Möglichkeit, sie zu erhöhen oder nicht, was das Interesse eines solchen Motors außer dem Intellektuellen weckt, wenn nicht wir haben schon was es braucht :-)

Padawan schrieb:keine sorge! aber ich habe tp in progress und muss auf meine schüler aufpassen .... aber ich komme wieder du gibst mehr .... schon müssen wir alle die fcem komponente leer nehmen und heute morgen ist es uns gelungen abzubrechen


Herzlichen Glückwunsch! Und wenn Studenten teilnehmen können, ist dies ein gutes Erlernen des wissenschaftlichen Ansatzes.

Padawan schrieb:fotos einiger magnetfeldtests im kern und rund um den rotor ....


Ich kenne diese grünen Schilder nicht: Die weißen Spuren zeigen das Feld?

Haben Sie außerdem Zugang zu Mu-Metal?

Merci encore!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/01/10, 14:47

Entschuldigung, ich hatte JLN's V3 noch nicht gesehen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Lami
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/10/07, 22:57

Eine Idee!




von Lami » 15/04/10, 07:43

NLC schrieb:Momentan ist der Motor leer, sodass der 5W im parasitären Widerstand der Tori-Kerne teilweise Rauch hinterlässt, und der andere liegt meiner Meinung nach in der Reibung des Rotors (Luft und Lager).


Guten Tag,

Ersetzen Sie ein Kugellager auf der Mittelachse durch einen kleinen Elektromotor, der ein Kugellager und ein Minigenerator des Stroms wird! Das ultimative Ziel ist es, mehr zu produzieren. Warum also Prototypen, die nur verbrauchen?

Sie sagen, um die Variablen zu isolieren und das Konzept zu verstehen, aber das Konzept umfasst die Produktion. Warum sollten Sie es also von der Gleichung ausschließen?

Warum ein gewisser Fokus auf die Drehzahl? Wenn ich mich nicht irre, ist es nicht die Geschwindigkeit, die Strom erzeugt, sondern die mechanische Kraft der Magnete?

Würde es in Sherbrooke, Quebec, einen Experimentator geben?
Zuletzt bearbeitet von Lami die 17 / 04 / 10, 04: 23, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Der Freund

Alle für einen und einer für alle!
Lami
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/10/07, 22:57

Du bist gut




von Lami » 15/04/10, 08:28

Padawan schrieb:... muss schon jeder die FCEM-Komponente abbrechen, auch wenn sie leer ist, und heute Morgen ist es uns gelungen, die Induktivität des Solenoids (Toroids) zu variieren, aber alles liegt im Verhältnis N Windungszahl-Material-Koerzitivfeld. siehe andere parameter !! .......
fotos einiger magnetfeldtests im kern und rund um den rotor ....


Guten Tag Padawan,

Vielen Dank für die Tests und die Folgemaßnahmen.

Ich interessiere mich deshalb mehr für die Blätter, mit denen wir die Magnetfelder sehen können. Würden Sie mir alle Referenzen zur Verfügung stellen, damit ich sie erhalten kann (Hersteller und Produktname und Produktnummer), ich bin in Quebec? Ist es teuer Woher hast du sie?

Thanks!
0 x
Der Freund



Alle für einen und einer für alle!
Lami
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/10/07, 22:57

Sammelfrage für das Orbo-Projekt.




von Lami » 17/04/10, 05:02

Guten Tag,

Hier können, um Fragen von einem Neuling auf dem Gebiet zu beantworten, Parameter eines Orbo-Prototyp-Motors / Generators definiert werden. Definieren Sie beispielsweise das Ideal für die Anzahl der Magnete und den Abstand, in dem sie voneinander getrennt werden müssen, damit sie nicht beschädigt werden.

Was ist das beste Buch auf Französisch, um mich mit Elektromagnetismus wie "Elektrizität, Magnetfelder und Magnete" oder "Induktion und Magnetfelder" vertraut zu machen?

Um einen Minigenerator aus Strom zum Aufladen einer Batterie zu machen, brauche ich neben der treibenden Kraft nur Kupferdraht und ein oder zwei Magnete? Im Idealfall welche Art von Draht und Magnet?

Ist es effizient, einen oder zwei kleine Elektromotoren als Minigenerator einzusetzen?

Wenn nicht, wie können wir einen Minigenerator so effizient wie möglich machen, wird er bereits auf dem Elektronikmarkt verkauft?

Was wäre die kleinste Batterie, die für die Erstversorgung benötigt wird?

Wie bestimme ich den Mindestabstand zwischen zwei Wundtoroiden, damit er sich nicht gegenseitig beeinflusst?

Wie man den maximalen Abstand zwischen einem gewickelten Toroid und einem Magneten bestimmt, damit sie sich gegenseitig beeinflussen, stelle ich mir vor, dass die Leistung und die Reichweite des Magnetfeldes der Magnete bekannt sind, was aber sonst noch muss kennen uns

In den Wundtoroiden bewegt sich der Strom mit welcher Geschwindigkeit und spielt es eine Rolle?

Beeinflusst die Art des Toroidmaterials die Entmagnetisierungs- und Magnetisierungsgeschwindigkeit der Wundkerne?

Beeinflusst die Art des Wickelgutes die Entmagnetisierungs- und Magnetisierungsgeschwindigkeit der Wickelkerne?

Beeinflusst die Art des Toroidmaterials die Entmagnetisierungs- und Magnetisierungsgeschwindigkeit der Wundkerne?

Beeinflusst die Länge des Wickeldrahtes die Entmagnetisierungs- und Magnetisierungsgeschwindigkeit der Wickelkerne?

Beeinflusst die Anzahl der Windungen des Wickeldrahtes die Entmagnetisierungs- und Magnetisierungsgeschwindigkeit der Wickelkerne?

Wie lange dauert es, bis 100% des Magnetismus der Wundkerne verloren sind und bis 100% des Magnetismus wieder hergestellt sind?

Gibt es für alle vorherigen Fragen mathematische Formeln, um diese Werte zu berechnen? Gefällt mir: ((VolumeTore * MaterialIndex) * (PoisTotalFil * MaterialIndex) / IndexY) = MinimumPower.

Gibt es für alle vorherigen Fragen Instrumente zum Messen und / oder Berechnen dieser Werte?

Die handwerkliche Herstellung der Wickelkerne ergibt ungleichmäßige Produkte. Kennen Sie Produkte aus dem Elektronikmarkt, die die gleichen Eigenschaften wie der Verlust der magnetischen Wirkung durch schwachen elektrischen Strom aufweisen? Dies, um gleiche Produkte und bekannte Spezifikationen zu haben!

Vielen Dank im Voraus an die Leute, die diese Fragen beantworten werden!
0 x
Der Freund



Alle für einen und einer für alle!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 17/04/10, 12:58

Hallo Lami :D
Für den Magnetfeldbetrachter:

http://stores.shop.ebay.fr/Emovendo__W0 ... Rechercher

Wenn die Magnetpartikel horizontal ausgerichtet sind, ist sie schwarz. Wenn sie vertikal auf die Dicke der Folie ausgerichtet sind, ist sie transparent.
Das Problem ist, dass es nur einmal verwendet wird.
Sobald die Partikel ausgerichtet sind, bleibt das Bild erhalten. Wenn Sie sie in ein stärkeres Feld legen, wird sie erneut kopiert.
Es ist ein bisschen wie eine magische Tafel, aber es fehlt der Radiergummi, um die Seite leer zu machen.
Ich denke, dieser Radierer kann mit einem langen Magneten gebastelt werden, bei dem nur ein Pol über die Breite auf den Film gerichtet ist.
Bei großen Breiten sollte es möglich sein, einen Elektromagneten mit einer speziell gewickelten Spule zu basteln. Habe ich nicht.
0 x
Lami
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/10/07, 22:57

Ferromagnetische Filme "Magnetic Field Viewer Film 6" x




von Lami » 17/04/10, 20:00

Hallo gegyx,

Vielen Dank für die Information und den Link!

Ich glaube, ich bin nicht der einzige Interessierte!

Im Internet finden wir mit den Begriffen "Ferromagnetische Filme" oder "Magnetic Field Viewer", aber nicht gleichzeitig, viele Dinge!

Beispielsweise: http://www.magnet4sale.com/Green-Magnetic-Field-Viewing-Film-Fun.html

Encore merci!
0 x
Der Freund



Alle für einen und einer für alle!
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 06/10/11, 18:14

0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 113 Gäste