Holzpellets für Heizung ...

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 11/10/15, 21:44

Did67,

Vielen Dank für all die Details ...

Das heißt, dieser BRF, der vielleicht "Goldbarren für die Gärten" ist, beginnt vor meinem Haus invasiv zu werden, also gibt es so viele! : Mrgreen: (Bushman war glücklich, seinen LKW zu kommen und zu entladen ...).
Ich werde wahrscheinlich die Egge das Feld verteilen, um es schneller abbaut.

Auf jeden Fall gibt es jetzt neugierig Pilz wächst es auf, hält der Job wirklich gut Feuchtigkeit in nur 5 cm dick, und es gibt viele Tiere, die in Grund auf neu kommen, einschließlich Wildschweine ( ich weiß auch nicht, was sie brauchen), und ein anderes Tier kommt es zu Galerien, aber ich glaube nicht, es ist nicht ein Kaninchen; diese großen Haufen von großen BRF hat ein echtes Biotop geworden.

Chatelot16, wenn Sie einen Trick haben diese großen BRF Brennmaterial für Holzofen zu drehen, lassen Sie es mich wissen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/15, 23:18

gibt es keine Notwendigkeit, die brf Kraftstoff zu verwandeln natürlich Kraftstoff ist, einfach speichern sie die pouriture durch den Schwelbrand nicht zu zerstören, trocknen

das eigentliche Problem ist, ein Haus zu finden, die effizient verbrennt ... ist das Haus ein Ziegelstein Stapel mit einem kann betriebenen Staubsauger unter Spannung Atem reduziert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/10/15, 09:21

chatelot16 schrieb:gibt es keine Notwendigkeit, die brf Kraftstoff zu verwandeln natürlich Kraftstoff ist, einfach speichern sie die pouriture durch den Schwelbrand nicht zu zerstören, trocknen

das eigentliche Problem ist, ein Haus zu finden, die effizient verbrennt ... ist das Haus ein Ziegelstein Stapel mit einem kann betriebenen Staubsauger unter Spannung Atem reduziert

Für die Lagerung von trockenen BRF ist einfach, aber für den belüfteten Kessel ist noch unpraktisch für die Raumheizung! ...

Da ab nächster Woche ein Temperaturrückgang angekündigt wird, werde ich das Holz-Holz-Protokoll ausprobieren und Ihnen ein kleines Feedback geben.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/15, 10:56

Grelinette schrieb:Did67,

Vielen Dank für all die Details ...

Das heißt, dieser BRF, der vielleicht "Goldbarren für die Gärten" ist, beginnt vor meinem Haus invasiv zu werden, also gibt es so viele! : mrgreen: (der Freischneider war sehr glücklich, seinen LKW zu entladen ...).
Ich werde wahrscheinlich die Egge das Feld verteilen, um es schneller abbaut.



1) Glücklicher Mann! Ich versuche, meine Nachbarschaft so zu erziehen, dass wir keinen Müll mehr verbrennen und ihn mir bringen, aber das wird nicht akzeptiert! Ich musste mit meinem eigenen Nachbarn rennen, der 4 Birken stark beschnitten hatte und wollte, dass es sofort sauber war! Also zündete er das Feuer an, während ich meinen Hacker herausnahm! Und ich musste verhandeln, damit er mir 24 Stunden gewährt! Ah, "Sauberkeit" auf Kosten des Rauchens einer Nachbarschaft ... Es würde viel über menschliche Dummheit zu sagen geben !!

2) Aber tatsächlich ist alles Exzess ... übertrieben und wird zum Problem!

3) Ja, verbreiten Sie es so schnell wie möglich, wenn Sie eine positive Wirkung auf den Boden haben möchten, über die einfache Abdeckung hinaus: Stimulation lebender Organismen, einschließlich Pilze; Demütigung; Strukturierung des Bodens (natürliche Bildung von "feiner Erde" - wir sprechen auch von Degradation, einem Neologismus, der erfunden wurde, um das Gegenteil von Degradation zu sagen) ...

Sie werden sehen, dass Sie ohne Bodenbearbeitung in ein oder zwei Jahren "Couscous" haben werden. Wohnte!

Und in Haufen beginnt die Zersetzung bereits. Es ist ein Verlust an organischer Substanz, die in die Luft steigt. In gewisser Weise in "Rauch" - in der Tat in Gas und Wärme! Auch wenn Sie es nicht verpassen, ist es wahrscheinlich der verdaulichste Teil, der zuerst kommt ... Es ist eine Schande. So viel wie die Lebewesen deines Bodens nicht haben werden! [Ich empfehle die Lektüre "Zusammenarbeit mit Bakterien und anderen Mikroorganismen" von Jeff Lowenfels und Wayne Lewis / Ed du Rouergue; ein großartiges Panorama über das gesamte Leben des Bodens, um das man sich kümmern muss, zuerst indem man es nährt, dann indem man es nicht zerstört - Bodenbearbeitung - und schließlich indem man es nicht misshandelt - verdichtet, trampelt ...]

4) Im Vergleich zu den oben erwähnten Zypressen habe ich vergessen anzugeben, dass bestimmte Pflanzen eher negativ sind: Thuja, Eiben und zweifellos Zypressen ... Sie produzieren "Terpen" -Derivate, die etwas Antibiotika sind. .

Klassisch vermeiden wir sie in einem Kompost / BRF ...

5) Das Problem der genannten Krankheiten muss relativiert werden: Fast alle schweren oder sogar "tödlichen" Krankheiten sind äußerst spezifisch und werden nicht auf andere Pflanzen übertragen. Keine Wahrscheinlichkeit, dass der Zypressenkrebs auf Ihre Tomaten, Erdbeeren oder Himbeeren übertragen wird ... [Ich bin kein Krebsspezialist, aber das Gegenteil würde mich überraschen]

Andererseits vermeide ich es, die Stecklinge an Ort und Stelle zu "bedecken": Zum Beispiel werden meine Himbeerstecklinge gehackt und dort verteilt, wo ich Kohl legen werde, und nicht unter den Himbeeren - Kohl, der nicht fängt , wenn sie bestehen bleiben sollten, keine der Himbeerkrankheiten ...

Daher empfehle ich auch dort, was Gemüse betrifft, eine Rotation zu üben (außer dass es die organische Substanz ist, die "rülpst"!).

Es gibt kaum eine Chance, wenn Sie diese auf Ihrem Garten setzen, dass es in den gleichen Anlagen wie jene sind, die gelöscht wurden / schneiden? Also ich würde keine Sorgen machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/15, 11:17

Grelinette schrieb:Für die Lagerung von trockenen BRF ist einfach, aber für den belüfteten Kessel ist noch unpraktisch für die Raumheizung!


Warum unbequem? Staubsauger sehr ruhig gegeben zu blasen unter Feuer verwendet wird, ist seine niedrige Drehzahl, ist die Kraft des Feuers recht stabil trotz der schlechten Qualität des Brennstoffes, wenn ich den Pinsel oder alte morsche Holz zerkleinert

sorgt für einen leisen Betrieb ist es möglich, den Staubsauger in einem anderen Raum, mit einer Schlauchlänge, die Sie setzen wollen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/15, 11:38

Did67 schrieb:1) Glücklicher Mann! Ich versuche, meine Nachbarschaft so zu erziehen, dass wir keinen Müll mehr verbrennen und ihn mir bringen, aber das wird nicht akzeptiert! Ich musste mit meinem eigenen Nachbarn rennen, der 4 Birken stark beschnitten hatte und wollte, dass es sofort sauber war! Also zündete er das Feuer an, während ich meinen Hacker herausnahm! Und ich musste verhandeln, damit er mir 24 Stunden gewährt! Ah, "Sauberkeit" auf Kosten des Rauchens einer Nachbarschaft ... Es würde viel über menschliche Dummheit zu sagen geben !!


diese Manie für alle verbrennen, egal wie verschwenderisch ist traurig

wenn ich diese Art von Holz gewonnen ist es nützlich, economise Heizung und andere Energiequelle

Ich lasse einen Platz vor meinem permetant den Zweig mahlen Datei, aber die geringe Strömung meiner früheren Mühle war der Haufen Zweig könnte zu lange warten ...

Ich ging mit einer Größe über: http://www.agram.fr/broyeur-dechiqueteu ... r-600.html in 1 / 4 Zeit ein mit der eine Menge riesiger Zweig verbringt: es macht alles noch schneller als das Feuer verschwinden!

Ich habe das große Ende eines Zweiges und es schluckt alles, es genug Kraft hat den Zweig zu biegen und sich in sie ... manchmal einige große Verästelung nicht passieren das erste Mal: ​​Es gibt einen Rückschritt Hydraulikmotor auf vorher, bringt es heraus, was nicht geht, eine TRONCONEUSE verleihen

es ist viel zu groß für die Platte brf, größer als die Platte für eine Platte Chaudier verkauft

BRF machen es möglich wäre, ein System zu entwickeln, für die Sortierung: Verwenden Sie das schwerste Stück Heizung, und gehen Sie in die leichtere brf durch den Wind Sortiersystem und Board in einer kleinen Mühle realen brf zu tun
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 12/10/15, 12:25

Chatelot, Sie schreiben:
zum BRF, wäre es möglich, ein System für die Sortierung zu entwickeln: Verwenden Sie die schwersten Stücke Heizung und gehen in brf leichteste Sortieranlage durch den Wind, und Brett in einer kleinen Mühle realen brf zu tun .

Es ist einfacher als der Wind: Dies ist ballistische Sortierung genannt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/10/15, 13:40

Ich sehe nicht ein, was verhindern würde, dass größere "Turbinen" mit stärkeren Motoren, die bis zu 7 oder 8 cm schlucken können ... [Ich spreche in Bezug auf meinen kleinen inländischen BOSCH "-Turbicut-Schleifer "; die zwar einen langsamen Fluss hat, aber nicht zu laut ist; Die Turbine schneidet Holzstreifen, die zusätzlich eine Art "Biegen" oder "Verdrehen" erfahren, daher die Tatsache, dass sie "zerbröckelt" sind - ich werde bei nächster Gelegenheit Fotos machen - und daher leicht angegriffen werden können Pilze]

Tatsächlich denke ich, dass es für größere Durchmesser besser ist, als Kraftstoff zu verwenden ... oder als "Charbonnette" und zu vergasen ...

Für den BRF bleibt die Oberseite die Verwendung von "Zweigen", also Zweigen von weniger als 7 oder 8 cm. Es ist dieses lebende Holz, das die besten Auswirkungen auf den Garten hat (auch wenn wir den Boden auch mit "totem Holz" bedecken können, wie ich oben angedeutet habe, sogar mit Rinde, aber ohne alle Vorteile zu haben. des BRF, daher ist eine gewisse Sortierung erforderlich, wenn wir richtig arbeiten wollen - sagen wir "optimal")
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/15, 14:43

agram die Mühle ich gerade erwähnt verschlingt 14cm Durchmesser, und unten mit einer Geschwindigkeit von 0,2m / s! So zu befreien, es ist schneller als Feuer

für mich ist es nur der Brennstoff, weil ich nicht zu brf haben, aber wenn ich von allem Mouline geht Holz, Großhandel zu kleinen Zweig und Blatt

dies der große Anhänger ist die pourait nützlich sein dechargant einen Weg finden, das Holz als Brennstoff zu sortieren das Beste ist, ist das kleine Stück Zweig, der in brf mehr Wert haben würde

nach dem Verkäufer in agram, diejenigen, die dieses Zeug kaufen mit nur Entnahme und den Transport der Entladung zu erleichtern, sollten Sie es nicht für Kraftstoff verwenden, weil es für einen Kessel zu groß geschliffen wird Broschüre

für die richtige Bewertung der grünen Müll, es ist wirklich gut Kessel herzustellen bleibt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/15, 14:48

Ahmed hat geschrieben:Chatelot, Sie schreiben:
zum BRF, wäre es möglich, ein System für die Sortierung zu entwickeln: Verwenden Sie die schwersten Stücke Heizung und gehen in brf leichteste Sortieranlage durch den Wind, und Brett in einer kleinen Mühle realen brf zu tun .

Es ist einfacher als der Wind: Dies ist ballistische Sortierung genannt ...


wenn ich an der Stelle des Schleifens oben bin, die Mühle selbst die Tatsache: Ich habe die goulote direkt so weit wie möglich zu werfen, gehen die Klumpen entfernt und das kleine Stück fällt näher

aber im Allgemeinen ist das Ziel schnell weg zu bekommen ist und sauber, so orientierte Sender alles im Trailer zu setzen und nicht weiter ... wird die Triage nützlich sein, wenn die Leute mich fragen ... brf actuelement ist daher nicht nur zu verbrennen müssen zu sortieren
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste