LED-Lampe Batterie ohne Schwerkraft, ohne Batterie ...

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/12/12, 13:34

phil53 schrieb:Also kein Wunder, es braucht eine schwere Sache, die nicht viel produziert!


nicht viel, es ist schon etwas.
E=mgh
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 28/12/12, 19:31

phil53 schrieb:Vor ein paar Jahren hatte ich Magnetschwebemagnete in einem Rohr, auf dem ich eine Wicklung gemacht hatte.
Als wir gingen, produzierte es Energie, aber gerade genug, um mit Dioden zu leuchten
Also kein Wunder, es braucht eine schwere Sache, die nicht viel produziert!


Bild

: Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 28/12/12, 20:36

Obamot schrieb:So einfach, dass niemand daran gedacht hat!

Aber einfach toll, auf einem Segelboot gibt es den Mast schon, bei völliger Windstille ist er sehr nützlich... ....


??
Bei absoluter Ruhe kommt man am besten durch Rudern voran.

Die Schwerkraftlampe funktioniert mit einem Gewicht im Arsch. Es ist in der Tat der Passagier dieses Bootes, der die mechanische Arbeit E = mgh verrichten muss, um dann den Strom zu erzeugen, der dank der geringen angesammelten mechanischen Energie, also nicht viel, erzeugt wird.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/12/12, 10:15

Hallo, auf jeden Fall ist es ein tolles Projekt, das Schwerkraftsystem für Lampen oder andere und ohne Batterien.

+1 :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/12/12, 11:12

moinsdewatt schrieb:
Die Schwerkraftlampe funktioniert mit einem Gewicht im Arsch. Es ist in der Tat der Passagier dieses Bootes, der die mechanische Arbeit E = mgh verrichten muss, um dann den Strom zu erzeugen, der dank der geringen angesammelten mechanischen Energie, also nicht viel, erzeugt wird.


Montieren Sie also die Vorrichtung oben am Mast oder „biegen“ Sie eine Feder mit einer Kurbel ... sogar „arbeiten“.

Wie bei Salon- oder Kirchenuhren musste entweder die Feder gebogen oder das Gewicht wieder zusammengesetzt werden ...

Bei sehr, sehr geringen Leistungen kein Problem. Das Wunder der Geschichte ist die LED!

Aber wenn ich an all diejenigen denke, die auf Wohnungsfahrrädern in die Pedale treten, Massen heben usw. Da liegen die Kräfte in einer anderen Größenordnung (10-mal mehr!): Auf einem Fahrrad geht es mit einem etwas sportlicheren Elqu problemlos 000 W (ein trainiertes Herz schafft 300!). Es gibt Erholung zu tun!!!!
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 30/12/12, 12:24

Ja, es ist die LED, das Wunder, sie ist es, die dafür sorgt, dass 2 Sekunden Muskelenergie ausreichen, um einen Moment zu erhellen.

> auf dem Fahrrad, dass jemand, der etwas sportlicher ist, problemlos bis zu 300 W (ca
> trainiertes Herz schafft 150!). Es gibt Erholung zu tun!!!!

Ja, der einfachste Weg ist, mit dem Fahrrad irgendwohin zu gelangen, anstatt in den Muskelraum zu gehen : Mrgreen:

Bild
1 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 30/12/12, 12:52

Did67 schrieb:
moinsdewatt schrieb:
Die Schwerkraftlampe funktioniert mit einem Gewicht im Arsch. Es ist in der Tat der Passagier dieses Bootes, der die mechanische Arbeit E = mgh verrichten muss, um dann den Strom zu erzeugen, der dank der geringen angesammelten mechanischen Energie, also nicht viel, erzeugt wird.


Montieren Sie also die Vorrichtung oben am Mast oder „biegen“ Sie eine Feder mit einer Kurbel ... sogar „arbeiten“.

Wie bei Salon- oder Kirchenuhren musste entweder die Feder gebogen oder das Gewicht wieder zusammengesetzt werden ...

Bei sehr, sehr geringen Leistungen kein Problem. Das Wunder der Geschichte ist die LED!

Aber wenn ich an all diejenigen denke, die auf Wohnungsfahrrädern in die Pedale treten, Massen heben usw. Da liegen die Kräfte in einer anderen Größenordnung (10-mal mehr!): Auf einem Fahrrad geht es mit einem etwas sportlicheren Elqu problemlos 000 W (ein trainiertes Herz schafft 300!). Es gibt Erholung zu tun!!!!


Hallo, früher wurde die Feder zum Biegen oft verwendet, bei Spielzeugen zum Aufziehen mit einem kleinen Vierkantschlüssel
Das schönste Beispiel für die Verwendung dieses Systems war das Grammophon
Ah, Erinnerung an Omas Haus
Es gab auch Spucke, glaube ich

Erinnert mich an dieses Abenteuerspiel http://www.syberia-series.com/fr/ Wo ein Zug durch dieses Federsystem angetrieben wurde, gab es an jeder Station eine Vorrichtung zum Aufziehen der Zugfeder

was für ein Traum
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/12/12, 14:28

Bald hat die Belastung im Fitnessbereich ein Ende, irgendwann werden wir in den Haushalten hören:

Wohin gehst du, Schatz?

— Ich werde im „Kraftwerk“ (!) trainieren


: Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/12/12, 17:32

Stellen Sie sich den Fuß vor: Madame ist überzeugte Atomkraftgegnerin! (Naja, bis auf den Haartrockner, den Wäschetrockner, die Küchenmaschine, den Heißluftofen, die Hydromassage und was auch immer...) ... Gezwungen, in die Pedale zu treten.

Jetzt müssen wir nur noch die Kette der Fitnessstudios mit positiver Energie ins Leben rufen! (Beachten Sie, dass diese stationären Fahrräder derzeit Strom verbrauchen!)

[Endlich wird mir jedes Mal, wenn ich eine Idee habe, die mir vielversprechend erscheint, klar, dass jemand sie bereits umgesetzt hat; Ich habe das Gefühl, dass mir jemand einen Internetlink zu so einem Raum geben wird! Trotzdem ein frohes neues Jahr. Und eine gute Reihe von Geschwafel!]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 30/12/12, 20:14

BobFuck schrieb:Bild


Sehr starke Rolltreppen zum Zugang zum Fitnessstudio!!! Auf jeden Fall eine amerikanische Idee...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste