Eine irische Firma Steorn bietet kostenlose Energie!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 03/01/10, 09:20

gegyx schrieb:
Über Overunity sprechen wir viel, und es gibt viele frühe Internet-Repliken, die den Motoreffekt testen.


Hier ist, was über Überheit gesagt wird


Dies ist Overunity.com, was haben Sie erwartet, als Sie über Ethanol als Kraftstoff diskutierten?



Wir können das Problem auf den Kopf stellen und sagen

Warum über Wirtschaftlichkeit sprechen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/01/10, 12:26

Nun, wir reden über Magnetmotoren .....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 03/01/10, 12:45

Elefant schrieb:Nun, wir reden über Magnetmotoren .....


Von dieser Antwort nicht sehr überzeugt !!

Sprichst du vielleicht in der Vergangenheit?
"Wir haben dort gesprochen ..."
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/01/10, 17:24

Interessant das Prinzip dieses Motors ...

Die Tatsache, dass es kein Backfem gibt, ist einfach unglaublich !! Und die Tatsache, dass die auf den Motor ausgeübte "Last" den Strom in den Toroiden nicht beeinflusst, ist umso mehr, als dieses Phänomen mit dem Fehlen von Rückschlägen einhergeht.

Meiner Meinung nach gibt es etwas zu graben :!: :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/01/10, 14:16

Ich hatte diese Nacht etwas Schlaflosigkeit, also dachte ich an einen kleinen Motor. Sofern meine Schlaflosigkeit nicht von der Tatsache herrührt, dass ich gerade über diesen Motor nachgedacht habe, weiß ich nicht zu viel : Cheesy:

Das Grundprinzip ist einfach: Ein Magnet zieht einen Ferritkern an, außer wenn dieser durch den Stromdurchgang in der Spule um den Ferritkern "magnetisiert" wird.

Durch Anbringen der Magnete am Rotor und mit Tori am Stator und Magnetisieren im richtigen Moment, damit die Magnete nicht mehr angezogen werden, dreht sich der Rotor und nimmt an Geschwindigkeit zu, weil ein Ungleichgewicht vorliegt. Wenn sich der Magnet dem Torus nähert, wird er angezogen, aber wenn er sich entfernt, ist er nicht mehr vorhanden.

Instinktiv werde ich sagen, dass die Tori magnetisiert werden müssen, bis die Magnete die halbe Strecke zum nächsten Torus zurückgelegt haben. Andernfalls wird der Magnet wieder vom vorherigen Torus angezogen, der ein wenig Drehmoment an den Motor verlieren sollte.

In den verschiedenen Videos scheinen die Spulen jedoch während der 1 / 3-Zeit zu magnetisieren, was dazu führt, dass der Torus entmagnetisiert wird, während der Magnet nur ein Drittel des Weges zum nächsten Torus zurücklegt neugierig.

Eines ist jedenfalls sicher, das maximale Drehmoment dieses Motors hängt nur mit der "Anziehungskraft" zwischen den Magneten und den Toroiden zusammen.
Das Drehmoment ist also maximal, wenn der Torus in der Entnahmephase keinen Einfluss auf den Magneten hat.

Es kann daher gesagt werden, dass, wenn der Strom in den Toroiden unabhängig von dem an die Motorachse angelegten Widerstandsdrehmoment ist (gezeigt in den JLN-Tests), andererseits das maximale Drehmoment des Motors auf dem Strom in der Phasenspule Magnetisierung abhängt: Wenn der Strom nicht stark genug ist, der Torus noch einen kleinen Magneten anzuziehen hat, ist das Ungleichgewicht zwischen der Phase des approchement / Entfernung nicht maximal ist, und so ist das Drehmoment auch nicht maximal.

Auf Repliken, einschließlich der von Naudin, sehen wir, dass der Motor einen Moment mit maximaler Drehzahl erreicht. Diese entspricht in der Tat dem Gleichgewicht zwischen dem maximalen Drehmoment und dem Widerstandsdrehmoment aufgrund der Reibung der Lager und der Luft.

Meine Vermutung ist, dass trotz des verwirrenden Aspekts des Motors, kann es nie surunitaire werden, weil wir nie mehr mechanische Leistung auf den Rotor verwenden, die elektrische Energie, die Kerne magnetisieren soll. Um mehr mechanische Kraft zu haben, würde es mehr Drehmoment erfordern, also eine größere Anziehungskraft zwischen Toroiden und Magneten (Magneten mit höherer Kraft usw.), aber plötzlich mehr Strom, um die Tori zu magnetisieren.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/01/10, 16:06

Guten Tag,

Vielen Dank, NLC, für diese Überlegungen.

Ich muss sagen, dass die Texte rund um diese "exotischen Motoren" oft esoterischer sind als Erklärungen, und ich gebe das Lesen schnell auf.

Dies ist das erste Mal, dass ich den Eindruck habe, JLNaudins Text zu diesem Thema zu verstehen und ihm den Namen "Erklärung" geben zu können :-) Vielen Dank an ihn.

Wenn ich richtig verstehe, wird bei einem Motor mit Permanentmagnetrotor ein elektrischer Strom verwendet, um im richtigen Moment ein entgegengesetztes Magnetfeld am Stator zu erzeugen.

Hier am Stator verwenden wir das statische Magnetfeld eines ferromagnetischen Torus (daher ohne Energieaufwand) und verwenden einen elektrischen Strom nur, um das statische Magnetfeld zu "stoppen".

Ausgehend von der Hoffnung, dass für diesen Stoppstrom weniger Energie benötigt wird, sollte dieser Motor weniger verbrauchen als für die aktuelle Lösung. Sehen Sie verbrauchen weniger als es produziert, warum nicht träumen ;-) Nach dem Beispiel von JLNaudin spricht er von einer verbrauchten Leistung von 5W. Die vom Motor erzeugte Leistung wird jedoch nicht gemessen.

Hängt der Stoppstrom von der Leistung der Permanentmagnete des Rotors ab? Wie die Energie in diesem Strom verloren
hängt die Abschaltung vom Verhalten des ferromagnetischen Kerns ab?
So viele Unbekannte für mich ...

Man kann sich auch vorstellen, anstelle des ferromagnetischen Torus einen weiteren Permanentmagneten anzubringen, um dann das Magnetfeld durch Einsetzen / Entfernen eines Materials mit hoher magnetischer Permeabilität zu stoppen Mumetall, oder um das Feld umzukehren, indem Sie den Magneten im richtigen Moment drehen ...

Es gibt etwas, was Spaß macht, wir fragen uns, was die TDs heute machen :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/01/10, 16:24

bernardd schrieb:Wenn ich richtig verstehe, wird bei einem Motor mit Permanentmagnetrotor ein elektrischer Strom verwendet, um im richtigen Moment ein entgegengesetztes Magnetfeld am Stator zu erzeugen.


Das ist es, wir erzeugen ein Magnetfeld, das die Rotormagnete anzieht / drückt, und das Motordrehmoment ist proportional zum Strom.


bernardd schrieb:Hier am Stator verwenden wir das statische Magnetfeld eines ferromagnetischen Torus (daher ohne Energieaufwand) und verwenden einen elektrischen Strom nur, um das statische Magnetfeld zu "stoppen".


Das ist es, also ist es fast das Gegenteil von dem, was wir normalerweise tun. Das maximale Drehmoment ist hier aber die maximale Anziehungskraft zwischen Tori und Magneten, die nach Beendigung der Magnetisierung des Torus stattfinden muss, was sicherlich einem minimalen Stromwert entspricht.

bernardd schrieb:Ausgehend von der Hoffnung, dass für diesen Stoppstrom weniger Energie benötigt wird, sollte dieser Motor weniger verbrauchen als für die aktuelle Lösung. Sehen Sie verbrauchen weniger als es produziert, warum nicht träumen ;-) Nach dem Beispiel von JLNaudin spricht er von einer verbrauchten Leistung von 5W. Die vom Motor erzeugte Leistung wird jedoch nicht gemessen.

Momentan ist der Motor leer, sodass der 5W im parasitären Widerstand der Tori-Kerne teilweise Rauch hinterlässt, und der andere liegt meiner Meinung nach in der Reibung des Rotors (Luft und Lager).

bernardd schrieb:Hängt der Stoppstrom von der Leistung der Permanentmagnete des Rotors ab? Wie die Energie in diesem Strom verloren
hängt die Abschaltung vom Verhalten des ferromagnetischen Kerns ab?
So viele Unbekannte für mich ...

Zur Kontrolle denke ich aber tatsächlich, dass der Stoppstrom von der Leistung der Magnete des Rotors abhängt.

bernardd schrieb:Man kann sich auch vorstellen, anstelle des ferromagnetischen Torus einen weiteren Permanentmagneten anzubringen, um dann das Magnetfeld durch Einsetzen / Entfernen eines Materials mit hoher magnetischer Permeabilität zu stoppen Mumetall, oder um das Feld umzukehren, indem Sie den Magneten im richtigen Moment drehen ...

Es gibt etwas, was Spaß macht, wir fragen uns, was die TDs heute machen :-)

Diese Idee wurde zu bestimmten Themen bereits erwähnt oder sogar schon öfter erprobt forum sowieso
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/01/10, 16:43

NLC schrieb:Momentan ist der Motor leer, sodass der 5W im parasitären Widerstand der Tori-Kerne teilweise Rauch hinterlässt, und der andere liegt meiner Meinung nach in der Reibung des Rotors (Luft und Lager).


Und in der Hysterese der Zustandsänderung des ferromagnetischen Metalls, wenn es wie bei den Transformatoren ist. In diesem Fall wäre der Einfluss der Permanentmagnete des Rotors nur indirekt durch eine Einwirkung auf den inneren Zustand des Materials.

Wenn uns nur die Rotations- oder Reibungsverluste stören, gibt es kein Problem :-)

NLC schrieb:Diese Idee wurde zu bestimmten Themen bereits erwähnt oder sogar schon öfter erprobt forum sowieso


Wenn Sie Erinnerungen an konkrete Themen haben, bin ich jetzt, da ich das verfolgte technische Ziel verstanden habe, eher bereit, diese zu lesen :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/01/10, 17:07

Im Fach Magnetmotor aller Art, oder so ähnlich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/01/10, 18:06

Guten Tag,

Eigentlich komme ich nach dem Lesen des langen Postens von NLC und dem Besuch der Site von JLN zu engen Schlussfolgerungen ...

Dieser Motor erinnert an einen Reluktanzmotor, arbeitet aber "rückwärts".

Praktisch alle Motoren verwenden 2-Magnete, von denen mindestens einer ein Elektromagnet mit variabler Polarität ist.

In einem Reluktanzschrittmotor ziehen eine Reihe von Elektromagneten nacheinander einen Weicheisenkern in Rotation an.

Hier wird der Kern zum festen Torus und "verschwindet" durch Entmagnetisierung, während die "Spulen" zu rotierenden Magneten werden, die nacheinander vor dem Torus erscheinen.

Ein einziger Torus sollte ausreichen, um die Drehung sicherzustellen, aber das Drehmoment wäre zu gering, um als Motor betrieben zu werden.

Für den Reluktanzmotor wären mindestens 3-Spulen erforderlich, um einen automatischen Start in die ausgewählte Richtung zu gewährleisten.

Das maximale Drehmoment muss logisch abhängig von:
- Von der Induktion im Luftspalt Permanentmagnet / Torus,
- Die Abhängigkeit vom Quadrat des Magnetkern-Abstand,
- Opposing Oberflächen,
- und das Volumen des Torus, das die "speicherbare" magnetische Energie im Material bestimmt ...

Logischerweise hängt der Strom des "Löschens", der die Anziehungskraft aufhebt, auch vom Volumen des Torus ab. Es gibt also eine maximale Beziehung zwischen Drehmoment und Strom, bei der nur eine geringe Chance besteht, eine Übereinheit zu erreichen ... :Stirnrunzeln:

Dies ist jedoch kein Grund, mit dem Experimentieren aufzuhören, bis alles quantifiziert ist.

Ich erinnere mich 20 Jahre Studium vor einen Reluktanzmotor, leider sehr begrenzte Zeit als Teil eines Wettbewerbs: das Verhältnis Abmessungen / Leistung war super!

die Geschwindigkeit angeht, es ist begrenzt amha durch die Anstiegszeit des mit der Induktivität verbunden Stromes: durch die Spannung zu erhöhen, soll die Steigung folgen (i ~ Ut / l), und die Geschwindigkeit zu.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste