Video eines "ewigen" Federmotors

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von izentrop » 14/03/17, 09:42

Janic schrieb:unter der Annahme, dass dieser Feder- und Gegengewichtseffekt die Umdrehungszeit des Lenkrads erhöht
Nein, es ist der Energieverlust durch Reibung der Klinge, der entsteht.
Im ersten Teil des Videos stoppt die Drehung, nachdem Sie es von Hand geworfen haben. > zu viel Reibungsverlust.
izentrop schrieb:Daraus Moment er bewegt das gewicht auf der feder und hebt die maschine an, die nicht mehr anhält und sich dreht, ohne langsamer zu werden.
> weniger Gewicht im Blatt-Nocken-Kontakt> weniger Reibung> stoppt nicht mehr.
Janic schrieb:und wo versteckt? für deine beweise ist das nicht genau so!
Ich dachte, ich wäre klar, aber hey, ich verstehe, was für jemanden, der seine Karriere als Elektrotechniker gemacht hat, offensichtlich ist, ist nicht für einen Nichthandwerker.
  1. Das "lustige" zeigt, dass ein Lüfter an den Türmen alter weggeworfener PCs, der normal mit 12 V betrieben wird, mit 2 CR2016 / 3V-Tastenbatterien (also 6 V) betrieben wird, sofern er einen Schlag versetzt. Daumen beim Start.
    Es zeigt auch andere Dinge, die hier nicht verwendet werden, gehen wir weiter.
  2. Die Lager sind nicht so breit wie die Abdeckungen, die sie verdecken
  3. Die Riemenscheibe hat eine Schraube, die die Bewegung auf der Achse ermöglicht
  4. In der Nase ist Platz für einen Lüftermotor ohne Flügel und Knopfzellen
Für so gut wie nichts habe ich mir einen PC-Kühler gekauft, der an USB angeschlossen wird. Es hat 3 5-V-Lüfter. Ich habe einen Lüfter getestet, der mit 3 V betrieben wird. Er läuft ohne zu zucken und würde für diese Art der Demonstration ausreichen. Außerdem wissen es "Free Energy-Videografen" gut.
Der Einzelmotor mit seiner Leiterplatte hat einen Durchmesser von 22 mm und eine Dicke von 7 mm. Es würde gut in den freien Raum passen, 2-Klebstoff zeigt und rollt meine Henne :P
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von Janic » 14/03/17, 11:17

Ich dachte, ich wäre klar, aber hey, ich verstehe, was für jemanden, der seine Karriere als Elektrotechniker gemacht hat, offensichtlich ist, ist nicht für einen Nichthandwerker.
Der betreffende Nicht-Handwerker hat seine gesamte Karriere als Leiter von BE in Industriemechanik und mechanischen und elektromechanischen Systemen verbracht, die ich als Pfähle entworfen habe.
2.Die Lager sind nicht so breit wie die Abdeckungen, die sie verdecken

es ist teilweise richtig, aber ein Lager ist auf einem festen Träger montiert, der einen Käfig und mindestens einen Sprengring erfordert.
3.The Riemenscheibe hat eine Schraube, die die Bewegung auf der Achse ermöglicht

Die Schraube dient dazu, das Lenkrad und die Achse einstückig zu machen, ihre Position auf der Welle ist daher für ihre ordnungsgemäße Funktion gleichgültig.
4.A Aus der Sicht der Nase ist Platz für einen Lüftermotor ohne Flügel und Knopfzellen

Mit der Ausnahme, dass ein Blick auf die Nase nicht ausreicht, um Beweise zu liefern, die in diesem Video nicht enthalten sind.
Der Einzelmotor mit seiner Leiterplatte hat einen Durchmesser von 22 mm und eine Dicke von 7 mm. Es würde gut in den freien Raum passen, 2-Klebstoff zeigt und rollt meine Henne.

Nur dass dieser angebliche Zusatz nirgends zu sehen ist!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von Gaston » 14/03/17, 11:52

Janic schrieb:Nur dass dieser angebliche Zusatz nirgends zu sehen ist!
Die Tatsache, dass auf einem Video nichts zu sehen ist, beweist auch nicht, dass es keine Spezialeffekte gibt (ansonsten gibt es Raumschiffe: Ich habe sie in den Filmen gesehen).

Da diese Anordnung den bekannten Gesetzen der Mechanik widerspricht, wäre es Sache des Autors, eine Erklärung vorzuschlagen, ob sie wirklich „funktioniert“.

Wenn es nur eine Geschichte über einen Versuch ist, die letztendlich zu dem Schluss kommt, dass er unbrauchbar ist, dann weisen beide klar darauf hin, dass ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von izentrop » 14/03/17, 12:16

Janic schrieb:
Ich dachte, ich wäre klar, aber hey, ich verstehe, was für jemanden, der seine Karriere als Elektrotechniker gemacht hat, offensichtlich ist, ist nicht für einen Nichthandwerker.
Der betreffende Nicht-Handwerker hat seine gesamte Karriere als Leiter von BE in Industriemechanik und mechanischen und elektromechanischen Systemen verbracht, die ich als Pfähle entworfen habe.
Also verstehe ich nicht, dass der Trick nicht auf dich überspringt : Schock: Schließlich, Hände in Fett, fühlen wir die Wirkung der beteiligten Kräfte besser, auch wenn wir die Formeln vergessen haben.
0 x
Opale2sang
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 27/03/16, 22:40
x 14

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von Opale2sang » 14/03/17, 12:35

Hallo, nimm in der Tat das Federmesser ab und füge ein Gegengewicht hinzu und es wird besser;).
Natürlich ist nichts Ewiges dran, wir ersetzen ein Gegengewicht durch eine Blattfeder, die theoretisch mit Reibung alles bremsen sollte, es gibt wahrscheinlich ein kleines Motorversteck oder einen diskreten Windkanal ...

Oder vielleicht ist es so gut ausbalanciert, dass unser "Motor" eine Weile mit dem Startimpuls laufen kann, ohne in den wenigen Sekunden, in denen er läuft, Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen ...

Cordiale.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von Janic » 14/03/17, 14:03

Also verstehe ich nicht, dass der Trick nicht auf dich überspringt
es gibt keine sichtbaren mechanischen Tricks und um etwas ohne Vorbehalt behaupten zu können, muss man es beweisen können, auf diesem Gebiet wie auf so vielen anderen.
Wo Verwirrung bestehen kann (es hängt davon ab, was der Autor behauptet), handelt es sich um die Tatsache, dass eine nützliche mechanische Kraft, also ein Drehmoment, am Ausgang eines Baumes eingesetzt werden kann. Wir dürfen ein Gerät nicht verwechseln, das keinen konkreten Nutzen hat, außer dem, was es darstellt, und ein Trick. Beispielkugeln, die kollidieren und deren einzige Funktion darin besteht, die dynamischen Effekte des Systems zu zeigen.

Opal
vor sicherlich[*] ein kleiner versteckter Motor oder ein diskreter Windkanal ...
Es ist immer schade, dass a priori in vielen Fällen dominiert, weil es nicht den üblicherweise akzeptierten Kriterien entspricht. Mit dieser Art von Rede wären wir immer noch im Mittelalter.
[*] Sicherlich möchte Französisch darauf hinweisen, dass es sicher ist, aber unter den gegebenen Umständen nicht bestätigt werden kann. : Roll:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von izentrop » 14/03/17, 14:07

Guten Tag,
Opale2sang schrieb:Oder vielleicht ist es so gut ausbalanciert, dass unser "Motor" eine Weile mit dem Startimpuls laufen kann, ohne in den wenigen Sekunden, in denen er läuft, Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen ...

Cordiale.
Während 2 ohne jegliche Verlangsamung, bezweifle ich es. Das Schwungrad ist im Vergleich zur Reibung nicht massiv genug.

Ohne das Objekt unter den Augen können wir nur annehmen. Außerdem ist niemand zusammengezuckt, aber ich habe meine Überlegungen festgehalten.
Bei 3 mn nimmt er seinen Schraubendreher heraus, um das Gewicht in Richtung seiner Achse zurückzubewegen, und dies bewirkt eine Erhöhung der Druckkraft auf den Nocken und nicht das Gegenteil, da die Kraft von unten nach oben ausgeübt wird. Wenn das Bremsen zunimmt, sollte sich die Drehung noch schneller verlangsamen. Der Akku war nur zu diesem Zeitpunkt angeschlossen.

Umso mehr Grund, die Motoroption zu validieren.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von Janic » 14/03/17, 14:24

Ohne das Objekt unter den Augen, wir können nur annehmen. Außerdem ist niemand zusammengezuckt, aber ich habe meine Überlegungen festgehalten.
Bei 3 mn nimmt er seinen Schraubendreher heraus, um das Gewicht in Richtung seiner Achse zurückzubewegen, und dies bewirkt eine Erhöhung der Druckkraft auf den Nocken und nicht das Gegenteil, da die Kraft von unten nach oben ausgeübt wird. Wenn das Bremsen zunimmt, sollte sich die Drehung noch schneller verlangsamen. Der Stapel [u] hat nur zu diesem Zeitpunkt verbunden sein [/ u].

Wir können das einerseits nicht nimm das an und dann eine Erklärung abgeben, die dem widerspricht. ""Mit, wenn wir Paris abgefüllt setzen"
Dann geschieht mechanisch das Gegenteil von dem, was Sie in der Realität sagen: Wenn Sie sich dem Gegengewicht des Nockens nähern, wird die Reibung verringert, was schwer zu erkennen ist, dass der Rückpralleffekt den Nocken antreibt steigen und es ist daher ein Gleichgewicht zwischen Position und Wirkung zu finden, da das rückwärtige Gegengewicht die Reibung der bergab fahrenden Nocke aber gleichzeitig den Rückprall erhöht.
Der einzige Weg, um sicher zu sein, ist das System zu replizieren!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von izentrop » 14/03/17, 15:02

Janic schrieb:Annäherung an das Gegengewicht des Nockens verringert die Reibung, was schwer zu erkennen ist. Es ist der Rückpralleffekt, der den Nocken nach oben treibt, und es ist daher ein Gleichgewicht zwischen Position und Wirkung zu finden, da das Gegengewicht die Reibung erhöht die cam runter aber gleichzeitig der rebound.
Der einzige Weg, um sicher zu sein, ist das System zu replizieren!
Wie Gaston schrieb, müssen Sie es nur demonstrieren : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Video eines "ewigen" Federmotors




von Ahmed » 14/03/17, 15:04

Ich bin überrascht, dass ein x-ter Avatar der ewigen Bewegung Antworten hervorruft und darüber hinaus Anlass zur Debatte gibt ... : Roll:

In der berühmten Illusion von "die Frau in zwei Hälften geschnitten" lässt nichts zu, dass sich in Wirklichkeit zwei Frauen in der Schachtel befinden, außer dass sie von unermesslicher Naivität sind ... und dazwischen gibt es wenig was als Trick dargestellt wird und was eine Täuschung ist, wenn nicht die anfängliche Intentionalität.

Hier ist klar: Die Feder liefert unabhängig von der Position des Gewichts, die nur dazu dient, eine falsche Technik einzuführen, nicht mehr Energie als sie erhält und jede Reibungsphase von Der Nocken verlangsamt die Bewegung (zusätzlich zur geringeren Rotationsreibung) => Die Verzögerung sollte daher linear und schnell sein, was nicht beobachtet wird => eine andere Energie als die aus dem Anfangsimpuls resultierende ist deshalb gebracht. Ein in die Achse integrierter Motor stellt eine sehr wahrscheinliche Hypothese dar, da er einfach herzustellen und diskret ist; Andere Tricks könnten möglicherweise verwendet werden, ohne das Wesentliche zu ändern: die Falschheit der ursprünglichen Behauptung dieses Videos.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste